Testosteronmangel

  • Schon einige Monate da hat sich sicher einiges Verändert. Ich hoffe das es mit der Zeit leichter wird. Ich kann es mir nicht so einfach vorstellen XX kg zu verlieren oder ganz ohne TRT zu sein. Hoffe das du Ärzte hast die sich in dich oder in deine Situation hineinversetzen können und auch dementsprechende reagieren.

    Es ist nicht nur das Stoffen das süchtig macht, sondern das sein was man ist oder was aus einem geworden ist , was man erschaffen hat über Tage, Monate, Jahre. Und solche Veränderungen kombiniert mit Depressionen sind sicher nicht leicht.

    Drück dir die Daumen das du es schaffst gute Ärzte findest/hast. Und einen Weg für dich findest, womit du am besten klar kommt. Bist noch jung da ist noch so viel Möglich egal wie schlimm es scheint, manchmal ist eine Veränderung einfach Schicksal soll so sein und führt zu etwas Gutem. Das ist jetzt so dahin geschrieben aber ich hatte so eine Situation schon und es ging weiter.


    Bleib dran :-O-:

  • Werbung
  • Ich kann das voll nachvollziehen. War bei mir genau das gleiche, man kann sich einfach nicht Jahrelang Steroide reinziehen und dann irgendwann aufhören und denken es wird wieder "normal".

    Da muss man erstmal im Kopf mit klarkommen, wenn man nicht mehr Stoffen will, sich gedanklich verändert hat, andere Wege im Leben gehen will und realisiert was es angerichtet hat.

    Und zu verstehen, dass man sein restliches Leben, damit klar kommen muss.


    Die Androgenrezeptoren sind den Scheiss eh gewöhnt, selbst wenn Hoden und LH/Fsh sich noch mal erholen, man kann schon Leben aber gut wird es nie wieder.

    Auch Sexual und Beziehungsleben wird schwierig.


    Am Ende landet man leider doch wieder auf dem Schwarzmarkt, weil TET in Deutschland ein ganz schwieriges Thema ist und die Ärzte überfordert und mit Handschellen dasitzen.


    Du wirst niemals mit Nebido oder Gel klar kommen und einen finden der einem 250mg Testo E die Woche verschreibt für den Rest des Lebens , ist sone Sache.

    Ich würde sogar sagen eine Knack Ampulle Testo E die Woche ist auch nicht Optimal, ich würde eher auf Propi und Cypio setzen schön fein dosiert.


    Außerdem sind die 10ml Multivials eh viel besser, zum Feindosieren.


    In Amerika gibt es das alles, auch viel kleinere Hürden. Swale Therapie mit HCG etc.

    Die sind uns Lichtjahre vorraus.


    Ich sag dir aus meiner Erfahrung, spar dir das ganze gerenne zu den Versagern und mach deine Eigene Therapie, da bist du besser dran, klingt Traurig ist aber Fakt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du triffst damit meine Situation sehr gut.

    Ich werde dem Ganzen jetzt noch eine Chance geben und es auf diesem Weg über meinen Arzt versuchen. Gerade das angesprochene Testo Gel hätte ich als mögliche Alternative gesehen. Sollte das nicht fruchten, dann bleibt mir eh nichts anderes übrig.


    Auch wenn ich aktuell gar keine Lust darauf habe, anders werde ich meine Lebensqualität wohl nicht wieder zurück bekommen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Stimme dir zu bei fast allem was du sagst.

    Nur die "rechtliche Komponente", das ist etwas dem man sich wärtig sein muss.

    In den letzten Jahren wurden die Gesetze immer schärfer, es wurden Schwerpunktstaatsanwaltschaften gegründet etc.


    Man muss sich bewusst sein: Wählt man nicht die ärztlich verschriebene TRT (und ich bin mir bewusst, dass Gel und Nebido Müll sind und Test e alle 4 Wochen, alle 3 wenn man Glück hat einfach nur Achterbahnfahrt der Hormone ist) dann wird man sich auf Jahre illegal sein dringend benötigtes Präparat besorgen müssen. --> Internetquellen, Dealer vor Ort --> immer sorge um anonyme bezahlung, ob es abgefangen wird, ob drin ist was drauf steht, sterilität der präparate


    Ich weise nur darauf hin: Bitte versuche einen verständnisvollen Arzt zu finden der vielleicht 250mg alle 14 Tage aufschreibt und selbst injizieren lässt, dann 125mg e7d und man kann einigermaßen gut leben.

    Wir alle müssen uns irgendwann in unserer Bodybuilding Karriere einmal ernsthaft damit auseinandersetzen und die Realität erfassen, dass es nur 3 Möglichkeiten gibt nach jahrelangem Konsum: bestmöglich absetzen und hoffen, dass sich alles erholt - ärztlich verschriebene TRT die hoffentlich kein Schrott ist - alles auf eigene Faust mit den eben beschriebenen Risiken und Kopfficks


    In jedem Fall wünsche ich DiscoPumper und allen anderen hier nur das beste, für die Gesundheit, und dass wir alle unseren Sport so ausleben können und dürfen wie wir es uns wünschen und vorstellen <3

  • Werbung
  • Es wird immer einen Schwarzmarkt geben, den gab es schon immer und den wird es immer geben.

    In letzter Instanz, kann man sich nur auf sich selbst verlassen.

    Und vllt noch ein Wort zur Beschaffung, die Digitalisierung macht es immer einfacher, Darknet, Kryptowährungen etc.

    Also wer sich Heutzutage nicht selbst besorgen kann , was er möchte und ich Rede jetzt nicht nur von Steroide, der muss schon verdammt blöd sein.

  • Du triffst damit meine Situation sehr gut.

    Ich werde dem Ganzen jetzt noch eine Chance geben und es auf diesem Weg über meinen Arzt versuchen. Gerade das angesprochene Testo Gel hätte ich als mögliche Alternative gesehen. Sollte das nicht fruchten, dann bleibt mir eh nichts anderes übrig.


    Auch wenn ich aktuell gar keine Lust darauf habe, anders werde ich meine Lebensqualität wohl nicht wieder zurück bekommen.

    Verlass dich lieber auf dich selbst, anstatt dich abhängig zu machen.


    Dein Testo wirst du immer irgendwo her kriegen, ich hab mir da auch ewig nen Kopf gemacht, ist aber Grundlos.

    Du hast im Leben sowieso über nichts Kontrolle und das zu Akzeptieren ist nicht ganz so leicht. Ist über die Mainstream Scheisse so verankert im Kopf, überall Kontrolle rein zu bringen ich weiss, aber das kannst vergessen.


    Unsere ganze Existenz auf diesem Planten, ist schon total Skurril und hat keine Kontrolle.


    Leb einfach mach dir keine Sorgen und hab Freude , vllt sind wir Morgen schon nicht mehr auf dieser Welt.


    Ist ein allgemeiner Ratschlag fürs ganze Leben. Hab einfach Selbstvertrauen.

  • Werbung
  • Es wird immer einen Schwarzmarkt geben, den gab es schon immer und den wird es immer geben.

    In letzter Instanz, kann man sich nur auf sich selbst verlassen.

    Und vllt noch ein Wort zur Beschaffung, die Digitalisierung macht es immer einfacher, Darknet, Kryptowährungen etc.

    Also wer sich Heutzutage nicht selbst besorgen kann , was er möchte und ich Rede jetzt nicht nur von Steroide, der muss schon verdammt blöd sein.

    Siehe unser "jurist" er hatte einen weg gefunden sich "halblegal" oder im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit Testo im Netz besorgt hat. Und 10ml langen wenn man wirklich nur TRT betreibt sagen wir mit 125 e5d schon eine weile.

    Gibt auch Ärzte die das länger verschreiben würden wenn wirklich die Achse kaputt ist. Mein Arzt verschreibt z.b. 250mg die Woche lieber wären ihm natürlich 125mg e7d. Was aber quatsch ist SW usw.

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist eigentlich die Meinung über Testogel so schlecht?

    Mir ist schon klar, dass es fürs Doping ungeeignet ist. Aber darum geht es bei der TRT ja auch nicht.

    Habe viele positive Berichte zu Testogel gelesen. Zumal es durch die tägliche Anwendung ja auch die natürliche Produktion am ehesten imitiert.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Warum ist eigentlich die Meinung über Testogel so schlecht?

    Mir ist schon klar, dass es fürs Doping ungeeignet ist. Aber darum geht es bei der TRT ja auch nicht.

    Habe viele positive Berichte zu Testogel gelesen. Zumal es durch die tägliche Anwendung ja auch die natürliche Produktion am ehesten imitiert.

