Fitness + Pille = weniger Muskelaufbau?

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Hey,

    ich habe mal gelesen, dass die Pille den Muskelaufbau um bis zu 60 % hemmen kann (Quelle: https://www.fitforfun.de/worko…-muskelaufbau-374365.html)


    wie seht ihr das? Pille lieber absetzen und umsteigen?

    Ich hab mir das mal durchgelesen. Wenn dein Ziel Wettkampf ist, solltest du wahrscheinlich auf die Pille verzichten.

    Wassereinlagerungen wirst du da nicht gebrauchen können.

    Wie sich das ganze mit Steroidkonsum ausgleicht kann ich nichts zu sagen.


    Möchtest du natural bleiben, dann lass das mit der Pille sein. Die Konkurrenz ist zu groß, um so eine Gefahr einzugehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich habe mal gelesen, dass es eine Pille gibt, die auch Testosteron enthält. Hatte DarkTyr das mal erwähnt?

    Zudem steht im Artikel oben, dass die Pille Cortisol enthält, was den Blutzucker nach oben treibt.


    Artikel: Pille macht Frauen dauerhaft weniger leistungsfähig, auch nach Absetzen


    https://doktor.top/antibabypil…-testosteron-verursachen/


  • Hier eine Verschwörungstheorie: Alte weiße Männer geben Frauen die Pille, um für diese attraktiver zu werden:


    Zitat

    Pille verändert weibliche Psyche, lässt testosteron-arme Männer attraktiver erscheinen


    Die Pille ruiniert aber die Testosteronwerte bei Frauen und rettet anscheinend die unmännlichen Männer vor dem Alleinsein. Eine Studie von 2011 demonstrierte eine


    http://recentr.com/2014/08/16/…r-attraktiver-erscheinen/

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kann mich nicht erinnern, aber interessant

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hier eine Verschwörungstheorie: Alte weiße Männer geben Frauen die Pille, um für diese attraktiver zu werden:

    Verrückt.. ich hab vor einem halben Jahr auf eine östrogenfreie Variante gewechselt. Aber bei den Studien, die man so ließt, wird es Zeit komplett zu verzichten.

    War aber interessant von meiner Frauenärztin zu hören, dass alle Sportler die Pille nehmen sollten 8-]

  • Werbung
  • Kannst du das näher ausführen wie deine Ärztin das meinte?

    Ich hab ihr von meinen sportlichen Zielen erzählt und meine Blutwerte von meinem Hausarzt mit gebracht, wo mein Östrogenlevel bei null lag. Kommt ja dadurch, dass das natürliche Östrogen nicht mehr produziert wird, weil das von dem künstlichen ersetzt wird.


    Und daraufhin fühlte sie sich angegriffen und hat gefragt, was ihr das jetzt sagen soll. Und meinte dass alle (Leistungs-)Sportler die Pille nehmen, weil die dann beschwerdefrei Sport und Wettkämpfe machen können.


    Allgemein ist sie auch gar nicht auf meine Argumente eingegangen. Naja, verdient ja auch seit 10 Jahren an mir durch die Pille..

  • Werbung
  • Könnte mir vorstellen das es ne alte Ärztin ist.

    Hab festgestellt das jüngere doch offener sind bzw. leichter zugeben können wenn sie keine Ahnung haben und sich nicht irgendwas bei den Haaren herbei ziehen.

  • Werbung
  • Werbung