GME ist der neue Bitcoin

  • Werbung
  • Eine neue Übernahme mit dem Ziel eines besseren grenzüberschreitenden Zahlungssystems hat bei XRP eine Rallye um 55 Prozent ausgelöst.

    https://de.cointelegraph.com/n…for-financial-inclusivity

    Ich verstehe von dem verlinkten Text nur Bahnhof. Da steh etwas von "Score". Für mich steht es 1:0. Götze hat ihn reingemacht. Jetzt hinten dicht machen und bloss keinen von Messi eingeschenkt bekommen. Dann haben wir den Pott.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn eine Kryptowährung mal so richtig explodieren sollte, und ihr einen hohen 6stelligen Betrag auszahlen wollt, wo würdet ihr das machen? Da muss ja schon sehr viel Vertrauen in die Seite bestehen und die Gebühren sind bei der Summe ja auch nicht ganz ohne. Bitpanda hat zbs immer einen schlechten Kurs. Wenn BTC bei 50k steht, dann zeigen die zbs nur 48,5k an und dann kommen auch noch einige % Gebühren drauf, wenn man es auszahlen lässt.

  • Werbung
  • Wenn eine Kryptowährung mal so richtig explodieren sollte, und ihr einen hohen 6stelligen Betrag auszahlen wollt, wo würdet ihr das machen? Da muss ja schon sehr viel Vertrauen in die Seite bestehen und die Gebühren sind bei der Summe ja auch nicht ganz ohne. Bitpanda hat zbs immer einen schlechten Kurs. Wenn BTC bei 50k steht, dann zeigen die zbs nur 48,5k an und dann kommen auch noch einige % Gebühren drauf, wenn man es auszahlen lässt.

    Step by step..

    Zahl nicht alles auf einmal aus

    Hier mal 20k da mal 20k

  • Wenn man davon ausgeht, dass Kryptowährungen pro Jahr um 20% steigen, dann ist das schrittweise Auszahlen sinnvoll.


    Wenn Sie €500k besitzen, liegt der Wertzuwachs bei €8k pro Monat: steuerfrei.


    Denkbar ist auch das Staken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Von den Gebühren her kann ich nur Binance empfehlen. Zwar alles bissl komplizierter.. aber zahlt sich auf jeden Fall aus!

    Denke auch, dass Binance derzeit die einzige halbwegs transparente Börse ist. Und das, obwohl ich selber fast nur Bitpanda nutze.

    Werde aber in Zukunft wohl auf Binance wechseln.

    Es ist sowieso ratsam, seine Coins auf einer externen Wallet zu bunkern, da die Börsen ja auch mal gehackt werden können.

    Das sind auch meine größten Bedenken bei solchen Börsenriesen wie Binance. Wo man ja weiß, wie viel kriminelle Energien zum großen Teil mit Krypto finanziert werden...

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Wie haltet ihr es mit der Steuer? Gerade bei Binance gibt man ja nicht mal ne SteuerID an... sprich es werden keine Daten automatisch übermittelt.

    Würdet ihr es wagen und die Gewinne am Fiskus vorbei schleusen (bei Haltedauer <1Jahr)?


    Und noch kleiner Aktien Tipp... $OCGN wird den Indischen Impfstoff in USA vermarkten und nimmt dafür knapp 50% Provision... Die Freigabe der FDA wird die Tage erwartet... danach wird der Kurs explodieren! Wenn nicht wird er crashen... aber das Risiko is mE vertretbar. Schaut euch die Infos dazu mal an... nicht ohne Risiko... aber locker 5-10x des Invest drin.


    Zweiter Kandidat ist $FTCV der Spac Deal von Etoro... der Merge soll in Q3 stattfinden. Der ist bis jetzt noch so unterbewertet dasses eigentlich nicht zu fassen ist. Klar... SPACs sind nie ohne Risiko... aber wenn der Merge stattfindet wird der Kurs von aktuell 13$ auf 30-50$ schießen.


    Keine Finanzberatung... aber schaut euch die zwei Titel mal genauer an. Ich habe auf beide ein kleines Sümmchen gesetzt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne entsprechende Nachweise wird Binance wahrscheinlich gar nicht auszahlen, kann ich mir vorstellen.


    Die Aktientipps klingen gut, werde ich anschauen. Danke.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 2017 mussten kinderlose Alleinstehende in der Schweiz knapp 17% ihres Bruttolohns dem Staat für Steuern und Sozialabgaben entrichten. Im Durchschnitt der OECD-Staaten sind es 25,5%. Dem Staat am meisten von ihrem Bruttolohn abliefern müssen Arbeitnehmende in Belgien und Deutschland, nämlich rund 40%. Nur in Chile (7%), Mexiko (11%) und Korea (14,5%) haben Arbeitnehmende nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben mehr im Portemonnaie.

  • In keinem Schweizer Kanton wird eine Kapitalgewinnssteuer erhoben. Sämtliche Gewinne aus Beteiligungen, die im Privatvermögen gehalten werden, bleiben unversteuert. Für die Schweizer Inhaber von Wertpapierdepots bedeutet dies, dass Kursgewinne und Spekulationsgewinne aus Wertpapiergeschäften nicht versteuert werden. versteuert werden nur die Dividendeneinkünfte.

    http://www.olafscholz.de/finanzen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ehemaliger-120


    Was Du schreibst stimmt so nicht.

    Diese Regelung gilt nur für Schweizer Staatsbürger. Als Ausländer muss man in der Schweiz rentenberechtigt sein um diese Regelung nutzen zu können. Dies ist erst der Fall wenn man minimal 60 Monate in der Schweiz gearbeitet hat. Eine einmalige Aufzahlung ist nicht möglich. Habe ich alles über meinen Steuerberater schon durch, da mir 7 Monate fehlen um davon zu profitieren.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung
  • In keinem Schweizer Kanton wird eine Kapitalgewinnssteuer erhoben. Sämtliche Gewinne aus Beteiligungen, die im Privatvermögen gehalten werden, bleiben unversteuert. Für die Schweizer Inhaber von Wertpapierdepots bedeutet dies, dass Kursgewinne und Spekulationsgewinne aus Wertpapiergeschäften nicht versteuert werden. versteuert werden nur die Dividendeneinkünfte.

    http://www.olafscholz.de/finanzen

    Kapitalgewinnsteuer. Kein zusätzliches "s". Kapitalgewinnssteuer ist sprachlich falsch.


    Das zusätzliche "s" gibt es nur bei der Umwandlungssteuer. Ansonsten: Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer u. s. w.


    Wer zusätzlich mit "s" schreibt zeigt, dass er von Steuerrecht keine Ahnung hat.


    Übrigens:


    Kapitalertragsteuer und nicht Kapitalgewinnsteuer. Zumindest nach BRD-Recht.

  • Werbung