Der KRYPTO Thread

  • Das ist kantonal abhängig. Für Zürich beispielsweise:


    Zitat

    [...]

    Bei der Einkommenssteuer sind Kursgewinne und Kursverluste im Privatvermögen in der Regel steuerlich unbeachtlich.

    [...]


    Kapitalgewinne aus beweglichem Privatvermögen sind steuerfrei (§ 16 Abs. 3 StG) und Kapitalverluste sind steuerlich unbeachtlich.


    https://www.zh.ch/de/steuern-f…definition/zstb-16-5.html


    Für Privatpersonen also legal steuerfrei. Die Banken/den Fiskus interessiert es in aller Regel gar nicht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • kann jemand bei blockchain helfen?


    Habs seit langen wieder benutzt & jetzt meinen die dass ich gekaufte btc erst nach 3 tagen versenden kann. „aus sicherheitsgründen“


    diese ständigen regulierungen gehen mir so dermaßen auf den sack

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Blocktrainer live zur Pleite von Credit Suisse - Weltwirtschaftskrise - Bitcoin als Retter - 2k Live Zuschauer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Blocktrainer live zur Pleite von Credit Suisse - Weltwirtschaftskrise - Bitcoin als Retter - 2k Live Zuschauer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe versucht mit seinen letzten Livestream anzuschauen. Leider viel Gewinsele und auf den Hype ausgelegte Untergangsstimmung, die wenig objektiv, viel mehr gefühlsgetrieben ist. Das hat etwas genervt

  • Werbung
  • Ich bin jetzt wenigstens nicht mehr so dolle im Minus

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Hey,

    welche Krypto Wallets nutzt ihr?

    Gibt es Unterschiede die ich beachten muss ?


    LG

    Electrum ist sehr gut, gibt es auch für das Smartphone. Dort hälst du die Schlüssel auch selber also gehören dir die Coins auch wirklich. Vielleicht hast das ja mitbekommen mit den ganzen Insolvenzen etc.

  • Werbung
  • Hey,

    welche Krypto Wallets nutzt ihr?

    Gibt es Unterschiede die ich beachten muss ?


    LG

    Schau mal in diesen THread hier


    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey zusammen habe grad vor was zu bestellen jedoch funktioniert mein BitCoin Konto nicht daher will ich das ganze per Auslandsüberweisung machen. Alles schön und gut kennt aber wer die Seite bzw. die App Wise? Darüber soll es ja kinderleicht und relativ zügig gehen. Jemand diese App schon mal verwendet wer trägt hier die Überweisungskosten?

  • Werbung
  • Hey zusammen habe grad vor was zu bestellen jedoch funktioniert mein BitCoin Konto nicht daher will ich das ganze per Auslandsüberweisung machen. Alles schön und gut kennt aber wer die Seite bzw. die App Wise? Darüber soll es ja kinderleicht und relativ zügig gehen. Jemand diese App schon mal verwendet wer trägt hier die Überweisungskosten?

    Einfach eine neue wallet runterladen und neue bitcoins draufgeben ?? 😅👌

  • Werbung