Coronaimpfung

  • Ich weiss was du sagen willst, aber du hast das jetzt echt krass formuliert.

    Die Situation ist Schwierig, aber den Geimpften jetzt behinderte Kinder wünschen?!

    Das ist schon bisschen drüber und ich bin absolut kein Freund vom Impfen.


    Das Problem ist das Menschen Angst haben und das ihnen Angst gemacht wird.

    Mit Angst kannst du Menschen zu viel "überreden"

    Vielleicht die eigenen Ängste mal reflektieren und überdenken.

    Deswegen läuft das gerade alles so schief.

  • Werbung
  • Die Demokratie und Meinungsfreiheit , ist gerade Massiv gefährdet.

    ...

    Es ist schon schwierig geworden und ich glaube nicht das es nochmal besser wird auf dieser Welt. Den Charme des Virus hat man eh jetzt erkannt, dass war nicht das letzte mal das so etwas gepuscht wird.


    Man beschleunigt hier etwas die Digitalisierung zu Kontrollgunsten des Staates , wieder mehr Ordnung reinbringen(Digitaler Impfausweis + Lockdown), Schäfchen auseinander treiben, nur noch Arbeiten gehen, Daheim bleiben , Fresse halten.

    Ja, hier wird die Pandemie dazu benutzt, eine Agenda durchzudrücken. In einigen teilen ja. Z.Bsp. was mich teilweise betrifft: Clubs gehen zu, die Sperrstunde wird ausgebaut, das bei einigen Politiker-innen unliebsame ProstSchG wird massiv ausgehöhlt bzw. neue Maßnahmen durchgesetzt, insgesamt wird jede Szene, welche nicht der Norm entspricht eingedämmt und unter grössere Restriktionen gestellt.


    Ich möchte mich dennoch nicht anstecken. Das ist die andere Seite. Habe jetzt gesehen, was dieses Virus verursachen kann. Deshalb versuche ich, nach Abwägung, mich impfen zu lassen.


    Ob ich dann zu einem konformen Musterbürger mutiere, glaube ich nicht. Das passiert denjenigen, die das ohnehin schon sind.

    Ich gehe mal davon aus, dass viele hier emanzipiert genug sind, ihre Rechte einzufordern und auch durchzustehen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weder Angst noch wurde mit irgendwie Angst gemacht.
    Ich beschäftige mich mit einem Thema, schaue mir die Fakten an und entscheide dann was gut für mich ist.


    Ob das jemand anderes nicht versteht oder gutheißt ist mir letztendlich komplett egal.


    Wenn jeder das gleiche macht ist das für mich kein Thema aber hirnlos einfach prinzipiell dagegen zu sein ist einfach nur dumm.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bin auch der Meinung jeder muss es selbst wissen aber meiner Meinung nach KÖNNTE theoretisch auch in jeder Ulab Vial ungetestete scheisse drinnen sein durch die du in 5 Jahren NWs erleidest.

    Du vergisst aber auch hierbei das man sich von der einen sache einen Benefit für sich erhofft und dann für ich selbst gewisse Risiken in kauf nimmt.

    Und nicht jeder sieht in einer Corona Impfung einen Mehrwert.

    Nicht jeder Kippt um wie ne Fliege auf Ardap.

    Da darf man sich dann über Langzeitfolgen auch Gedanken machen.



    Erst vor kurzem gelesen, evtl. auch was für Ehemaliger-96 (du überlegst ja noch?)

    Impfung und möglicher Einfluss auf den Zyklus.

  • Bin im beruflichen Kontext auch seit Anfang Februar komplett geimpft, nach der zweiten eine gute Impfreaktion gehabt, zwei Tage geschwächelt aber ansonsten alles gut..:-) Die Meinungen spalten sich ja bei dem Thema, ich positioniere mich ganz klar pro Impfung..nicht nur im Bezug zu Corona. Kann aber sehr gut akzeptieren wenn jemand anderer Meinung ist...also lasst uns immer schön sachlich bleiben 😎

  • Werbung
  • Persönlich hatte ich für meinen Teil im beruflichen Kontext die Möglichkeit bzw das Angebot. In Impfzentren wird ja aktuell noch nach Prio geimpft, aber mittlerweile gehen da einzelne Bundesländer und Landkreise etwas flexiblere Wege, kommt halt darauf an wo du her kommt 😉 Im Zweifel würde ich aktuell beim Hausarzt anklopfen und mein Interesse bekunden, in ein paar Wochen soll die Impfprio eh aufgehoben werden...daher würde ich dir wünschen das sich da Zeitnah was für dich ergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, es wird jetzt Zeit für Günni eine Pause zu machen Matador ich hatte das letztens schon gesagt. Bitte setzt das einmal um damit er 7 Tage wieder zu Ruhe kommen kann.

    ich hätte ihm einen Tag gegeben und keine sieben. Das reicht meistens. Allerdings hat ein Kollege gesperrt und das lassen wir jetzt so stehen. GameStop war unnötig. Du drehst total ab wenn es um COVID geht. Wo sind die alten Rauchmelderzeiten geblieben. Das war ja noch harmlos gegenüber deinem aktuellen Verhalten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich werde mich nicht impfen lassen und ich werde mich auch nicht zwingen/erpressen lassen. Ich werde mir schon was ausdenken, um meine Grundrechte zuruck zu bekommen ;). Alles andere hat Tristano schon auf den Punkt gebracht.

  • Warum reden hier Leute von erpresst/gezwungen werden?


    Redet doch nicht so einen Müll. Keiner Zwingt euch oder sonstiges? Welche Vorteile haben den die geimpften zurzeit? Richtig. Garkeine.


    Also fühlt euch nicht vernachlässigt,ausgestoßen wenn es doch garnicht so ist.

  • Werbung
  • Tut mir doch bitte einen Gefallen.


    Bleibt bitte mit euer Corona-Diskussion im entsprechenden Thread!


    Danke.

    Also dann zum Thema. Derzeit sollen bereits mehr als 100 Klagen beim Bundesverfassungsgericht anhängig sein.


    Die Politik befürchtet offenbar, dass das Bundesverfassungsgericht die Notbremse im Eilverfahren aufheben könnte.


    1. Grund


    Grundrechtseingriffe durch die nächtliche Ausgangssperre für bereits vollständig Geimpfte.


    Das kann nicht vor Gericht nicht halten.


    Um zu verhindern, dass das Bundesverfassungsgericht deshalb eingreift, versucht man so schnell wie möglich die Geimpften rausnehmen.


    Eine Bundesverordnung soll bereits in der Vorbereitung sein. Einige Bundesländer bereiten dazu parallel etwas vor.


    Die Bundesregierung, der Bundestag und der Bundesrat haben für das Eilverfahren eine Stellungahmefrist vom Bundesverfassungsgericht für diese Woche bekommen. Das genaue Datum habe ich wieder vergessen. Es ist aber diese Woche. Da bin ich mir sicher.


    2. Gesetzlicher Automatismus


    Die Ausgangsbeschränkungen treten automatisch in Kraft, wenn die Inzidenz von 100 in einem Kreis oder in einer kreisfreien Stadt an - ich meine - drei Tagen überschritten wurde.


    Regionale Besonderheiten können wegen des gesetzlichen Automatismus nicht berücksichtigt werden.


    Zwischenzeitlich feststellbare Probleme:


    Aus der Insel Helgoland ist eine Inzidenz von 0. Da Helgoland zum Kreis Pinneberg gehört, der insgesamt über 100 lag, greift die Ausgangsbeschränkung auch auf Helgoland, dass ca. 60 km vom Festland gelegen ist und nur mit einem negativen Coronatest betreten werden darf.


    https://amp-welt-de.cdn.amppro…uegt-Bundesnotbremse.html


    In Kaiserslautern sind ca. 50.000 US-Soldaten stationiert, die nicht in der Bevölkerungsstatistik für Kaiserslautern geführt werden und daher bei der Anzahl der Einwohner für die - ich meine - kreisfreie Stadt nicht mitgezählt werden.


    Positive Coronatests bei den US Soldaten werden mitgezählt. Die Inzidenz wird durch eine Bruchrechnung ermittelt. Im Zähler rechnet man die Corona positiven US Soldaten mit, im Nenner aber die Gesamtzahl der stationierten US Soldaten nicht. Das ist mathematisch unsauber.


    https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/politik/kommunen-kaiserslautern-kreis-fordert-anerkennung-von-streitkraeften-bei-inzidenz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210428-99-390791!amp?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16200672025443&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpolitik%2Fkommunen-kaiserslautern-kreis-fordert-anerkennung-von-streitkraeften-bei-inzidenz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210428-99-390791


    Die mathematische Ungenauigkeit wird in Kaiserslautern korrigiert. Auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern wird die Inzidenz mit dem mathematischen Fehler und ohne den mathematischen Fehler ausgewiesen. Das RKI nennt für Kaiserslautern aber nur die Inzidenz mit dem mathematischen Fehler und diese Zahl gilt. Wenn die RKI Zahl drüber ist, gilt automatisch die Ausgangssperre und die Stadt Kaiserslautern kann das nicht korrigieren, obwohl nach deren Daten man letzte Woche nicht drüber lag.


    Das ist das Problem des Automatismus. Es kann zu Fehlern führen wie zum Beispiel auf Helgoland oder in Kaiserslautern.


    Das Bundesverfassungsgericht wird das bestimmt korrigieren. Es müssen regionale Ausnahmen möglich sein.


    Man müsste ein Verfahren einführen, dass eine Kommune beim Bund eine Ausnahmegenehmigung beantragen kann, damit man aus dem Automatismus raus kommen kann. Dazu müsste das Gesetz korrigiert werden. Ich denke, dass das Bundesverfassungsgericht dem Bund dies mit einer kurzen Frist zur Umsetzung aufgeben wird. Ich rechne damit mit nächster oder übernächste Woche.

  • Warum reden hier Leute von erpresst/gezwungen werden?


    Redet doch nicht so einen Müll. Keiner Zwingt euch oder sonstiges? Welche Vorteile haben den die geimpften zurzeit? Richtig. Garkeine.


    Also fühlt euch nicht vernachlässigt,ausgestoßen wenn es doch garnicht so ist.

    Es lauft alles darauf hinaus, dass man wohl bald nur noch mit dem Impfass in den Urlaub fliegen, ins Kino, Fitnesstudio etc gehen darf. Die unsicheren Tests werden größtenteils unwirksam gemacht und man bekommt die vollen Grundrechten nur noch mit dem Impfass oder wenn man Corona in den letzten 6 Monate hatte.

    Das ist für mich ein Zwang und Erpessung. Impf dich oder du bekommst deine Grundrecht nicht zurück.

  • Werbung
  • Werbung
  • Alle Impfungen sind experimentelle Wirkstoffe. Deswegen sollte sich keiner Impfen lassen.

    Ich finde keiner sollte Nutella essen. Wir sollten eine Partei gründen. Die "keiner sollte"-Partei. Im Wahlprogramm steht drin, was keiner soll. Es würden bestimmt sehr viele mitmachen und jeder darf einen Satz in das Parteiprogramm reinschreiben. Und dann wird das alles verboten.

  • ehemaliger-99 heute wurde ein Papier vorgelegt aus dem hervorgeht…

    Geimpft = keine Ausgangssperre zb


    das ist keine Erpressung?


    du bist nicht geimpft dann musst du daheim bleiben. Darfst nur raus zum arbeiten und einkaufen.

    Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wieso die Bundesregierung erst das Gesetz ohne Ausnahmen für Geimpfte durchdrückt und kurz danach dann doch Ausnahmen für Geimpfte einführen will? Das hätte man doch gleich in das Gesetz reinnehmen können. Man macht das nur, weil man nun verfürchtet, dass die Bundesnotbremse ansonsten vom Bundesverfassungsgericht im Eilverfahren aufgehoben werden könnte. Eigentlich will man so wenig Ausnahmen wie möglich. Wenn Geimofte nachts raus dürften, könnten Leute mit einem negativen PVR-Test darauf klagen ebenso nachts wieder rauszugehen zu dürfen und dann laufen ganz viele draußen rum, die das dürfen und man hätte Probleme die zu packen, die sich nicht an das Gesetz halten. Und so mehr Ausnahmen es gibt um so schlechter kann die Einhaltung der Ausgangssperre überwacht werden.

  • Werbung
  • geht halt einfach testen und hört auf zu weinen und zu behaupten es sei eine 2 Klassengesellschaft. Jedes Volksschulkind im Land schafft es einmal die Woche einen Nasenbohrertest zu machen und hier weinen erwachsene leute deswegen rum.


    Geh Testen,Impfen oder bleiben zuhause.

  • ich hätte ihm einen Tag gegeben und keine sieben. Das reicht meistens. Allerdings hat ein Kollege gesperrt und das lassen wir jetzt so stehen. GameStop war unnötig. Du drehst total ab wenn es um COVID geht. Wo sind die alten Rauchmelderzeiten geblieben. Das war ja noch harmlos gegenüber deinem aktuellen Verhalten.

    Gut 7 sind zu viel 1 zu wenig 3,5 wäre mind. waren jetzt mehr als nur 1x die Ausreißer. Aber wenn ihr 1 woche lassen wollt. 3,5-4 wären auf alle Fälle vertretbar. Falls das doch zur Debattenoch steht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • geht halt einfach testen und hört auf zu weinen und zu behaupten es sei eine 2 Klassengesellschaft. Jedes Volksschulkind im Land schafft es einmal die Woche einen Nasenbohrertest zu machen und hier weinen erwachsene leute deswegen rum.


    Geh Testen,Impfen oder bleiben zuhause.

    Es geht eher ums Prinzip, man erpresst einen Indirekt dazu das machen zu müssen und das gefällt mir nicht.

    Die Kinder haben ja keine andere Wahl als die Tests zu machen, weil sie nicht selbst bestimmt alleine Leben können.

  • Werbung
  • Hallo Leute wir sind in einem Forum, warum dürfen vermeintlich "extreme" Ansichten nicht gesagt werden? Ich denke der Gamestop ist in Wahrheit kein schlechter Mensch ich mag sein Humor, seht doch nicht alles so schwarz weiss weil davon lebt kein Forum

  • Werbung
  • geht halt einfach testen und hört auf zu weinen und zu behaupten es sei eine 2 Klassengesellschaft. Jedes Volksschulkind im Land schafft es einmal die Woche einen Nasenbohrertest zu machen und hier weinen erwachsene leute deswegen rum.


    Geh Testen,Impfen oder bleiben zuhause.

    Warum sollte man sich testen ohne Symptome?! Man kann auch sagen, falls du "Angst" hast dich anzustecken, dann bleib zu Hause ! Und nicht umgekehrt...