Erfahrungen Trainingsmaske

  • Guten Morgen alle zusammen,

    Aktuell mache ich Cardio und Krafteinheiten mit einer 25 kg Trainingsweste von Phantom.

    Bin jetzt am überlegen mir noch zusätzlich eine Trainingsmaske zuzulegen.

    Wer von euch hat da schon Erfahrungen:/

    Infos zum Thema:

    https://bodyweight-workout.com/trainingsmaske/#gs.yc4q1k

    Aufgrund der Tests denke ich müsste die FDBRO Preis/Leistungstechnisch die bessere Wahl sein:???:


    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe:hh:


    Gruß

    Patrick

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung
  • Was erhoffst du dir denn von der Maske?
    Ein Höhentraining, wie früher angenommen, wird nicht simuliert, da die Maske den Sauerstoffgehalt nicht senkt, wie es in der Höhe geschiet.

    Einzig du musst stärker atmen, was sich für die Stärkung der Atemmuskulatur und der Bronchen bemerkbar macht.
    Aber dieser Effekt ist so minimal, dass er zu vernachlässigen ist.

  • Werbung
  • Ronin75


    Ich erhoffe mir dadurch eine weitere Intensivierung meiner Cardio und Krafteinheiten. Über die Intensität kann ich speziell mein Cardio Programm nicht mehr steigern, da ich schon jetzt 99 Minuten im schwersten Programm auf der höchsten Stufe absolviere.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Die FDBRO Maske kostet ja nicht viel, deshalb habe ich überlegt mir diese zu kaufen. Evtl. gibt es ja noch andere Expertentipps wie ich speziell mein Cardio Training noch intensivieren kann:-? Im von mir verlinktem Bericht steht ja auch, dass der Effekt für fortgeschrittene Athleten eher gering ist. (da zähle ich mich jetzt einfach Mal dazu auch wenn ich ein alter Sack bin) 8-]8-]8-]

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung
  • Erster Erfahrungsbericht nach 1 Woche Einsatz mit der Maske.

    Heute Vormittag dass dritte mal für 100 Minuten zusammen mit 25 kg Weste auf dem Stepper gewesen.

    Stufe 3 von 6 an der Maske eingestellt.

    Knapp 1600 kcal verbrannt bei 13.1 Meilen Entfernung.

    Haut richtig gut rein.

    Ich bin mehr als nur zufrieden.:hh:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung