• Werbung
  • Wann fängt der Muskel Abbau an und wie lange solte ich das maximum machen ?

    wenn du in einen Monat kein halbes Kilo abgenommen hast, dann ist Muskelabbau nicht das Problem


    mit einem geringeren Defizit kannst du dem Muskelabbau entgegenwirken, immer genug Eiweiß essen


    umso weniger Körperfett du hast desto schneller wirst du Muskelmasse abbauen insbesondere wenn du ein hohes Defizit fährst


    achte auf deine Kraftwerte

    je nachdem wie stark oder wie lange du schon diätest, sind Kraftverluste meist nicht zu vermeiden


    Diätpausen sind sinnvoll

    wenn du ein moderates Defizit hast und einen normalen KFA dann vllt nach 4-6 Wochen mal für 1-2 Wochen eine Pause einlegen, umso leaner du wirst und natural bleibst desto kürzer die Diätzeiträume

  • Werbung
  • bei der diätpause allerdings nicht einfach drauf los futtern, sondern den aktuellen Grundumsatz ausrechnen und dann nicht im kalorienplus sein.


    Wenn du vor der Diät 2.500kcal grundumsatz hast, dann diätest mit 2.000kcal + cardio und dann eine Pause einlegst, hast du ja schon was abgenommen. Dann brauchst du evtl keine 2.500 kcal Grundumsatz mehr, sondern nur 2.300 kcal. In der Pause dann nicht über den (zb) 2.300kcal Grundumsatz essen.


    Grundumsatz kannst du online berechnen. Meine Erfahrung: nutze 2 rechner und vergleiche das Ergebnis. Und bei der Berufsbewegung lieber einen Gang runter als einen zuviel auswählen.

  • jo dann geh mal 500-700kcal ins minus. Rechne unbedingt auch das Öl mit, was du ggf zum braten verwendest. Nimm mal ein Fleisch raus und setze einen fettigen Fisch ein.

    Bedenke: wenn du im kalorienplus bist, dann nimmst du nix ab - egal ob keto oder nicht.

    da du auf keto eh kaum hunger verspürst, kannst du auch ruhig bis -700kcal hochgehn. fang aber trotzdem mit -500kcal an und steigere das defizit, wenn du eine woche nich abnimmst.

    Also trotz keto hab ich ein massives Hunger Gefühl . Sogar soweit das mir schlecht ist 🙈.

    Ich war schon imme ein guter esser 😅

  • Werbung
  • Werbung
  • ich würde an deiner stelle einfach mal die kcal tracken per app und so auf 1500kcal gehen und schauen was passiert..

    ich bin auch natty und über 1,90 groß..ich kann dir aus erfahrung sagen, dass ich nicht länger als 3-4 wochen diäten würde, da du sonst massiv an kraft und muskulatur verlierst.

    und wie hier schon gesagt, achte auf das öl! ich mache mein fleisch immer im backofen, so habe ich das problem nicht oder du brätst mit mineralwasser.

    wenn du 1kg die woche verlierst, ist das in ordung nicht mehr, mit dem system kannst du dich gut auf eine kal zahl einstellen, womit du ca. 1 kg pro woche verlierst das sind ca. 1000 kcal defizit.

    natural verlierst du immer muskulatur oder du diätest im sehr kleinen defizit über langen zeitraum, worüber du dich dann nach ein jahr extrem peniblen tracking freuen kannst.

    damit musst du dich abfinden oder du ballerst dir wie manche nachbarn, der kollegen hier dieses trenbolon, was den muskelabbau verhindern soll.

  • ich bin auch natty und über 1,90 groß..ich kann dir aus erfahrung sagen, dass ich nicht länger als 3-4 wochen diäten würde, da du sonst massiv an kraft und muskulatur verlierst.

    natural verlierst du immer muskulatur oder du diätest im sehr kleinen defizit über langen zeitraum

    Wenn du nach 3-4 Wochen Diät schon Massive Verluste hast, machst du was falsch.

    Der Körper ist in der lange Dursttrecken auszugleichen. Und wenn man es Klug anstellt, passiert da die ersten Wochen nichts.

    Da ist auch viel Kopfsache bei.

    Und man darf da auch mit etwas größeren Kcal Defizit ran und nicht mit Mini-Dosen was man dann ein Jahr herumdümpelt.

  • Werbung
  • Wenn du nach 3-4 Wochen Diät schon Massive Verluste hast, machst du was falsch.

    Der Körper ist in der lange Dursttrecken auszugleichen. Und wenn man es Klug anstellt, passiert da die ersten Wochen nichts.

    Da ist auch viel Kopfsache bei.

    Und man darf da auch mit etwas größeren Kcal Defizit ran und nicht mit Mini-Dosen was man dann ein Jahr herumdümpelt.

    "massiv" ist wohl etwas übertrieben. ich merke es schon krafttechnisch, wenn ich länger als 3-4 wochen mache. dann gehe ich mit den kalorien wieder für ne woche oder 2 etwas hoch und mache danach weiter, was erfahrungsgemäß wesentlich effektiver war, als durchzudiäten. mit kopfsache hat das wohl kaum was zutun, wenn du keine khs mehr hast und kaum noch fette. (ohne stimulanzien und stoff) diäte mal als mann so radikal wenn du 200-300 gramm protein am tag hast dann bleibt dir nicht mehr viel. ich bin eher der fan von kurz und radikal, als da lange rumzuforschen. so habe ich jendenfalls für mich ein gutes system wo man nach und nach seine richtigen kalorien in der diät findet. ich kann es nur weiterempfehlen, ein versuch ist es wert. ich hab es btw. geschafft damit von 124kg auf 98 kg zu kommen und habe zusätzlich in den aufbauphasen noch muskulatur gewonnen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung