Recomp Phase mit Androgener Fürsorge

  • Liest sicj super!!

    Was haben die gelenke dazu gesagt?

    Kann mir vorstellen 300T und 700M bei niedrigen KFA ist zu wenig Estrogen vorhanden?

    Hats gequieckt?

    Ich habe da großes Glück, nach wie vor. Meine Gelenke machen mir nicht so schnell Ärger, hatte nur selten Probleme und zu diesem Zeitpunkt war tatsächlich alles super.


    Ich hatte keine Supps benutzt o. Ä.

    Nur Aufwärmen und habe beim Training Bandagen getragen. Das Gewicht habe ich langsam gesteigert.

    Ich hatte unglaublich viel Dampf.

  • Werbung
  • Ernährung Heute


    Mahlzeit 1

    -50g Spaghetti, 200g Tofu, 1 Rispentomate, 1 Möhre, 1 Hand Frischer Basilikum, 1 Schalotte, 3 Zehen Knoblauch, 25g Parmesan Italienische Kräuter

    -25g Leinsamenpulver, 25g Spinatpulver

    -10ml Leinöl


    Mahlzeit 2

    -50g Soja Isolat, 1 Banane, 1 kleine Schüssel Beeren, 30g Zartbitterschokolade

    -20ml Leinöl


    Mahlzeit 3 - Suppe

    -200g Rinderfilet, 1 Möhre, 1/2 Bund Koriander, 1/3 Bund Minze, 1/4 Gurke, Ingwer, Knoblauch, 25g Pilze, 50g Reisnudeln, ein paar Röstzwiebeln und geröstete Erdnüsse, Zimt, Anis, Kurkuma, Ingwer, Smoked Paprika

    -20ml Leinöl


    Mahlzeit 4 - Suppe

    -200g Garnelen, 2 Vollei, 25g Pilze, 1/3 Bund Dill, 1/4 Gurke, 2 Möhren, Ingwer, Smoked Paprika, Knoblauch

    -20ml Leinöl



    Das Training war heute sehr gut. Es waren Rücken und Trizeps dran. Lh Rudern heute mit 102,5kg 6 mal.


    LG

  • Werbung
  • Moin, bekomme dass not den Dokumentieren zeitlich nicht hin, zumindest nicht derzeit. Denke aber das es nicht interessant ist, wenn ich jede Kleinigkeit erwähne.


    Ernährung wird beibehalten wie geplant, ich gebr jede Woche Dienstag/Mittwoch Update mit Gewicht und meiner Subjektiven Wahrnehmung. Wenn ich es schaffe Dokumentiere ich die Ernährung. Training werde ich immer das wichtigste nachtragen

  • So, ich trage mal nach.


    In den letzten beiden Einheiten konnte ich wieder eine Verbesserung der Leistung feststellen. Bei den LH Curls konnte ich die 60kg 6 mal bewältigen. Die letzten bei mit etwas Abhilfe.


    Beim Trizeps habe ich keine gute Referenzübung. Das Gefühl ist bei den Trizepsübungen nicht so gut wie bei den anderen Muskelgruppen, aufgrund einer Verletzung von vor 5 Jahren in linken Oberarm (Ruptur eines Nervs). Kabelzugübungen waren da immer perfekt. Beim engen Bankdrücken ist das Gefühl ganz gut. Eineinhalb handbreiten enger als Schulterweit gefasst waren die 100kg 8 mal drin.


    Gestrecktes Kreuzheben mit 110kg 8 mal recht locker.


    Eine Veränderung werde ich vornehmen. Ich habe Brust immer gerne mit Bizeps und Rücken mit Trizeps. Ich belasse es erstmal bei Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps. Derzeit ist es noch zu viel für die Arme.


    Das Gym fehlt definitiv, insbesondere beim Beintraining. Der Oberkörper sieht schon wieder gut gefüllt und gesättigt aus vom Volumen her. Die Beine passen aber nicht dazu. Ich bin kein Fan von der X-Form, aber etwas geformt müssen die sein.

  • Werbung
  • Ernährung im selben Verhältnis.

    Form hat sich gebessert. Konturen sind schon besser zu sehen und die Venen auch. Mein Gesicht ist schlanker geworden. Anscheind habe ich Wasser verloren. Komisch daran ist, dass mein Gewicht bei 80,4kg liegt (stand Mittwoch, 9 Uhr). Anscheinend gut an Wasser Intrazelluär zugelegt.

    Nächsten Monat kaufe ich mir einen Caliper, dann kann ich meinen KFA besser bestimmen.


    Abhängig vom meiner nächsten Gewichtserfassung, werde ich die Carbs etwas anziehen, da ich mich in der letzten Woche sehr müde gefühlt habe vor dem Training. Evtl zusätzlich 50g vor dem Training, bzw. nach der Arbeit.


    Da ich Plasmaspender bin, habe ich meine Gesundheit immer gut im Blick. Regelmäßig werden unterschiedliche Parameter gemessen, umsonst und ohne Diskussionen mit dem Arzt. Kann ich jedem empfehlen. Grob ist alles im Rahmen. Erys sind im oberen Referenz Bereich, Leukozyten im unteren Referenz Bereich. Deutet für mich auch daraufhin, dass ich wenig Aromatisiere, Bild passt gut zusammen. Cholesterinspiegel war alles gut, hoffe das bleibt auch.


    Der Blutdruck ist gestiegen. Ich gebe den bissel Testo daran keine Schuld. Ich habe derzeit einige Stressoren. Der RR schwankt von 120 bis 180 mmHg Systole. Werde ich weiter beobachten

  • Werbung
  • Beim Rücken Training gestern waren die 102,5kg 6 mal drin. Der Hebel auf die Lende ist zu stark, vermisse in diesen Fall wirklich die Geräte aus dem Gym.


    Gewicht ist auf 81,4kg gestiegen. Stand gestern 8:00 Uhr. Also 1kg mehr, war aber vorher nicht auf Toilette. Ich fühle mich aber weniger aufgepumpt.

  • Heute waren die Beine dran. Habe mir etwas einfallen lassen, da die Beine einfach zu schmal im Verhältnis zum Rest sind. Schwere Kniebeugen gehen nicht, erinnere mich aber an das Prinzip der 20er Beugen und 5×5. Kombiniere beides um mache 5×20 mit weniger Gewicht. Bei nur 80kg heute hat es ordentlich gezogen, stellt aber auch da wie schwach die Quads sind. Werde mich so hoch arbeiten und hoffe es geht gut ohne Komplikationen. Kreuzheben ging dafür anschließend nicht mehr gut, werde mich am die doppeöbelastung wieder gewöhnen.

  • Werbung
  • So eine Woche wieder rum, läuft sehr gut, Form wird langsam Besser. Kraftwerke sind sich weiter gestiegen


    Bankdrücken 3 mal 125kg (noch Luft mach oben)

    Lh Rudern 7 mal 102,5kg

    5 mal 20er Kniebeugen mit 90kg

    Enges Bankdrücken 105kg mal 5

    Lh Curls 60kg mal 7


    Körpergewicht war am Dienstag bei 81,1kg.



    Zwei Probleme bestehen derzeit.

    Zum einen mein Blutdruck und zum anderen das Hautbild. Habe einen richtigen Flash mit ein Haufen Mitessern bekommen und sie mir schnell entfernen lassen, sieht aktuell schrecklich auf der Stirn aus. Rücken und Arme habe ich zum Glück wieder in Griff bekommen, auf der Stirn müssen die Wunden von der ausreinigung noch verheilen.


    Ich hatte auf Arbeit zugegebenermaßen manchmal zu Snacks gegriffen. Schadet meiner Figur überhaupt nicht und war alles im Rahmen dazu kam noch paar E-Stoffe die meine alte ans essen ran macht durch fertigsoßen und Würzmittel. Habe das alles Verband, also weggeschmissen. Dadurch bilden sich keine neue Mitesser. Der Kaffee weg, Chilli weg, weniger Salz, extra Lebertran und Fischöl und noch mehr Grünzeug im EP, so weniger (1 mal wöchentlich) fettiges Fleisch, stattdessen 3 mal wöchentlich fettigen Fisch.



    So mal hoffen das es weiter so gut läuft. Die akne werde ich mit Medikamenten nicht behandeln, dit habe ich selber verursacht. Den Blutdruck werde ich nicht so gut drücken können mit Ernährung etc. Schaue mir das noch einen Monat an und rede ich mit dem Arzt und lasse evtl. Candesartan ansetzen.


    LG

  • Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler, liest sich etwas komisch.


    Morgen nehme ich die ersten Fotos auf und werde diese dann Extern mit den Bildern, die ich in 2 Monaten nach Ende meiner Diät aufnehmen werde Hochladen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Chilli ist gesund und auch antibakteriell, kannst du ruhig drin lassen. Salz ist auch wichtig, Stichwort genug Kalium dazu.


    Zum erhöhten BD, kA wie lang du schon stoffst aber meist pendelt sich das ein wenn der Körper sich gewöhnt an den Stoff.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • DarkTyr

    Ich kann mich von Chilli im Essen auch nur schwer verabschieden. Mein Hautbild hat sich wieder eingependelt, der Blutdruck ist glücklicherweise auch gesunken. 140/80 nach der Arbeit.

    Ich spreche das der reduzierten Salzaufnahme zu. Ich nehme kein Salz zu mir, aber habe genügend Salz durch Sojasauce und Fischsauce drin.

    Ich hab trotzdem ein Auge auf dem RR, bin da skeptisch geworden.



    Diese Woche ist das Gewicht, dass erste mal gesunken im Verlauf und nicht gestiegen. Wog am Dienstag 80,4kg. Normale Schwankung und/oder die verringerte Salzaufnahme. Beim Training hat sich nichts in der Leistung getan, beim Bankdrücken 1 Wiederholung mehr, bei den Kniebeugen statt 90 nun 95kg und beim Rückentraining nehme ich nun Kurzhantel Rudern als Referenzübung. Hatte dort zunächst 43kg genommen und damit 7 Wiederholung gemacht.


    Ich habe das Gefühl bislang überhaupt kein Wasser gezogen zu haben. Passt nicht ganz ins Bild finde ich.

  • Werbung
  • etwas verspätet mit dem Update.

    Diese Woche habe ich anderes trainiert und enpfande es als geil. Habe mal wieder im 2er Split Push Pull trainiert mit je Arbeitsätzen. Hatte etwas Stress, meine Kraftwerte haben sich nicht gebessert, lediglich bei den Curls war eine wdh mehr drin und bei Kh Rudern 2 wdh mehr.


    Gewicht liegt bei 81,6kg.

    Blutdruck ist wieder etwas gestiegen auf 160. Habe bald den Termin beim Kardiologen und dann mal schauen.

    Hautbild ist wieder gut hergestellt. Noch leichte Rote Flecken und allgemeine Rötung.

    Empfinden ist sehr gut.