Epikondilitis / Sehnenscheidenentzündung

  • Hey mich hat es mal wieder erwischt. Habe den Tennisarm schon des öfteren gehabt. War sonst trotz Physio dabei noch trainieren mit einer Spange und es ist trotzdem weg gegangen. Jetzt 5 mal Physio rum (Laser/Magnetfeld) Therapie. Gestern nach dem Rückentraining konnte ich meinen Arm gar nicht mehr bewegen geschweige denn meine Finger etc. Ultraschall soll gemacht werden um zu schauen wie die Sehne aussieht und dann wird entschieden welche Behandlung. Habt ihr noch paar Tipps und Tricks ?


    Passiert ist das ganze den ersten Tag im „richtigen Studio“. Kam gerade aus der Diät dementsprechend kaum Wasser in den Gelenken etc. Werde jetzt pausieren bis der Arm wieder gut ist.

  • Werbung
  • Hallo,


    leider ist da an Therapie sehr wenig möglich, eigentlich nur Ruhe, Ruhe, Ruhe :sleeping:

    Zur Unterstützung könntest Du mehrmals täglich Diclofenac Salbe einmassieren oder alternativ kühlende Pferdesalbe :thumbup:

    Nur zur Schmerzlinderung und nicht als Therapie sind IBU 800 zu empfehlen, hierbei beachten ob Du aktuell Steros nimmst :!:

    Den Zusammenhang von Wassermangel und hartem Training hast Du selbst erkannt, das passiert Dir nicht wieder ;)


    Gruss Lou :hh:

    Ich bin nicht alt - Ich bin klassisch :-O-:

  • Werbung
  • Ich hatte auch mal Monate lang mit einem Tennisarm zu tun.

    Mir wurde gesagt, immer in Bewegung zu bleiben und fleißig mit dem Handgelenk in den Schmerz rein dehnen.

    Physiotherapie war sehr schmerzhaft. Es wurde mit einem runden Holzstock direkt in die Sehne, bzw. in den Schmerz rein massiert. Nach 6 Sitzungen ging es aufwärts.

  • Werbung