Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    Ich kann mich gar nicht erinnern, wie lange ich schon regelmäßig hier ins Forum schaue - Jedenfalls habe ich mich erst jetzt hier angemeldet.

    Ich bin Mitte 20 und trainiere damit schon 44% meiner Lebensjahre. Da ich mich seit Anfang neben dem Verschlingen aller auffindbaren Quellen in Training und Ernährung selbst erprobt habe, lese ich hier mittlerweile vor allem eure Erfahrungen und Theorien zu leistungssteigernden Mitteln. Natürlich bin ich in den anderen Punkten nicht allwissend, aber habe meinen Weg gefunden.


    Da ich seit ich 17 war, auch von alten Bodybuildinghasen im Gym gefragt wurde, ob ich schon Missbrauch betrieb und ständig nach Bühnenambitionen gefragt werde, dachte ich mir die letzten Jahre immer mehr: "Warum sollte gerade ich nicht mal anfangen, wenn mein körperliches Ziel so ungefähr beim Ausfüllen meiner IFBB Classic Physique Gewichtsklasse liegt und ich das natural nicht erreiche? Ich mag meine Linie, ich kann mich in Wettkampfform bringen, trainieren und kenne meinen Körper. Klar, kann ich noch ein paar 100g in einem Aufbau an Muskeln gewinnen, aber mein Ziel ist schon so ein deutlicher Sprung nach oben, dass es zu meiner Zufriedenheit beitragen könnte, den Schritt zu gehen. Der Sport ist sowieso schon mein Leben und die Leidenschaft wird mich nie verlassen."


    Ich bin hier, um euch vielleicht auf meinem Weg mitzunehmen und natürlich, weil ich sicher selbst Fragen stellen möchte, aber auch, weil ich manchmal selbst etwas beitragen möchte, denn die Stimmung und Charaktere, die ich hier durchaus schon vom Mitlesen kenne, sind mir sehr sympathisch. Dieses hier ist das einzige Bodybuildingforum, das mir wirklich gefällt. Respekt an euch alle als Community!


    Wie soll mein Weg aussehen? Ich bin jetzt schon 3 Jahre in Topform und fluktuiere so zwischen 7 und 10% Körperfettanteil. In der Zeit habe ich durchaus aufgebaut und vor allem an Symmetrie und Qualität gewonnen. Mein Ziel war es (und bleibt es nach wie vor, da ich nicht an Tag X, sondern immer mein Empfinden von Ästhetik nach außen tragen möchte), den niedrigsten KFA im Aufbau zu halten, indem ich mich an meiner Performance und dem Kalorienintake orientiere, an dem ich keinerlei Diäterscheinungen aufweise, wie ständiges Denken an Essen, Mangel an Libido und Schlafqualität usw. also gut funktioniere. Das wollte ich nochmal mit einer Diät resetten, denn trotz Lockdowns kann und konnte ich ordentlich trainieren, womit ich ein Kaloriendefizit auch eingehen konnte. Ich wollte mich also nochmal in sehr gute Form bringen und ich bin halt ein leidenschaftsgetriebener Übertreiber, der Dinge tut, die er anderen nicht raten würde - daher bin ich nun beinahe in Wettkampfform, obwohl ich diesmal nicht unbedingt meine Adern am Glute sehen wollte, aber die Olympia Preps meiner Lieblingsathleten haben mich so motiviert, dass ich bereit bin, das bisschen mehr Muskulatur einzubüßen und die Hormonwerte zu drücken. Die Masse sollte in meinem Rebound auch trocken wiederkommen, da ich es wie immer kontrolliert angehe. Wenn ich demnächst mit der Diät aufhöre, will ich mich neu rantasten, was mein niedrigster Wohlfühl-KFA für den Aufbau ist. Den Rebound aus dieser Diät nehme ich noch mit, bis die (Wieder-)Aufbaugeschwindigkeit auf das vorige Level absinkt, mache ein Blutbild und dann könnte es für mich losgehen. Ich würde dann natürlich nach Thailand auswandern und meine erste Kur dort ganz legal starten, haha.


    Schreibt mir gerne eure Meinungen zu meinen Gedanken. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere mich als ignorant und eingebildet wahrnimmt, aber im Grunde bin ich ein Athlet, den Bodybuilding unglaublich erfüllt, der seine Meinung über sein eigenes Talent nicht nur auf seinem Wunsch, gut zu sein, aufbaut und nach reichlich Überlegung den nächsten Step ausprobieren möchte.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Herzlich willkommen bei uns.

    Klingt auch ambitioniert und leidenschaftlich was du schreibst.

    Nach Thailand auswandern, so wie Vigorous Steve, was! ^^

    Also viel Erfolg und Spaß hier.

  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen und viel Erfolg. Ein Ziel vor Augen zu haben was vllt. noch unerreichbar scheint ist immer noch besser wie keinen.


    Aber bei soviel Text wollen wir jetzt auch Paar Pics haben;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Noch eine Frage zum Forum:

    Wann sehe ich unter meinem Profil so etwas wie Punkte, Beiträge und Likes? Wie ich Likes vergeben kann, weiß ich auch noch nicht.

    Kommt das ab einem Level an Aktivität im Forum oder muss ich noch irgendetwas selbst vornehmen?

  • Werbung
  • Noch eine Frage zum Forum:

    Wann sehe ich unter meinem Profil so etwas wie Punkte, Beiträge und Likes? Wie ich Likes vergeben kann, weiß ich auch noch nicht.

    Kommt das ab einem Level an Aktivität im Forum oder muss ich noch irgendetwas selbst vornehmen?

    dich am Forum aktiv und sinnvoll(mehr oder weniger:grin: ) beteiligen, Vorstellungsthread zählt nicht dazu.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich werde mich doch nicht strafbar machen! Keineswegs!

    Haha, danke

    Auch von mir ein Hallo.


    Könnte mit der ersten Kur mit "nicht strafbar machen" - vorsichtig ausgedrückt - eng werden.


    Der Besitz von drei 1 ml Ampullen je 250 mg Testo E / ml sind noch erlaubt.


    Vier Ampullen sind bereits strafbar.