Libido Probleme - Blutbild vorhanden

  • Moin,


    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Libido.

    Beim Blutbild sind keine großen Besonderheiten aufgetreten.


    Prolaktin ist zu hoch, allerdings laut Arzt unbedenklich (nehme seit geraumer Zeit bereits Mönchspfeffer 2mg Ed, p5p und mucuna pruriens) => keine Besserung


    Soll da nochmal ein MRT der Hypophyse machen, aber ein Prolaktinom vermutet man eigentlich nicht.

    Ich werde mitunter trotzdem mein Glück auf eigene Faust mit Cabergolin probieren.


    Die Nieren- und Leberwerte wurden bereits kontrolliert, sind wieder in Ordnung.

    Ultraschall von Nieren und Leber waren ebenfalls unauffällig.


    Habt ihr noch Ideen, Ansätze oder fällt euch was auf?

    Vitamin D nehme ich jetzt seit kurzem.. Also mal schauen..

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dafür das Testo normales Level ist ist prolaktin echt hoch.


    Nimmst du Medikamente? Gibt ja einige die prolaktin erhöhen.


    Ansonsten … Psyche? Wie ist da die Situation? Die Wirkung auf Libido etc ist nicht zu unterschätzen.

  • Werbung
  • Hast Du jemals was genommen?
    Die Blutwerte sehen bis auf Prolaktin super aus.

    Ernste Frage - Wie oft holst Du Dir einen runter?
    Bevor Du was nimmst, mal nochmal Prolaktin checken etwas später, oder war das bereits ein zweiter Test?

  • Werbung
  • Neee, an Medikamenten nehme ich nichts.


    Psyche sollte auch alles im Lot sein, fühle mich da zumindest nicht sonderlich gestresst oder sonst was.


    War bisher das erste und einzige Blutbild, gut möglich, dass da nochmal Prolaktin geprüft wird.


    Lustigerweise bin ich auf das Forum durch die "geheime Sexwaffe" etc aufmerksam geworden.. Habe dann 4mg Mönchspfeffer ed genommen und es hat auch die erste Woche eingeschlagen wie eine Bombe.. Dann war der Effekt aber schlagartig weg und ich bin nun auf 2mg Mönchspfeffer runtergegangen..


    Ich habe mir nun einfach auf eigene Faust Cabergolin bestellt und werde dann mal abwarten, ob das des Rätsels Lösung ist.. Mein Arzt ist da leider nicht so hinterher.. Und ein Termin fürs MRT zu bekommen dauert ewig..

  • Das heißt deine Probleme kamen erst durch Mo chpfeffer oder schon davor

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Theoretisch schon davor.


    Dann wie gesagt Mönchspfeffer mal probiert, ging 1 Woche gut, dann wieder zurück auf Ursprung, wenn nicht sogar schlechter.


    Kurze Frage am Rande: Wenn man Mönchspfeffer zu hoch dosiert, soll es ja eher die Libido drücken..

    Woran liegt das?

    Bzw welcher Wert verursacht sowas?


    Überlegung ist sonst, dass ich Mönchspfeffer (2mg Ed) , Mucuna, p5p mal komplett weglassen..

    Wobei ich mich da auch frage, wielange das dauert, bis es sich dann normalisiert..

    Und eine Überdosierung schließe ich eigentlich aus.

  • Werbung
  • Psyche ist aber alles im Lot im Sinne von alles gut, eben so, wie ich das selbst beurteilen kann.

    Wenn ich ein Pflock im Kopf habe, kriege ich das selbst mitunter ja nicht mit.

    Aber eigentlich ist da alles gleich, wie die letzten Jahre.

    Und das "Corona nervt" beziehe ich eher auf die Studiosituation, da ich immer ein Freund vom 24/7 Gym war.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe mich auch mit Mönchspfeffer beschäftigt. Über die prolaktinbezogene Wirksamkeit teilen sich ja die Geister.

    Bei zu viel Möchspfeffer = Libido down, deswegen ja Mönchs - pfeffer


    Vitamin B6 soll ja bei zu viel Prolaktin helfen.

    Ansonsten fällt mir Bromocriptine ein, wobei ich da die NW nicht kenne.


    Möchte nur Anmerken, dass auch wenn es wahrscheinlich ist, dass du Libidoprobleme wegen dem Prolaktin hast, würde ich nicht alles auf eine Karte setzen und weiterhin offen nach anderen Ursachen suchen.

  • Also ich persönlich denke nicht, dass ich mit 2mg /ed zu hoch dabei bin...

    Somal ich die erste Woche mit 4mg/ed ja sogar gute Erfahrungen mit hatte.

    Anstelle von Bromocriptine habe ich vor, Cabergolin auszuprobieren.

    Bekämpfen beide einen zu hohen Prolaktinspiegel, Cabergolin soll hierbei aber verträglicher sein.

    Versuch macht klug... Bin ja sonst auch mit meinem Latein am Ende!

  • Werbung
  • Bekämpfen beide einen zu hohen Prolaktinspiegel, Cabergolin soll hierbei aber verträglicher sein.

