Hallo Gemeinde,
ich stehe vor eine Frage, welche ich selbst aktuell nicht klären kann und bitte daher um Rat.
Ich plane meine erste Kur. Dauer 10 Monate. E only 150mg e3d. Dazu Exemestsan 12,5mg e4d. Beim letzten Blutbild lag der Östrogenwert in der unteren Mitte.
Aktuell befinde ich mich in einer längeren Diät, da ich mir im vergangenen Herbst/Winter, trotz besserem Wissen, einiges an muskelfreier Masse angefutter habe.
Aktuell wiege ich 77,4kg bei 1,81m. KFA laut NavySeal Methode bei ca. 16%. Eine genauere Möglichkeit zum Messen habe ich aktuell nicht.
Ich bin 30 Jahre alt, trainiere seit knapp 3 Jahren. Habe vor paar Jahren schon mal ungefähr so lange trainiert. Musste jedoch aus privaten Gründen eine Zeit lang pausieren.
Ich nehme aktuell täglich 2400kcal zu mir.
Davon 2,5g Protein pro kg Körpergewicht, 25% sind durch Fette gedeckt, den Rest fülle ich mit Carbs auf. Bei der Wahl der Lebensmittel achte ich auf vollwertige KH und gesunde Fette. Protein decke ich hauptsächlich über Nahrung, außer nach dem Trainig und Abends gibts einen Shake.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche (abhängig von Job und Familie) Push/Pull nach PITT Force. Beim Cardio bin ich ehrlich gesagt ein wenig nachlässig.
Nun zu meiner Frage:
Lohnt es sich die Kur bereits zu starten, sen Muskelschutz durch das Testo zu nutzen und die Diät ein wenig radikaler fahren damit ich zeitnah auf meine 12% komme, um anschließend in den Aufbau zu wechseln?
Wie gesagt die Diät zieht sich nun länger, da der KFA recht hoch war und ich das Defizite, um Muskelverlust so gut es geht zu vetmeiden, recht niedrig gehalten habe.