Digitalisierung der Menschheit und ihre Auswirkungen

  • Hallo Forums Freunde,


    ich will Heute mal ein Thema beginnen, dass mir schon lange auf der Seele brennt, bzw. bin gespannt wie ihr das so wahrnehmen könnt.

    Wie jeder bemerkt, kommt die Digitalisierung unserer Gesellschaft/Welt immer schneller, dass bringt sicherlich auch Vorteile mit sich aber auch sehr viel unschönes.


    Ich sehe sie als einen sozialen Abstieg der Menschheit, weil viel persönliches verloren geht. Tiefe Traurigkeit und Einsamkeit, sind bei vielen die Folge.

    Die Wohnung will man selbst immer weniger verlassen und wenn man sie verlässt und mit andere Menschen zusammen sitzt, hat man oft das Handy vorm Gesicht anstatt sich zu Unterhalten(antrainiertes Fehlverhalten).


    Potentielle Partner werden über Apps gefunden und Oberflächlich nach Bilder Beurteilt und sehr schnell Aussortiert. Die meiste Kommunikation findet nur noch Digital statt , jeder hat jemand zum Schreiben aber fast Niemanden zum Persönlich reden, ist in irgendwelche Plattformen wie Instagramm oder Facebook angemeldet, hat paar Tausend Follower aber kaum richtige Freunde.


    Viele Präsentieren auch nur noch ein Bild nach Außen, dass einer geschönten Illusion von Bildern und Zitaten entspricht, es Kommunizieren viele nur noch Oberflächlich von Maske zu Maske und kennen nicht mal sich selbst und haben keine Tiefgründige Freundschaft, wenn sie nicht schon total Vereinsamt sind.


    So manch einer, verbringt sein Leben auch nur noch vor der PlayStation.


    Ich komme noch aus einer Zeit, wo niemand ein Handy hatte oder jedes Kleinkind ein Tablet und man hat sich mit seine Freunde auch so verabreden können, ohne das jemand 5 min vorher per Whats App absagt oder das er/sie später kommt.


    Aus Meiner Sicht, wird ein Mensch durch die Digitalisierung immer mehr zur Nummer, ohne persönlichen Kontakt und Identität.


    Ich will jetzt auch gar nicht zu viel vorher raushauen.


    Wie findet ihr diese Entwicklung:!::?:

  • Werbung
  • Nabend, da bin ich wirklich sehr zwigespalten.


    Auf der einen Seite nutze ich die digitale Welt, um mit meinen Schülern vom Kampfsport in Verbindung zu bleiben. Sei es das online-Training, seien es die Fotos auf Insta oder fb, welche die Schüler animieren, wenn der alte Sack von Trainer wieder was vorgelegt hat.


    Partner kennenlernen, neue Kontakte knüpfen, etc., tue ich mich schwer. Ich kenne meine neue Freundin seit 22 Jahren und wir haben uns auf einem Kampfsportseminar wiedergetroffen, nachdem ich seit geschieden war und sie auch frisch Single. LIVE gequatscht und das war es.


    Digital wieder: Trainingspläne, Übungsaufgaben, etc. verschicken, Leute bei Laune halten, dafür super,


    ABER!!!! ich vermisse den realen Umgang.
    Selbst jetzt beim McFit Outdoor! Ist das ein Training miteinander oder eher nebeneinander?
    Ich bin McFit dankbar, dass sie es anbieten, aber Kommunikation ist doch nur ein kurzes schreien, was ich der Politik ankreide.

  • Werbung
  • Ja du sagst es persönlicher/realer Umgang/Kontakt geht verloren.

    Corona bzw der Umgang der Politik damit, ist auch ein weiterer Digitalisierungs Beschleuniger.

  • Werbung
  • Ich finde die Digitalisierung ist eine riesen Chance für die Menschheit. Durch den sehr hohen Informationsfluss der sich weltweit bewegt, entsteht eine so hohes Bildungspotential, da träumte zum Millenium noch der Bildungsminister von. Es ist nun so einfach und schnell an valide Informationen zu kommen wie nie zuvor.

    Leute connecten sich weltweit, organisieren sich (wallstreetbet, arabischer Frühling, Hongkong), knüpfen internationale Freundschaften und bilden sich. Jeder Dulli kann heutzutage kostenlos chinesisch lernen, sich über Bodybuilding und Steroide informieren und und und.

    Über jeden Furz wird irgendwo informiert und das ist auch gut so: du interessierst dich für die politische Lage in Kolumbien? Kein Problem! Such solange bis du den Blog eines ortsansässigen Reporters findest. Hast du kein Geld, um dir ein neues Playstation-Spiel zu kaufen, weil alles für HGH und Testo draufgegangen ist? Easy! Guck dir das Lets-Play an.


    Das Problem, was aber wirklich am Start ist, ist die Vereinsamung und die verkürzte Aufmerksamkeitsspanne durch die bebilderten, feedbezogenen sozialen Medien (Facebook, Instagram, Tiktok, Youtube).


    Ich selbst hab das an mir immer wieder mitbekommen und sehe das bei meinen Freunden: man wird nach diesem Newsfeed echt süchtig. Obwohl man nur Sekunden für ein Video oder Text braucht zum checken, verbringt man mehrere Stunden den Tag über allein vorm Bildschirm.


    Ich mach das deshalb so: wenn der Sommer richtig anfängt, stell ich alles mitn Bildschirm in den Keller. Außer das Handy. Und von allen Apps bin ich gelöscht.


    Richtig angewendet, bringt die Digitalisierung uns einen Schritt näher an eine Weltgemeinschaft. Aber sie birgt die Gefahr den Hang zur Realität zu verlieren.

  • mmh...


    Also ich mag die digitalisierung, aber das liegt auch daran das ich eine Frau hab mit der ich viel im RL teile und unternehme, und die selben Hobbys hab. Das füllt mich so weit im RL aus, das ich es nicht missen muss. Hab also in sofern das beste aus 2 Welten.


    Bin aber auch eher ein Einzelgänger, zB beim Training quatschen mag ich nicht, ab und zu paar Worte ok, aber andauerndes gequatsche nee danke.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich finde die digitale Welt bring die Gefahr der Reizüberflutung mit sich. Es fällt vielen schwer einzuschätzen was wichtige Infos sind und was einfach nur unnützer Müll ist.


    Die Generationen die mit Smartphones, "der Digitalen Welt" aufwachsen werden es nicht anders kenne. Also eine Diskussion über dieses Thema wird es in den nächsten Generationen wahrscheinlich nicht mehr geben.

    Aktuell wieder 5 Plätze im Coaching frei.

    Bei Interesse PN.

  • mmh...


    Also ich mag die digitalisierung, aber das liegt auch daran das ich eine Frau hab mit der ich viel im RL teile und unternehme, und die selben Hobbys hab. Das füllt mich so weit im RL aus, das ich es nicht missen muss. Hab also in sofern das beste aus 2 Welten.


    Bin aber auch eher ein Einzelgänger, zB beim Training quatschen mag ich nicht, ab und zu paar Worte ok, aber andauerndes gequatsche nee danke.

    So ziemlich auf den Punkt gebracht, kann ich ebenfalls 1:1 so sagen.


    Ich habe mit meiner Frau den besten Partner, schon länger und unabhängig davon wenn man gelernt hat die einfachen Dinge zu genießen dann kann die ganze Welt in ihrem künstlichen onlinedepressionen versinken, das juckt mich halt garnicht. Die Menschen sind halt im kollektiv nicht so schlau weil die Politik, die öffentlich rechtlichen und das Fernsehen sie zu identitätslosen Idioten erzogen hat.

  • Werbung
  • Ja, es ist Praktisch und einfach an sämtliche Informationen heranzukommen die man haben möchte.

    Dieses möchte ich auch nicht mehr missen.


    Aber wenn man die andere Seite der Medaille betrachtet bin ich davon nur genervt.

    Ich habe auch keine Social-Media Accounts, nicht mal einen einfachen Youtube Acc.


    Whats app früher mal, aber es ist die Hölle wenn du ständig erreichbar sein sollst und mehr als hunderte Gruppen Nachrichten über Nacht eintrudeln. Und ich hasse es am Handy zu schreiben.


    Mein Mann ist leider auch ein Handy süchtiger.

    Furchtbar für mich wenn man im Wald Spazieren geht und dann muss er auch noch beim laufen Texten.

    Und andere Mitmenschen hängen auch nur an diesem Ding. Ich frag mich da öfter warum ich da noch mit diesen Essen/Kaffee Trinken gehen soll wenn diese am Ende nur am Handy sitzen.

    Ich hab auch kein Problem damit mal mehrere Minuten einfach still zu sein mit meinem gegenüber.

    Aber für viele scheint so eine Situation peinlich zu sein und zücken ihr Handy.


    Mein Handy Klingelt zum Glück nur noch wenig. Habe aber jedesmal wenn es Klingelt das Gefühl in Stress zu versinken.



    und kaum schreibt man darüber muss das Handy mit Nachrichten bimmeln....9Uhr morgens:rolleyes:

  • Ich sehe ganz klar die Vorteile von der Digitalisierung, aber gefühlt überwiegen für mich die Nachteile. Dabei beziehe ich mich aber hauptsächlich auf Soziale Medien, die so programmiert werden, dass wir möglichst viel Zeit darauf verbringen, immer weiter scrollen und bei jedem Blinken oder Pieps des Handys erneut raufschauen, um uns immerzu unsere kleinen Dopaminkicks abzuholen. Die meisten hier kennen noch smartphonefreie Zeiten, haben als Kinder draußen gespielt und bei Treffen mit Freunden und der Familie nicht mit einem elektronischen Gerät um die Aufmerksamkeit des „Gesprächspartners“ gerungen. Ich mache mir allerdings ernsthafte Sorgen um die Entwicklung der Kinder, die schon im Kindergartenalter Tablets und Handys in die Hände gedrückt bekommen und sich an die schnelle Belohnung gewöhnen und kaum mehr Interesse daran haben anderen Beschäftigungen nachzugehen.


    Psychische Erkrankungen häufen sich, Menschen haben das Gefühl über soziale Medien miteinander verbunden zu sein, aber vereinsamen eigentlich nur immer mehr und entfremden sich voneinander, während sie zahlreiche Stunden am Tag die geschönten und stark selektierten Scheinrealitäten anderer Menschen verfolgen.


    Ich habe am Anfang des Jahres für zwei Monate mein Smartphone nicht mehr als mein primäres Tilifun genutzt, sondern so ein „Wegwerfhandy“ und neben der plötzlichen Ruhe, die eingekehrt ist, weil ich mich auch während des Putzens oder anderen nicht so stark geistig fordernden Aktivitäten nicht mehr hab beschallen lassen von Musik / Videos oder Podcasts, hat mein Verlangen nach materiellem Konsum auch stark nachgelassen. Ich dachte zwar, dass diese Dauerwerbesendung auf Sozialen Medien keinen so starken Einfluss auf mich hat, aber anscheinend doch 🤷🏼‍♀️


    Den Sicherheitsfaktor wollte ich auch nochmal einbringen. Wir wissen nicht, wie sich das alles entwickelt und ob man unsere Aktivitäten im Internet nicht irgendwann gegen uns verwenden kann.


    Könnte ewig weiterschreiben, aber kann zu dem Thema ein tolles (Hör-)Buch empfehlen:

    Digitaler Minimalismus von Cal Newport


    da wird weniger auf den Sicherheitsfaktor eingegangen, sondern eher auf unser geistiges und psychisches Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer Heutzutage im Mainstream lebt, ist sowieso komplett am Arsch und verschrumpft im Kopf.

    Die Leute die sich als Normal (gut angepasst an kranke Gesellschaft) bezeichnen, würden viele von uns und auch mich-guenni-, als Psychopathen ansehen.


    Die Vorteile der Digitalisierung sind ganz klar unabhängige Info Beschaffung und Kommunikation, abseits vom Mainstream. Ganz besonders wichtig, in streng Meinung und Freiheit unterdrückte Länder. Sie bringt auch viele Freiheiten und Beschaffungsmöglichkeiten mit sich (Kryptowährungen+Darknet+Internet),

    Niemand sollte bzw. darf einem anderen Menschen verbieten irgendwas zu Konsumieren, dass ist ganz alleine Entscheidung der Leute selbst, sein es Drogen oder Medikamente.

    Nachteile sind halt ganz klar das antrainiertes Fehlverhalten der Handysucht und das Oberfläche darstellen auf Social Media.


    Freut mich das der Thread Interesse bei euch weckt und das ihr so gute Beiträge raushaut.

  • Wer Heutzutage im Mainstream lebt, ist sowieso komplett am Arsch und verschrumpft im Kopf.

    Die Leute die sich als Normal bezeichnen, würden die meisten von uns hier, als totale Psychopaten ansehen.

    Aber woran liegt das, was denken Sie hat das alles ausgelöst. Wohin soll uns das denn alles führen ? Interessantes Thema ohne zu viel hineinzuinterpretieren.

  • Werbung
  • Aber woran liegt das, was denken Sie hat das alles ausgelöst. Wohin soll uns das denn alles führen ? Interessantes Thema ohne zu viel hineinzuinterpretieren.

    Der ist Auslöser meiner Meinung nach:

    Der zwanghafte Versuch der Propaganda/Gesellschaft/Regierung überall Kontrolle rein bringen zu wollen.

    Die Antwort ist aber , dass wir über nichts Kontrolle haben, nicht über unseren Planeten , nicht über unsere Spezies , nicht mal über uns Selbst und das hinzunehmen, ist nicht ganz so leicht.


    Es führt irgendwann zum Zerfall oder starken Veränderung der alten Systeme, weil das Chaos der Welt und die Geschwindigkeit der Menschheit, immer schneller wird.

  • Der ist Auslöser meiner Meinung nach:

    Der zwanghafte Versuch der Propaganda/Gesellschaft/Regierung überall Kontrolle rein bringen zu wollen.

    Die Antwort ist aber , dass wir über nichts Kontrolle haben, nicht über unseren Planeten , nicht über unsere Spezies , nicht mal über uns Selbst und das hinzunehmen, ist nicht ganz so leicht.


    Es führt irgendwann zum Zerfall oder starken Veränderung der alten Systeme, weil das Chaos der Welt und die Geschwindigkeit der Menschheit, immer schneller wird.

    Genau das denke ich mir auch zwar nicht der Zerfall aber starke Veränderung der Systeme. Ob das so radikal nötig ist und alles nur der Anfang wird sich zeigen. Das überall Kontrolle-Rechte die bis dahin als "besonders" geschützt gelten nichts mehr wert sind lernen wir jetzt auch in einer "schein" Demokratie kennen. Ein Weg der mir persönlich nicht gefällt.


    Wohin das alles führen wird oder ob man das alles als übertrieben sieht, wird sich zeigen. Sagte ja bereits interessante Frage. Das nächste verschärfte Klimaschutzpaket und co..usw..

  • Werbung
  • Genau das denke ich mir auch zwar nicht der Zerfall aber starke Veränderung der Systeme. Ob das so radikal nötig ist und alles nur der Anfang wird sich zeigen. Das überall Kontrolle-Rechte die bis dahin als "besonders" geschützt gelten nichts mehr wert sind lernen wir jetzt auch in einer "schein" Demokratie kennen. Ein Weg der mir persönlich nicht gefällt.


    Wohin das alles führen wird oder ob man das alles als übertrieben sieht, wird sich zeigen. Sagte ja bereits interessante Frage. Das nächste verschärfte Klimaschutzpaket und co..usw..

    Das ist nichts Neues mit der Kontrolle, dass hat die Propaganda schon immer versucht. Sie muss ja ihr Materialistisches System, irgendwie am laufen halten.


    Das große C und die Klimapolitik sind nur neue Beispiele des Kontrollzwangs. Ich könnte wahrscheinlich dutzende aufzählen.

    Es läuft aber schon lange so, das geht bis zu den Anfängen der Menschheit zurück, Kulturen, Monarchien und Religionen etc. Alles das selbe Kontrolle und Ausnützen.

    Irgendwann hat ein Kopf verschrumpfter Mensch angefangen, andere auszunutzen und zu Kontrollieren, um seinen sinnlosen Materialismus zu befriedigen oder einfach seinen Willen durchzusetzen, seit dem läuft das so.


    Durch die Digitalisierung beginnen viele Aufzuwachen und ihren eigenen Weg zu gehen , dass ist eine ihrer schönen Seiten.

    Es wird alles immer Schneller auf der Welt, es dauert keine 100 oder gar 1000 Jahre mehr bis Menschen was durchschauen und irgendwann ist es halt vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    die Digitalisierung birgt vor allem auch die Gefahr der Verblendung bzw, in allem etwas mutwillig Böses zu sehen. Eine Verschwörung nach der anderen. Die Algorithmen von Google und den Social Media Plattformen füttern das geradezu, weil es deren Geschäftsmodell ist.


    Suche ich im Internet nur mal als Beispiel nach Corona und Verschwörung und finde Sachen wie neue Weltordnung und so weiter, dann zeigt der Algorithmus mir mehr davon. Und noch mehr. Und die Quellen werden immer plausibler und meine Meinung bestätigt, gefestigt und meist als die WAHRHEIT kommuniziert. Andersgläubige werden zwanghaft bekehrt, mundtot gemacht oder als Deppen dargestellt. Apropos Deppen. Früher gab es in jedem Dorf nen Deppen. Dieser Dorfdepp war aber für sich. Heute vernetzen sich die Dorfdeppen der Welt digital und auf einmal liest man, das Bill Gates Mikrochips über die Corona Impfung weltweit den Menschen implantieren lässt. Nur mal so ein Beispiel. Und alle die das nicht checken sind halt doof.


    Kriege werden heute digital geführt und die Digitalisierung wird unsere Welt massiv verändern ähnlich der industriellen Revolution Anfang des 19en Jahrhunderts. Das ist so und man muss schauen wie man damit umgeht und nicht nur überlebt als Mensch, sondern seine Lebensqualität behält.


    Zoomfatique ist das Synonym für das Empfinden der Menschen seitdem NewWork Einzug gehalten hat. Wir arbeiten remote und digital, eine Viko jagt die nächste. Und was macht das mit uns? Es macht uns müde. Es brennt uns aus. Wir verkommen zu Arbeitssklaven der Pandemie. Isoliert, zu Hause und digitalisiert getaktet. Das ist Gift für uns Menschen. Wir brauchen evolutionsbedingt soziale Kontakte, persönliche Interaktion und Lebensgefühl.


    Ähnlich wie die Menschen am Anfang der industriellen Revolution eine Art Arbeitssklaven waren. Völlig ohne soziale Absicherung etc. sind wir heute Arbeitssklaven der digitalen Revolution. Psychische Belastungen haben enorm zugenommen und werden mittelfristig die Krankschreibung wegen muskelskeletärer Erkrankungen ablösen. Angstzustände und Depressionen nehmen zu. Heute oft verharmlost als Coronablues, werden wir überrollt werden von massiven psychischen Erkrankungen.


    Ehemaliger-96 hat mit Entschleunigung und digitaldetox Möglichkeiten beschrieben wie wir versuchen können damit umzugehen. Die digitale Revolution wird sich nicht aufhalten lassen und zwar nicht, weil Bill Gates und weiß der Geier wer das so will, sondern weil es die konsequente Fortführung der industriellen Revolution ist und in der Natur der menschlichen und damit technischen Weiterentwicklung liegt. Allerdings funktionieren wir körperlich, geistig und psychisch noch wie Neandertaler. Unsere Evolution ist nicht so schnell wie die Entwicklung der letzten 200 Jahre und das ist das gefährliche. Wir kommen nicht hinterher und die Gefahr das das menschliche auf der Strecke bleibt und weg digitalisiert wird ist allgegenwärtig. Eine krank machende Entwicklung ist immer mehr „fühlbar“.

  • Werbung
  • . Dieser Dorfdepp war aber für sich. Heute vernetzen sich die Dorfdeppen der Welt digital und auf einmal liest man, das Bill Gates Mikrochips über die Corona Impfung weltweit den Menschen implantieren lässt. Nur mal so ein Beispiel.


    There is a genuine patent Microsoft applied for in 2019, numbered W0/2020/060606. usw usw... könnte hätte


    Dieses Patent gibt es nun mal, nur was macht man damit das ist, das ist eher die Frage. Also nicht alles aus den Haaren hergezogen muss die ganze Sache schon verstehen und das Bil Gates und seine Foundation keine oder nicht nur Gutmenschen sind und nur das beste wollen ist mehrfach bekannt. Früher hatte der Dorfdepp auch kein Internet und sich wirklich vieles unhaltbar aus den Haaren gezogen. Heute kann man solche Patente die für "gewisse" Einsatzzwecke möglich wären selber erlesen.


    Das ist das Gute an der Digitalisierung , das Problem ist dann eher wie weit und was man damit anfängt. Es wird immer Spinner geben die ins Extreme gehen und andere die "zwischen" den Zeilen lesen und wieder andere die genau das Gegenteil behaupten.

    Ist also alles nicht mehr so schwarz/weiss wie früher.


    Aber es geht hier nicht um Corona bzw. eher indirekt. Es gibt eben Menschen, die den Medien blind vertrauen und diese wo etwas hinterfragen. Es ist aber jedem selber überlassen, ob er versteht, was er da liest oder hört. Hängt natürlich auch vom Bildungsgrad ab.


    Ich seh die Digitalisierung mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Und warte einfach ab wohin sie uns noch führen wird. Es kann damit vieles gutes getan werden. Oder eben viel Mist gebaut werden.

    Vielleicht erlebt "unsere" Generation gar nicht mehr wohin das noch alles führt.

    • Offizieller Beitrag

    There is a genuine patent Microsoft applied for in 2019, numbered W0/2020/060606. usw usw... könnte hätte


    Dieses Patent gibt es nun mal, nur was macht man damit das ist, das ist eher die Frage. Also nicht alles aus den Haaren hergezogen muss die ganze Sache schon verstehen und das Bil Gates und seine Foundation keine oder nicht nur Gutmenschen sind und nur das beste wollen ist mehrfach bekannt. Früher hatte der Dorfdepp auch kein Internet und sich wirklich vieles unhaltbar aus den Haaren gezogen. Heute kann man solche Patente die für "gewisse" Einsatzzwecke möglich wären selber erlesen.

    ja, man muss die ganze Sache nur verstehen… Und wer es nicht versteht und nicht checkt ist halt doof. Sag ich ja …

    Das ist das Gute an der Digitalisierung , das Problem ist dann eher wie weit und was man damit anfängt. Es wird immer Spinner geben die ins Extreme gehen und andere die "zwischen" den Zeilen lesen und wieder andere die genau das Gegenteil behaupten.

    Ist also alles nicht mehr so schwarz/weiss wie früher.

    da bin ich voll bei dir

    Aber es geht hier nicht um Corona bzw. eher indirekt.

    Lasst uns nicht die Corona Frage stellen in diesem Thread. Aktuell vermischen sich die Auswirkungen der Pandemie/ Corona mit der Digitalisierung. Wenn der Thread zu einem Corona Thread mutiert, müssen wir ihn schließen, weil dafür haben wir einen separaten Thread in dem jeder seine Meinung sagen darf ohne dabei andere zu beleidigen etc.

  • Werbung
  • viele "Missstände" über die meine Mitmenschen debattieren sind mir gar nicht bewusst. Sollte ich eines Tages den Grund dafür kennen, schreib ich ein Buch über das ignoranten Leben der Ente.


    Jeder lebt in seiner eigenen Welt. Gedanken erschaffen die Realität usw. Man sollte sich fragen, bringen mich negative Gedanken weiter. Welchen Vorteil hat man durch Neid, Vorurteile, Hass usw.


    Was habe ich davon, in einem Internetforum denn fehlenden persönlichen Kontakt anzuprangern? Könnte man diese Zeit uU verwenden seine persönliche Situation zu verändern und zb ein allgemeinnützige Tätigkeit aus zu üben. Auf diese Weise mit Menschen in Kontakt kommen und seine Realität zu verändern.


    Man möchte sich unterhalten, dann könnte man jemand ansprechen. Beobachtet mal die Leute, irgendwas ist immer interessant. Tolle Tätowierung, bist du Fighter, wie hast du deine Haare so blau bekommen, im Training.. tausend Sachen.


    Das Handy macht süchtig, einen selbst und den Partner genau so. Drüber Reden und die Dosis reduzieren, off Zeiten...


    Macht es Sinn die Verantwortung von sich zu schieben. Sind wirklich die Asylanten, Harz4, Chinesen, Ausserirdische schuld an meiner Situation. Muss ich wirklich auf jemand neidisch sein, der keine 400€ im Monat hat. Fern der Heimat und jeglichem Respekt ist.


    Es gibt Schicksalsschläge die man nicht beeinflussen kann und an denen man sicherlich auch zerbrechen kann. Vieles ist es aber eben nicht, sondern nur passiv in der Opferrolle verharren.


    Menschen wurden schon immer beeinflusst, schon lange bevor es überhaupt Computer gab. So sind Gruppenstrukturen, das ist bei Ameisen nicht anders wie beim Mensch.


    Wenn ihr zufriedener werden wollt, dann singt nicht im Chor, denn das Lied ist traurig.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Einige von euch haben ja Kinder, wie nehmt ihr es bei eure Kinder so wahr!?

    Sind sie gefühlt weiter als ihr/wir damals , in ihrem Alter, aufgrund der vielen Digitalen Einflüsse, dass sie schon früh mit Smartphone, Tablet, Spielekonsolen umgehen können.

    Das Menschliche Gehirn, ist ja in Junge Jahre sehr Lernfähig.


    Vllt könnt ihr was Berichten!?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mein Sohn hat schon früh zB das englische und deutsche alphabet gelernt, da seine Mutter mit der ich damals noch zusammelebte ihn immer wenn ich arbeiten war vor youtube gesetzt hat und Kindervideos laufen ließ ab dem 3 Lebensjahrca...traurig, aber hat was positives, er war und ist der schlauste was sowas angeht in seiner klasse.


    Er hat Weihnachten mit 6,5Jahren ein Tablet bekommen, primär wegen Homeschooling, aber er spielt natürlich auch damit. Dadurch lernt er auch viel zB bei Lernspielen.


    Bei mir war es damals einfacher/simpler. Hab mit 6,5 Jahren(bis auf 2 Monate selbes alter) ein Super Nintendo bekommen. Dadurch verbesserte sich meine Fingermotorik und mein Reaktionsvermögen etc, dazu lernte ich noch lesen zT auch auf englisch bei englischen games.


    Heutzutage haben die Kinder also mehr Vorteile durch die Technik, besonders da man auch gezielt ihnen sachen beibringen kann mit Apps usw. Damals zB gabs js diesen V-Tech Lerncomputer, heutzutage erledigt das jedes Handy/Tablet. Und JA, ich finde schon man sieht und merkt er hat dadurch Vorteile ich ich damals nicht hatte.


    Und bevor einer jetzt denkt, mein Gott warum schenkt er nem 6jährigen ein Tablet: wie gesagt, Primär ist es für Homeschooling, und er ist für sein Alter schon extrem selbständig und verantwortungsbewusst. Er macht das Tablet selbstständig nach zB 30min aus, und beschäftigt sich dann freiwillig mit seinen Arbeitsheften(wenn so und soviel in X Zeit erledigt wird, gibt es Fleiss Sterne in der Schule doe man sammeln kann). Das ist ein grosser Ansporn für Ihn.


    Insgesamt bin ich sehr stolz auf meinen Sohn.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Im Vergleich zu meinen Töchtern war ich als Kind viel mehr draußen. Tabletts und Co. gab es damals nicht. Da hat man MITEINANDER gespielt. Die Kids lernen insbesondere gezielter (z. B. Es kommt doch schonmal häufiger vor, englische Texte zu lesen über die Themen die sie interessieren). Aber die Soziale Komponente (miteinander reden) geht sichtbar mehr und mehr flöten.

  • Werbung
  • Im Vergleich zu meinen Töchtern war ich als Kind viel mehr draußen. Tabletts und Co. gab es damals nicht. Da hat man MITEINANDER gespielt. Die Kids lernen insbesondere gezielter (z. B. Es kommt doch schonmal häufiger vor, englische Texte zu lesen über die Themen die sie interessieren). Aber die Soziale Komponente (miteinander reden) geht sichtbar mehr und mehr flöten.

    Für uns wäre ohne Digitalisierung z.b. jetzt so eine Zeit ein extrem schwere Phase gewesen. Tägliche Kontakte auch nach der Schule waren ganz normal von Mo-So. Und selbst als ich das erste Hand hatte oder ins Internet durfte hat sich das kaum verändert, in der Kindheit.