Diskretes Konto in der Schweiz: oder wo?

  • Hallo liebe EBB Gemeinde


    Wo kann man heute noch diskret ein Konto anlegen? In der Schweiz soll es wohl persönlich gehen.


    Ich erwarte demnächst heftige Gewinne aus GME und wollte es nicht an die große Glocke hängen. Die Sparkassentante bei uns ist ein Plappermaul und ich will nicht, dass die Leute im Dorf mich um Geld anbetteln.


    Wo lagert ihr eure Millionen?

    Schweiz?

    Liechtenstein?

    Caymans?


    mfg


    -guenni-

  • Werbung
  • Tortuga -guenni-

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Ehemaliger-92

    Wissen Sie, ob die Schweiz auch Bitcoinverkäufe an den deutschen Fiskus meldet? Die Schweiz meldet wohl ein Mal im Jahr den Kontostand und Dividendengewinne und Gewinne aus Aktienfonds.


    Warum ich das frage?

    Auf Grund der hohen Staatsverschuldung wird es bakd zu Enteignungen kommen, siehe Griechenland und Zypern.

  • Werbung
  • Ehemaliger-92

    Wissen Sie, ob die Schweiz auch Bitcoinverkäufe an den deutschen Fiskus meldet? Die Schweiz meldet wohl ein Mal im Jahr den Kontostand und Dividendengewinne und Gewinne aus Aktienfonds.


    Warum ich das frage?

    Auf Grund der hohen Staatsverschuldung wird es bakd zu Enteignungen kommen, siehe Griechenland und Zypern.

    Keine Ahnung.

  • Werbung
  • Theoretisch bekommst Du auf den Cayman Islands bereits ein diskretes Nummernkonto für circa 300 US-Dollar im Jahr. Für zusätzliche 4000 bis 5000 US-Dollar wird dann ein Firmenkonto eröffnet, welches 50 Jahre steuerbefreit ist.

    Problem liegt nur darin, dass Du 2 Referenzen benötigst die für Dich bürgen.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung