Monero: Die Geldanlage mit riesigem Potenzial?

  • Im Gegenteil, Bitcoin wird langfristig an Wert verlieren wenn es quasi aus "nichts" in diesen Dimensionen entsteht, das ist quasi ein unfairer Vorteil allen anderen Minern darstellen.


    Monero = Zukunft

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Lasst uns in diesem Thread gerne darüber diskutieren, ob es denn nicht allgemein Sinn macht, laufend Moneros zu kaufen und diese auch zu halten.


    Monero ist ein sogenannter Privacy Coin und somit ist eine Transaktion nicht nachvollziehbar. Dagegen ist jede Bitcoin Transaktion nachvollziehbar, weshalb gerade im Darknet vermehrt auf Monero gesetzt wird.


    Doch auch abseits von Kriminalität bieten Privacy Coins einen großen Vorteil. Man stelle sich nur vor, der Staat verbietet Bargeld. Schränkt uns extrem ein etc.


    Ich denke tatsächlich, dass Monero noch unfassbare Potential hat. Das einzige, was mich etwas stutzig macht... Monero ist im Grund nicht begrenzt. Es können unendlich viele Monero Coins gemined werden. Vlt. hat da jemand Infos dazu, was das in der Praxis bedeutet? Würde sich das nicht extrem negativ auf den Preis auswirken, wenn dann plötzlich jeder anfängt Monero zu Minen?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Im Gegenteil, Bitcoin wird langfristig an Wert verlieren wenn es quasi aus "nichts" in diesen Dimensionen entsteht, das ist quasi ein unfairer Vorteil allen anderen Minern darstellen.


    Monero = Zukunft

    Wie wirkt sich das deiner Meinung nach aus auf den Monero Preis, wenn jetzt plötzlich jeder anfangen würde Monero zu minen? Monero ist ja nicht begrenzt wie BTC.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Das Problem mit Monero, es wird halt von vielen nicht wirklich angeboten, Coinbase hat sich dagegen entschieden weil damit viel Unsinn gemacht wird.


    Für Anlagen würde ich ein guten Sparplan anlegen und da monatliche deposits aufladen und wenn möglich nur das mindesten in shitcoins parken, bei Sparplänen hat man dauerhaft etwas davon wenn es intelligent geplant ist.

  • Werbung
  • Im Gegenteil, Bitcoin wird langfristig an Wert verlieren wenn es quasi aus "nichts" in diesen Dimensionen entsteht, das ist quasi ein unfairer Vorteil allen anderen Minern darstellen.


    Monero = Zukunft

    Denke ich nicht durchs minig entstehen nicht mehr BTC und wenn ein Land, das als Währung anerkennt, ist das gut für die Währung. BTC ist aber leider ein Spielplatz für große Anleger geworden, die wie man sieht den Kurs extrem pushen oder drücken können.


    Hier muss man echt vorsichtig sein. Denke trotzdem das der Kurs langfristig weiter steigt. Minigfarmen sind eh schon in Ländern wo der Strom deutlich günstiger ist als hier.

  • Werbung
  • Monero ist einfach nur die neue Gangsterwährung und wird am Bitcoin nie vorbei ziehen.

    Dafür muss man einfach nur den Wirtschaftsmarkt verstehen, schon alleine das er die selben Einbrüche wie alle Kryptos hat zeigt das er nur einer von vielen Coins und nichts besonderes ist.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    in wie fern? Man könnte immernoch mit Karte App PayPal zahlen.

    Richtig, aber ohne Bargeld kann man nicht mehr anonym zahlen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

    • Offizieller Beitrag

    Nene


    es werden nicht mehr coins dann gemined, sondern einfach die selbe Menge unter mehreren aufgeteilt

    Habe dazu auf Wikipedia nachgelesen und auch auf coinmarketcap.com und das klingt tatsächlich einleuchtend. Gutes System dahinter.

    Monero ist einfach nur die neue Gangsterwährung und wird am Bitcoin nie vorbei ziehen.

    Dafür muss man einfach nur den Wirtschaftsmarkt verstehen, schon alleine das er die selben Einbrüche wie alle Kryptos hat zeigt das er nur einer von vielen Coins und nichts besonderes ist.

    Bitcoin war auch mal nur eine "Gangsterwährung". Das alle Coins runter gehen wenn der Bitcoin fällt, ist tatsächlich Kacke und ein Szenario, welches mir nach wie vor nicht klar ist. Allerdings denke ich, dass das auch daran liegt, weil wir halt immernoch erst ganz am Anfang stehen. Der ganze Kryptomarkt hat sich einfach noch nicht ausreichend gefestigt.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe dazu auf Wikipedia nachgelesen und auch auf coinmarketcap.com und das klingt tatsächlich einleuchtend. Gutes System dahinter.

    Bitcoin war auch mal nur eine "Gangsterwährung". Das alle Coins runter gehen wenn der Bitcoin fällt, ist tatsächlich Kacke und ein Szenario, welches mir nach wie vor nicht klar ist. Allerdings denke ich, dass das auch daran liegt, weil wir halt immernoch erst ganz am Anfang stehen. Der ganze Kryptomarkt hat sich einfach noch nicht ausreichend gefestigt.

    Der Bitcoin war nie eine Gangsterwährung


    Der Monero hingegen wird ja explizit von Leuten aus dem Darknet verwendet um die Anonymität zu gewährleisten


    Der Bitcoin ist erst interessant geworden als Jokercards und Money2go Prepaid Kreditkarten vom Markt genommen wurden


    Fakt ist jedenfalls das Monero kaum Potenzial zu den Altcoins aufweist

  • - Bitcoin ist auf 21 Millionen begrenzt.

    - Monero geht bis 18 Millionen, dann werden 180 000 pro Jahr gemint, also 1% pro Jahr.

    ---------


    Gangsterwährung: Auch Bargeld ist eine Gangsterwährung, aber je mehr Bargeld ein Land hat, desto höher der Reichtum des Landes und desto höher die Lebenserwartung.

    USA - 50$ - 76 Jahre

    Schweiz - 1000 Franken - 83 Jahre

    --------


    Ich suche gerade, ob Monero-Mining sich lohnt. Mining kann ein Standbein sein, so dass man 1000€ im Monat Grundeinkommen hat.

    ---------


    Wertentwicklung ist 100% im letzten Jahr. Also 85% nach Abzug der Inflation.

  • Werbung
  • Du kannst davon ausgehen, dass Monero irgendwann nicht mehr auf Börsen mit KYC zu handeln ist. Sobald große Börsen Monero delisten, fällt der Kurs extrem. Zum Bezahlen ist Monero super, aber nicht als Store of Value - Dafür war es auch nie gedacht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung