Macht uns Cardano (ADA) alle reich?

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine damit ist die Spekulationssteuer gemeint, die fällt bei Immobilien z.b. Nach 10 Jahren nicht mehr an, die Kapitalertragssteuer in Höhe von 25% des Gewinnes musst du sicherlich trotzdem ausweisen.

    Kapitalertragsteuer fällt bei Kryptowährungen nicht an. Es handelt sich ebenso wie bei Immobilien im Privatbereich um private Veräusserungsgeschäfte. Im Gegensatz zu Immobilien ist die Spekulationsfrist nicht 10 Jahre sondern nur 1 Jahr.

  • Werbung
  • Kapitalertragsteuer fällt bei Kryptowährungen nicht an. Es handelt sich ebenso wie bei Immobilien im Privatbereich um private Veräusserungsgeschäfte. Im Gegensatz zu Immobilien ist die Spekulationsfrist nicht 10 Jahre sondern nur 1 Jahr.

    Wow stimmt, hatte jetzt nur ausm Bauch heraus das vermutet. Wenn man selbst mining betreibt aber scheinbar 10 Jahre.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Wow stimmt, hatte jetzt nur ausm Bauch heraus das vermutet. Wenn man selbst mining betreibt aber scheinbar 10 Jahre.

    Die 10 Jahresfrist gilt bei privaten Veräusserungsgeschäften mit Grundstücken. Die Spekulationsfrist von privaten Veräusserungsgeschäften mit Kryptos beträgt 1 Jahr. Das Mining fällt nicht darunter, Es gibt keinen Ankaufvorgang. Mining ist entweder eine eine sonsige Leistung nach Paragraph 22 Nr. 3 EStG oder man ist sogar in der Gerwerblichkeit drin. Du liegt mit den 10 Jahren daneben. Google mal danach.

  • Wenn irgendwas krasses auf der Welt passiert oder ein großer Industirestaat wie USA oder CHina Krypto verbietet , rasselt eh alles runter.

    Es kann jeden Tag irgendein heftiger Crash kommen, auch an den normalen Börsen, die Welt wird eh immer verrückter, außerdem wollen die Milliardäre wieder günstige Einkaufspreise, weil irgendwann ja keiner mehr kauft=kein Gewinn mehr. Niemand kann sagen wie es weiter geht.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn irgendwas krasses auf der Welt passiert oder ein großer Industirestaat wie USA oder CHina Krypto verbietet , rasselt eh alles runter.

    Es kann jeden Tag irgendein heftiger Crash kommen, auch an den normalen Börsen, die Welt wird eh immer verrückter, außerdem wollen die Milliardäre wieder günstige Einkaufspreise, weil irgendwann ja keiner mehr kauft=kein Gewinn mehr. Niemand kann sagen wie es weiter geht.

    Genau das Gegenteil wär der Fall.

    Je mehr Staaten gegen Kryptos arbeiten, umso mächtiger wird das dezentrale Netzwerk werden.

    Bargeldabschaffung treibt ebenso an.

    Was eher bedenklich ist, wenn große Krypto-Börsen wie Coinbase an die Börse gehen.

    Natürlich sorgt das einerseits für einen Boom.

    Andererseits unterliegt man dann Regulatorien die man genau so eigentlich nicht haben will im Kryptomarkt.

    Natürlich kann der Markt auch wieder einbrechen. Wird er wahrscheinlich auch. Und dann heißts nochmal massiv nachkaufen, weil auf kurz oder lang word es ohne Kryptos und auch ohne Blockchains nicht mehr gehn.


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu und keine Empfehlung...

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Niemand kennt die Kurse von Morgen.

    Es kann so oder so laufen.

    Die Menschheit ist Irre und ohne Kontrolle, niemand weiß was demnächst wieder für eine Show losgeht, wenn die Show mit dem Großen C vorbei ist.

    Dann spinnt man wieder mit dem Klima rum. Oder ein Teppich Ficker zündet in New York ne Atombombe, wer weiß das schon. Oder der nächste "schlimme" Virus kommt, den Charme hat man ja jetzt erkannt.

    Früher oder späten rasseln die Börsen, auch Krypto wieder Massiv in den Keller.

    Auch weil die Geldgeile Gesellschaft, wieder billige Einkaufspreise braucht.

  • Die Krypto's brechen ja immer wieder zwischendurch ein, doch erholen tun die sich ja auch immer etwas. Es bleibt im großen und ganzen eine Spekulation. Gerade bei Kryptowährungen ist es mehr spekulieren als auswerten von Statistiken.


    Ich bin auch der Meinung wie DiscoPumper die Kryptowährungen sind nicht mehr wegzudenken. Alleine das schon EZB an dem Digitalen Eure arbeitet und immer mehr Institutionen BTC oder andere Krypto's in ihr Geschäft mit einbauen (teilweise auch als Zahlungsmittel) zeigt doch wie groß und was für ein Potential dahinter steckt.


    Ach ja, habt ihr das eigentlich mitbekommen das ein Pilotprojekt mit ADA in Äthiopien stattfinden soll? Ich müsste dafür nochmal googlen. Doch das wird die gesamte ADA Geschichte auch nochmal pushen. Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung oder ähnliches!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zurzeit fällt ja alles zusammen. BTC bei nur noch 40k. Elon Musk scheint auch keine große Lust mehr zu haben, von ihm wird man wohl kein push mehr erwarten können. Wenn jetzt noch iwas in den USA beschlossen wird oder etwas aus Klimaschutzgründen kommt, dann gehts schnell auf 35k, dann kommen die Panikverkäufe und der BTC steht wieder bei 20k.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Zurzeit fällt ja alles zusammen. BTC bei nur noch 40k. Elon Musk scheint auch keine große Lust mehr zu haben, von ihm wird man wohl kein push mehr erwarten können. Wenn jetzt noch iwas in den USA beschlossen wird oder etwas aus Klimaschutzgründen kommt, dann gehts schnell auf 35k, dann kommen die Panikverkäufe und der BTC steht wieder bei 20k.

    das wäre doch mega 20k nochmal zu erleben und zu kaufen

  • Werbung
  • Ich vermute, das BTC etc jetzt noch nen tiefflug macht, nur um am Jahresende oÄ zu neuen Rekordhöhen zu steigen. Viele sind der Meinung, BTC im 6stelligen Bereich ist nur ne Frage der Zeit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Zurzeit fällt ja alles zusammen. BTC bei nur noch 40k. Elon Musk scheint auch keine große Lust mehr zu haben, von ihm wird man wohl kein push mehr erwarten können. Wenn jetzt noch iwas in den USA beschlossen wird oder etwas aus Klimaschutzgründen kommt, dann gehts schnell auf 35k, dann kommen die Panikverkäufe und der BTC steht wieder bei 20k.

    wenn ich schon lese dass jemand den btc in Euro benennt dann kann hinter dem kompletten Satz kein Wissen stehen 😅

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Cardano hat heute sein neues Alltime High bei $ 2,18 bzw. € 1,80 erreicht.

    Das bedeutet einen Zuwachs von 50% seit der Eröffnung dieses Threads.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    rechne mit 5-7$ langfristig. Auch wenn ich selbst nicht darin investiert bin und es nicht vorhabe. Aber das wird gut. Bloß nicht aufgeben wenn es mal dipt und halten

    Wenn du davon überzeugt bist, dass es noch 300% macht, stellt sich mir nur die Frage, warum du nicht rein gehst? -guenni-


    Aber bin da deiner Meinung. Traue Cardano aber sogar noch deutlich mehr zu.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Heute auf über 2€ gestiegen. Krass, was da abgeht 🚀

    Während der Großteil der Coins in der letzten Woche deutlich verloren hat, hat Cardano über 30% dazu gewonnen.

    So darfs weitergehen -guenni-

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • hab momentan 90€ ADAs auf der Wallet...bin echt am überlegen das Risikoneinzugehen und nochmal 410€ einzuzahlen (hab dann 500€) solange die Coins noch so günstug sind.


    Einerseits hab ich schiss das Geld zu verlieren da mir 500euro sehr wehtun würden finanziell, aber andererseits würde ich es bereuen wenn zB Cardano so nen Steilflug macht wie zB BTC damals und ich die Chance verpasse...



    Was melnt ihr so dazu?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Generell sollte man an der Börse/Krypto nur Geld setzen was man längerfristig nicht braucht und ein möglicher Totalverlust einem nicht wehtut.

    Stichwort Risikotragfähigkeit.

    Ich habe letzte Woche jetzt auch einmal 2500 Euro in Cardano investiert. Werde aber auch mehrere Jahre drin bleiben, egal was der Kurs macht. Mein Hauptaugenmerk bleiben weiterhin dividendenstarke Blue Chips und monatliche Fondssparpläne.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz