Testowert sinkt nicht.

  • Hi liebe Community, :w


    Ich habe folgendes Anliegen und dachte das mir einer von euch möglicherweise helfen könnte. Vor allem die Leute die schon länger dabei sind und auch die Erfahrung haben.


    Ich mache zur Zeit eine TRT vom Arzt verschrieben, alle 14 Tage 1ml Testo E von Galen. Mein Testowert sinkt nur minimal, da meinte mein Arzt ich soll das Intervall auf alle 21 Tage setzen, sprich 1ml Testo E e21d. Zuerst war mein Testowert bei 80, dann durch den Lockdown selbst auf eine TRT Dosis runter gegangen und er sank auf 50. Jetzt befindet sich der Wert bei 42, nach 6 Wochen verordneter TRT. Ist es normal das es so lange dauert? Zusätzlich muss ich sagen das ich auch Deca gefahren bin, da Deca ja Nandrolon Decanoat ist, 19-Nortestosteron, dachte ich, dass im Labor möglicherweise ein Missgeschick passiert ist und vielleicht auch das Nandrolon als Testo identifiziert wird??? Deca hat ja eine sehr lange HWZ und ist ja auch lange nachweisbar, könnte man das möglicherweise verwechselt haben bzw könnte es die Werte verfälschen?


    Es geht dabei nur den Wert auf 30 zu bekommen um es Medizinisch vertreten zu können.


    Ich würde mich über jegliche Antwort und Hilfe von euch freuen!!! :top:


    Beste Grüße

  • Werbung
  • natürlich steigt dein Testo durch Deca, die haben sich da nicht "vermessen" - wenn du dein Testo unter Ref bringen willst setz einfach ab :D

    btw man(n) kann auch trt auf deca machen ...

    und bei TE 250mg alle 21 Tage bist du, wenn nichts sonst im System ist, am Ende definitv unter Ref ....

  • Werbung
  • Wie lange hast du Testo E und Deca benutzt, wie waren die Intervalle?


    Wenn man beispielsweise ein Jahr lang Testo E e3d verwendet hat, dauert es am Ende ziemlich lange, bis das Depot gänzlich aus dem Körper raus ist. Zumindest meine Erfahrung.

  • Werbung
  • erstmal danke für eure bisherigen Antworten.

    natürlich steigt dein Testo durch Deca, die haben sich da nicht "vermessen" - wenn du dein Testo unter Ref bringen willst setz einfach ab :D

    btw man(n) kann auch trt auf deca machen ...

    und bei TE 250mg alle 21 Tage bist du, wenn nichts sonst im System ist, am Ende definitv unter Ref ....

    Unter Referenz möchte ich überhaupt nicht. Das ist nur für den Übergang bis die Gym's wieder öffnen. Genau, bei 21 Tagen muss es ja unglaublich schnell fallen. Es ist ja im Endeffekt nur für die Krankenkasse sonst würde das mein Arzt auch nicht mitmachen ;)

    Wie lange hast du Testo E und Deca benutzt, wie waren die Intervalle?


    Wenn man beispielsweise ein Jahr lang Testo E e3d verwendet hat, dauert es am Ende ziemlich lange, bis das Depot gänzlich aus dem Körper raus ist. Zumindest meine Erfahrung.

    Es waren zweieinhalb Jahre dauer on auf Testo E e4d (zwischenzeitlich auch 300mg/ml Testo E genutzt aufgrund von damaligen Beschaffungschwierigkeiten)

    Deca war am Anfang 500mg e7d doch der Prolaktinwert ist durch die Decke geschossen und somit auch NW's entstanden. Darauf habe ich eine Pause eingelegt und bin dann hinterher mit einem anderen Lab 300mg/ml Deca e7d sehr gut gefahren. Deca wurde zuletzt im Oktober injiziert, danach war Schluss.

    Habe nicht an die Dauer On Möglichkeit gedacht, danke für den Tipp!:top:

    wann nach dem Inject wird denn der Wert beim Arzt genommen ?:)

    Das letzte mal vier Tage nach dem Inject wurde Blut entnommen. Da hatte ich aber bereits 6 Wochen TRT, also 250mg/ml e14d insgesamt drei Inject's. :)

    Sagte schon mal da stimmt was nicht 21 Tagen ist auch das Deca längst raus such dir bitte neues Labor. Die werte sind ja XX zu hoch ?

    Dem stimme ich absolut zu. Doch möglicherweise hat M@brelo recht mit seinem Dauer On Gedanken. Nach zweieinhalb Jahren Dauer On... aber das es solange dauern kann finde ich dann schon etwas heftig. Mir ist natürlich klar das gerade Endokrinologische Werte nicht innerhalb kürzester Zeit fallen.


    Was glaubt ihr denn? Finde das mit dem Dauer On Gedanken nicht abwegig. M@brelo wie sind denn da deine Erfahrungen mit der Zeit bezüglich des sinken des Wertes? Kann sich ja nur um Monate halten 8-];(

  • Werbung
  • Was glaubt ihr denn? Finde das mit dem Dauer On Gedanken nicht abwegig. M@brelo wie sind denn da deine Erfahrungen mit der Zeit bezüglich des sinken des Wertes? Kann sich ja nur um Monate halten 8-];(

    Wenn ich mein TE absetze ist es in 3-4 Wochen vermutlich bei einem BB auf 0,000 falls meine Achse nicht anspringt und ich bin 15+Jahre on.

  • wie sind denn da deine Erfahrungen mit der Zeit bezüglich des sinken des Wertes? Kann sich ja nur um Monate halten 8-] ;(

    Das ist für mich schwer zu beantworten, da ich letztmalig vor 12 Jahren klassisch abgesetzt habe.


    Ich war eigentlich immer ein Freund der kurzen Ester. Vor sechs Jahren habe ich dann erstmals den „Mix 6“ in die Finger bekommen, TestoE, TrenE, DrostanolonE, das Zeug war einfach phänomenal.


    Bin dann auch auf den langen Estern hängengeblieben. Also durchgehend TestoE oder TestoC und immer wieder TrenE und/ oder DrostanolonE dazu. Dosierung war immer e6d.


    Was mir aufgefallen ist in der Zeit: Meine Libido ging komplett flöten. Das war davor, als ich nichts anderes als die kurzen Ester, insbesondere TestoP verwendet habe, nie der Fall. Ganz im Gegenteil.


    Ich mache es mal kurz:


    Der Abbau von Steroiden verläuft nicht immer linear. Die typische Denkweise, dass TestoE zum Beispiel in 4,5 Tagen zur Hälfte abgebaut ist, mag anfangs stimmen, besonders wenn man noch sehr jung ist und die Verwendung nur von kurzer Dauer ist, also wenigen Monaten beträgt.


    Der Abbau in der Leber ist definitiv kein selbst Läufer.


    Dafür werden große Kapazitäten an Enzymen benötigt, die Teilweise von einer enormen Menge an B-Vitaminen abhängig sind usw. etc.


    Ein Beispiel dazu, auch wenn es etwas an den Haaren herbeigezogen ist:


    Wenn ein 25-jähriger sich samstags eine Flasche Wodka gönnt, hat er sonntags einen Kater. Wenn ein 45-jähriger sich samstags eine Flasche Wodka erlaubt, begleitet ihn die Fellnase möglicherweise bis zum Dienstag.

  • Werbung
  • Wenn ich mein TE absetze ist es in 3-4 Wochen vermutlich bei einem BB auf 0,000 falls meine Achse nicht anspringt und ich bin 15+Jahre on.

    Das war bzw ist eigentlich auch mein Wissensstand und das der Wert gefallen ist (wenn auch nur marginal) habe ich auch spürbar gemerkt. Besonders meine Freundin merkte es ganz stark. Ich finde objektive Meinungen für so etwas immer wichtig und gerade weil ich gemerkt habe das der Wert fiel war ich einfach verwundert das es nur so wenig war.


    Der Abbau von Steroiden verläuft nicht immer linear. Die typische Denkweise, dass TestoE zum Beispiel in 4,5 Tagen zur Hälfte abgebaut ist, mag anfangs stimmen, besonders wenn man noch sehr jung ist und die Verwendung nur von kurzer Dauer ist, also wenigen Monaten beträgt.


    Der Abbau in der Leber ist definitiv kein selbst Läufer.


    Dafür werden große Kapazitäten an Enzymen benötigt, die Teilweise von einer enormen Menge an B-Vitaminen abhängig sind usw. etc.


    Bei den 4,5 Tagen handelt es sich ja um die Halbwertszeit und die kann bei jedem Menschen ja ein wenig anders verlaufen. Da kommen wirklich viele Faktoren dazu.


    Fand diesen Rückgang der Werte nur absolut nicht nachvollziehbar. Naja, die Krankenkasse soll ja eigentlich nur zufrieden sein bis die Gym's wieder öffnen, dann wird wieder richtig reingehauen :hh::-O-: es ist halt nur eine Übergangslösung und durch die Rezepte für das Testo E komplett Legal.


    Ich bedanke mich für eure Antworten zu diesem Thema!!! Habe durch euch ein paar Denkanstöße bekommen und werde noch eine Blutentnahme abwarten. Sollte der Wert dann immer noch nicht in Referenz sein, werde ich das Blut bei einem anderen Labor messen lassen.

  • Das war bzw ist eigentlich auch mein Wissensstand und das der Wert gefallen ist (wenn auch nur marginal) habe ich auch spürbar gemerkt. Besonders meine Freundin merkte es ganz stark. Ich finde objektive Meinungen für so etwas immer wichtig und gerade weil ich gemerkt habe das der Wert fiel war ich einfach verwundert das es nur so wenig war.

    Das war nicht nur das ist der Wissensstand. Natürlich gibt es Ausnahmen aber ich kann nach 3-4 Wochen z.b. per BB meinen Testo-Gesamtwert gut bestimmen lassen ( Testo only im System) Und genauso sollte nach gewissen Zeit HZW + 1 Woche mehr der Spiegel bei TRT nicht ansatzweise da sein, wo ihrer ist oder war.

    Er fällt ja auch spürbar ab und genauso verhält sich das mit den Werten. Bei ihnen war der Anfangswert schon extrem hoch und selbst nach 21 Tagen immer noch viel zu hoch. Deswegen die Vermutung Messfehler oder k.a



    e21d. Zuerst war mein Testowert bei 80, dann durch den Lockdown selbst auf eine TRT Dosis runtergegangen und er sank auf 50. Jetzt befindet sich der Wert bei 42, nach 6 Wochen verordneter TRT. Da liegt das problem der extrem hohe Wert der immer noch nach 6 Wochen besteht.


    Selbst, das der Arzt sagt, es wären noch 30ng zu vertreten das wäre das 3x der max. Ref. Das hat mit TRT nicht viel zum Tun. TRT liegt in der Mitte meist unterer 2-8 ng. Guter Arzt wenn er sagt 3x Ref wäre für ihn i.O.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung