Aufgeblähter bauch

  • Werbung
  • Werbung
  • guckt mal Adolf Burkhard an. Finde das auch nicht mehr schön.


    Wenn man ständig den Magen bis zum Anschlag voll hat, dehnen und vergrößern sich natürlich die inneren Organe. Kennt jeder von uns, der mal richtig gemästet hat leider.


    MfG G.

    1312 !!!


    Mfg Giuliuano !

  • Werbung
  • Ich habe das Problem seit Jahren. War auch beim Arzt und von ihm kam nur „Probier mal flohsamenschalen“…

    Ich habe komplett auf Gluten, lactose verzichtet und histamin arm gegessen, versucht wenig Soja zu mir zu nehmen. Trotzdem entwickeln sich so extreme Blähungen (blähbauch und flatulenzen), dass man den Tag nicht genießen kann. Werde das mit dem apfelessig versuchen und Kaffee weg lassen. Ansonsten mal wirklich eine darmspiegelung…

  • Ich habe das Problem seit Jahren. War auch beim Arzt und von ihm kam nur „Probier mal flohsamenschalen“…

    Ich habe komplett auf Gluten, lactose verzichtet und histamin arm gegessen, versucht wenig Soja zu mir zu nehmen. Trotzdem entwickeln sich so extreme Blähungen (blähbauch und flatulenzen), dass man den Tag nicht genießen kann. Werde das mit dem apfelessig versuchen und Kaffee weg lassen. Ansonsten mal wirklich eine darmspiegelung…

    schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das

    ich starte die woche meine erste kur damit

  • Werbung
  • Ich laufe seit 2 Monaten mit einem riesen Ranzen herum. Das ist wirklich nicht mehr normal. wie der Bauch hervor steht. Und nein, ich bin nicht Fett oder sowas.

    Ich habe ja schon echt alles ausprobiert, aber hatte nie Probleme mit meinem Bauch. Ich vermute 2-3 Sachen.

    Undzwar hatte ich vor kurzem mit dem HGH und Insulin für ein paar Monate aufgehört (zuvor waren über 10 ie HGH und 80iu Slin ed keine seltenheit). Jetzt ist es wieder mit 2 ie morgens, 6 ie + 25 iu PWO und 2 ie vor dem schlafen mit drinnen. Evtl reicht das schon für eine "Wachs Wampe", wobei ich vorher wie gesagt mindestens das gleiche über Jahre gefahren bin, ohne Probleme.

    Dann vermute ich meine Haupt Carb Quelle. Ich esse 2 Mahlzeiten mit Polenta Mais Gries. Da mische ich mir für die Konsistenz 10g Leinsamen unter.

    Oder es liegt an meinem selbst gebauten GDA. Alle Stoffe die gut für den Blutzucker Spiegel und Insulin sind, habe ich mir quasi einzeln gekauft. Falls Interesse besteht bzw mir jemand weiterhelfen kann, dann kann ich mal alles auflisten. Metformin mit 2x 500mg nutze ich auch (nehme ich schon seit Jahren und hatte vorher nie Probleme damit).

    Jemand eine Idee, wie ich meine Kugel wegbekomme ^^?

  • Werbung
  • Habe damit alle Jahre wieder zu kämpfen…

    Als erstes würde ich das beim Gastroenterologen abklären, ideal wäre eine Darmspiegelung und vorab eine Stuhlprobe.

    Was waren die Ursachen bei dir? Ich hab ja noch die Hoffnung, dass ich was nicht vertrage und einfach nur weglassen muss.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • - 3-6 Kapseln Perenterol über den Tag verteilt

    - 3 Beutel Heilerde magenfein über den Tag verteilt

    - vorm Schlafen 60g Caesin mit 10 - 15 g Flohsamenschalen zu einem Brei quellen lassen


    Nach 10 Tagen sollte man es merken und kann ggf. reduziert werden. Perenterol baut die Darmflora auf. Heilerde unterstützt Magen und Darm und die Flohsamen regen die Verdauung an. Nach den Stuhlgang morgens ist der Bauch dann flach.


    Hab es auch T. Scheu vorgeschlagen und bekam nach ein paar Wochen die Mitteilung, dass es ihm gut geholfen habe.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Polenta stopft und füllt immens, dazu Leinsamen die extrem aufquellen und Wasser binden...ich glaube dein Darm ist einfach total überfüllt, dazu kommen dann die Gärungsgase usw wegen der dauerhaften maximalen Befüllung, eventuell Mal 1 Fastentag einbauen und gucken ob das was bringt?


    Polenta knallt bei mir auch immer den Verdauungstrakt extrem voll, weiß ja auch nicht wie viel du davon isst, und 2 mal am Tag über längere Zeit ist schon nit wenig.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bei mir haben lefax Abhilfe geschaffen

    Seitdem ich komplett auf milchprodukte verzichte und whey nur noch als isolat einsetze, habe ich meinen aufgeblähten Bauch unter Kontrolle, auch riesige Mengen an carbs habe ich reduziert...und setze sehr auf Rice cream, haferflocken meide ich auch...

    Trotz slin und 10iu hgh täglich, kein blähbauch...

    Falls die Tipps hier nicht zünden, würde ich eine Gastroenterologen aufsuchen

    „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“

  • Werbung
  • Mit Perenterol kann ich nur bestätigen, große Mengen an Glutamin und den allseits bekannten Apfelessig Drink könnte man versuchen.
    Und ganz wichtig, versuchen Stress zu vermeiden.