Der KRYPTO Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,


    da ich nun schon 35% von meiner Kohle verloren habe (seit Beginn des Investierens im März) und ich nun schon öfter etwas vom Marktcrash bzw. Bärenmarkt gelesen habe.


    Wer kennt sich denn hier wirklich gut damit aus und traut sich eine Prognose abzugeben?


    Klar ist die Sache volatil und HODL HODL, aber nach 4 mal den Dip kaufen und nach kurzem Anstieg wieder tiefer zu fallen, ist dann doch schon "anstengend"... :wacko:


    Aber wenn man die angeblichen Allwissenden frägt, kommen nur Sprüche wie "KÖNNTE steigen, könnte aber auch alles fallen".. "Keine Anlageberatung" usw., wenn der Markt und MArketcap steigen kann ich auch jedem vorhersagen das die Coins steigen werden..


    Grüße :-thumb2-:

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Kohle verloren hast du erst, wenn du verkaufst. Ansonsten kann dir niemand genau sagen was morgen oder in einem halben Jahr passiert. Du musst dich nicht "sehr gut" auskennen, sondern Wahrsager sein. Also entspann Dich und mach dich nicht verrückt. Das BTC mal einstürzt und das Ende von Krypto vorausgesagt wird, war schon immer so. Bisher kam BTC aber immer stärker zurück und die ganzen in Panik verfallen Leuten haben sich schwarz geärgert (zurecht).

    • Offizieller Beitrag

    Saar ich hab eben den Kurs von Internet Computer angeschaut und musste an dich denken. Sei dir über eins klar. Du hast kein Geld verloren. Wenn du jetzt aber die Nerven verlierst und verkaufst, dann hast du deinen Verlust tatsächlich realisiert.


    Schau dir den Fear and Greed Index an. Steht auf Angst oder extremer Angst. Die Weack Hands verlieren gerade alle durch die Angst getrieben die Nerven. Lies hier mal nach was Weak Hands sind


    https://www.blocktrainer.de/bl…-1x1/was-sind-weak-hands/


    Zum Fear and Greed. Es gibt den Spruch von Buffet. Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind. Jetzt gerade kaufen Investoren nach, die Long Term Hodler halten, die Short Term Hodler werden aus dem Markt gespült. Soll dich nicht ermutigen zu kaufen, wobei BTC und ETH Sinn macht langfristig, aber sei schlau und verkaufe nicht. Mach nicht einen auf Weak Hands alter Weggefährte.


    Keiner hat ne Glaskugel. Investiere täglich 10 bis 15 min und schau dir die Videos von dem Typen hier an https://youtube.com/channel/UCGT5bdPha_js07fC6DIgCpQ


    Macht vernünftige Analysen, begründet sie, gibt Infos zu Onchaindaten etc. Und dann mach dir dein eigenes Bild.

  • Werbung
  • Danke Großer, ich verkaufe nichts, mich nervt nur dieses Nachkaufen und wieder Verlust machen.

    Hab mal nachgeschaut, mittlerweile sind es -Stand jetzt- über 40% Verlust insgesamt, das meiste der Kohle wie erwähnt in ICP (beim DurchschnittsEK-Preis von 46€, juckt das dann schon so ein ganz klein wenig.. :D


    Danke für den Link, werde ich mir mal anhören/ansehen.


    Gruß

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Klar ist die Sache volatil und HODL HODL, aber nach 4 mal den Dip kaufen und nach kurzem Anstieg wieder tiefer zu fallen, ist dann doch schon "anstengend"... :wacko:

    Das nennt man DCA. Statistisch gesehen handeln Sie sinnvoll. Jeden Monat für zb 100€ kaufen.

    Der Kauf sollte in anerkannte Invests erfolgen wie

    BTC

    ETH

    NASDAQ-ETF

    Weltaktienindex

    Mit DCA sind Sie schnell wieder im Plus, wenn die Kurse anziehen.

  • inuyasha.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über dich wird in einem anderen Forum berichtet -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kein Wunder bei den inaktiven Konten die in letzter Zeit reaktiviert worden sind. Da liegen teilweise mehrere hunderte BTC drauf. Wenn da auch nur einer verkauft, dann geht der Kurs aber ganz schnell in den Keller.

  • Werbung
  • Kein Wunder bei den inaktiven Konten die in letzter Zeit reaktiviert worden sind. Da liegen teilweise mehrere hunderte BTC drauf. Wenn da auch nur einer verkauft, dann geht der Kurs aber ganz schnell in den Keller.

    Das ist nicht der Auslöser. Eher der massive Abverkauf an der Börse nach den abendlichen Nachrichten der FED.


    Das mit den inaktiven Konten ist nur gequatsche, wenn da einer verkauft passiert gar nichts, das wird sofort aufgekauft..

  • Werbung
  • Jo, heute morgen bin ich -nach dem positiven Verlauf der letzten beiden Tagen- wieder leicht genervt, Verlierer Platz1, ICP... Blöder volatiler Markt :-thumb2-:


    Aber wir haben ja Zeit! Wird schon.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Kaufempfehlung

    Microsoft

    Kurs 243€

    25. Januar 2022

    Begründung: Champions Aktie mit 30% Rendite im Jahr

    https://www.boerse.de/nachrich…-im-Monat-Januar/31965476


    Ich habe gerade satte 8 Aktien für 2k gekauft. Damit mache ich locker 1k plus in den nächsten Monaten, was ich in andere Knaller ballern kann. Reich wie Vision - wer will es nicht?


    Haftungsausschluss: Ich hatte heute einen Termin bei einem Bankberater. Der hat mir erklärt, dass Microsoft eine Championsaktie ist und somit perfekt zugeschnitten auf mein Profil. Kauft nicht ohne Beratung. Nur wer eure Finanzen kennt kann sagen, ob Aktien in eurer Lage passen.


    Bei der Deutschen Bank kann man sich Maxblue freischalten lassen und online broken.



  • Na dann google mal, da wird einem schnell schlecht.

    Es soll häufiger vorkommen, dass Konten gesperrt werden, wenn man Bitcoins auszahlt.


    Die Kündigung passiert laut Coinforum selbst dann, wenn die Bank vorher zusichert, es sei erlaubt.


    Es betrifft auch Leute, die ihr Fidor-Konto mit bitcoin.de verbunden haben.


    Zitat

    Kleine und große Summen betroffen

    Dabei spielt es offenbar keine Rolle, ob es sich um große Summen oder auch nur wenige Tausend Euro handelt. Einer Raiffeisen-Kundin (Name der Redaktion bekannt, Anm.) richtete ein Betreuer schriftlich aus, dass die Bank einen "sehr restriktiven Umgang bei Transaktionen mit Kryptowährungen pflegt" und daher von Überweisungen von Kryptoplattformen generell Abstand zu nehmen sei. Die Kundin hatte die Bank proaktiv kontaktiert, um die Überweisung anzukündigen. Sie soll auch darauf hingewiesen haben, dass hinsichtlich Gewinne und Steuerabgaben alles richtig dokumentiert wurde.

    Bei einem wohlhabenderen Kunden wiederum wurde die Erste Bank bereits aktiv, als dieser von seinem Bankkonto weg Überweisungen auf eine ausländische Kryptobörse tätigte. Telefonisch wurde ihm mitgeteilt, dies zu unterlassen, und eine Kündigung der Geschäftsbeziehung in den Raum gestellt. In einem weiteren Schritt wurde ihm bei diversen Geschäftskonten sowie Firmenkonten, die mit seinem Namen in Verbindung stehen, der Überziehungsrahmen gestrichen, wie der Geschäftsmann dem STANDARD mitteilte.


    Zitat

    Hey Leute,

    wie ich gesehen habe, haben einige dieselbe Erfahrung gemacht. Gestern wurde mir mein Fidor Konto ordentlich gekündigt, daher gibt es auch keine Aussage zu dem Grund.

    Nun bin ich bei Kraken und Bitcoin.de unterwegs u


    Zitat

    Diese Probleme mit der Bank können wegen Krypowährungen auf Sie zukommen!

    Banken und Kryptowährungen vertragen sich nicht immer gut. Erstens machen die Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. den Banken hinsichtlich ihres Giralgeldsystems durchaus Konkurrenz. Zweitens ist vielen Banken insbesondere der Handel mit Kryptowährungen suspekt. Dies merken wir in unserer Beratungspraxis, weil MandantInnen immer häufiger mitteilen, dass Sie Probleme mit der Bank wegen Kryptowährungen haben.

    Folgende Probleme können auftreten, wenn Sie mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen höhere Eurogewinne realisieren:

    • Ihre Bank kann Ihr Konto sperren, da „Kryptotrading“ nicht zum Anwendungsbereich eines normalen Girokontos gehört
    • Der Geldwäschebeauftragte der Bank schaut sich Ihre Kontobewegungen an und meldet womöglich einen Verdacht auf Geldwäsche bei der zuständigen Behörde
    • Sie werden von der Bank gefragt, woher die eingesetzten Geldmittel stammen
    • Die Bank meldet Ihre Transaktionen an das Finanzamt

    Probleme mit der Bank wegen Kryptowährungen kündigen sich selten an

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ohne Aufenthaltsbewilligung (B oder C) sowie Wohnsitz in der Schweiz (oder natürlich Schweizer Bürgerrecht) verweigern die meisten Schweizer Banken die Kontoeröffnung. Lediglich die PostFinance (100%ige Tochter der Schweizerischen Post AG, Aktionär zu 100% der Anteile ist der Bund, also effektiv der Schweizer Staat) ist gesetzlich verpflichtet, bei entsprechenden Unterlagen auch Ausländern die Kontoeröffnung uneingeschränkt zu ermöglichen. Bei allen anderen Banken ist das Ermessenssache, und diejenigen grossen Banken, die es ermöglichen würden, stehen auch mit dem Fiskus Deutschlands im Kontakt.


    Weitere Informationen gibt es z. B. hier.

  • Werbung