Täglich rohes Eiklar??

  • Hallo .


    hab mir ein gute mixer gekauft und mache mir jetzt täglich einen shake ..

    Grundbestandteile immer

    Eiklar 500gr aus dem Tetrapark

    100gr Whey Iso

    Haferflocken

    Der rest immer gemischt gefrorere beeren, gefrorenes gemüse, äpfle .. was halt da ist

    Den gibts morgens nach dem Cardio zur Hälfte und die andere Hälfte nach dem Workout mit extra Maiswaffeln, Bananen drin ..

    Frage

    Täglich flüssiges Eiklar.. ist das in einer Form schlecht für die Verdauung?

    Oder schlecht zu verwerten oder sowas?


    Weil dazu gibts täglich min. 600gr Rind o Lachs und ein paar Snacks bin ich schnell auf 300g Eiweiss am Tag..


    Würd das so weiterfahren wenn täglich solche shakes umbedenktlich sind


    Lg

  • Werbung
  • Hey ,

    Die Eier sind ja grundsätzlich pasteurisiert, also ist die Gefahr Salmonellen zu bekommen sehr gering .

    Eiklar ist eine sehr hochwertige Proteinquelle, darum sollte dein Körper eigentlich keine Probleme haben bei der Verwertung .


    Das ist aber alles sehr individuell und ob du das alles gut verdaust oder nicht müsstest du eigentlich selber merken .


    Macht dein Magen Probleme nach dem Shake >schlechte Verdauung


    Macht dein Magen keine Probleme >gute Verdauung .


    lg

  • Werbung
  • hatte ich auch mal versucht vor X-Jahren. Dein Körper kann das roh nicht gut verarbeiten.

    Mach nen Omlet draus, oder Back damit.

    Wenn du Flüssignahrung brauchst, nimm Ei Albumin als Alternative, wenn es unbedingt Ei sein muss

  • Werbung
  • ich mach das auch immer so morgens wenn ich wenig Zeit habe. Dachte der Körper kann das Eiklar aus der Flasche verwerten ?!



    Ich hab davon nicht 1 mal Probleme gehabt. Im Gegenteil, geht gut runter , halbe Stunde später könnte ich wieder essen.


    Als Omelett mit was Süßstoff und Früchten und Rosinen finde ich sau lecker.



    Als Alternative von Myprotein Pancake mit Eiklar und 3 ganzen Eiern morgens und paar Nüssen. Ich liebe das. Ne super Eiwwißquelle , leicht verdaulich und hochwertig.



    100 mal besser als 500g Hähnchen trocken runterwürgen ist meine Meinung.



    MfG Giuliano

    1312 !!!


    Mfg Giuliuano !

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat

    Die Ergebnisse

    Die wahre Verdaulichkeit von Protein aus rohem Ei war im Vergleich deutlich geringer als bei gegartem Ei. Im Durchschnitt wurde nur 51,3 ± 9,8 Prozent des Eiweißes aus rohem Ei aufgenommen gegenüber 90,9 ± 0,8 Prozent aus seinem gegarten Gegenstück. Dadurch erhalten wir zwei interessante Details. Zum einen blieb gut die Hälfte der 25 Gramm Protein im Speisebrei und wurde somit zunächst nicht aufgenommen. Das bedeutet auch, dass wir nur rund 12,5 Gramm Protein aus rohen Eiern für den Muskelaufbau nutzen können im Vergleich zu den 25 Gramm, die wir essen oder im Fall von Rocky in einem Hieb trinken. Zum anderen zeigen uns die Daten, dass die wahre Verdaulichkeit von gegartem Ei bei rund 91 Prozent liegt. Auch wenn dies nach einem hohen Wert klingen mag, sind es nicht 100 Prozent, wie viele Menschen glauben.

    Gannikus hatte einen wirklich guten Artikel geschrieben mit wohl einer der am besten durchgeführtesten Studien.

    https://gannikus.de/ernaehrung…er-fuer-den-muskelaufbau/

    • Offizieller Beitrag

    Eiklarpulver riecht zwar unangenehm aber in einem Shake merkt man die Unterschied kaum. Ich tue 20g rein und merke geschmacklich nicht viel davon.


    30g Protein 90 Body Attack (Schoko)

    20g Eiklarpulver (Neutral)

    100g Haferflocken (Neutral)

    20g Erdnussbutter oder 10g Leinöl

    500ml Magermilch


    3 solche Shakes am Tag und man hat ca. 3000kcal zu sich genommen. Ein Klassiker halt so wie ich. 😏

  • Werbung
  • Ekelhaft. Warum tust du dir das an? 😂

    Denk dir mal das eiklar weg.. Whey bisscjen wasser gefrorene erdbeeren himbeeren blaubeeren mangos whatever

    haferflocken bananen und flaverdrops

    Dazu ne handvoll brokkoli und gemüse aber die früchte + whey dominieren, gemüse schmeck ich 0

    Dazu einfach geschmackneutreles eiklar ..


    in 5 min leckere 100gr protein, find ich top!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile gibt es Gemüsepulver, Süßkartoffelpulver etc. Werde die bald auch testen. ;)

  • Werbung
  • Eiklar sollte Geschmacklich nun wirklich kein Problem sein.

    Ich glaube es liegt eher an der Konsistenz warum es einige "Eklig" finden.


    Verdauungsmäßig hab ich bei mir noch keinen unterschied festgestellt ob jetzt Flüssig, Pulver oder gekocht/gebraten.

    Etwa ab 300ml bzw. 4-5Eier auf einmal bekomme ich Probleme.

  • Werbung
  • Mittlerweile gibt es Gemüsepulver, Süßkartoffelpulver etc. Werde die bald auch testen. ;)

    Süßkartoffelpulver ist vom Geschmack sehr angenehm. Nutze ich im Shake lieber wie zb Hafermehl. Die "Green's" sind etwas gewöhnungsbedürftig, geschmacklich in etwa wie bitterer grüner Tee. Ist eher was für'n Cut wenig Nährwert dafür Ballaststoffe und Vitamine.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ei ist gegart besser verwertbar, da die Aminos aufgespalten werden oder so ähnlich war das. EI eiweiß ist meine ich sogar das bekömmlichste/am leichten zu verwertende Eiweiß meine ich, auf dem auch die biologische Wertigkeit anderer Proteine aufgebaut/verglichen wird wenn ich es nicht komplett falsch in Erinnerung habe.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich kaufe eiklar beim Selgros in 1 Liter Tetra Packs! Ich mach mir das Morgens immer mit Beeren, Nüssen, Flocken, Cocosmilch und Protein Pulver in nem Shake. Ich find das schmeckt fantastisch und finds überhaupt nicht eklisch. Gegart kann der Körper das sicher besser verwerten, aber ich hatte immer probleme soviel nahrung morgens in mich rein zu pfeiffen und flüssig ist das für mich ne super alternative.

  • Werbung