Nur Quark und Milch?

  • Ich hatte Quark auch immer mit Süßstoff in meinen Speiseplänen drinne. Aber die Rechnung ging nicht wirklich auf bei mir. Zusätzlich und insbesondere dann wenn ich zu diesem Quark keine Kohlenhydrate/Ballaststoffe aß, hat mein Darm richtig alarm gemacht. Dünnschiss und Blähbauch waren die Folge. Aber als ich den Quark durch Fisch ersetzt habe, ging es mir deutlich besser und habe auch besser aufgebaut. Nach Quark am abend fühl ich mich morgens wie verkatert, bei großen Käsespeisen ebenso. Is nix für mich, Leute. Das Käsemorphin knallt zu doll. Jetzt ohne Käse und Quark lebt es sich besser. Lieber Fisch und Pute oder vegane Mischproteine mit EAAs.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich würde mit Magerquark auch nicht übertreiben. 500g am Abend sofern du gut verträgst ist OK, aber mehr würde ich definitiv nicht essen. Wenn du wirklich wissen willst was passiert, wenn du sagen wir mal 2kg am Tag isst, dann probiere es aus. Nachher bist du definitiv schlauer. Wenn du meinst, dass das gut funzt dann hau rein.


    Ich hab vor sehr langer Zeit Quark mit pures Casein ersetzt und bin so auf jeden Fall glücklicher. 😁

  • Werbung
  • Interessanterweise ist Joghurt ja sogar gut für die Verdauung, obwohl es auch ein Milchprodukt ist.

    Kommt also auch immer auf das Milchprodukt an bzw. auf die Verarbeitung?

    Glaube Milch ist z.b. schlimmer als Quark und Joghurt sogar ganz ok.

    • Offizieller Beitrag

    Interessanterweise ist Joghurt ja sogar gut für die Verdauung, obwohl es auch ein Milchprodukt ist.

    Kommt also auch immer auf das Milchprodukt an bzw. auf die Verarbeitung?

    Glaube Milch ist z.b. schlimmer als Quark und Joghurt sogar ganz ok.

    Milch finde ich z.B nicht so schlecht. Trinke jeden Tag nen Liter und damit komme ich ganz gut klar.

  • Werbung
  • Extremst interessant hier eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen :-thumb2-:

    Ich persönlich vertrage MQ sehr gut, trinke auch einen Liter Milch am Tag und es funktioniert. Hatte zwei Jahre 500-1000 Gramm MQ mit Haferflocken täglich gegessen. Das hat bei mir auch gut funktioniert und konnte dadurch auch den KFA etwas senken. Toilettentechnisch ist es auch gut gegangen. 1000 Gramm Täglich muss jetzt auch nicht mehr sein doch ich habe immer noch 500 Gramm MQ im EP. Bin ganz zufrieden damit und werde beizeiten auf jeden Fall auch mal einen Umschwung zu Fisch ausprobieren. ;)

  • Welche Enzyme kannst denn da empfehlen. Am Besten mit Link, hehe , danke und Grüße

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Digezyme von Bulk finde ich auch super, würde mein Magen aber trotzdem nicht all zu provozieren.


    Hier die: https://www.bulk.com/de/digezymer-tabletten-150-mg.html


    Haben aber momentan nur 90 Tabletten verfügbar. 270 Tabletten sind ausverkauft. Wenn man die heute bis 11:00 Uhr kauft, kriegt man mit Code: QUICKE 42% Rabatt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Jep!


    Und nein das sind nicht irgendeine Verdauungsenzyme. Da sind mehrere Verdauungsenzyme drin. Eins davon ist Laktase und Laktase hilft bei Milchprodukte weil bei Milchprodukte Laktose eigentlich das Problemkind ist. Wenn du die Beschreibung von Bulk nicht traust, kannst du ja nach Laktase googlen und selber recherchieren wofür Laktase gut ist.


    Andere Verdauungsenzyme die drin sind: Protease, hilft bei zu hohen Konsum von Proteine aller art. Amylase, hilft bei Kohlenhydrate und Cellulase bei Pflanzenfasern wie Obst und Gemüse. Jeder weiß was Brokkoli mit einem anstellt wenn man zu viel davon isst. Oder Kohlenhydrate wie Haferflocken kann auch derbe Blähungen verursachen. Und Lipase, hilft bei Fett weil Fett am langsamsten gespalten und verdaut wird.


    Laktase: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lactase


    Protease: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peptidasen


    Amylase: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amylasen


    Lipase: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lipasen


    Und Cellulase: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cellulasen


    Digezyme ist keine Erfindung von Bulk sondern ist patentierte Verdauungsenzyme die viele andere Supp Hersteller (mit andere Dosierungen etc.) auch anbieten.


    Hier nochmal ausführlicher: https://www.sportnahrung-engel.de/lexikon/digezyme

  • Werbung