Bipolare Störung was nun?

  • Hey Eisen Freunde,


    weiß grad nicht so wirklich weiter bei mir wurde ein Psychisches Krankheitsbild diagnostiziert und zwar eine Bipolare Störung. Das ganze war ein harter Kampf um überhaupt erstmal herauszufinden was es ist und wer mir da vernünftig helfen kann. Angefangen alleine damit erstmal irgendwo einen Termin zu bekommen und vor allem sich selbst einzugestehen das man Hilfe braucht. Ich weiß nicht wie es ist damit jetzt zu leben ich kenne niemanden mit dem gleichen Problem vielleicht ist hier der ein oder andere der mir mit Rat zur Seite stehen kann da er das selbe durchmacht. Ich weiß auch das bestimmt niemand gerne darüber redet aber ich weiß grad nicht so wirklich weiter.


    Meine Frau ist kurz vorm durchdrehen sie ist nur noch am weinen da ich sie sehr sehr schlecht behandelt habe. Die Depression bzw. die Phase bekomm ich in den Griff da für hab ich schon Medikamente ich Fall nicht so tief in ein Loch aber am schlimmsten so sagt sie es mir sind meine Manischen Phasen sie sagt ich bin unberechenbar sehr unter Strom und echt streitsüchtig will Bestätigung von anderen Frauen haben und sonnst noch so einiges. Ich bin dann auch extrem verletzend ihr gegenüber das einzige was ich sehr gut in den Griff dann bekomme das ich nicht mein ganzes Geld raushaue sondern eigentlich nur drüber nachdenke mir was zu kaufen. Ich hab keine Kreditkarte mehr extra schon abgegeben mein Konto kann ich nicht überziehen das hab ich auch schon erledigt.


    Das was mich am meisten beruhigt ist dann der Sport ich hoffe das bleibt auch so. Mein Psychiater sagte mir aber jetzt auch das ich absetzten soll das es nicht gut ist ich denk aber eher das ist seine persönliche Einstellung zum Thema Steroide und nicht ein wirklicher Faktor der es verschlimmert (so lange es kein Tren ist). Hat da auch eventuell jemand Erfahrungen?


    Sorry für den langen Text musste mich euch einfach ma mitteilen.

  • Werbung
  • Testo wurde ich drin lassen, wird den braten auch nicht fett machen. Tren und Drosta weglassen.


    Wie äußert sich die Krankheit bei dir? Manches kommt mir bekannt vor auch von mir...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie oft kommen diese mansichen Phasen bei dir den durch, auf was für Medikamente bist du eingestellt?? Darüber sich ein Bild zu machen brauche es mehr. Da tgl. Mit solchen kranheitsbildern beruflich zu tun habe wäre es hilfreich . Das zu wissen .

  • Hallo,


    leider kann man mit den Infos, die du hergibst nicht so viel anfangen. Ich habe einige Fragen


    Wie hast du die bipolare Störung diagnostiziert bekommen? Von einem Psychotherapeutin oder einem Psychiater? Sowohl als auch? Gab es Untersuchungen oder nur Gespräche? Ich habe auch mal eine bipolare Störung diagnostiziert bekommen, aber habe nicht wirklich eine. Bei Erstgesprächen, wenn du denen von deiner Leidensgeschichte erzählst, dann klingt das erstmal stark nach einer bipolaren Störung. Es könnte auch etwas anderes sein.


    Wie lange dauern deine manischen und depressiven Phasen in der Regel und wann sind sie zuerst aufgetaucht? Vor dem Gebrauch von Steroiden? Wie lange nimmst du Steroide und welche?


    Bekommst du jetzt Medikamente, wenn ja dann welche?


    Die Sache ist, dass das Ganze im Bezug auf anabole Steroide nicht sehr gut erforscht ist... du kannst dich natürlich selber schlau machen. Corticosteroide beispielsweise können Manien triggern. Wenn dir mal ein Arzt Cortison verabreichen will, dann solltest du dir das zweimal überlegen. Fallbeispiele deuten darauf hin, dass anabole Steroide eventuell auch Manien triggern können. Das ist aber noch nicht ausreichend erforscht.


    Generell solltest du dir aber bewusst sein, dass du aufpassen solltest, was du dir zuführst und dir nichts schön reden, obwohl du beispielsweise merkst, dass dir gewisse Stoffe nicht gut tun. Alles mögliche könnte dein sowieso schon unbalanciertes Gehirn noch mehr aus der Bahn werfen. Irgendwann wirst du besser erkennen können, was bei dir Manien triggert. Von Yohimbine kann ich dir schonmal zuverlässig abraten :)

  • Werbung
  • Alles Gute! Mein bester Freund leidet auch an einer bipolaren Störung. Es wird da ja in zwei Typen unterschieden, soweit ich weiß: Typ 1 wo manische und depressive Phasen sich gleichmäßig abwechseln und Typ 2 wo eine der beiden Phasen (zumeist die depressive) stark überwiegt von der Dauer her.


    Dieses Krankheitsbild ist idR so stark und von den Symptomen her so aufgebaut, dass ein Zusammenleben mit geteilten Wohnräumen gerade in einer emotionalen tiefen und fordernden Bindung (Frau, Kinder) nicht möglich ist. Falls du also mit deiner Frau zusammen wohnst, dann wäre es besser, wenn ihr wenigstens eigene, persönliche Zimmer hättet. Am besten jedoch sind getrennte Wohnungen. Gerade weil Bipolare in ihrer Manischen gerne mal alles umstellen, neu streichen oder in der Depressiven alles vermüllen etc und wenn die andere Person auf die Veränderung keine Lust hat, wird sie gern mal narzistisch runtergemacht und dafür beschuldigt, dass sie den Bipolaren ausbremst.


    Dann ganz wichtig: Bipolare haben oft das Gefühl, dass sie sich auf den härtesten Weg durch irgendwelche Dinge kämpfen müssen und setzen gerade in der Manischen nur zu gerne ihre Antidepressiva ab - mach das nicht!

    Auch der Gedanke, dass du alleine und ohne tiefenpsychologische und/oder traumatherapeutische Therapie dein Lebensglück finden musst, ist Quatsch! Du bist krank und du musst dich intensiv darum bemühen die Ursache zu finden und zu heilen. PTBS spielt da sicher ne Rolle.


    Lass dich von Fachleuten beraten und dir eine stationäre Therapie empfehlen. In der Wartezeit zur Station setzt du ab, danach ambulant weitermachen und mit Testo wieder einsteigen. 1cp-LSD Microdosing soll gut dagegen helfen. Mein Freund macht das gerade seit 2 Wochen die Situation verbessert sich tatsächlich und scheint gerade auch nicht vom depressiven ins manische zu kippen. Meine Frau und ich haben damit auch gute Erfahrungen gemacht.


    Finger weg auch von Dianabol! Mit der Manischen zusammen, kannst du dadurch super abgehoben werden.


    Versuche die Phasen zu früh wie möglich zu erkennen und arbeite diesen entgegen. Meditationen und Headspace eignen sich grundlegend um deine Gehirnwellen zu verlängern und die Gedanken zu verlangsamen. Gut für die Manische.

    Sportliche Aktivität und Abstand von digitalen Medien verbessern deine Depressive.


    Letzten Endes ist aber die tiefenpsychologische und traumatherapeutische Therapie am wichtigsten und dass du dein Umfeld entlastet. Vorallem deine Geliebte!


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Schreib ma wie es für dich weitergeht.

  • Die Sache ist, dass das Ganze im Bezug auf anabole Steroide nicht sehr gut erforscht ist...

    -guenni-



    und Typ 2 wo eine der beiden Phasen (zumeist die depressive) stark überwiegt von der Dauer her.

    :w



    Fallbeispiele deuten darauf hin, dass anabole Steroide eventuell auch Manien triggern können.

    Manien beste.


    Dann ganz wichtig: Bipolare haben oft das Gefühl, dass sie sich auf den härtesten Weg durch irgendwelche Dinge kämpfen müssen und setzen gerade in der Manischen nur zu gerne ihre Antidepressiva ab - mach das nicht!

    :w

    (Ich finde Antidepressiva kacke)

  • Werbung
  • Ich danke euch schon mal für die tollen Antworten.


    DarkTyr derzeit äußert sich das Ganze in einer Mani kann aber auch nur das wieder geben was Außenstehende mir sagen. Ganz klar ist einfach ich bin ständig angespannt unter Strom und leider sagen wir mal benehme ich mich nicht sehr nett also meine Freundin bekommt dann alles ab. Werde sehr gereizt und bin dann auch echt oft einfach drüber gemein und bösartig.
    Mich beschäftigen dann immer tausend Sachen will am liebsten sofort alles haben steigere mich da mega rein gucke wo ich was wie machen kann was eventuell alles kostet blablabla. Was meine Freundin oft beobachtet ist da sich neben dem das ich ein absolutes Arschloch bin das ich viel Selbstbewusstsein habe auch Freunde sehen das plötzlich fang ich an zu Flirten und was weiß ich.

    Die Depressionen habe ich zum Glück derzeit nicht bzw. nicht so ausgeprägt da ich ja da Tabletten bekommen habe. Das hat sich aber einfach dadurch schon bemerkbar gemacht Antriebslos alles war mir egal ob ich verlassen worden wäre ich hatte kein Lust mehr auf Nähe und Sex kein Bock auf Sport oder sonnst was. War durchgehen traurig musste grundlos weinen weil mir alles zu viel war.


    Ehemaliger-96 also meine Mitmenschen haben mir dazu geraten mal zum Arzt zu gehen das ganze einfach weil sie vermutet haben ich habe eine Depression war dann beim Arzt dieser sagte mir gehen sie mal zum Psychotherapeuten hab ich gemacht er sagte auch sie haben Depression gab mir Tabletten. Die Depressionen gingen zurück aber ich wurde anders komplett drüber einfach. Habe mit meinen Kumpel und Arbeitskollegen geredet er hatte mir dann mal seine Sicht der Dinge geschildert wie er mich war genommen hat. Meiner Freundin das ganze erzählt und sie hatte sich schlau gemacht. In de Zeit entwickelte ich eine Mani die komplett ausgeartet ist. Wieder zum Arzt Überweisung mit Code bekommen zum Psychotherapeuten diese hat den Verdacht geäußert ich habe eine Bipolare Störung soll zum Psychiater hab ich gemacht er ist schon im erst Gespräch der Meinung gewesen ich habe eine jetzt nach drei Terminen mit ihm ist er sich sicher nun soll ich Stationär behandelt werden (erstmal). Zum Thema Steroide das ganze ist denke ich nach den aufgetaucht aber rückblickend würde ich vermuten auch schon eher wenn ich so langsam mal meine leben überdenke. Ich hatte schon echt viel genommen von Testo, Drosta, Tren, Deca und NPP zu Dianabol, Oxy und Oxa. Derzeit nur noch Testo drinnen.


    Fatboy_ ich wohne mit meiner Freundin zusammen und ja ich merke das wird zurzeit unerträglich für uns beide auf den Vorschlag ich zieh aus das tut uns beide gut wird nicht eingegangen eher das Gegenteil wenn du ausziehst ist Schluss. Dann beginnt die Diskussion und plötzlich bin ich ein anderer Mensch komplett drüber. Das ganze ist wie gesagt für mich auch unerträglich und ich Wechsel einfach derzeit sehr schnell zwischen den Phasen hin und her.

    Zu erkennen wann was beginnt Versuch ich derzeit herausfinden und mir das ganze zu notieren damit ich mir das immer ins Gedächtnis rufen kann. Und suche dann die perfekte Lösung für mich um das ganze zu unterbinde.


    Ach ich weiß was du meinst leider war es bei mir so das ich auch angefangen habe meine Tabletten nicht mehr zu nehmen weil ich mir eingeredet habe mir gehts doch gut und plötzlich wurde es Scheisse

  • MoXy ist doch aber schonmal super, dass du jetzt anfängst sensibler für deine psychischen Bedürfnisse zu werden. Bleib jetzt konstant dabei, langsam aber stetig und notiere deine Erfolge und Rückschläge wie bei einer Diät. Zähle die Summe der positiven und negativen Ereignisse, Gedanken, Tätigkeiten jeden einzelnen Tages. Is so wie Kalorienbilanz ermitteln.


    Wenn deine Freundin damit droht Schluss zu machen, weil du etwas brauchst, damit du heilen kannst, dann würd ich mir mal grundlegend die Frage stellen, ob Liebe zu Verpflichtung und Fürsorge zu Abhängigkeit geworden ist. Wenn ich einen Menschen liebe supporte ich seine Heilung - no matter what. Muss ja nicht alles auf einmal kommen, darf ja gerne schritt für schritt passieren.


    Ich hab schon bei meinen Eltern gelernt, dass psychisch kranke Paare besser nicht zusammen wohnen sollten. Und erst recht keine Kinder kriegen sollten -guenni-


    Mein Girl und ich leben gut mit der Distanz. Wir haben jede/r eigene Wohnungen, aber im selben Viertel. Jeder hat seinen Ruheplatz zum Aufblühen und Abkacken und wenn wir uns möchten oder brauchen, dann sind wir in 5 Minuten da. Und wir ham beide einen an der Murmel

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sehr schade das zu hören. Aber ich glaube da an dich, dass du das bewältigen kannst. Hoffentlich mit so wenig Medikamenteneinsatz wie möglich. Ich hoffe ebenfalls, dass dich deine Frau da unterstützt wo sie kann, ist ein immens wichtiger Faktor. Das wird sie wsl auf Dauer nur tun, wenn sie Fortschritte sieht, wissen kann ichs natürlich nicht.

    Räum in deinem nahen Umfeld auf, alles negative raus, auch an Menschen. Überdenke dein Umfeld gewissenhaft. Halte dir stets vor Augen wie du in bestimmten SItuationen handeln würdest, wenn du grade nicht deine "Phase" hättest und versuche dann so zu handeln.

    Sind alles nur Hilfestellungen, das schaffst du schon.


    Alles Liebe :)

    Meisterdetektiv