Bodybuilding ade! Was nun? :-(

  • Werbung
  • Mich interessiert noch immer ;-), wie man diese Außenrotationsübung mit dem Band in der Mitte am effektivsten ausführt.


    Bleiben die Schultern während der gesamten Ausführung hinten unten oder sind die Schultern vorne, wenn keine Spannung auf dem Band ist und wandern die mit nach außen gehenden Unterarmen nach hinten unten, sodass ich also auch aktive Bewegung in der Schultern habe?

  • Werbung
  • Mich interessiert noch immer ;-), wie man diese Außenrotationsübung mit dem Band in der Mitte am effektivsten ausführt.


    Bleiben die Schultern während der gesamten Ausführung hinten unten oder sind die Schultern vorne, wenn keine Spannung auf dem Band ist und wandern die mit nach außen gehenden Unterarmen nach hinten unten, sodass ich also auch aktive Bewegung in der Schultern habe?

    Du nimmst die Schultern raus, dass ist keine Schulter Übung. Arme im rechten Winkel, die Ellenbogen sind am Körper. Handtuch drunter klemmen, es darf nicht runter fallen.


    Gibt genügend Videos auf Youtube dazu. Hunderte. So schwer ist diese Ausführung nicht.


    Was mir auch noch geholfen hat und ich noch nicht erwähnt hatte, sind Face Pulls.

  • Mich interessiert noch immer ;-), wie man diese Außenrotationsübung mit dem Band in der Mitte am effektivsten ausführt.


    Bleiben die Schultern während der gesamten Ausführung hinten unten oder sind die Schultern vorne, wenn keine Spannung auf dem Band ist und wandern die mit nach außen gehenden Unterarmen nach hinten unten, sodass ich also auch aktive Bewegung in der Schultern habe?


    Das ist doch wirklich keine Atomphysik...

    Aufrecht hinstellen, Ellenbogen an den Körper, Unterarme im Rechten Winkel zum Oberarm, Schultern bleiben einfach seitlich - weder nach vorn fallen lassen, noch nach hinten ziehen - einfach nur normal seitlich lassen.

    es bewegt sich im Grunde auch nur der Unterarm hin und her, da du die Kraft aus den Rotatoren holst.
    Am Anfang wird der Bewegungsradius nach außen hin auch sehr begrenzt sein, wunder dich also nicht, wenn du gar nicht so weit nach außen kommst.

  • Werbung
  • mmaarrccuuss

    Also ich hatte fast genau das selbe wie du. Impingement Syndrom mit Bizepssehnenanker verletzt Supraspinatussehnen und Bizepssehnenentzündung , Schleimbeutelentzündung usw. Also bei ging nix mehr. Auch sehr viel probiert,ähnlich wie bei dir.


    Was letztendlich geholfen hat war 3 Dinge. Übung für die Aussenrotatatoren, viel Dehnen vom Physio , Tb500 und Gh für ca 8 Wochen eod 3mg TB500 und 3 iu GH.


    Ohne das TB und GH hatte ich um die 2 Jahre Probleme, da die Entzündung nicht besser und die Risse und Sehnenverletzung nicht richtig heilen wollte. 2 Wochen nach der Einnahme merkte ich Besserung nach ca 6 Wochen keine Probleme mehr. Kann ich wärmstens empfehlen.


    Mfg

    Meta

  • Werbung
  • TB500?

    GH?

    EOD?

    IU?

    TB 500 ist ein Peptid zur Wundheilung wie es im Körper schon vor kommt, man dosiert dann höher und die Heilung erfolgt schneller.


    GH = Wachstumshormon (Grow Hormon)


    EOD = every other Day = jeden zweiten Tag


    IU = International Unit = Internationale Einheit

    U.a. bei Wachstumshormon und Insulin wird diese Bezeichnung angewendet

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • danke dir! Bin gespannt auf das Ding, wie schnell was weiter geht

    Isolierst halt die Außenrotatoren komplett weil du keinen Schwung holen - oder andere Muskeln zur Hilfe nehmen kannst. Ich habe morgens und abends je 4 Sätze bis zum Versagen ausgeführt und wird schnell besser. Man muss sich dann halt zwingen dran zu bleiben wenn es besser wird. Weil es ziemlich langweilig wird und eigentlich nicht die Übung ist, die wir machen wollen.


    Lassen die sich natürlich auch vergolden ihr Patent.

  • Werbung
  • Ich empfehle nur die mittlere Variante mit der Kurzhantel seitlich liegend und die Bewegung soweit es geht,

    Kein Band, kein Horn, kein flaches Bankdrücken,

    kein Nackendrücken- und ziehen und keine Mittel für viel Geld.


    Gruß


    Rainer

  • Werbung
  • Ja kannst du doch machen. Probiere es doch einfach aus. Das ist zum Beispiel die Übung die ich mit Schulterhorn mache. Nur das mir das Horn mehr Stabilität bringt.


    Muss jeder individuell entscheiden was ihm gut tut und voran bringt. Dem einen tut ne Übung weh, der andere führt sie schmerzfrei aus.


    Muss man ausprobieren.

  • Ich würde das nicht empfehlen, weil ich es nicht kenne.

    Seit ca. 15 Jahren mache ich nur die liegenden L-Flys und bekam nie Probleme, etliche machten damit auch gute Erfahrungen

    Wenn es geht zuerst mit 2 kg 15-20 Wh, je Arm 2 Sätze. Vorhin beim Workout machte ich die auch wieder, sie fehlen bei mir nie.


    Gruß


    Rainer

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe die Schulterhilfe erhalten und musste etwas feststellen.


    Was mich wundert, sollte der Arm nicht 90 Grad abgebogen sein und der Oberarm in einer Linie mit der Schulter liegen?


    Die Oberm hängt nämlich etwas herunter und befindet sich dadurch nicht mehr auf einer Linie mit der Schulter


  • Werbung
  • Werbung
  • Ich habe die Profi-Variante

    Also ist sie zu groß oder passend?

    Ich könnte notfalls auch ein Handtuch darunter legen, auch wenns aufwendig ist


    Ehemaliger-95

    Also mir passt die Profi Variante für Kraftsportler perfekt. Bin 180 cm und habe immer so zwischen 100 kg und 110 kg. Würde unter ne kleinere Ausführung gar nicht drunter passen weil sie zu eng wäre.