    Versuch macht klug... Bin ja sonst auch mit meinem Latein am Ende!

    Cabergolin und verträglicher? =O

    Caber sollte wirklich das Mittel der allerletzten Wahl sein. Würde wenn P5P/Mönchspfeffer nichts helfen sollte, max. mit 0,25mg pro Woche starten.`

    Aber an deiner Stelle würde ich lieber auf Ursachenforschung gehen statt mit Chemiekeulen weiter im Dunklen herumzustochern..

  • Werbung
  • Sehe ich an sich genauso!


    Allerdings ist mein Hausarzt.. Nunja, ich musste ihn darauf stoßen, dass die Prolaktinwerte nun definitiv nicht so toll sind..


    Wird auch nur einmal ein Test, ob es mit Cabergolin ergo weniger/kein Prolaktin besser ist...

    Wenn ja, werde ich die Einnahme auch erstmal wieder stoppen und dem Arzt davon berichten..

    Sofern das die Dauerlösung wäre, würde ich regelmäßig n Ultraschall vom Herzen etc machen lassen..


    MRT steht Ende Juni leider erst an, früher wird das nix (in Sachen Prolaktinom / Untersuchung der Hypophyse)...

    Und einen Termin beim Endokrinologen habe ich bis dato nichtmal in Aussicht..

  • meiner Meinung nach ist es Stress...wenn alle Werte im Normbereich sind.

    Hätte selbst Mal Probleme mit der Pfeife...wenn die Angst einmal im Kopf drinnen ist...sorgt sie auch Mal unterbewust für die oben beschriebene Probleme.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Wie möchtest du denn differenzieren wie es dir geht während der Einnahme?

    Sprich es geht dir nicht gut, liegt es an zu wenig prolaktin? Oder sind es Nebenwirkungen vom cabergolin?


    hast du da schon eine entsprechende Methode?

  • Wie möchtest du denn differenzieren wie es dir geht während der Einnahme?

    Sprich es geht dir nicht gut, liegt es an zu wenig prolaktin? Oder sind es Nebenwirkungen vom cabergolin?


    hast du da schon eine entsprechende Methode?

    Zu wenig prolaktin gibt's nicht. Ist im Endeffekt eh sinnloses Hormon beim Mann und dient nur dem Schutz der nachkommen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wie möchtest du denn differenzieren wie es dir geht während der Einnahme?

    Sprich es geht dir nicht gut, liegt es an zu wenig prolaktin? Oder sind es Nebenwirkungen vom cabergolin?


    hast du da schon eine entsprechende Methode?

    Zum einen war da ja schon jemand schneller, was zu niedriges Prolaktin angeht..

    Zum anderen: naja, wenn ich wieder Bock auf Sex etc habe und dafür kopfschmerzen/Übelkeit o. Ä.... Dann kann ich schon in etwa einordnen, was woher rührt!

  • Cabergolin und verträglicher? =O

    Caber sollte wirklich das Mittel der allerletzten Wahl sein. Würde wenn P5P/Mönchspfeffer nichts helfen sollte, max. mit 0,25mg pro Woche starten.`

    Aber an deiner Stelle würde ich lieber auf Ursachenforschung gehen statt mit Chemiekeulen weiter im Dunklen herumzustochern..

    Caber hat mir bei Prolaktinproblemen gut geholfen (Bromo war in meinen Recherchen immer schlechter / schädlicher).

    Zu Mönchspfeffer sind die Meinungen unterschiedlich, aber eines war klar nie mehr als 4mg ed nehmen. Mucuna dauert von der Wirkung aber empfand ich als gut.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So, nun mal ein Update von mir!


    Mrt war unauffällig, somit keinerlei Prolaktinom.


    Endokrinologe habe ich morgen ein Termin.


    Mein Selbstversuch mit Cabergolin hat bei mir nichts gebraucht, wobei ich auch nur 500mg alle 7 Tage genommen habe.


    Habe dann ein Ashwagandha Supplement getestet (CSA)... Das ganze soll Cortisol senken... Hat man bei mir ja, wieso auch immer, nicht mitbestimmt.


    Siehe da: ich habe wieder Lust bekommen!

    Nehme es nun seit einer Woche und nun seit einem Tag auch Mönchspfeffer + p5p.

    Läuft wieder gut!

    Ergo, wenn ihr Probleme mit der Libido habt... Denkt auch an den Cortisol Wert!


    Den Termin beim Endokrinologen werde ich trotz alledem noch wahrnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Caber 500mcg sprich 0,5mg und nicht 500mg…

  • Werbung
  • Caber 500mcg sprich 0,5mg und nicht 500mg…

    500mg Caber ist wohl ein wenig zu viel des guten. Mit mcg und mg sollte man schon vorsichtig sein bzw. die Umrechnung kennen. Bei vielen langt 0,5mg e5d bzw. e7d + E2 einstellen. Zur Sicherheit BB und dann sollten die Werte passen, falls erhöht.

  • Werbung