Unterstützte Diät

  • Hallo Gemeinde,


    ich stehe vor eine Frage, welche ich selbst aktuell nicht klären kann und bitte daher um Rat.


    Ich plane meine erste Kur. Dauer 10 Monate. E only 150mg e3d. Dazu Exemestsan 12,5mg e4d. Beim letzten Blutbild lag der Östrogenwert in der unteren Mitte.


    Aktuell befinde ich mich in einer längeren Diät, da ich mir im vergangenen Herbst/Winter, trotz besserem Wissen, einiges an muskelfreier Masse angefutter habe.


    Aktuell wiege ich 77,4kg bei 1,81m. KFA laut NavySeal Methode bei ca. 16%. Eine genauere Möglichkeit zum Messen habe ich aktuell nicht.


    Ich bin 30 Jahre alt, trainiere seit knapp 3 Jahren. Habe vor paar Jahren schon mal ungefähr so lange trainiert. Musste jedoch aus privaten Gründen eine Zeit lang pausieren.


    Ich nehme aktuell täglich 2400kcal zu mir.

    Davon 2,5g Protein pro kg Körpergewicht, 25% sind durch Fette gedeckt, den Rest fülle ich mit Carbs auf. Bei der Wahl der Lebensmittel achte ich auf vollwertige KH und gesunde Fette. Protein decke ich hauptsächlich über Nahrung, außer nach dem Trainig und Abends gibts einen Shake.


    Ich trainiere 3-4 mal die Woche (abhängig von Job und Familie) Push/Pull nach PITT Force. Beim Cardio bin ich ehrlich gesagt ein wenig nachlässig.


    Nun zu meiner Frage:

    Lohnt es sich die Kur bereits zu starten, sen Muskelschutz durch das Testo zu nutzen und die Diät ein wenig radikaler fahren damit ich zeitnah auf meine 12% komme, um anschließend in den Aufbau zu wechseln?

    Wie gesagt die Diät zieht sich nun länger, da der KFA recht hoch war und ich das Defizite, um Muskelverlust so gut es geht zu vetmeiden, recht niedrig gehalten habe.

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bezüglich Cardio möchte ich noch erwähenen, dass ich mich bedingt durch Job und Familienleben bereits insgesamt wirklich viel bewege. Ich weiß, dies wiegt keine fehlende Cardioeinheit auf.

  • Werbung
  • hey ,

    ich würde erst mal natural komplett runter diäten und dann die kur starten .

    Wenn du vorher anfängst läufst du nur in eventuelle Probleme (hohes Östrogen etc ) .

    Komm unter 15% mach regelmäßig dein Cardio (ist auch auf Stoff fürs Herz etc wichtig).

    Und für den Arohemmer wirst du eh ein Blutbild machen müssen bezüglich des richtigen einstellend deines E2 , aber Exe hat ne viel kürzere Hwz als 4 Tage .

    lg

  • Hallo und willkommen.


    Du hast schlechte Ausgangswerte. 77 kg auf 181 cm bei hohem KFA lässt auf wenig Substanz schließen. Hier wäre ein Schnapper angebracht um dich einschätzen zu können.


    Mit 10% KFA hättest du gerade mal um die 70 kg, auf deine Größe - das ist Untergewicht und eine schlechte Ausgangsbasis um mit Stoff anzufangen. Rezeptoren sollten vorhanden sein wo der Stoff wirken kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Okay, dann hab ich es richtig verstanden.


    War mir nicht sicher, ob eventuell ein KFA Clipper gemeint ist.


    Das Bild folgt heute, sobald ich dazu komme ein aktuelles zu machen.

  • viel zu wenig Grundvoraussetzung.


    Du trainierst "relativ " lange aber hast keine Substanz (1,81m 77kg und 16kfa, wobei viele ihren kfa zu optimistisch sehen und es in echt mehr ist).


    Also stimmt auch neben der nicht vorhandenen Substanz auch training und ernährung nicht, sonst würdest du nicht so skinny fat sein trotz mehreren Jahren Training.


    Wir sind hier zwar nicht auf Team Andro wo dir jeder sagt "wieg erst mal 100kg trocken bevor du stoffst" aber in deinem Fall ist der Satz angebracht. Krieg erstmal Training und Ernährung in den Griff und bau bisl Muskeln auf, bevor du ans Stoffen gehst...sonst geht das ganze bestimmt nach hinten los.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung