Macht uns Cardano (ADA) alle reich?

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wer noch ne 2. interessante Alternative sucht.... VeChain (VET)... Hat mit Sicherheit auch noch riesen Potential.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • kurze Frage, was bedeutet staken?

    Staken ist wenn du eine bestimmte Anzahl an Coins, Token (wie auch immer), in einen Proof of Stake für eine bestimmte Anzahl an Tagen ablegst. Dabei verlierst du keine Coins und sie werden auch nicht verschoben oder ähnliches. Nach diesen Tagen bekommst du dann deine Coin's die "eingefroren" waren wieder, mit einem Zinssatz. Bei 90 Tagen können das schon mal 10% Zinsen sein. Ein Anbieter (Ich komme derzeit nicht auf den Namen) hatte eine Aktion das du 25% Zinsen hättest kriegen können, bei 90 Tagen Cardano staken.

    Aber es gilt dann natürlich auch als Transaktion bzw Überweisung, sprich es tut sich etwas auf deinem Wallet und damit ist die einjahres Geschichte von wegen Steuerfrei nicht mehr gültig. Ab da müsstest Du wieder ein Jahr ohne eine Art von Bewegung auf deiner Wallet nachweisen. Übrigens ist das mit dem Steuerfreien gewinnen nur bei einer Summe von 599,99€. Alles was da rüber geht muss Einkommensteuer technisch verrechnet werden. Ich glaube, es waren dann 25% des Gewinns den man dann versteuern müsste. Doch ganz genau sicher bin ich mir nicht... Wenn einer mehr weiss wäre es super das zu erwähnen. Ich lerne gerne dazu ;)

  • Werbung
  • Staken ist wenn du eine bestimmte Anzahl an Coins, Token (wie auch immer), in einen Proof of Stake für eine bestimmte Anzahl an Tagen ablegst. Dabei verlierst du keine Coins und sie werden auch nicht verschoben oder ähnliches. Nach diesen Tagen bekommst du dann deine Coin's die "eingefroren" waren wieder, mit einem Zinssatz. Bei 90 Tagen können das schon mal 10% Zinsen sein. Ein Anbieter (Ich komme derzeit nicht auf den Namen) hatte eine Aktion das du 25% Zinsen hättest kriegen können, bei 90 Tagen Cardano staken.

    Aber es gilt dann natürlich auch als Transaktion bzw Überweisung, sprich es tut sich etwas auf deinem Wallet und damit ist die einjahres Geschichte von wegen Steuerfrei nicht mehr gültig. Ab da müsstest Du wieder ein Jahr ohne eine Art von Bewegung auf deiner Wallet nachweisen. Übrigens ist das mit dem Steuerfreien gewinnen nur bei einer Summe von 599,99€. Alles was da rüber geht muss Einkommensteuer technisch verrechnet werden. Ich glaube, es waren dann 25% des Gewinns den man dann versteuern müsste. Doch ganz genau sicher bin ich mir nicht... Wenn einer mehr weiss wäre es super das zu erwähnen. Ich lerne gerne dazu ;)

    Würde mich auch interessieren was wirklich stimmt. Ich bin mittlerweile wieder der Meinung daß der Gewinn eben doch steuerfrei ist, sobald man die Krpytos über ein Jahr hält.


    Von taxfix Website:

    Hast du die Bitcoins über ein Jahr lang selbst besessen, ist der Verkauf steuerfrei. Die Höhe des Gewinns spielt dabei keine Rolle und du musst ihn auch nicht in deiner Steuererklärung angeben.


    Hast du die Bitcoins innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf wieder verkauft, sind Gewinne bis zu einer Freigrenze von 600 Euro steuerfrei. Ab 600 Euro muss der Gewinn in voller Höhe versteuert werden. Ist dein Gewinn auch nur um 1 Euro höher, bist du zur Besteuerung des kompletten Gewinns verpflichtet.


    Dementsprechend gilt der Freibetrag nur für alles was unter einem Jahr Haltedauer geschieht.


    Zum PoS - ich Kauf mir Kryptos über eToro. Die Staken für einen und nehmen ne kleine Provision. Die Staking Rewards krieg ich immer seperat. Wenn ich nach über einem Jahr Haltedauer meine ursprünglich erworbenen Coins verkaufe, nicht aber die Staking Rewards, dürfte doch eigtl keine Steuer fällig werden. Wie das auf Wallets läuft, weiß ich leider nicht.

  • Werbung
  • Auf dem Stand bin ich auch. Hätte mich jetzt sehr gewundert :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Grade scheint wieder ein guter Einstiegszeitpunkt zu sein - für alle Coins. Ich denke das die Kurskorrektur nicht mehr lange anhalten wird dann sollte es wieder nach oben gehen.

    Das Volumen im Markt wird weniger , ich denke eher das es bald noch tiefer geht, weil der Bullrun seit ner Weile ausgebremst ist.

    So Seitwärtsbewegungen stehen eigentlich eher dafür, dass es bald gut runter geht. Die Investoren werden unsicher, man will auch wieder starke Kaufanreize schaffen etc.


    Ich denke das wir ETH bald bei 1000 Euro sehen und BTC bei 30000, dann könnte man wieder kaufen.


    Denkt dran, der Markt ist immer noch Astronomisch hoch, es ist viel Luft nach unten, wenn ihr jetzt einsteigen tut.

  • Werbung
  • wie heißt es so schön den perfekten Zeitpunk wird man eh nicht erwischen - wenn man sowieso einen langen Anlagehorizont hat sieht man das etwas entspannter :)

  • wie heißt es so schön den perfekten Zeitpunk wird man eh nicht erwischen - wenn man sowieso einen langen Anlagehorizont hat sieht man das etwas entspannter :)

    Jeder muss selber Entscheiden, wann er Investiert. Aber auf einem Allzeithoch Fett einzusteigen, würde ich nicht tun.

    Der richtig große Crash wird so oder so wieder kommen, in der Krypto Welt.

  • Werbung
  • Jeder muss selber Entscheiden, wann er Investiert. Aber auf einem Allzeithoch Fett einzusteigen, würde ich nicht tun.

    Der richtig große Crash wird so oder so wieder kommen, in der Krypto Welt.

    Goldene Regel: Krypto nie mehr als 5% im kompletten Portfolie und natürlich nur Geld investieren was man verlieren kann. Mal schauen was in Zukunft passieren wird.


    Ich selber habe nur Spielgeld drin also alles entspannt.

  • Goldene Regel: Krypto nie mehr als 5% im kompletten Portfolie und natürlich nur Geld investieren was man verlieren kann. Mal schauen was in Zukunft passieren wird.


    Ich selber habe nur Spielgeld drin also alles entspannt.

    So sollte man das auch wirklich tun. Geld zu investieren welches man sich auch leisten kann zu verlieren.

    JP Morgan ist auch wieder skeptisch gegenüber dem Bitcoin bzw generell den Kryptowährungen. Laut JP Morgan besteht ein großer Einbruch sollte der Bitcoin in den nächsten Tagen nicht wieder auf 60.000 Dollar klettern und sie raten ihren Kunden auch davon ab in BTC zu investieren. Die USA hat den BTC schlecht geredet aufgrund der Möglichkeit von Geldwäsche und Manipulation. Die Türkei hat den BTC (weitestgehend oder komplett?) Verboten und Indien ist auch gegen den BTC. Das alles sind schlechte Schlagzeilen für die Kryptowährungen. Die nächste Zeit wird interessant.

  • Werbung
  • So sollte man das auch wirklich tun. Geld zu investieren welches man sich auch leisten kann zu verlieren.

    JP Morgan ist auch wieder skeptisch gegenüber dem Bitcoin bzw generell den Kryptowährungen. Laut JP Morgan besteht ein großer Einbruch sollte der Bitcoin in den nächsten Tagen nicht wieder auf 60.000 Dollar klettern und sie raten ihren Kunden auch davon ab in BTC zu investieren. Die USA hat den BTC schlecht geredet aufgrund der Möglichkeit von Geldwäsche und Manipulation. Die Türkei hat den BTC (weitestgehend oder komplett?) Verboten und Indien ist auch gegen den BTC. Das alles sind schlechte Schlagzeilen für die Kryptowährungen. Die nächste Zeit wird interessant.

    Türkei hat in seinem Amtsblatt bestätigt, dass Kryptowährungen als Zahlungsmittel verboten wurden.



    Die Haltung und das investieren ist trotzdem erlaubt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine damit ist die Spekulationssteuer gemeint, die fällt bei Immobilien z.b. Nach 10 Jahren nicht mehr an, die Kapitalertragssteuer in Höhe von 25% des Gewinnes musst du sicherlich trotzdem ausweisen.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Was denkt ihr wo wird ADA mal landen in 3-4 Jahren? Hab so ein Gefühl, dass es BTC einholen könnte. Aus den 2€/1ADA werden mal über 50k/1ADA. Das wärs ^^. Da ist man ja selbst mit einem Euro investment, noch sehr gut dabei ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt ihr wo wird ADA mal landen in 3-4 Jahren? Hab so ein Gefühl, dass es BTC einholen könnte. Aus den 2€/1ADA werden mal über 50k/1ADA. Das wärs ^^. Da ist man ja selbst mit einem Euro investment, noch sehr gut dabei ^^.

    Es gibt 45 MILLIARDEN ADA währens es nur 18 MILLIONEN BTC gibt.

    Merkst du selber oder?


    Das bedeutet, wenn ADA auf 10 Euro steigt hätte es eine Marketcap von in etwa Etherum nach heutigem Stand. Je mehr funkionelle Anwendungen und Projekte umso schneller werden wir das sehen.


    Das könnte in den nächsten Jahren alsodurchaus Realität werden.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Irgendwie denken alle hier sie werden mit paar ADA in den nächsten Jahren reich 😅


    Aber dass der nächste bärenmarkt kommen wird und dann euer Ada nurnoch -80% wert sein wird daran denkt niemand.


    und genau hier wird 99% verkaufen. Wäre ja sonst jeder reich oder?