    Testo Gel kann gut sein, aber nicht für Ex Doper, deine Androgen Rezeptoren sind eine andere Durchschlagskraft gewohnt.

  • Siehe unser "jurist" er hatte einen weg gefunden sich "halblegal" oder im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit Testo im Netz besorgt hat. Und 10ml langen wenn man wirklich nur TRT betreibt sagen wir mit 125 e5d schon eine weile.

    Gibt auch Ärzte die das länger verschreiben würden wenn wirklich die Achse kaputt ist. Mein Arzt verschreibt z.b. 250mg die Woche lieber wären ihm natürlich 125mg e7d. Was aber quatsch ist SW usw.

    Meiner Verschreibt es auch, er wollte nur einen Brief von nem Endo der Rest war ihm egal.

    Bellon ist aber trotzdem besser-guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Reicht ja eigentlich auch, sollte man meinen.

    Du weißt es doch selber am besten, nicht jeder Arzt hat Verständnis und man muss wenn es dumm geht "hausieren" gehen bis man einen findet der einen Unterstützt. Es ist aber möglich. Ich nehm auch lieber Bellon als das Rotexzeug wo hier rumliegt. Oder Deus :)

  • Warum ist eigentlich die Meinung über Testogel so schlecht?

    Mir ist schon klar, dass es fürs Doping ungeeignet ist. Aber darum geht es bei der TRT ja auch nicht.

    Habe viele positive Berichte zu Testogel gelesen. Zumal es durch die tägliche Anwendung ja auch die natürliche Produktion am ehesten imitiert.

    Habe mit meinem Urologen sehr direkt, offen und kritisch darüber geredet.

    Also es gibt durchaus Leute die damit Erfolg haben.

    Oft werden einfach zu wenig "Hübe" davon aufgeschrieben, 1-2, man braucht einfach wirklich mehr.

    Wenn du da deinen Arzt aber lange genug damit nervst, immer wieder Blut abnehmen lässt (auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten um zu sehen wie es verstoffwechselt wird) und dann eine höhere dosierung erreichen kannst kannst du damit durchaus glücklich werden.

    das gecreme ist halt eventuell nervig jeden morgen, kann man aber beispielsweise als ritual nach dem duschen implizieren.

    darfst damit halt auch nicht direkt an frau, kinder oder haustier kommen danach.

    und auch die stelle wo du es draufschmierst ist nicht unrelevant, grade in ami trt foren kannst du da viel zu lesen.

    ein versuch ist es auf jeden fall wert, wenn du genug hübe bekommst, ahmt es wahrscheinlich die natürliche produktion eines mannes noch am nächsten nach.

    viele in deutschland berichten aber halt einfach, dass sie 1-2 hübe haben, es nicht gescheit aufgenommen wird, sie sich schlapp fühlen, achterbahnfahrt der emotionen haben über den tag, usw.

    probier es eventuell einfach mal aus.

  • Werbung
  • Testo Gel kann gut sein, aber nicht für Ex Doper, deine Androgen Rezeptoren sind eine andere Durchschlagskraft gewohnt.

    ich respektiere dich und deine meinung, auch was du an wissen hier im forum beiträgst immer.

    aber das mit den rezeptoren ist einfach nur bullshit.

    ich kenne mindestens 5 leute die > 4 jahre im permablast waren, mit allem was man sich holen kann, und dann mit tamox und hcg abgesetzt haben, testo wert wieder im bereich 6-8 haben und spermien auch wieder da sind (3 haben gesunde kinder gezeugt). libido und drive im gym auch wieder wie zu naturalen zeiten früher.

    also rezeptoren stumpfen sicher nicht (dauerhaft) ab oder werden zerstört. darüber habe ich mich mit einem urologen und einem endokrinologen auch jeweils sehr lange ausgetauscht.


    und man muss auch nicht mit 55+ noch mit bitcoins hantieren und in online shops paar vials testo an fake addys bestellen. sorry aber das wäre mir persönlich peinlich vor mir selber, dann lieber testo gel unter ärztlicher aufsicht mit blutbildern und prostata untersuchung halbjährlich. aber nur meine meinung, kein angriff an deine meinung.

  • Du bist recht gut erzogen, fällt mir auf, alles unter strenger Aufsicht der Angestellten der Pharmamafia machen, die regeln deine Gesundheit:thumbup:.

    Da läuft es teilweise sogar schlimmer wie auf dem Schwarzmarkt, aber was weiß ich schon, meine Frau ist ja nur eine davon.


    Testosteron hat übrigens Null Einfluss auf die Prostata, da gibt es viele Neue Studien, ich verweise hier auf Abraham Morgentaler.


    Wieso ist es peinlich, sich mit 55 was auf dem Schwarzmarkt zu kaufen oder mit Bitcoins zu bezahlen? Das musst mir am erklären?

    Bewahre dir lieber ein Stück Unabhängigkeit vom Staat, nur ein gut gemeinter Ratschlag.


    Deine paar Freunde haben halt Glück gehabt, in der Regel ist es nicht so. Ich habe mit an die 100 Ex Doper alles durch.


    Und ich hab nie gesagt , dass sich die Spermien nicht erholen können.

  • Werbung
  • Wieso ist es peinlich, sich mit 55 was auf dem Schwarzmarkt zu kaufen oder mit Bitcoins zu bezahlen? Das musst mir am erklären?

    Bewahre dir lieber ein Stück Unabhängigkeit vom Staat, nur ein gut gemeinter Ratschlag.


    Deine paar Freunde haben halt Glück gehabt, in der Regel ist es nicht so. Ich habe mit an die 100 Ex Doper alles durch.

    Finde es auch nicht schlimm nicht jeder hat einen Arzt der ihm das gleich verschreibt selbst wenn es um 125mg die Woche ginge. Ich würde es vielleicht einmal mit dem Gel probieren aber wenn sich da nichts bessert mit dem Arzt reden, ob man nicht doch TE bekommen kann. Auch eine Möglichkeit evlt. sieht er es dann ein. Oder muss so lange einen suchen der es auf "legalen" wege wenn nötig auch "privat" verschreibt.


    Sonst bleibt einem nur der Schwarzmarkt oder der weg den unser "forumsjurist" eingeschlagen ist.

  • Finde es auch nicht schlimm nicht jeder hat einen Arzt der ihm das gleich verschreibt selbst wenn es um 125mg die Woche ginge. Ich würde es vielleicht einmal mit dem Gel probieren aber wenn sich da nichts bessert mit dem Arzt reden, ob man nicht doch TE bekommen kann. Auch eine Möglichkeit evlt. sieht er es dann ein. Oder muss so lange einen suchen der es auf "legalen" wege wenn nötig auch "privat" verschreibt.


    Sonst bleibt einem nur der Schwarzmarkt oder der weg den unser "forumsjurist" eingeschlagen ist.

    Viele Männer haben gar keine andere Wahl als den Schwarzmarkt, weil viele Ärzte total Ignorant sind, was dieses Thema angeht.

  • Werbung
  • Viele Männer haben gar keine andere Wahl als den Schwarzmarkt, weil viele Ärzte total Ignorant sind, was dieses Thema angeht.

    Ich hatte total Glück mit meinem Endokrinologen und er hat mir direkt die Wahl gelassen ob Gel Nebido oder Testo E. Allerdings nur 250mg e14d.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte total Glück mit meinem Endokrinologen und er hat mir direkt die Wahl gelassen ob Gel Nebido oder Testo E. Allerdings nur 250mg e14d.

    Das ist wirklich top.

    Ich glaube aber, dass es in Österreich nur Testo Gel oder Nebido gibt. Ich glaube Testo E ist hier zu Lande für eine TRT gar nicht zugelassen. Oder gibt es da evtl. andere Erfahrungen dazu?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht ob Testo E alle 14 Tage, als totales Glück zu bezeichnen ist.

    Na wenn man erstmal soweit ist, dann wird ja wenig gegen 125 e7d sprechen denke ich.

    Und damit kann man als TRT schon gut leben.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Es wäre nicht Empfehlenswert, den Inhalt einer angebrochenen Testosteron Knack Ampulle, eine Woche in einer Einwegspritze aufzubewahren.

    Hier sollte man offen mit dem Arzt reden, dass man die 1/2 oder 3/4 der Ampulle, die Woche nehmen will und den Rest dann entsorgt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Es wäre nicht Empfehlenswert, den Inhalt einer angebrochenen Testosteron Knack Ampulle, eine Woche in einer Einwegspritze aufzubewahren.

    Hier sollte man offen mit dem Arzt reden, dass man die 1/2 oder 3/4 der Ampulle, die Woche nehmen will und den Rest dann entsorgt.

    Gute Taktik -guenni-

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!