Dauer on/Verzweiflung Blutbild FSH Östro etc.

  • Hallo Eisenfreunde,


    Ich bin zurzeit etwas am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter.


    Kurz zu mir:

    Training seit 14 jahren

    Dauer on seit über 6 jahren.


    Dosierung seit 2 jahren 250-300mg testo e die Woche. Davor max. 600mg



    Seit ca August 2020 funktioniert der Sex nicht mehr. Bedeutet anfangs nicht ganz hart geworden und jetzt lustlos und ohne kamagra geht nix mehr.


    BLUTBILD:


    ÖSTRADIOL 83.5pg/ml

    NORM 27.1-52.2


    GESAMT TESTO > 15.000ng/ml


    BIOVERFÜGB. TESTO 11.315ng/ml

    NORM 1.260-4.110


    FSH <0.1mU/ml

    NORM 1.50-12.40


    Prolactin 0.32ng/ml

    NORM 4.60-21.40


    Igf 1: 148ng/ml

    NORM 96-228


    SHBG 20.43 nmol/l

    NORM 16.00-60.00


    Der Hausarzt konnte mir nicht helfen somit eine Überweisung zum Urologen.


    Der Urologe wollte mir nicht helfen und meinte damit muss ich leben als Bodybuilder oder aufhören testo zu nehmen und natural bleiben.



    Habe mich hier dann eingelesen über HCG by ABDULEH bzw DR.SALLY


    Und zuerst 1 monat 250-500ui HCG ed3 verwendet.

    Dannach HCG by dr. Sally 1500ui


    Nachdem ein Blutbild gemacht.


    ICH bin ratlos.


    Zum Endokrinologen würde ich auch noch gehen jedoch möchte ich nicht dort eine Abfuhr kassieren wie beim Urologen.


    Und evtl bekomm ich hier ein paar tipps dazu.


    Ich bedanke mich schon mal & hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:(

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  • Zum einen kannst du probieren das Östro in Ref zu bekommen am besten mal Ari 0,5mg e3d versuchen mit etwas Abstand neues Blutbild machen und gucken was passiert (also untenrum). Du könntest auch ein DHT mit hinein nehmen sollte es nicht am Östrogen liegen. Lebensumständen alle okay?

  • Ari nehme ich seit gestern.


    Psyche ist vllt angeschlagen noch von der Trennung letzten Jahres und durch den lockdown alles so mühsam, kein gym etc.


    Gerade einen Anruf bekommen von der Endokrinologie im Spital:


    Weil ich Testosteron zu führe bekomme ich erst einen Termin ENDE JUNI da ich dafür selbst Schuld sei wenn ich sowas nehme für den Sport!!

    Sonst hätte man mich jetzt reinschieben können in den Terminplan.


    Die Aussage finde ich etwas extrem.

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  • wie sieht es eigentlich mit dem prolaktin aus? Das ist ziemlich weit unten. Wäre dies egal für das Problem den ich find überall nur Themen von erhöhten werden und deshalb unten rum nicht funktioniert soll.


    Bringt es was weiter hcg/clomi/tamox zu nehmen?


    Wie beim thread abuleh und Dr.Scally.

  • Bringt es was weiter hcg/clomi/tamox zu nehmen?

    Nein und damit sollte man auch echt aufpassen. Kann schnell in die Hose gehen mit HCG und Tamox - sind beides keine ungefährlichen Medikamente.

    HCG lässt dein Östrogen und Prolaktin unter Umständen ansteigen. Und wofür ein Serm einsetzen? Du willst ja nicht absetzen. Tamox ist toxisches Krebsmedikament was zudem auch noch eine Thrombose auslösen kann.

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  • Nein und damit sollte man auch echt aufpassen. Kann schnell in die Hose gehen mit HCG und Tamox - sind beides keine ungefährlichen Medikamente.

    HCG lässt dein Östrogen und Prolaktin unter Umständen ansteigen. Und wofür ein Serm einsetzen? Du willst ja nicht absetzen. Tamox ist toxisches Krebsmedikament was zudem auch noch eine Thrombose auslösen kann.

    HCG lässt Östro und damit auch Prolaktin eigentlich immer steigen. Eher mit einer Überdosierung aufpassen. Sonst unfruchtbar

    Meisterdetektiv

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  • dann warte mal bisschen an ob sich das Problem von selbst löst. Sollte es so sein lag es am Ari ändere sonnst erstmal nicht Testo Dosierung beibehalten und Ari dazu nehmen abwarten was passiert.


    Wen dann alles wieder gehen sollte hast die den Stress mit den anderen Medis erspart.


    sollte noch nicht viel passieren wie gesagt bring ein DHT mit rein und guck wieder was kommt.

    Ich bin der Meinung lieber Schritt für Schritt das Ganze angehen als direkt die komplette Palette an Medikamenten zu nehmen.

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  • Da ja laut seiner Aussage Östrogen immer ansteigt oder ist ein anderer Mechanismus dafür verantwortlich eine Unfruchtbarkeit bei Hcg Überdosierung auszulösen?

    Das ist ja auch logisch, bei Zufuhr von HCG (künstl. LH) bekommt der Körper das Signal "stelle Testo her" - da er aber ohnehin (wenn ich das richtig verstanden habe..) weiterhin daueron ist, hat er eh viel zu viel davon im Blut und dementsprechend steigt auch das Östrogen mit an, genau wie wenn er mit dem Testo höher gehen würde.

    Unfruchtbarkeit heißt: Keine Spermien. Davon war hier soweit ich gelesen habe aber nicht die Rede. Nur von schlaffer Nudel und keine Lust / kaum Libido.

    Warum man jetzt bei laufender Testoeinnahme und schlechter Libido auf die Idee kommt, HCG reinzuballern, ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft. Genauso, warum wir von Clomifen und Tamox reden.
    Geht es jetzt ans endgültige absetzen? Das wird mir hier irgendwie nicht so ganz klar aus den Beiträgen von MP2021.

    Ich hätte ja gern mal ein Blutbild VOR dem HCG gesehen, weil meiner Ansicht nach dieses hier verfälscht ist, durch das HCG. (wenn er es wie er schreibt gleich im Anschluss gemacht hat)


    Ansonsten, wärs mal interessant zu wissen, wie sich die sportliche Leistung seit August entwickelt hat. Wenn die auch nachgelassen hat, dann klingen die Symptome nach was ganz anderem...

  • Abgesetzt wird nicht.


    HCG deshalb da der hoden schon seit Jahren geschrumpft ist und ich hcg einbauen wollte wie in abuleh beitrag. (Hcg nach Langzeitkur & hpta Achse nach Jahren Dauer On)


    Und überdosiert wurde dash hcg nicht.


    Hcg könnte wohl wirklich das Blutbild verfälscht/verschlechtert haben!


    Östro 36.7pg/ml


    Prolactin 20.41ng/ml(gerade noch im referenzberreich)


    Testo gesamt >15.000



    Andere hormonwerte hat der Arzt nicht dazu genommen. Erst als ich es jetzt dann verlangt habe noch ein paar Dinge mit reinzuschreiben.


    Vorher war Östro und prolaktin im referenzberreich und dennoch schlaffe nudel.



    Da bei uns die Studios seit Oktober geschlossen haben und auch einen gips am arm hatte kann man keine Leistung vergleichen.

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  • Ok, das gibt etwas mehr her.

    Also: Der Thread von abuleh bezog sich, wenn ich mich richtig erinnere, auf das absetzen. Das hat mit deiner Thematik hier ja nichts zu tun.

    Manche setzen während der langen Kuren / Daueronphasen mal zwischendurch HCG ein, um den Eiern wieder etwas Volumen zu geben und sie so nicht jahrelang komplett verkümmern zu lassen,

    Das ist dann natürlich nur ein temporärer Effekt und ob es am Ende sinnvoll ist, gibts auch unterschiedliche Meinungen...

    Aber kommen wir zu den Werten:

    Testo ist mehr als genug vorhanden

    Östrogen VOR dem HCG ist auch voll ok. Danach leicht im Plus, aber das reguliert sich wieder, wenn das HCG dann raus ist.

    Prolaktin vor HCG ist auch noch im rahmen - mich wundert hier ein wenig, warum es beim zweiten Blutbild so komplett auf 0 ist.

    FSH ist auch klar, durch die Testoeinnahme.


    Rein von den hier zu sehenden Hormonwerten, sehe ich keine direkte Ursache - auch wenn mich das mit dem Prolaktin etwas wundert.

    Wenn wir mal diverse psychischen Ursachen weglassen und rein aufs körperliche schauen, wäre die Schilddrüse noch eine Option, die kann auch die Libido runterhauen.
    Standfestigkeit ist z.B. auch bei zu hohem Blutdruck ein Problem.

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  • Ist FSH und LH immer im Keller bei einer testosteron zufuhr?




    Im forum hier gabs eine diskussion das clomid FSH anhebt aber da teilen sich die meinungen. Deshalb der gedanke clomid.


    Tsh t4 ist im Referenzberreich.


    T3 ist noch im Referenzbereich(2.15-4.12)

    4.11pg/ml


    Sonst passt alles im Großen Blutbild auser Cholesterin.


    Zum Bluthochdruck da nehm ich seit Jahren medis dagegen. (Exforge)


    Danke für das drüber schauen anth

    Beruhigt mich ein wenig.:thumbup:


    Werde in einem Monat mal ein neues Blutbild machen. Dann wird wohl sichtbar sein ob hcg jetzt die Werte verfälscht hat.




    Das es wirklich die psyche bei mir ist?🤔🤔

  • Hey ,

    Da sich hier ja schon ein Lösungsansatz zeigt ,sag ich zur Thematik nichts , aber bin wirklich geschockt wie manche Ärzte Bodybuilder als Menschen zweiter Klasse abtun und behandeln .

    Auch wenn man sich Hormone zuführt sollte man genau so schnell und gut behandelt werden wie jeder andere auch !

    Jemandem der Lungenkrebs hat sagt man ja auch nicht das er nicht bekhamdwlt wird weil er geraucht hat ..

    Da würde ich direkt den Arzt wechseln

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  • Hey ,

    Da sich hier ja schon ein Lösungsansatz zeigt ,sag ich zur Thematik nichts , aber bin wirklich geschockt wie manche Ärzte Bodybuilder als Menschen zweiter Klasse abtun und behandeln .

    Auch wenn man sich Hormone zuführt sollte man genau so schnell und gut behandelt werden wie jeder andere auch !

    Jemandem der Lungenkrebs hat sagt man ja auch nicht das er nicht bekhamdwlt wird weil er geraucht hat ..

    Da würde ich direkt den Arzt wechseln

    Ist leider die Realität. Du bist immer nur das blöde Anabolika Opfer was keine Ahnung hat.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe ist dein östro jetzt bei ca 30 mit etwas arimidex...


    Ich würde 50mg proviron mit reinnehmen und schaun was passiert.


    Schläfst du genug und gut, Stresslevel? Blutdruck?


    Hattest du eventuell lange Zeit Bluthochdruck?


    Machst du Cardio?



    Wie sieht es mit Pornokonsum aus? Steht die Latte beim Wixen besser als beim Sex?


    Lh und Fsh sind fürs die Libido und Standfestigkeit bei exogener Zufuhr komplett egal.


    Hcg kann die Libido gut pushen, aber auch e2.


    Langzeit hcg Anwendung ist ein zweischneidiges Schwert.



    Hast du vor noch jemals Abzusetzen?

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  • Hey ,

    Da sich hier ja schon ein Lösungsansatz zeigt ,sag ich zur Thematik nichts , aber bin wirklich geschockt wie manche Ärzte Bodybuilder als Menschen zweiter Klasse abtun und behandeln .

    Auch wenn man sich Hormone zuführt sollte man genau so schnell und gut behandelt werden wie jeder andere auch !

    Jemandem der Lungenkrebs hat sagt man ja auch nicht das er nicht bekhamdwlt wird weil er geraucht hat ..

    Da würde ich direkt den Arzt wechseln

    ja leider ..dem hausarzt mach ich kein vorwurf der wird sich wenig auskennen da er für allgemeines zuständig ist.. aber der urologe und dann noch die endokrinologie im SPITAL ist halt echt ungut..


    Dein vergleich ist gut ;) den könnt ich beim nächsten anruf bringen..


    mein östro ist auf 83.5

    Arimidex bau ich jetzt ein erst.


    Proviron soll angeblich die libido steigern aber nur solange es eingenommen wird dabei verschlechtert es aber andere werte das einem dannach schlechter geht?


    Beim wixxen ist er auch eher schlaf..kurzeitig ab und mal an härter.


    Absetzen hab ich nicht vor.. höchstens es sei ein muss für ein kinderwunsch.

  • Ganz klar du hast zwar genug Testosteron im Blut nachgewiesen, aber das zu hohe Testo wirkt sich komplett dagegen-> du bist desensibilisiert! Dein Körper hat zu Viel Testo. Geh mit der Dosierung runter. Dadurch müsste auch dein Östro sich geregelt haben. Den Rest,was das mit deinem SEX angeht- dies braucht etwas Zeit.


    Mein Rat an dich. Wenn das niedrig-dosieren von TESTO nicht hilft, würde ich HCG dazu nehmen. Die Dosierung hängt stark von der Kurlänge usw. ab. Kannst ja mal mit vorsichtigen 250iu alle zwei Tage für 4 Wochen geben.


    Mein Androloge hat mir 1500iu alle zwei Tage vorgeschlagen :)

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  • Also es sind jetzt fast 2 Monate um und es wurde ein neues Blutbild gemacht.


    Das Problem ist noch immer vorhanden jedoch haben sich paar Werte geändert:


    FSH:vorher <0.1 jetzt0.13mU/ml


    Sollte ich hier mit tamox gegensteuern um dies anzukurbeln?


    Östro: vorher 83.5 jetzt 56.2


    Noch immer zu hoch. Arimidex für paar wochen drinn gehabt.


    Testo gesamt: vorher >15.000 jetzt 11.300


    Dosierung wurde auf 125mg ed7 geändert.


    Bioverf. Testo: vorher 11.300 jetzt 8.100ng



    Prolactin: vorher 0.32 jetzt 17ng


    Aufjedenfall hat hcg was verändert/manipulliert beim blutbild im märz.


    Das neue Blutbild im Mai zeigt Veränderungen dennoch Libido und Härte nicht wirklich da.


    Geändert wurde:

    Hcg/clomid/tamox weggelassen.


    Arimidex kahm hinzu und testo e wurde auf 125mg statt 250mg die Woche runtergeschraubt.




    Kann mein problem am extrem niedrigen FSH liegen?


    Im forum steht clomid/arimidex würde dies erhöhen!? (Clomid wegen psyche eher weglassen)