Triptorelin, die PCT

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Die Recherche geht weiter, vorerst ohne Triptorelin.


    Das aktuellste Protokoll von Dr. Sally finde ich schon recht hart was das HCG angeht:

    Zitat

    First 15 days:

    HCG 1,000-2,000 IU (subcutaneous) every 3 days;

    Clomiphene citrate 25-50 mg orally once a day; and

    Tamoxifen 20 mg orally once a day.

    A satisfactory testosterone level on day 15, typically 350 ng/mL or greater, is followed by the oral medications (no HCG) for an additional 15 days (25 mg per day clomiphene would be sufficient in most cases).

    https://www.excelmale.com/foru…t-pct-programs-work.1561/


    Falls es nur um Fertilität geht:

    https://www.excelmale.com/foru…e-in-infertile-men.19573/

    oder hier sehr gut beschrieben: https://www.excelmale.com/foru…re-better-than-one.18436/

    metamorphosis und DavidKosta

  • Es gibt doch gute Protokolle die top funktionieren.


    Enclomiphene + Tamox + DHEA


    Das funktioniert auch besser als das klassische.

    Enclomiphene ist viel effektiver als normales clomifen.


    Alles in allem ist blast & cruise besser als absetzen.

  • Werbung
  • Hallo richtig mieser, Thema Enclomiphene Wirkung vs. Chlomid habe ich auch mehrfach gelesen, dass dieses effektiver ist.

    Bei Chlomid sollen 12,5 - 25mg bei weitem ausreichen und viel weniger NWs haben.


    Ja Blast & Cruise ist besser, jedoch nicht wenn man im Cruise weiterhin Probleme hat und/oder auch schauen will, ob man überhaupt noch rausgheen kann.


    Zum Thema DHEA hatte ich von ich glaube https://www.leoandlongevity.com/blog gelesen, dass es nicht bewiesen ist, dass dieses wirklich einen positiven Effekt auf die Achse hat (ich bin mir aber nicht mehr sicher und finde den Artikel dazu nicht.


    Hier im Forum gibt es keines der von Dir genannten "modernen Protokolle".

  • Enclomiphene ist in der Regel schlecht verfügbar. Die normalen PCT's sollten aber ausreichen. Der Körper muss es letztendlich selbst schaffen, wieder normal Testosteron zu produzieren.


    Wenn LH und FSH über ein Jahr zum Beispiel, schon oben sind nach dem Absetzen, kann man eine PCT nach der anderen noch machen, und sich die Serms oder HCG bis ins Nirvana reinhauen.


    Wird aber nicht mehr helfen, dann reagieren die Hoden halt nicht mehr. In letzter Instanz, kann man dann noch sein TSH runter drücken, dann kriegen die verblieben Zellen in Hoden, einen schnelleren Stoffwechsel, niedriges TSH hat aber immer den Nachteil, dass SHBG steigt, was niedriges freies Testo bedeutet, obwohl das Gesamt Testo gestiegen ist bei gute Schilddrüsen Werte.


    Androgen Rezeptoren verändern sich auch nach langem Stoff Konsum. Nebenniere mit dem Cortisol sollte auch beachtet werden. Es steckt einiges dahinter seinen Körper Endogen wieder zu richten.


    Und noch ganz Schlimm Alter und Stress. Wer hat Heute denn bitte keinen Stress-guenni-

  • Werbung

  • Enclomiphene ist echt etwas rar, aber offiziell ein Research Chemical und ist nirgendwo aufgelistet soweit ich weis, und ist aufjedenfall empfehlenswert da man theoretisch mehr seine endogene Achse stimulieren kann mit weniger Nebenwirkungen, praktisch was ich gesehen habe garkeine, wer also wirklich absetzen will der sollte sich das eventuell irgendwo beschaffen.


    Das mit der Nebenniere stimmt definitiv aber nur bedingt, wenn man mit 19nor Steroiden arbeitet dann drückt dass das Cortisol undzwar ziemlich gut und lange, bei allen Blutbildern im Cruise hat sich das soweit stabilisiert, vorausgesetzt der Cruise ist im konservativen <200er Bereich, dann denke ich ist obere Referenz, mit einbezogen das harte Training etc relativ vertretbar, das ganze Jahr aber mit Tren und quasi nicht existenten Cortisol rumzudödeln müssen wir nicht streiten ist nicht gesund.

  • Enclomiphene hab ich persönlich noch nie gesehen, weder bei einem Seller noch auf irgendeiner Inet Seite die verkauft, auch nicht im Darknet.

    Ja gut wenn wir jetzt über 19norer und Tren schreiben , sind wie halt wieder weg von der PCT. Man sollte halt aufpassen, sich nicht die Nebenniere voll ganz zu zerschießen, im eigenen Interesse.

  • Werbung
  • Enclomiphene ist echt etwas rar, aber offiziell ein Research Chemical und ist nirgendwo aufgelistet soweit ich weis, und ist aufjedenfall empfehlenswert da man theoretisch mehr seine endogene Achse stimulieren kann mit weniger Nebenwirkungen, praktisch was ich gesehen habe garkeine, wer also wirklich absetzen will der sollte sich das eventuell irgendwo beschaffen.


    Das mit der Nebenniere stimmt definitiv aber nur bedingt, wenn man mit 19nor Steroiden arbeitet dann drückt dass das Cortisol undzwar ziemlich gut und lange, bei allen Blutbildern im Cruise hat sich das soweit stabilisiert, vorausgesetzt der Cruise ist im konservativen <200er Bereich, dann denke ich ist obere Referenz, mit einbezogen das harte Training etc relativ vertretbar, das ganze Jahr aber mit Tren und quasi nicht existenten Cortisol rumzudödeln müssen wir nicht streiten ist nicht gesund.

    Prinzipiell bestätigt das genau meine Theorie, dass spätestens bei DHTs/19-Nor bis zu 27 Wochen Cruise stattfinden muss, bevor die PCT beginnt (auch vergessen die Leute immer die HWZ von Bolde, Deca...).


    Auch 100% recht auch an Tristano, dass 3 verschiedene Probleme eintreten können, auch wenn die Achse auf Papier wieder läuft. Rezeptoren reagieren nichtmehr auf Körpereigenes Testo, Rezeptoren sind hypersensibel / desensibilisiert, Neuronale Veränderungen die viel länger benötigen bis sie wieder laufen oder nie wieder richtig laufen usw. Ich habe durch Zufall einen Podcast entdeckt, der höchst interessant ist und alles hier besprochene hervorhebt.


    Weshalb ich es nicht verstehe, wenn hier einige über PCT, Fertilitätsprobleme sprechen und nur "stumpf" sorry, Chlomid und Tamox futtern.


    Dort wird alles abgedeckt:

    - Wann PCT

    - Wie PCT

    - Was muss davor passiert sein

    - Triptorelin

    - Was geht mehr auf die HPTA an Roids was nicht

    - Wo sind die Probleme trotz wiederhergestellter HPTA bzgl. Metabolismus und Aufnahme der carbs in der Off Zeit

    - ...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super einfach und verständlich erklärt und spiegelt unser aller Meinung wieder.

  • Jeder Körper ist anders, es gibt keinen Pauschal Plan für eine PCT, viele haben auch schlechte Spermien oder niedriges Testo, ohne je Doping gemacht zu haben.

    Umweltgifte, Weichmacher im Plastik, Elektrosmog , Mikronährstoffmangel, Fehlernährung als Kind, Krankheiten die auf die Hoden gehen. Drogen, Alkohol. Stress , Leistungsgesellschaft, Alter, Hormone im Wasser und Essen. usw

    Entweder der Körper erholt sich, oder er erholt sich nicht und vllt war das Testo ja vorher, auch schon nicht so gut und Ansatzweise ein Hypogonadismus in der Veranlagung, der halt durch Doping

    Manifestiert wurde. Ich habe schon zick Leuten die Achse gerichtet und die Schilddrüse, MS Schübe auf Null gesetzt , Leber und Nierenwerte wieder gerichtet. Leuten die Neurotransmitter und das Dopamin gerichtet nach Drogen und Alkohol Missbrauch. Meine eigene Testo Achse, konnte ich aber nur noch bedingt wieder anregen. Ich hab mit Doper und durch meine Selbsterfahrung , schon alles durch.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Prinzipiell bestätigt das genau meine Theorie, dass spätestens bei DHTs/19-Nor bis zu 27 Wochen Cruise stattfinden muss, bevor die PCT beginnt (auch vergessen die Leute immer die HWZ von Bolde, Deca...).

    Hi Apo,


    ich grüße dich.


    Wie kommst du zu der Annahme das man(n) bis zu 27 Wochen weiterfahren muss, bzw sollte.

    Meistens war nur die Rede von ein paar Wochen Testo weiter fahren, vorm absetzen.

    Für mich persönlich sind aber paar Wochen kein halbes Jahr.


    Grüße

  • Fakt, der auf mehreren Quellen basiert, die auch auf zig Erfahrungswerte von Ärzten und Studien verweisen.

    Bisschen Testo, paar Wochen warten ja.
    Sobald DHTs, oder 19-Nor im Spiel sind MUSS länger low-test gefahren werden und das wie gesagt BIS zu 27 Wochen, dass manche nach 14 Wochen oder 10 Wochen absetzen ist was anderes.
    Es kommt nicht auf die kummuliete Menge an, sondern auf Dosis+länge der Kur+Anfälligkeit der einzelnen Person.


    Auch miteinbeziehen:

    Zitat

    3 verschiedene Probleme eintreten können, auch wenn die Achse auf Papier wieder läuft. Rezeptoren reagieren nichtmehr auf Körpereigenes Testo, Rezeptoren sind hypersensibel / desensibilisiert, Neuronale Veränderungen die viel länger benötigen bis sie wieder laufen oder nie wieder richtig laufen usw



    Super Fit sind dort Vigourious Steve, Leo, Derek, die auch genau diesen Fall erörtern, der auch von Ärzten so bestätigt ist und von im Podcast oben. Die Studien sind in den genannten Blogartikeln angehängt.

  • Werbung
  • Könntest du mir mal bitte eine PN schreiben, ich kann das leider nicht.

    Gruß

  • Hast du schon selber mal abgesetzt oder Leute bei einer PCT begleitet, oder hast du das alles nur gelesen und meinst jetzt Bescheid zu wissen?!


    Das ausdehnen der Steroid Einnahme auf Testo only über so eine lange Zeit, macht übrigens KEINEN Sinn. Maximal 2 Monate und dann nimmt man auch schon HCG dazu, um die Hoden schon etwas aufzuwecken.


    Außerdem geht es nach dem Ende der Serms, auch noch weiter meistens ist das TSH dann erhöht und die Wachstumshormone gedrückt und das Testo bricht wieder ein. Ich habe hier bewährte Konzepte, wie es danach weiter geht OHNE Medikamente, du auch? Ich glaube dir fehlt die Praxis, was die ganze Sache angeht.

  • Werbung
  • Zitat

    Hast du schon selber mal abgesetzt oder Leute bei einer PCT begleitet, oder hast du das alles nur gelesen und meinst jetzt Bescheid zu wissen?!


    Das ausdehnen der Steroid Einnahme auf Testo only über so eine lange Zeit, macht übrigens KEINEN Sinn. Maximal 2 Monate und dann nimmt man auch schon HCG dazu, um die Hoden schon etwas aufzuwecken.

    Selbst abgesetzt, erfolgreich und nicht erfolgreich. Und man kennt sich in der Szene.

    Unterschiedliche Meinungen sind legitim.
    Wie willst Du einen Esther wie Bolde / Deca nach 4 Wochen Cruise absetzen, rechne mal nach.

    Zitat

    Ich habe hier bewährte Konzepte, wie es danach weiter geht OHNE Medikamente, du auch? Ich glaube dir fehlt die Praxis, was die ganze Sache angeht.


    Ich bin hier nicht um mich zu duellieren, sondern um wissen auszutauschen. Du auch?

  • Selbst abgesetzt, erfolgreich und nicht erfolgreich. Und man kennt sich in der Szene.

    Unterschiedliche Meinungen sind legitim.
    Wie willst Du einen Esther wie Bolde / Deca nach 4 Wochen Cruise absetzen, rechne mal nach.

    Ich bin hier nicht um mich zu duellieren, sondern um wissen auszutauschen. Du auch?

