Macht Stoff Dumm-Vergesslich ?

  • Werbung
  • Ich kann dir da leider nicht helfen, aber würde gerne eine zum Thema passende Frage zusätzlich stellen:

    Ich hab gehört 19-NOR Steroide (tren, deca) sind schädlich für das Gehirn. Wer kann mir mehr dazu sagen und gibt es da vielleicht Rückschlüsse auf das Erinnerungsvermögen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • strukturierter tagesablauf, listen fertigen.


    ist übungssache.


    soweit ich weiß kann testo in der entwicklung aufjedenfall nen einfluss haben, für ältere (25+) denk ich net.


    evtl zu viele stims über einen zu langen zeitraum oder so.

  • BrustTrizeps


    Etwas zu vergessen ist völlig normal. Darauf ist das Gehirn ausgelegt. Nüchterne Fakten kann man sich nur sehr schwer merken. Es fehlt die emotionale Verbindung. Du wirst irgendein Hobby haben wo Du richtig gut im Thema bist. Da kannst Du Dir bestimmt sehr viel merken.


    Kinder lernen aus Neugier. Im Alter nimmt die Neugier ab. Dein "Vergesslichkeitsproblem" ist für Dich offenbar mit negativen Emotionen verbunden. Ansonsten hättest Du das schon längst wieder vergessen. Wo ist denn das Problem? Bereitest Du Dich auf eine Prüfung vor?

  • Werbung
  • BrustTrizeps


    Etwas zu vergessen ist völlig normal. Darauf ist das Gehirn ausgelegt. Nüchterne Fakten kann man sich nur sehr schwer merken. Es fehlt die emotionale Verbindung. Du wirst irgendein Hobby haben wo Du richtig gut im Thema bist. Da kannst Du Dir bestimmt sehr viel merken.


    Kinder lernen aus Neugier. Im Alter nimmt die Neugier ab. Dein "Vergesslichkeitsproblem" ist für Dich offenbar mit negativen Emotionen verbunden. Ansonsten hättest Du das schon längst wieder vergessen. Wo ist das Problem? Bereitest Du Dich auf eine Prüfung vor?

    Freundin oder anbahnende Freundin ist genervt das ich viel vergesse was sie bereits erzählt hat 🙄🥶

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Freundin oder anbahnende Freundin ist genervt das ich viel vergesse was sie bereits erzählt hat 🙄🥶

    Ja kann durch zu viele Medikamente passieren oder Stimulanzien. Wenn der Körper mit sich selber zu tun hat, braucht er viel Energie um auszugleichen, da kann es schon sein, dass das Hirn etwas zu kurz kommt.


    Passiert aber auch im Defizit in der Diät wenn nicht genügend Brennstoff vorhanden ist oder nach richtig harten Training. Da kann man schon mal an Grenzen stoßen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist ganz normal das männliche Gehirn ist nicht ausgelegt darauf einer Frau länger als 5 min aufmerksam zu zuhören -guenni-

    Nur bei Frauen? Bei mir ist das generell bei allen Leuten so. Schalte irgendwann automatisch auf Durchzug :D


    Der Trick ist einfach zu lachen und zu nicken. Dann fällt es meistens nicht auf.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Eingangsfrage bezog sich auf die Vergesslichkeit. Das ist leichter zu testen als der IQ.


    Methode: Jeder Mensch kann sich zwischen 5-9 Zahlen merken, die man ihm vorsagt (0-9). Das soll nicht trainierbar sein.


    Gibt es einen Test im Internet, der das testet?

  • Werbung
  • Schlaumeier.

    - dumm: hat nicht das geistige Potential

    - blöd: geistig schwache Leistung, aber keine Aussage über das geistige Potential


    Ist meine eigene Definition.


    Kann man aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es auch keinen Unterschied.


    Ich finde "blöd" nicht so schlimm wie "dumm".


    Eine "Dummheit" ist meines Erachtens schlimmer als "Blödsinn".

  • Die Eingangsfrage bezog sich auf die Vergesslichkeit. Das ist leichter zu testen als der IQ.


    Methode: Jeder Mensch kann sich zwischen 5-9 Zahlen merken, die man ihm vorsagt (0-9). Das soll nicht trainierbar sein.


    Gibt es einen Test im Internet, der das testet?

    Wieso sollte das nicht trainierbar sein? Es gibt doch Techniken. Man ordnet zwei Zahlen jeweils einem Motiv zu, wie z. B. einem Baum. Dafür braucht man 90 Motive. Das lernt man auswendig. Dann merkt man sich fünf Motive. Das schafft man doch mit Übung, denke ich.

  • Werbung