1 Jahr Training - Bitte um Bewertung

  • Hallo, ich habe mit diesem Monat genau ein Jahr trainiert. Da ich Anfänger bin, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, was nach einem Jahr gut/mittelmäßig/schlecht ist und wollte daher die

    Pro´s hier nach deren Meinungen/Kritik und Verbesserungsvorschlägen fragen.


    Zunächst noch ein paar Infos zu mir:

    Ich war bis 2019 ganze 120kg fett und habe bis Januar 2020 erstmal auf 68kg abgenommen. Ab dem Zeitpunkt war ich ein typische Skinny-Fat-Opfer mit widerlich hängender Haut, Narben und Schwarte um den Hüften... Das habe ich auch bis heute nicht wirklich weg bekommen, von daher bin ich persönlich ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis :( . Mein Gewicht hat sich dann im Laufe des letzten Jahres von den 68kg auf 83kg erhöht. Ich habe (wahrscheinlich zum Glück der Anwesenden) keine alten Bilder von mir gefunden, aber ich denke, man kann es sich gut vorstellen.


    Zum Training:

    Ok, erstmal möchte ich hier etwas salty sein und sagen, dass mir die Corona-Maßnahmen einfach nur auf den Sack gehen!

    Im März im Studio angemeldet -> Lockdown -> Homegym -> Studio Pleite gegangen -> in neuem Studio angemeldet -> wieder Lockdown (für nur 2 Wochen im November:thumbdown:) -> bis jetzt wieder Homegym Zuhause - >für 4 Monate eine Jahresmitgliedschaft gezahlt...


    Jetzt aber wirklich:

    Habe klassisch 3 mal die Woche mit GK angefangen, Plan mit der Zeit geändert und halt nen Jahr lang durchgezogen. Jetzt sieht er so aus (habe mir wegen Lockdown *hust Equipment gekauft):


    Montag/Donnerstag:

    5x8 Flachbankdrücken

    3x10 Fliegende auf Schrägbank

    3x10 Schrägbankdrücken

    3xmax Dips

    5x8 Schulterdrücken

    3x10 Seitenheben

    3x10 Seitenheben vorgebeugt

    3x10 Trizeps am Kabel


    Dienstag/Freitag:

    7x8 Latzug (verschiedene Griffe)

    4x10 Langhantelrudern

    4x8 rum. Kreuzheben

    4x10 Kurzhantel Shrugs (sind erst seit dieser Woche dabei)

    3x10 Bizeps am Kabel

    3x8 Hammercurls

    1x5 Bizepscurls schwer


    *Edit: Ja, ich weiss das die Beine fehlen. Hatte im Studio aber vorrangig an Maschinen trainiert und wollte wegen 2 Wochen *hust keine Ausfallschritte oder so machen :grin:.


    Zur Ernährung:

    Ich habe im Allg. einfach darauf geachtet Eiweiß und Kohlenhydrate rein zu bekommen, und am Trainingsende nen Proteinshake getrunken. Aber an so einen spezifischen Ernährungsplan nach dem Motto "Ich esse jeden Tag das gleiche" hätte ich mich zu 100% eh nicht dauerhaft halten können. Außerdem bin ich nen lausiger Koch.


    Bilder:

    wie gesagt, ich persönlich bin enttäuscht aber wahrscheinlich auch von den YouTube Transformationen verblendet... wer weiss...

  • Werbung
  • hey ,

    ohne Vorherbilder ist’s immer etwas schwer zu beurteilen , wie weit du mit deinem training gekommen bist im gegensatz zu vorher ☺️


    Wenn man bedenkt das du vorher 120 kg auf den hüften hattest und dann auf 68 runter bist finde ich stehst du recht stabil da !:) respekt von mir erstmal für diese leistung 😁👍

    ich finde man sieht auf jeden fall das du trainierst (rücken und schultern kommen dich schon ganz gut 👍) .

    Ein Jahr ist trainings technisch ja auch gerade erst der Anfang :)

    Merkt dir das alles ist kein Sprint, sondern ein Marathon .

    Bei den ganzen youtube trafos wird auch gerne mal nachgeholfen mit fotoshop oder anderen Dingen -guenni-


    Tipps von mir : Trainier auf jeden Fall deine Beine Kollege 😁

    Und auch wenn du keine lust hast jeden tag das gleiche zu essen , lad dir wenigstens myfitnesspal oder ähnliches runter rechne deinen bedarf und deine macros aus und versuche diese so gut wie es geht einzuhalten . dann kommen die erfolge doch noch etwas schneller ☺️

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    erstmal Respekt mit den 120 Kilo und dann abnehmen und der damit verbundenen Disziplin. Ich denke du wärst bei nem guten Coach gut aufgehoben, der dich eng begleitet.

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Beine trainieren wie schon meine Vorredner sagten

    setz dir Ziele


    3x GK ist nichts schlechtes da bei einem Natty die Proteinsynthese eh nur bis zu 36h anhält eigentlich genau das richtige