Ernährungsplanprobleme mit der Bitte um Hilfe

  • Hallo liebes Forum.

    nachdem ich mich vorgestellt habe und meinen aktuellen Trainigssplan zur Überprüfung eingereicht habe, kommen wir nun zu meinem "Nemesis" der Ernährung

    Vorab muss ich sagen das ich jetzt bei einer Paketfirma anfange und da von der Arbeitszeit in der es leider keine richtige getaktete Pause gibt einen halbwegs vernünftigen EP aufzubauen. ... Und ich weiß selber wie sich die Vormittagsphase ließt , allerdings , gibt es kaum bessere Möglichkeiten...



    Nach dem Aufstehen: ca 5:30


    3 gekochte Eier

    1 ProteinShake in 400 ml Milch

    3 gr Creatin

    ----------------------------------

    Auf der Arbeit ca 7-14 bis 16 Uhr


    0,5 Liter Milch + Weight Gainer

    0,5 Liter Milch + Weight Gainer

    ------------------------------------

    16 Uhr:

    HähnchenSalat + Dressing

    200 gr Thunfisch


    18-19 Uhr Training

    ProteinShake in 400 ml Milch


    19 Uhr

    200 gr Hühnchen oder Fisch

    150 gr Gemüse gemischt

    200 gr Reis


    21 Uhr

    200 gr Fisch oder Hühnchen

    200gr Gemüse


    Vor dem Schlafen:

    400 ml Milch mit Proteinpulver



    Ich weiß es ließt sich etwas seltsam , allein wegen der Zeit vormittags , ich hoffe dennoch das ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich habt *liebhabensmilie* *liebhabensmilie* *liebhabensmilie*

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey ^^


    Dein Ernährungsplan erinnert mich von der Form her etwas an meinen eigenen, also was ich da z.B. machen würde ist, dass ich vor dem Training ein paar Kohlenhydrate zuführen würde - also der Mahlzeit um 16 Uhr etwas Reis oder ähnliches, so dass beim Training ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stehen. Ansonsten sieht das meiner Meinung nach schon stabil aus :thumbup:


    LG Leon

  • Werbung
  • Hey sieht eigentlich nicht schlecht aus,

    würde dir aber empfehlen nicht so viel Milch zu trinken, 2 Liter ist etwas viel und ich würde ein paar gesunde Fette einbauen, Avocado oder Walnüsse...


    Und wenn du nicht so viel essen kannst Baue vllt einen intra workout Shake ein und eine Post workout, da würde ich auf jeden Fall auf Milch verzichten auf Grund der Verdauung Geschwindigkeit

  • Hey sieht eigentlich nicht schlecht aus,

    würde dir aber empfehlen nicht so viel Milch zu trinken, 2 Liter ist etwas viel und ich würde ein paar gesunde Fette einbauen, Avocado oder Walnüsse...


    Und wenn du nicht so viel essen kannst Baue vllt einen intra workout Shake ein und eine Post workout, da würde ich auf jeden Fall auf Milch verzichten auf Grund der Verdauung Geschwindigkeit

    Hat ich vergessen zu schreiben eine "Nußmischung" hab ich immer als Snack dabei

  • Werbung
  • zu viele milchprodukte > suboptimal für die Verdauung

    Würde bei jedem shake Milch durch Wasser ersetzen und Ballaststoffe (Haferflocken oder/und Obst ) hinzufügen.

    Um das Fettprofil einigermassen zu vervollständigen morgens + abends 3g Omega3 (auf ein ordentliches EPA/DHA Profil achten(750mg+), nein nicht bei Amazon 1000 caps für 20 euro.

    zum Magerquark abends 20g Nüsse oder 1 EL Leinöl hinzufügen.

  • Bei Körperlicher Arbeit kann man schon was richtiges Essen. Wenn es unbedingt ein Gainer sein muss, würde ich auf eine vernünftige Zusammensetzung achten. Also nicht den billigsten aus Whey und Zucker.

  • Werbung