Melatonin und nächtliche Schweißausbrüche

  • Moin in die Runde,

    nutzt wer ebenfalls Melatonin? Oftmals bekomme ich dadurch nächtliche Schweißausbrüche und wache morgens nass auf :D

    Nehme auch keine utopischen Mengen. Gibt es gute Alternativen? Das nervt ja höllisch.

  • Werbung
  • Hey,

    ich substituiere auch phasenweise melatonin und habe noch nie schweisausbrüche oder ähnliches .

    Das einzige Problem was ich mit melatonin habe ist, dass es mir zwar beim einschlafen hilft , ich aber nicht durchschlafe .

    nur wenn ich noch andere sachen ergänze .

    kannst du die schweißausbrüche denn wirklich zu 100% auf das melatonin zurückführen oder gibt es da noch mögliche andere gründe (teen/vollfressen vorm schlafen etc ) ?

    lg

  • Werbung
  • Mela kann in Verbindung mit Opiathaltigen Schmerzmitteln wie zb. Tramal zu starken Schweißausbrüchen, Pulsrasen usw... führen. Auch Medikament wie Amphetamine, Kokain, Mirtazapin, Methadon, Ecstasy, das Parkinsonmedikament L-Dopa können in Verbindung mit Mela zu einem sogenannten Serotonin Syndrom führen.


    Besonders zu beachten ist; zu viel Serotonin im zentralen Nervensystem ist toxisch. Ein Serotonin-Syndrom kann tödlich enden. Gesteigerter Bewegungsdrang, Hitzewallungen und Herzrasen: Dies können Anzeichen des sogenannten Serotonin-Syndroms sein

  • Werbung
  • Kann es an Träumen liegen? Ich hatte von Melatonin immer richtig eklige Alpträume gehabt, normalerweise habe ich so gut wie nie welche, aber auf Melatonin mega häufig.

    Ja auf Melatonin hatte ich so extreme Träume das war echt schon krank, hab manchmal geträumt das FBI und so meine Bude gestürmt hatte haha dann verwacht und dachte das es Real ist erstmal für ein paar Sekunden, als ich GABA hatte auf 2000mg-3000mg und da noch HGH auf 5 Einheiten und Melatonin dazu das war dann wirklich Ende, da waren die Träume so extrem das ich total verschwitzt aufgewacht bin, kann aufjedenfall am Melatonin liegen das schwitzen auf GABA und HGH zb hatte ich das dann nicht mehr, die Träume ja aber nicht dieses verschwitzte

  • Mela kann in Verbindung mit Opiathaltigen Schmerzmitteln wie zb. Tramal zu starken Schweißausbrüchen, Pulsrasen usw... führen. Auch Medikament wie Amphetamine, Kokain, Mirtazapin, Methadon, Ecstasy, das Parkinsonmedikament L-Dopa können in Verbindung mit Mela zu einem sogenannten Serotonin Syndrom führen.


    Besonders zu beachten ist; zu viel Serotonin im zentralen Nervensystem ist toxisch. Ein Serotonin-Syndrom kann tödlich enden. Gesteigerter Bewegungsdrang, Hitzewallungen und Herzrasen: Dies können Anzeichen des sogenannten Serotonin-Syndroms sein

    Kann ich bestätigen eine kleine Warnung an alle, falls ihr Appetitzügler wie Phentermin/Sibutramine verwendet nimmt ja kein 5HTP ein noch zusätzlich, das war einmal der grösste Fehler meines Lebens mit Sibutramin, damals bin ich im Krankenhaus gelandet genau aus dem Grund, ich war total durcheinander, seit dem lese ich mich gründlich ein mit was man was kombinieren kann und was auch nicht.

  • Werbung
  • Kann ich bestätigen eine kleine Warnung an alle, falls ihr Appetitzügler wie Phentermin/Sibutramine verwendet nimmt ja kein 5HTP ein noch zusätzlich, das war einmal der grösste Fehler meines Lebens mit Sibutramin, damals bin ich im Krankenhaus gelandet genau aus dem Grund, ich war total durcheinander, seit dem lese ich mich gründlich ein mit was man was kombinieren kann und was auch nicht.

    Gut das Du das noch erwähnt hast :thumbup:

    Meine Kombi damals, Mela, Tramal wegen OP Schmerzen, und dann noch ne Kapsel 5HTP weil ich endlich mal wieder durch schlafen wollte. Ich bin zwar danach nicht im KH gelandet, aber viel hätte nicht mehr gefehlt...war schon recht Grenzwertig. Gott sei Dank hatte ich Blutdrucksenker im Haus X/

  • Warum ein Blutdruckmedikament?

    Hat doch nix mit dem vegetativen Nervensystem zu tun.

    Wenn kein SeroMangel vorhanden ist, wird 5HTP nix bringen und auch keine Nebenwirkungen verursachen. Ist ja nur ein Vorstufe zum Serotonin. Der Körper muss es zuerst verstoffwechseln. Wenn genug vorhanden ist, wird daraus kein Serotonin gebaut. Bananen haben übrigens den selben Effekt.

  • Werbung
  • Warum ein Blutdruckmedikament?

    Hat doch nix mit dem vegetativen Nervensystem zu tun.

    Wenn kein SeroMangel vorhanden ist, wird 5HTP nix bringen und auch keine Nebenwirkungen verursachen. Ist ja nur ein Vorstufe zum Serotonin. Der Körper muss es zuerst verstoffwechseln. Wenn genug vorhanden ist, wird daraus kein Serotonin gebaut. Bananen haben übrigens den selben Effekt.

    Hatte damals Serotoninmangel wegen Appetitzügler Einnahme und dann ging das total nach hintenlos mit dem 5htp dazu