Testosteron Mangel durch Schilddrüsenerkrankung / welches Mittel zur oralen Einnahme ?

  • Ich hatte vor ein paar Jahren einmal Testotabs (Andriol) 90 Stück - verschrieben bekommen und obwohl das hier ziemlich verrufen ist - hat mich das gut nach vorne gebracht. Ich möchte auch keinen extremen Muskelzuwachs - sondern nach den ganzen Ops und den Einschränkungen meinen Körper wieder "normal" sportlich definiert bekommen. Dabei hat mir das Andriol damals ziemlich geholfen. Da ich mich damals aber null mit der Materie befasst habe, wollte ich jetzt dann eben gleich mal fragen - was könnte ich sonst einnehmen - verwenden ? Ich möchte es mir ungern spritzen und wie gesagt - ich brauche keine heftigen Effekte - hauptsächlich sollte mein Testosteron Spiegel wieder ansteigen und Muskelzuwachs - die Ausdauer - sollte sich schneller steigern. Ich bin auch quasi dauermüde zur Zeit. Mein neuer Arzt (nach Umzug) hört mir hier leider so quasi gar nicht zu - da werde ich wohl auch wechseln, aber während Corona ist das gerade ein ganz schwieriges Pflaster. Da ich leider seit dem auch kaum Melatonin ausschütte - werde ich auch mal Melanotan testen - da man hier scheinbar nicht direkt in den Muskel spritzen muss - würde ich mich hier evtl. auch aufs spritzen einlassen. Scheinbar muss man hier nicht so tief - und nicht direkt in den Muskel spritzen ?

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • hi

    Wenn du es mit dir irgendwie vereinbaren kannst, dann entscheide dich für das Spritzen. Es ist einfach viel weniger hepatoxisch (lebertoxisch). Außerdem kannst du mit höheren Halbwertszeiten und längeren Estern das Spritzen auch auf lange Abstände ausweiten. Testosteron Enantat könntest du zb alle 7 Tage spritzen. Testosteron Undecanoat wäre da sogar bei alle 12-14 Tage. Und knapp alle 1- 2 Wochen eine Spritze setzen und dabei eine eventuelle Leberzirrhose oder andere Leberschäden zu umgehen ist viel weniger schädlich als sich täglich die Pillen zu gönnen.

  • Werbung
  • Wegen dem Melatonin könntest du auch mal ein 5-HTP Supplement kaufen und ausprobieren.


    Ob Melanotan da das richtige ist, glaub ich nicht. Aber mit dem Zeug kenn ich mich nicht besonders aus.

  • Werbung
  • Das höchste was du einen Hausarzt bequatschen kannst, ist ed7 250 mg Testo Enantat und dann am besten nur die 3/4 Ampulle rein. Also so 180mg.

    Ist auf Dauer das Stressfreiste und Gesündeste.

  • Melatonin und Melanotan sind aber verschiedene Dinge, hoffe du verwechselst da nicht etwas.


    Melatonin steuert den Tag-Nacht-Rhythmus im menschlichen Körper.


    Melanotan steuert die Farbe der Haut, einfach ausgedrückt.
    Es ist aber richtig, dass Melanotan subcutan ins Fettgewebe injiziert wird.

  • Werbung
  • Testosteron kannst du auch subkutan injecten bei dem extrem dickflüssigen Öl aus der Apotheke wirst du eventuell knubbel davon bekommen, eventuell lässt sich dies vermeiden bei "micro" dosing, quasi 0,2ml e4d


    Das mit einer insulinkanüle, oder die kleinen braunen von Braun, die sind ok, dann musst du nicht in dem Muskel piecksen.


    Wäre die einzige Option wenn du nicht in den Muskel willst, lass die Finger von Pflaster oder Gels oder so einen Müll.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • sicher beim Max Madsen gehört...

    Muss man den Kennen? -guenni- Bestimmt einer von den Deppen , die Hormonberatung im Internet auf YouTube machen und versuchen bezahlte Beratung abzugreifen. Die gibt es ja mittlerweile wie die Fliegen auf *pop*

    Leute wo die Buchen, wissen einfach nicht, was es für ein wunderbares kostenloses Forum gibt-guenni-

  • Werbung
  • Muss man den Kennen? -guenni- Bestimmt einer von den Deppen , die Hormonberatung im Internet auf YouTube machen und versuchen bezahlte Beratung abzugreifen. Die gibt es ja mittlerweile wie die Fliegen auf *pop*

    Leute wo die Buchen, wissen einfach nicht, was es für ein wunderbares kostenloses Forum gibt-guenni-

    nee, muss man nicht kennen😉

  • Sorry, hatte den Login verdusselt... :)...


    Ja Melanotan ist schon richtig - das Handy korrigiert nur gerne selbst :) (erstmal den Punkt besprechen)


    Ich werd nur noch Rot, ständig Sonnenbrand etc ich wurde früher Knackebraun :-/


    Das kann ich mir zb in den Bauch oder Po spritzen? 0,4 bis 0,6er (keine Braun Nadeln hab ich gelesen) mit Injekt. Mische auf Wasserbasis - da Kochsalzlösungen den Wirkstoff zerstören? und spritz das wirklich senkrecht gerade rein? Wie tief wirklich? Sorry, will einfach nochmal Bestätigung haben, nicht dass ich hier beim lesen was durcheinander gebracht habe....

  • Werbung
  • Werbung