Macht uns Cardano (ADA) alle reich?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    wie wir ja alle wissen, steht EX-BB auch für profundes Finanzwissen und gerade unser Experte Günni überzeugt regelmäßig mit tollen Prognosen.

    Hätten wir ihn einmal ernst genommen vor ein paar Jahren, und in Bitcoin investiert, dann wären wir jetzt stink reich. Aber gut. Was nicht ist, kann ja noch werden.


    Derzeit geht gerade ein anderer Coin (endlich) durch die Decke. Die Rede ist von Cardano. Experten sind sich einig, daß Potenzial ist enorm und ein Coin liegt momentan bei € 1,20 ca.


    Cardano ist auch begrenzt, allerdings wird es davon irgendwann deutlich mehr geben als von Bitcoin... Trotzdem... Es wird auch Alternativen zu Bitcoin brauchen und ich persönlich traue dem ADA Coin sehr viel zu....


    Ich bin drin, wer geht mit?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ich bin sehr neugierig. Seit Dezember bereits vervierfacht der Kurs. Würde gerne warten bis der wieder bei o,60 Euro liegt. Ist ein solcher Rückfall realistisch?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bin auch seit Jahren angefixt von dem Thema. Aktuell bin ich komplett raus aus Bitcoins. Auf Long würde ich jetzt nicht mehr reingehen, außer man ist auf das Geld nicht angewiesen und macht den Crash mit und wartet auf den nächsten Pump. Der Markt ist jetzt zu sehr aufgepumpt und die Luft ist bald raus. Aktuell gehe Ich höchstens noch als Daytrader rein, wenn ich eine gute Möglichkeit sehe schnell Mal 100€ in ein paar Stunden zu machen.

    Wenn man erst anfängt zu kaufen nachdem der Wert schon um das Zigfache gestiegen ist, zahlt man hinterher die Zeche für die anderen.

    Aktien genauso, viel zu aufgepumpt.

    Der Crash kommt immer schleichend und schwingt dann den Hammer.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Krypto sollte auch immer nur einer kleiner Teil des Vermögens sein und dann auch ein solcher Teil, auf den man mal ne Zeit lang verzichten kann.

    Nicht immer nur das schnelle Geld sehen. Es iszst nicht so lange her, dass der Bitcoin um 100€ zu haben war. Und wo steht er jetzt?


    ADA gibt es deutlich mehr als Bitcoin. Sind aber auch begrenzt. Lt. meines Wissen auf insgesamt 45 Mrd. Coins.


    Der Bitcoin wird noch weiter steigen. Evtl. stagnieren aber der wird Richtung 100k und evtl. mehr gehn die nächsten 2-3 Jahre. Der ADA Coin ist dahingehend einfach sehr interessant, weil es irgendwann gute "leistbare" Alternativen zum Bitcoin braucht. Ich gehe laufend mit kleineren Beträgen rein und bleibe mal mind. 2 Jahre drin. Egal ob er crasht oder (hoffentlich) extrem steigt.


    Denke Krypto wird in Zukunft ein essentieller Teil eines jeden Portfolios sein, fernab von kontrollierten Bankkonten und Sichteinlagen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • habe derzeit 4500 ADA bin am überlegen noch aufzustocken, allerdings ist es schwierig sich zu entscheiden, da es viele interessante Projekte gibt.

    Iota bin ich auch noch mit dabei. Dann halt die Klassiker wie Bitcoin Ethereum und Chainlink.


    Grundsätzlich sind die Kryptos aber meiner Meinung nach die Zukunft, da bin ich mir schon relativ sicher. Der komplette Markt wird sich vervielfachen die nächsten Jahre.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich rede allgemein, dass aktuell alles viel zu teuer ist. Jeder Teenager in den USA hat bereits die Robin Hood App. Leute nehmen sich Kredite und handeln mit Optionen oder Hebeln teils das 100fache was sie besitzen. Viele gehen All in, denken an das schnelle Geld und zahlen dann die Zeche indem sie verkaufen weil der Wert um 25% gesunken ist.

    Die Emotionen treiben einen dazu dem Markt hinterher zu laufen. Das bringt leider nichts, wenn der letzte Depp weiß das aktuell wieder Kohle gescheffelt werden kann, weil das Geld bereits gescheffelt ist. Diese Werte werden vernichtet werden, der Kleinanleger wird geschröpft.

    Wenn man schlau ist wartet man den nächsten Crash ab und steigt nicht im Peak ein.


    Natürlich wird langfristig gesehen die Kryptowährung das Fiatgeld ablösen. Davon bin ich auch überzeugt, aber aus der Sicht eines Anlegers ist es jetzt eher ungünstig einzusteigen. Warum jetzt das 8 Fache bezahlen wenn ich es in ein paar Monaten billig haben kann? Dann ist die Luft nämlich wieder raus.


    Ich will hier aber niemanden belehren oder Anlagetipps geben und gönne jedem die Millionen die er machen will.


    Peace

    • Offizieller Beitrag

    ich werde ADA kaufen, wie immer in diesem Bereich mit kleinem Betrag der einen nicht umbringt. Danke Disco für den Tipp. Ich werde allerdings warten bis der Kurs nachgibt wie oben schon mal angedeutet.


    Kantig was denkst du wie wird sich ein Crash bei Bitcoin und ADA in Euro ausdrücken?

  • Werbung
  • ich werde ADA kaufen, wie immer in diesem Bereich mit kleinem Betrag der einen nicht umbringt. Danke Disco für den Tipp. Ich werde allerdings warten bis der Kurs nachgibt wie oben schon mal angedeutet.


    Kantig was denkst du wie wird sich ein Crash bei Bitcoin und ADA in Euro ausdrücken?

    Ich hab keine Glaskugel, und kann dir keinen Wert nennen, Kryptos sind Hochvolatil. Aber schau dir den letzten Crash Anfang 2018 an. Das war echt heftig wieviel an Wert verloren ging.

    Hätte ich eine Glaskugel hätte ich meine Cardanos behalten und wäre nicht bei 60 Cent ausgestiegen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In einem Bullenmarkt kann man die Coins per Zufall auswählen und wird damit Erfolg haben. Cardano und Polkadot und BNB: Mit den 3 wird man wahrscheinlich Gewinn erzielen.


    All-In- ist riskant, denn es kann jederzeit um 90% crashen. Aber danach wird es bergauf gehen.


    Im Zweifelsfall investiert man 100 € im Monat in Bitcoin/Alts. Dies macht man zeitlich unbegrenzt.


    Cost Average.

  • Werbung
  • Ich würde ADA von der Funktionsweise her nicht mit Bitcoin, sondern eher mit Ethereum(der 2. grössten Kryptowährung) vergleichen. ADA ist eine der sehr wenigen Altcoins die trotz der BTC Korrektur weiterhin positive Zahlen zu verzeichnen haben (die meisten Altcoins bewegen sich mit BTC), allerdings ist in der Crypto Community auch ein unglaublich großer Hype für ADA vorhanden was nicht zwingend gut ist da viele (wie eben auch die meisten hier im Forum) sich jetzt darauf stürzen was den Preis parabolisch hochtreibt und die großen Spieler (=Whales) dazu antreibt, zu verkaufen um gut Profit zu schlagen um dann wieder unten den "Dip" einzukaufen.


    Ich selbst will nicht flexen, habe aber bereits mehrere tausend ADA geholded als der Preis noch unter 10 Cent lag. Mittlerweile habe ich etwa 40% meiner Holdings verkauft. Mittels technical analysis werde ich in Zukunft schauen in welche Richtung sich ADA entwickelt und ggbf. noch mehr verkaufen. Ich denke also dass es noch zu einer Korrektur kommen wird die ADA unter 0.70 treibt bevor es über 3-4 Euro hochgeht.

  • Werbung
  • Spekulationen bei Coins sind ziemlich riskant aber wenn es mal klappt lohnt es sich sehr. Die Kursschwankungen bei Coins sind mir aber viel zu willkürlich und wirken an den Haaren herbeigezogen. Das die Big Player coins im Kurs steigen hat man ja vielleicht noch kommen sehen aber "FUN"- Coins wie Dogecoin usw. dass die exorbitant an Wert gewinnen wer sagt sowas voraus. Bei Aktien kann man sich in der Regel wenigstens noch am Unternehmen orientieren da steht was reales, handfestes dahinter.