Gyno nach Wechsel von Fake auf echtes Testo

  • Hallo Leute,


    Frage für einen Kollegen.

    Blutwerte November 2020 trotz Test 200mg e7d

    EOSTRL - Östradiol 17 beta: 48 ng/l (Norm <40)

    Testo: 391 ng/dl (Norm 165 - 753)

    => Fake Gear, danach Testo gewechselt 200mg e7d.


    Blutwerte Januar 2021

    Östradiol 17 beta: 112 ng/l (Norm <40)

    Testo: 1279 ng/dl (Norm 165-753)

    Prolaktin (Std.: 3.IRP 84/500): 560 mlU/l (Norm <375)

    Progesteron: 0,6 mg/l (Norm <1,2)

    TSH: 3,24 mIU/ml (Norm 0,30 - 3,60) => Normalerweise 100mcg T4, off seit Sept 2020


    Vermutung, TSH ist nur so schlecht wg. Prolaktin.

    Nippel beide empfendlich und Knoten / Verhärtung seit 2 Wochen, rechts eher seitlich neben dem Nippel.


    Zur Hand sind nur Agnus Castus, B6/B12 i.M. und Letrozol / Tamox.

    Aktuelle Idee:
    Letrozol Protokoll, da Prolaktin mit von Östrogen abhängt

    1,25mg

    2,5mg

    2,5mg...

    bis Gyno nachlässt

    dann halbieren und ausschleichen


    Cabaser ist nicht zur Hand, Katastrophe! Ihm fehlt das Verständnis für den Rebound und er gibt bald Milch.

  • Werbung
  • Bei vielen hilft schon 20mg Tamox , also 1 Tab pro Tag für 30 Tage. Oder nie viertel exe ed, dann ist sie oft noch schneller weg. Aber bei exe kommt sie komischerweise öfter wieder. Muss man selbst wissen und wird auch nicht bei allen so klappen

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Macht es Sinn, nichts gegen das Prolaktin zutun?

    Passt der Gedanke, dass TSH wg. Prolaktin schlecht ist und Prolaktin nur wg. Östro erhöht ist, er hat ja keine PEDs die Prolaktin fördern im System.

    In der Vergangenheit hat er auch Tamox genommen, jedoch gibt es mehrere Berichte und Studien dazu, das Letro viel effektiver ist. Er kennt auch jemanden, der mit Hilfe eines Coaches und nur mit Letro gegen die Gyno vorgegangen ist (erfolgreich).

    Tamox in Kombination mit Letro soll wengier gut wirken.
    Hat er die falschen Östrogenwerte gecheckt?
    Wie kann dieser Rebound kommen, er hofft er bekommt keine Titten...


    Quellen zu Gynobekämpfung z.B.:
    https://www.evolutionary.org/a…necomastia-cure-version-3

    https://www.gynecomastia.org/f…a-and-gyno-reversal/24290

  • Werbung
  • und Prolaktin steigt nur durch zu hohes Östrogen, ist dein Östrogen wieder in Ref wird es dein Prolaktin auch sein, Mönchspfeffer, L-Dopa und P5P kannst mit reinnehmen, das drückt Prolaktin auch, wenn du kein carber zur Hand hast. Das musst aber nicht dauerhaft nehmen, das nimmst halt 1-2 Monate bis die Werte alle wieder passen.

  • Werbung
  • absetzen wieder... deine gyno wird dauerhaft kommen wenn du nach 1monat 200mg die woche schon titten hast

  • Werbung
  • dein letro Protokoll kann auch funktionieren, ist aber vermutlich mit Kanonen auf Spatzen. Dir gehts mal mind 2 Wochen richtig kacke ohne Östrogen. Die gyno kommt dann übrigens gerade wieder, wenn du danach dein Östrogen nicht in Ref hältst ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn’s ne ganz ganz frische gyno ist sollte Tamox reichen, aber du musst halt gleichzeitig dein Östrogen senken, Ari oder exe nach Blutbild einstellen und dauerhaft drin lassen. Tamox fährst du so lange bis der knubbel weg ist.

    Danke! (2 Wochen alt), er präferiert das Letro nach allem was er gelesen hat.

    und Prolaktin steigt nur durch zu hohes Östrogen, ist dein Östrogen wieder in Ref wird es dein Prolaktin auch sein, Mönchspfeffer, L-Dopa und P5P kannst mit reinnehmen, das drückt Prolaktin auch, wenn du kein carber zur Hand hast. Das musst aber nicht dauerhaft nehmen, das nimmst halt 1-2 Monate bis die Werte alle wieder passen.

    So hatte ich es auch verstanden. Gebe ich so weiter. Mönchspfeffer gibt es auch hochdosiert mit 125mg, oder reichen da die Standard Agnus Castus aus der Apotheke?

    wenn man bei der trt dosis schon mit letro und tamox anfahren muss sollte es einen eig zu denken geben...

    Längere Geschichte. Er war bereits on, ist kalt rausgegangen, dann wieder auf TRT und dann war einmal Fake Gear dabei, das hat wahrscheinlich alles durcheinander gebracht.

    vermutlich kfa jenseits von gut und böse und oder null Rezeptoren

    KFA ist 10%, er war mit 5% bei 93kg, sollte also in Ordnung sein.

  • Werbung
  • aber das dir auch geholfen wird...tamox 20mg rein am tag und warten bis der knubbel weg ist reicht allemal bei der dosis östrogen noch checken und mit ari in oberen ref halten weil du scheinst anfällig zu sein

    Lauch

  • Werbung
  • aber das dir auch geholfen wird...tamox 20mg rein am tag und warten bis der knubbel weg ist reicht allemal bei der dosis östrogen noch checken und mit ari in oberen ref halten weil du scheinst anfällig zu sein

    Hallo Crazy, danke für Dein Feedback. Er ist Wettkampfathlet und war bereits zu Beginn recht anfällig für Aromastase (Ari hat i.d.R. nichts gebracht), weshalb Bolde auch oft sein Mittel der Wahl war. Er hat 2019 ganz aufgehört, aber das hat nichts gebracht, weshalb er wieder auf TRT gegangen ist. Naja.

    Vielleicht bringen die Letrozol Protokolle den anderen ja auch was.

    und Prolaktin steigt nur durch zu hohes Östrogen, ist dein Östrogen wieder in Ref wird es dein Prolaktin auch sein, Mönchspfeffer, L-Dopa und P5P kannst mit reinnehmen, das drückt Prolaktin auch, wenn du kein carber zur Hand hast. Das musst aber nicht dauerhaft nehmen, das nimmst halt 1-2 Monate bis die Werte alle wieder passen.

    Es gibt für Frauen die Ergänzungsmittel "Mutterwunder"mit hochdosiertem Mönchspfeffer, ist das zuviel des guten?

    https://www.amazon.de/Cherry-W…angerschaft/dp/B076H34ZHG

  • Bei vielen hilft schon 20mg Tamox , also 1 Tab pro Tag für 30 Tage. Oder nie viertel exe ed, dann ist sie oft noch schneller weg. Aber bei exe kommt sie komischerweise öfter wieder. Muss man selbst wissen und wird auch nicht bei allen so klappen

    junge meinst du die Aussage ernst ?

    Wenn die gyno mal da ist kannst du dir reinwerfen was du willst die verschwindet nicht mehr . Da hilft nur unters Messer !

  • Werbung
  • junge meinst du die Aussage ernst ?

    Wenn die gyno mal da ist kannst du dir reinwerfen was du willst die verschwindet nicht mehr . Da hilft nur unters Messer !

    Das kann man immer schwer pauschalisieren. Eine voll ausgeprägte Gyno kann/wird man wohl nur noch operativ entfernen. Knubbel oder leichte Vergrößerungen kann man mit Letro-Ralox-Tamox oder Kombination sehr gut wieder zurückbilden.


    Wenn sich aber einmal eine "echte" ausgeprägte Gyno gebildet hat, ist man erstens selber schuld und diese sollte man dann operativ entfernen. Also bei kleinen Anzeichen lieber gleich dagegen vorgehen und Maßnahmen treffen.

  • Werbung
  • Danke! (2 Wochen alt), er präferiert das Letro nach allem was er gelesen hat.

    So hatte ich es auch verstanden. Gebe ich so weiter. Mönchspfeffer gibt es auch hochdosiert mit 125mg, oder reichen da die Standard Agnus Castus aus der Apotheke?

    Längere Geschichte. Er war bereits on, ist kalt rausgegangen, dann wieder auf TRT und dann war einmal Fake Gear dabei, das hat wahrscheinlich alles durcheinander gebracht.

    KFA ist 10%, er war mit 5% bei 93kg, sollte also in Ordnung sein.

    nein bloß kein hochdosierten Mönchspfeffer nimm das 4 mg von Ratiopharm, wenn du mehr nimmst kann das genau in die andere Richtung ausschlagen


    https://www.ratiopharm.de/prod…n/detail/pzn-4055618.html




    BTW, wenn dein "Kumpel" Wettkampfathlet ist, sollte er das alles wissen bzw mal seinen Coach fragen. Bleib einfach bei der Wahrheit, dann hilft man gerne, sonst machst du dich lächerlich

  • Er hat in der Vergangenheit gegen Prolaktin nur Caber genutzt, Mönchspfeffer ist bekannt und lieber einmal zu viel Fragen.
    Diese Bewertungen hier sind wirklich 1A der Hammer, wenn er nichts wüsste hätte er ja auch keine konkrete Einschätzung gegeben oder :D. Er hat keinen Coach, gibt auch Leute die es selbst machen. Passt schon, trotzdem schönes Wochenende.

    hab schon 10 knubel bestimmt so weggemacht

    Er in der Vergangenheit auch mit Tamox, bisher immer (oder fast zu 100%) reversibel, nur dieses Mal eben die Sondersituation mit dem Rebound und es fühlt sich auch anders an.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • junge meinst du die Aussage ernst ?

    Wenn die gyno mal da ist kannst du dir reinwerfen was du willst die verschwindet nicht mehr . Da hilft nur unters Messer !

    Stress doch nicht gleich. Ich habe nichts von einer voll ausgeprägten Gyno gesagt. Bei Knubbeln etc geht das sehr wohl. Ein Benehmen manchmal..

    Meisterdetektiv

  • Gyno bei 200mg e7d = lass das stoffen sein. Richtiger Glückskandidat genetisch

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Gyno bei 200mg e7d = lass das stoffen sein. Richtiger Glückskandidat genetisch

    Mein Kollege hat ähnliches. Er hatte über eineinhalb Jahr kein Problem, auch mit höheren dosen von fast 1g pro Woche ohne Ai. Dann nach dem Wechsel auf TRT kam das erste mal ein Knubbel. Seitdem kommen die immer wieder, wenn er keinen ai drin hat bei 175mg pro woche. Echt komisch

    Meisterdetektiv

  • Mein Kollege hat ähnliches. Er hatte über eineinhalb Jahr kein Problem, auch mit höheren dosen von fast 1g pro Woche ohne Ai. Dann nach dem Wechsel auf TRT kam das erste mal ein Knubbel. Seitdem kommen die immer wieder, wenn er keinen ai drin hat bei 175mg pro woche. Echt komisch

    Vielleicht liegts am Intervall? Aber bei soo wenig stoff???

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung