Haarausfall Hilfe

  • Hey Leute.


    ich bitte euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis :(


    ich bin 25y/o und habe vor einem Jahr testo und co abgesetzt und seitdem kämpfe ich mit haarausfall. Ich hatte sogar schon eine haartransplantation aber der haarausfall stoppt einfach nicht. Es ist diffuser ausfall und das hasar lichtet sich immer mehr.

    Testowert hat sich auf 3ng/ml eingependelt.
    Östrogen auf 15.


    habt ihr eine Idee was hier los ist? Meine Kopfhaut juckt auch ständig und ist fettig.

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke mal für deinen Kommentar.

    Ja, dessen bin ich mir bewusst und bin auch am überlegen, nur wegen den Haaren nochmal mit test 200 ed5 durchzustarten, ob sich da was bessert... meine Laune ist natürlich auch aktuell nicht die beste.


    Nein, das kenn ich noch nicht, ich hatte nach meiner Diät einmal Minoxidil versucht, aber nach dem absetzten sind die Haare wieder futsch gewesen. Hast du bereits erfahrung damit gemacht?

  • Schau mal in die Suchfunktion. Da gibts einen sehr guten Thread über Haare

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Finasterid (falls verträglich), Minoxidil, eucapil, Knoblauchöl etc.. Gibt doch tausend Möglichkeiten. Wichtiger wäre es sich um deine niedrigen Hormonwerte Mal zu kümmern.

  • Finasterid (falls verträglich), Minoxidil, eucapil, Knoblauchöl etc.. Gibt doch tausend Möglichkeiten. Wichtiger wäre es sich um deine niedrigen Hormonwerte Mal zu kümmern.

    und was meinst du könnte ich gegen diese machen?


    Testo Booster, Macca etc versuche ich schon alles!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ferndiagnosen kann hier keiner stellen. Niemand kennt deine Lebensumstände und deinen Körper. Wie lange warst du on und mit wie viel. Wie waren deine Hormonwerte vor der Kur etc.

  • Werbung
  • Du bist halt erst 25, sonst hätte ich gesagt TRT und gut ist. Sonst mach dir nen Termin beim Endokrinologen und quatsch mit dem.


    Tristano hat auch immer ne gute Idee zu so welchen Themen. Ich bin da leider zu unbewandert.

  • NthgCanStopMe


    Haarausfall Protokoll:

    Gegen juckende Kopfhaut zB Nizoral Shampoo.

    Minoxidil und einmal die Woche Dermaroller

    Finasterid 1mg täglich


    Vorher Risiko/Nutzen abwägen bzw informieren über die Produkte - Stichwort Post Finasterid Syndrome.


    Musst bisschen suchen, es gibt von Tristano sehr gute TRT Empfehlungen.


    Mein Haar ist insgesamt seit meiner TRT besser geworden.


    Sehr gute AntiHausfall Infos auf Youtube, MorePlatesMoreDates von Derek

    Hier eins von etwa hundert Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Victor Black hat interessante Ansätze:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Victor bietet außerdem Beratung an.


    Viel Erfolg.

  • Werbung
  • Werbung
  • wenn du androgenetischen Haarausfall hast wirst du um eine dauerhafte Einnahme von Minoxidil nicht rumkommen. Wenns bei dir aber was gebracht hat, dann nutz das doch weiter.

    Fraglich ist, wieso ich dann jetzt 1 jahr nach absetzen der Kur noch Probleme habe mit dem Haarausfall.


    Ich bin wirklich am überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn ich 200mg test alle 5 Tage nehme, damit auch mein Östrogen etwas nach oben geht. 17 ng/ml ist ja doch wenig und kann auch für den HA schuldig sein...

  • Fraglich ist, wieso ich dann jetzt 1 jahr nach absetzen der Kur noch Probleme habe mit dem Haarausfall.


    Ich bin wirklich am überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn ich 200mg test alle 5 Tage nehme, damit auch mein Östrogen etwas nach oben geht. 17 ng/ml ist ja doch wenig und kann auch für den HA schuldig sein...

    wenn du es ganz genau wissen willst, dann geh zum hautarzt und lass eine kopfhautprobe entnehmen. der kann dir sagen wieviele deiner haarwurzeln noch aktiv sind. kann ja sein, dass deine haarwurzeln kein dht abkönnen und verkümmert sind. wenn du die mit minoxidil aktivieren kannst, dann ist ja gut.


    mit östrogen wird es dann ähnlich, wenn du das auf einem Level hältst. als ich aufgrund von mehr körperfett oder einnahme der pille mehr östrogen hatte, waren meine haare auch besser, aber als das östrogen dann wieder runterging, sind die auch wieder gegangen. hatte dann einen androgen rebound



    also laut meinen recherchen zu androgentischer alopezie kannst du halt froh sein, wenn du die schlafenden haarwurzeln wieder aktivieren kannst

    aber da dht die immer braten wird, musst du schauen, dass nicht so viel davon im umlauf ist 🐣

  • Werbung
  • Derek predigt von Finasterid und Regenpure DR Shampoo + RU58841.

    Victor Black sagt Finasterid und Minoxidil sind Schrott und es liegt nicht am DHT, seine Methoden bekommt man aber nur über die Masterclass (kostenpflichtig).


    Ich habe auch erst nach der Kur viele Haare gelassen. Ein Haarzyklus sind 150 Tage, d.h. Deine Haare werden durch irgendwas geschockt (Hormonänderung) und fallen aus, das dauert lange bis es sich wieder einstellt. Ich bin wieder on gegangen und sie wurden viel fester, ein paar Fallen immer noch aus (schwer zu sagen ob das früher so war).


    Minoxidil und Finasterid sind keine gute und auch keine Dauerlösung.
    Das Problem liegt zu 98% auf der Kopfhaut und nicht am DHT. Ein Schampoo ist ein Start, Deine Hormonwerte bestimmen natürlich mit wie es Deinen Haaren geht.

  • Fraglich ist, wieso ich dann jetzt 1 jahr nach absetzen der Kur noch Probleme habe mit dem Haarausfall.


    Ich bin wirklich am überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn ich 200mg test alle 5 Tage nehme, damit auch mein Östrogen etwas nach oben geht. 17 ng/ml ist ja doch wenig und kann auch für den HA schuldig sein...

    Weil du viel DHT aus deinem Testosteron umwandelst. Ist deine Veranlagung. Niemals Finasterid oder einen anderen 5 Alpha Reduktase Hemmer nehmen, Post Finasterid Syndrom können die Folge sein.


    Ich Persönlich habe auch starken Haarausfall, weil mein DHT das 3 Fache der Referenz ist und schon immer war.


    Leb damit und spiel nicht am DHT rum, DHT ist wichtiger als Haare.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Derek predigt von Finasterid und Regenpure DR Shampoo + RU58841.

    Victor Black sagt Finasterid und Minoxidil sind Schrott und es liegt nicht am DHT, seine Methoden bekommt man aber nur über die Masterclass (kostenpflichtig).


    Ich habe auch erst nach der Kur viele Haare gelassen. Ein Haarzyklus sind 150 Tage, d.h. Deine Haare werden durch irgendwas geschockt (Hormonänderung) und fallen aus, das dauert lange bis es sich wieder einstellt. Ich bin wieder on gegangen und sie wurden viel fester, ein paar Fallen immer noch aus (schwer zu sagen ob das früher so war).


    Minoxidil und Finasterid sind keine gute und auch keine Dauerlösung.
    Das Problem liegt zu 98% auf der Kopfhaut und nicht am DHT. Ein Schampoo ist ein Start, Deine Hormonwerte bestimmen natürlich mit wie es Deinen Haaren geht.

    Victor sagt lediglich, dass DHT nicht der Hauptschuldige ist (er spricht in einem Video zB von starken Verspannungen d Kopfhaut und mangelnder Durchblutung).

    Kommen mehrere Umstände zusammen, haut das DHT dir natürlich die Haare vom Kopf bei entsprechender Veranlagung.

    Klar, Victor lebt von der Beratung, daher dann kostenpflichtig.



    Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm die Haare sind. Bei entsprechendem Leidensdruck, kann Finasterid & Co. eine Alternative sein.

  • Werbung
  • Weil du viel DHT aus deinem Testosteron umwandelst. Ist deine Veranlagung. Niemals Finasterid oder einen anderen 5 Alpha Reduktase Hemmer nehmen, Post Finasterid Syndrom können die Folge sein.


    Ich Persönlich habe auch starken Haarausfall, weil mein DHT das 3 Fache der Referenz ist und schon immer war.


    Leb damit und spiel nicht am DHT rum, DHT ist wichtiger als Haare.

    Minox sollte ja klar gehen :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung