• Hallo Liebe Sports Gemeinde :w


    Alles hat vor 3 Jahren angefangen als meine (ex) Frau ihre Ernährung umstellen wolte.

    Darauf hab ich mir auch etwas überlegt und low carp angefangen.

    Vorher war ich so energy los das es gerade noch für die Arbeit gereicht hat , durch die Umstellung wurde ich fit und bin in richtung Bodybuilding gelandet.


    Hab dann in einem Jahr über 35kg abgenommen von 115kg runter auf 80 kg und dann durch den Sport wieder hoch auf 90-93 kg.


    Ich mache den sport mitlerweile auch weil er meinen altag steuert und meiner psyche sehr gut tut und ich dadurch gut abschalten kann.


    Trainiere 4 mal die Woche wenn bei den Kindern nichts dazwischen komm.

    Daher hab ich mir im Keller etwas aufgebaut um felxibler zu sein.


    Warum ich hier bin , Erfahrungen sammeln , Austauschen und helfen , lernen Muskel Masse auf zu bauen oder zu behalten und gleichzeitig fett zu verlieren .

    Denn daher die Überschrift gefangen .

    Ich hab angst die mühselig aufgebaute Muskelmasse zu verlieren will aber gleichzeitig abnehmen .

    Hoffe ihr seid gnädig und steht mir bei :gnd:;)

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 10%

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • herzlich Willkommen....

    Ich würde bis auf echte 12 % runter gehen und dann sauber aufbauen.

    Wenn du eisern bist und es schaffst ohne deine Motivation zu verlieren gehe bis 10 Prozent runter und Bau dann auf aber das müsst du entscheiden

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • du bist Natural unterwegs, oder?

    0,4kg in einem Monat ist auf alle Fälle keine Meisterleistung, ist sogar in der Toleranz von einem guten Schiss 😅


    Wie oft trainierst du die Woche, wie oft Cardio, wie sieht dein Ep aus?


    lieber eine harte, kurze Diät, als quasi all year round auf Diät sein zu müssen…

  • du bist Natural unterwegs, oder?

    0,4kg in einem Monat ist auf alle Fälle keine Meisterleistung, ist sogar in der Toleranz von einem guten Schiss 😅


    Wie oft trainierst du die Woche, wie oft Cardio, wie sieht dein Ep aus?


    lieber eine harte, kurze Diät, als quasi all year round auf Diät sein zu müssen…

    nach einer kurzen harten Diät (-1000kcal und cardio) ist ein Natty unter Umständen durchsichtig. -guenni-

    -500kcal täglich und dann halt standart cardio dazu sollte reichen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke erst mal für den support 💪🏻.


    Ja bin natty

    Trainiere Mo die don frei und fahr davor ca 10 bis 20 min Fahrrad.


    Ernährung hab ich so umgestellt das ich kh in Form von Reis Kartoffeln Nudel etz weg lasse . Zucker frei bin ich schon über 2 jahre.


    Ungefähre Ernährung ist so :


    4 Uhr 30g whey

    7 Uhr 300 bis 500 g magerquark mit chia, leinsamen und Himbeeren.

    10 Uhr 200g Fleisch mit Gemüse

    13 Uhr 200g Fleisch mit Gemüse, körniger Frischkäse

    14 Uhr Sport

    Danach 1 bannane mit 30 g whey

    17 Uhr 200 bis 300 g Fleisch mit Gemüs

    Abends je nach Hunger 150 bis 200g magerquark

  • Werbung
  • Werbung
  • jo dann geh mal 500-700kcal ins minus. Rechne unbedingt auch das Öl mit, was du ggf zum braten verwendest. Nimm mal ein Fleisch raus und setze einen fettigen Fisch ein.

    Bedenke: wenn du im kalorienplus bist, dann nimmst du nix ab - egal ob keto oder nicht.

    da du auf keto eh kaum hunger verspürst, kannst du auch ruhig bis -700kcal hochgehn. fang aber trotzdem mit -500kcal an und steigere das defizit, wenn du eine woche nich abnimmst.