    Nicht nach 4 Wochen, nach 8 Wochen Cruise, in den 8 Wochen aber begleitend mit HCG 1000ie alle 2 Tage, du verlierst hier nur Zeit die Achse wieder anzuregen mit dem ewig langen rumgespiele.

    Nach 8Wochen, mit den Serms einsteigen. Hoden reagieren dann auch schon besser, weil du die "Ausschleichphase" mit HCG begleitet hast. Nach 8 Wochen, sind nur noch Restspuren drin egal von was und glaub mir Tamox und Clomi sind auch Harte Geschütze , unterschätze die mal nicht;) Wenn die Serms dann weg sind , wird Schilddrüse gerichtet usw.

    Und mit Glück funktioniert es dann wieder.-guenni-


    Das ganze könnte dann so aussehen:


    Absetzen: DECA TREN TESTO Dosierung sei mal dahingestellst.


    Anfangen mit 1000ie HCG alle zwei Tage direkt an den Steroidzyklus, für 8 Wochen beibehalten. (Hoden wachsen dann schon)


    Nach den 8 Wochen, weitermachen mit....


    150 mg Clomi täglich 2Wochen dann weitere 4 Wochen 100mg Clomi täglich + und zeitgleich zum Clomi 3 Monate 20mg Tamox am Tag.


    Dann Supplementprogramm. SELEN / 7 Keto DHEA / Tyrosin / Vitamin D3 / Magnesium / B Komplex / Zink

    Für Schilddrüse und Entgiften und versuchen den Absturz nach den Serms so gering wie Möglich zu halten.

  • Werbung
  • Hi, hab ne Frage :)


    Sind solche hohen Dosen von Clomid wirklich notwendig? Reagiere da relativ stark drauf, grade mental.


    Oder wäre enclompihen ne Alternative.


    Mal kurz zu mir, bin 36 und seid ca. 2 Jahren on gewesen mit Testo,Tren,NPP,Bolde. Also so ziemlich alles, je nach Phase.


    Ist es überhaupt empfehlenswert komplett rauszugehen?


    Lebensumstände haben sich geändert, sodass sport nicht mehr die Prio hat wie früher.


    Vielen Dank schonmal.


    Lg

  • Ganz raus gehen macht für mich nur dann Sinn, wenn Kinderwunsch besteht oder die Gesundheit es verlangt.

    Ansonsten TRT mit 100-125mg/Woche und wenn du kein Fan vom injizieren bist, kannst du solch geringe Mengen auch subkutan injizieren.

    2x pro Woche 0,25ml und du hast deine 125mg Wochendosis.

    Ganz wichtig ist dann aber, dass du die Injektionsstellen rotierst und nicht immer nur am Unterbauch z.b. injizierst.

  • Werbung
  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Ja Kinderwunsch besteht tatsächlich, das spritzen an sich stört mich nicht, bin momentan bei 50mg/TP e2d, denkst du das TE der mehr Vorteile bringt? Jetzt mal vom Intervall abgesehen.


    Würde es so machen wie Tristano beschrieben hat, 8 Wochen Cruise mit 1000ie HCG und dann mit Clomid und Tamox einsteigen.

    Wie gesagt bei Clomid ist bei mir halt leider die psyche das Problem, deswegen dachte ich an die modernere Variante :)


    Vg

  • PS.: Supp Empfehlungen sind auch sehr willkommen :)


    Die 1000ie HCG beziehen sich auf e2d für 8 Wochen.


    Ist das zweite mal das ich rausgehe mit allem, und werd dann auch nicht mehr anfangen außer es gibt gesundheitliche Probleme also wenn ich auf TRT Basis gehen muss.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das muss jeder selber Wissen, ob er Absetzt oder durch Ballert.

  • Das muss jeder selber Wissen, ob er Absetzt oder durch Ballert.

    Hey Tristano,


    Ne Das ist schon klar, die Entscheidung steht für mich fest. Kann auch gerne nen extra Thread aufmachen, wenn Interesse besteht. Finde deine Methode halt am schlüssigsten und würde es gerne mal so machen. Befinde mich jetzt seid 2 Wochen in der Cruise-Phase und werde das HCG jetzt noch einbauen.


    Welche Dosierung empfiehlst du für die Supps die du oben geschrieben hast?


    Vielen Dank.


    Lg

  • Werbung