Einkaufen! Stress oder Entspannung?

  • Meine lieben Leute, wie ist das bei euch so? Ich persönlich finde den Einkauf im Bezug auf Lebensmittel immer sehr stressig. Schon damals hab ich es gehasst, kreuz und quer durch die Geschäfte zu laufen, um passende Klamotten zu finden. Kann auch nicht genau sagen, warum es so ist. Vielleicht die zu große Reizüberflutung oder was anderes. Für kleinere Dinge mal nebenbei, kein Problem. Wenn es dann aber um einen „Großeinkauf“ geht, stellt sich mein Körper quer. Fühle mich unwohl und bin froh, so schnell wie möglich wieder draußen zu sein. Nun kann man die Dinge ja auch online in Anspruch nehmen (Edeka24,Rewe, usw ) . Wie sind da eure Erfahrungen? Finde es deutlich angenehmer, abends einfach alles in den Warenkorb zu legen und es mir dann einfach liefern zu lassen. Und ihr ?-guenni-

  • Werbung
  • Die Gesellschaft hat sich verändert.

    Jeder hetzt nur noch gestresst durch die Supermarkt Regale und schaut nur auf sich.

    An der Kasse stehen sie mit den Wägen auf deinen Fersen und motzen wenn’s nicht schnell genug geht.

    Ich glaube da gehts vielen so wie dir. Einkaufen war früher in den kleineren Läden eindeutig entspannter!!

  • Werbung
  • Ich hasse Einkaufen auch wie die Pest.


    Daher versuche Ich immer meinen Einkauf so früh wie nur möglich am Morgen zu tätigen.


    7-7:30 Uhr am Morgen finde Ich eine gute Zeit zum Einkaufen.


    Einen lieferdienst nehme Ich nicht in Anspruch. Es sind gerade diese Dienste, die die kleinen Läden kaputt machen.

  • Ich kaufe nur nline bei grossen amerikanischen Firmen.

    Zahlen nur kontaktlos mit Apple Pay. Bargeld uebertraegt Viren.

    Die kleinen Laeden uebertragen Viren.

    Kleine Laeden muessen ausgerottet werden.

    Ich lasse mich nur von Drohnen beliefern.

  • Werbung
  • Ich kaufe nur nline bei grossen amerikanischen Firmen.

    Zahlen nur kontaktlos mit Apple Pay. Bargeld uebertraegt Viren.

    Die kleinen Laeden uebertragen Viren.

    Kleine Laeden muessen ausgerottet werden.

    Ich lasse mich nur von Drohnen beliefern.

    :D


    Aber +1 hasse Einkaufen ebenfalls, lasse immer meine Frau einkaufen, dass einzige was ich selbst hole ist mein Huhn beim Fleischer

  • Werbung
  • Frau Ente macht den Einkauf und ich schau mir in der Zeit, die Aktions Produkte an. Manchmal wenn die Zeit knapp ist, auch REWE abhol Service. Das da irgendwie Stress aufkommt, ist mir noch nicht aufgefallen...


    Bezahle gerne Bar, ist irgendwie ästhetischer.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Wenn ich nicht gerade andere Termine habe, gehe ich ziemlich gerne Lebensmittel einkaufen.

    Kann da auch schon mal minutenlang am Regal verweilen und mir die Packungsinhalte durchlesen.

    Bezahlt wird auch nur in Bar.

    Für mich also eher Entspannung.


    Online Lebensmittel kaufen kommt für mich nicht in frage. Außer es wäre zb. mal wieder 5kg Datteln oder sowas.

    Alles andere wie Kleidung, Haushaltsbedarf etc. hasse ich wie die Pest.

    Da kaufe ich nicht mal Online gerne. Das ist Stress.

  • 100% bei dir, bis auf den Part mit dem Bargeld.

    vorallem wenn man nicht in Ramschläden wie Aldi Nord einkaufen geht sondern die Supermarkt Neubauten mit 10 Meter Regalen mit 100 verschiedener Nudeln und absurd viele Lebensmittel da kann ich ewig Zeit verbringen.

    Wenn man nicht in einen überfüllten Discounter geht in einem multikulti Brennpunkt dann hat einkaufen einen richtig meditativen Charakter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hehe dito, deswegen hasst meine bessere Hälfte Lebensmitteleinkäufe mit mir:)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • ist doch kein akt paar sachen einzupacken, wenn nicht corona wäre ist es was anderes.



    Die zehn Lebensmittel auf die man sich beschränkt, hopps eingepackt und weg.


    da sind mütter mit kindern die den kevin nicht zuhause lassen können und anspruchsvolle gerichte kochen müssen allemale schlimmer dran.


    klar isses nervig aber gibt auch schlimmeres, sich zu isolieren und einzureden es ist so schrecklich machts nur jedes mal schrecklicher.


    typischer introvertierten soziophoben kreislauf, auf ins Gefecht.

  • Werbung
  • Wie sehr die Meinungen auseinandergehen, aber so soll‘s ja auch sein. Mich interessiert in dem Zusammenhang das Thema Corona überhaupt nicht. Es hat absolut nichts mit dem Stress zu tun. Ob ich jetzt bei Edeka vor Ort einkaufe oder mir das liefern lassen, Pleite werden Sie schon nicht gehen.8o

    Auch wenn es leicht egoistisch klingt, so bin ich eben. In der Früh einzukaufen ist wirklich nochmal was anderes, das muss ich eingestehen. Muss auch nicht täglich die selben Fratzen im Geschäft sehen. Hat nichts mit einer Phobie zu tun. Wirkt eher beruhigend.👍🏼😁

  • Werbung
  • Ich hasse einkaufen.

    Oft nach der Maloche,ping, eine Whatsapp von zuhause: "kannst du noch eben schnell..." und du hängst im Feierabendverkehr in einem Lidl oder Aldi auf der Heimroute.

    Leider führt diese Route auch an so Brennpunkten vorbei, da wird einkaufen dann schnell zum Erlebnis.

    So Riesendiscounter wie Kaufland, da klatscht bei mir die Sicherung schon fast raus wenn ich den Laden nur betrete.

    Flegel unter den Angestellten, nur Pöbel in den Gängen und Palaver nach 5 Metern.
    Und ich habe schon Musik auf den Ohren, vermeide Kontakt und ignoriere was geht.

    Da hat es letzte Woche erst wegen fieser Drängelei und Geschubse an der Kasse mal eine Ohrfeige gegeben, das versteht man aber in jeder Sprache und sofort.

    Eigentlich nicht meine Art, aber was soll man machen.


    Wenn ich schön morgens früh alleine in einem etwas teureren Laden ungestresst durch die Regale schleichen kann habe ich die Ruhe weg.

    Aber das ist sehr selten.

    Dann bin ich bei ehemaliger-110 ,dann kann ich auch drölf Nudelsorten vergleichen und mir neue Saucen aussuchen.

    Aber da komme ich nur im Urlaub zu.