Kollagenhydrolysat - Nutzen? Erfahrungen? Empfehlungen?

  • Hallo,


    so, mit Ü40 denke ich jetzt mal dran, o. g. zu nehmen, da es lt. mehrer Studien wohl tatsächlich was bzgl. Knorpel, Sehnen und Haut bringen soll.


    Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen dazu?


    Wie viel g muss man schon mind. täglich nehmen, damit man was spürt und sieht? Wie lange dauert es mind. bis man was spürt und sieht?


    Welche Produkte könnt ihr bitte empfehlen?


    Danke.


    Gruß

  • Werbung
  • Habe einie Produkte ausprobiert.


    Mein Fazit: Ernährung und Belastungsmanagement machen den Unterschied. Kollagenprodukte haben keinen Unterschied ausgemacht.


    Letzen Endes macht der Körper aus jeglichen Aminosäuren die Bestandteile, die gebraucht werden. Es muss also nixht explizit Kollagen gegessen werden.

  • Werbung
  • D. h., wenn die o. g. Faktoren nicht stimmen, z. B. in Bezug auf die Off-Season, wo man nal mehr völlert, sich evtl. nicht täglich sooo gesund ernährt, schadet zusätzliches Kollagen nicht und kann sogar hilfreich sein?

  • Habe einie Produkte ausprobiert.


    Mein Fazit: Ernährung und Belastungsmanagement machen den Unterschied. Kollagenprodukte haben keinen Unterschied ausgemacht.


    Letzen Endes macht der Körper aus jeglichen Aminosäuren die Bestandteile, die gebraucht werden. Es muss also nixht explizit Kollagen gegessen werden.


    Der Mann konnte durch seine empirischen Studien den Fakt der essentiellen Aminosäuren widerlegen.


    Hut ab.

  • Werbung
  • 30gr amTag. Das Gelenk Supp von BB Depot wirkt auch gut.


    3Wochen bis man was spürt sehen tut man nichts.


    Low Fat ist nicht gut für die Gelenke. Medikamente die Wasser rausdrücken sind es auch nicht. Da helfen auch keine Supps. Solange man Probleme mit trockenen Gelenken hat, sollte man unbedingt das Trainingsgewicht reduzieren und mit den Whds hoch gehen.


    LG


    Wenn Aminosäuren keinen Einfluss haben, dann frag ich mich wo der Pump bei citrullin... herkommt. Kollagen ist auch keine Aminosäure sondern eine Peptidkette.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Warum sollte man dieses Produkt denn laut Hersteller Angaben verwenden? schöne Haut, weniger Falten...? Steht da das es für stoffende Kraftsportler gedacht ist.


    Oder mal anders, APO Testo was steht in der Packungsbeilage? 500+mg bestimmt nicht. Hat halt mal irgendwer rausgefunden usw... Erfahrungswerte


    Ich habe mit 30gr gut Erfahrung gemacht. Diese Angabe hab ich auch aus Foren. Von 5gr wirst du garantiert nichts merken.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Beef Protein kannst du auch nutzen. Das ist pures Kollagen Hydrolisat vom Rindfleisch Tier.

    Ich hatte da bisher nur eines genutzt. Musste es aber verbannen.

    Mein Mann meinte ich würde unerträglich Stinken. Vor allem Nachts.

    Verwester Ammoniak Kuhstall mit Hühnerhoff Kreuzung würde das beschreiben.


    Für Sehnen etc. fand ich es auch nicht schlecht. Frag mich ob ein anderes eines Hersteller besser Funktioniert?

    Oder stinkt man dann wohl bei allen so?

  • Der Mann konnte durch seine empirischen Studien den Fakt der essentiellen Aminosäuren widerlegen.


    Hut ab.

    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es sollte viel mehr heißen, dass bei entsprechender Ernährung ein Kollaen-Supp unnötig wird. Außerdem sind die wichtigsten AS im Kollagen Prolin und Glycin. Sind beide nicht essenziell.

  • Werbung
  • Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es sollte viel mehr heißen, dass bei entsprechender Ernährung ein Kollaen-Supp unnötig wird. Außerdem sind die wichtigsten AS im Kollagen Prolin und Glycin. Sind beide nicht essenziell.

    Hab sofort gecheckt was du meintest dafür muss man einfach nur aufmerksam lesen :top:


    Und dem ist nix hinzuzufügen:-thumb2-: