Rückfall in PCT

  • Sehe ich ganz genau so. Die Dosis ist eigentlich ein Witz.

    Ich kann ihn da aber schon verstehen. Man beließt sich viel, informiert scih, wägt ab und fährt dann plötzlich trotz allem gegen die Wand. Das macht unsicher, genau das spüre ich bei ihm. Gefühlt geht jeder Rat an ihm vorbei, er wartet auf eine Bestätigung seiner Annahme die er bereits im Kopf hat, so mein Gefühl.


    Mein Rat m!ck! lass dir von Tristano und mieser ruhig helfen, du wirst es nicht bereuen über deinen Tellerrand zu sehen :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Bei so niedrigen Dosierungen ist der intervall eig relativ unrelevant bzgl dem Hämatokrit, ich tippe mal einfach schlechte Genetik und einzige Gegenmaßnahme wäre halt mit Supplements gegensteuern.


    Meine Genetik scheint echt nicht dafür ausgelegt zu sein. Welche Supps schlägst du vor?

    Super viel Wasser und tgl 1 Grapefruit hatten nichts bewirkt bei mir.

  • Werbung
  • Ich kann ihn da aber schon verstehen. Man beließt sich viel, informiert scih, wägt ab und fährt dann plötzlich trotz allem gegen die Wand. Das macht unsicher, genau das spüre ich bei ihm. Gefühlt geht jeder Rat an ihm vorbei, er wartet auf eine Bestätigung seiner Annahme die er bereits im Kopf hat, so mein Gefühl.


    Mein Rat m!ck! lass dir von Tristano und mieser ruhig helfen, du wirst es nicht bereuen über deinen Tellerrand zu sehen :)


    Du hast Recht, ich bin total unsicher. Als ich vor 3 Jahren mit trt angefangen habe, dachte ich, super, endlich geht es mir gut. Dann kam das hämatokrit, die heftigen Kopfschmerzen durchgehend und die nächtlichen Aufwachattacken. Ich hatte richtig Schiss zu sterben.


    Dazu kommt noch das ich keine richtige Diagnose habe, einfach nur bluttests der letzten 10 Jahre die bestätigen das ich wenig Testo habe, natürlich überlege ich dann ob es gut ist mir für die nächsten Jahrzehnte einfach so was zu pieken.

    Aber diese Abgeschlagenheit die ich mittlerweile habe geht nun mal auch nicht.

  • Werbung
  • Und mir stellt sich auch die Frage. Bin ich wirklich low genug um T zu supplementieren :-?

    Das solltest du nur sekundär an Zahlen festmachen (die Referenzen sind von Labor zu Labor unterschiedlich, am unteren Ende zu sein ist in jedem Fall schlecht aber es laufen in Deutschland und auf der ganzen Welt sicher viele Männer rum, die dort rumkrebsen, ohne es zu wissen, und sich ganz gut fühlen).

    Ich persönlich strebe mittlere bis oberes Ende der Referenz an, um allgemein fit im Alltag zu sein, Perfomance im Bett, und unzählige weitere Vorteile.


    Du solltest dich aber fragen ob du Symtome hast durch diese niedrigen Werte, die sich durch eine Ersatztherapie beheben lassen würden.

    Es gibt für sowas auch Checklisten online von Urologen.

  • Das solltest du nur sekundär an Zahlen festmachen (die Referenzen sind von Labor zu Labor unterschiedlich, am unteren Ende zu sein ist in jedem Fall schlecht aber es laufen in Deutschland und auf der ganzen Welt sicher viele Männer rum, die dort rumkrebsen, ohne es zu wissen, und sich ganz gut fühlen).

    Ich persönlich strebe mittlere bis oberes Ende der Referenz an, um allgemein fit im Alltag zu sein, Perfomance im Bett, und unzählige weitere Vorteile.


    Du solltest dich aber fragen ob du Symtome hast durch diese niedrigen Werte, die sich durch eine Ersatztherapie beheben lassen würden.

    Es gibt für sowas auch Checklisten online von Urologen.

    Symptome habe ich, die Checks habe ich mehrfach gemacht.
    Hauptsymptom ist mein Energielevel, ab 17 Uhr bin ich nur noch müde, kann mich kaum noch aufraffen zum gym. Gefolgt von minimaler Libido.
    Interessanterweise habe ich seit meiner pct immer mal wieder ein kribbeln in den klöten und ab und zu wieder eine nächtliche Erektion was mir die Hoffnung gibt da geht noch was. Aber es kommt irgendwie nicht genug an. LH war übrigens im unteren Bereich, also scheint einfach nicht genug Signal gesendet zu werden.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werde ich testen, danke für die Tipps. Mal sehen was das nächste Blutbild ergibt. Glaube Ende des Monats ist das Rote Kreuz auch wieder um die Ecke, bekommt man da nicht auch ein Blutbild wenn man gespendet hat?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Verstehe ich nicht was hier wieder diskutiert und empfohlen wird.

    Wir kennen seine Lebensumstände, Lifestyle, Ernährung, Bewegung, Cardio und Co nicht.

    Dann dazu evtl. noch Hypochonder und psychisch, da kommt vieles zusammen.

    Klar kann e3d mit 60mg schlecht laufen, wenn alles andere kacke ist.

  • Werbung
  • Verstehe ich nicht was hier wieder diskutiert und empfohlen wird.

    Wir kennen seine Lebensumstände, Lifestyle, Ernährung, Bewegung, Cardio und Co nicht.

    Dann dazu evtl. noch Hypochonder und psychisch, da kommt vieles zusammen.

    Klar kann e3d mit 60mg schlecht laufen, wenn alles andere kacke ist.

    was heißt schlecht laufen, der verdammte Hämatokrit war nur zu hoch. Der Rest lief ja gut. Ernährung und Training passt alles, gut cardio könnte mehr sein, aber das ist ja immer so 😁

  • was heißt schlecht laufen, der verdammte Hämatokrit war nur zu hoch. Der Rest lief ja gut. Ernährung und Training passt alles, gut cardio könnte mehr sein, aber das ist ja immer so 😁

    Friss einfach gut Nattokinase zu deiner TRT ,dann kannst auf Hämatokrit scheißen.

  • Werbung
  • So, es kann weiter gehen, musste meine Fertilität noch etwas aufrecht erhalten.

    In letzter Zeit oft kalte Hände / Füße. Spekuliere jetzt noch mal die Schilddrüse checken zu lassen oder gleich mit T wieder einzusteigen. Obwohl mein Wert bei 3,9 sich eingependelt hat. Letzter check vor 2 Monaten.

    Tristano : Meinst du mein T3 ist so niedrig, dass es auch Müdigkeit usw vorrufen könnte? S. letzte Blutbilder.

  • Werbung
  • So, es kann weiter gehen, musste meine Fertilität noch etwas aufrecht erhalten.

    In letzter Zeit oft kalte Hände / Füße. Spekuliere jetzt noch mal die Schilddrüse checken zu lassen oder gleich mit T wieder einzusteigen. Obwohl mein Wert bei 3,9 sich eingependelt hat. Letzter check vor 2 Monaten.

    Tristano : Meinst du mein T3 ist so niedrig, dass es auch Müdigkeit usw vorrufen könnte? S. letzte Blutbilder.

    Schilddrüse ist doch in Range alles ?



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Also seit 3.5 Wochen bin ich wieder drin. E3.5d 50mg SubQ. Fühl mich schon fitter, die letzten Tage allerdings vermehrt Gähnen tagsüber und heute morgen stelle ich eine kleine Thrombose fest überm Knöchel. Der Doc hat’s bestätigt, ist aber nur äußerlich.


    Jetzt hab ich natürlich Bedenken das mein Häma wieder hoch geschossen ist. Kann das sein nach so kurzer Zeit?

    Supps dafür nehme ich 100mg Natto und 1 Glas Grapefruitsaft am Tag. Blutbild lass ich nächste Woche mal machen, wollt eigentlich noch paar Wochen warten, aber so ist mir zu heikel. Habt ihr das schon mal gehabt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Also seit 3.5 Wochen bin ich wieder drin. E3.5d 50mg SubQ. Fühl mich schon fitter, die letzten Tage allerdings vermehrt Gähnen tagsüber und heute morgen stelle ich eine kleine Thrombose fest überm Knöchel. Der Doc hat’s bestätigt, ist aber nur äußerlich.

    wie stellt man denn ne Thrombose von außen mit bloßem Auge ohne irgendwelche Hilfsmittel fest?



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!