Monero als anonymes Zahlungsmittel

    • Offizieller Beitrag

    Immer mehr Shops bieten Monero als anonymes Zahlungsmittel an. Welche Vorteile gegenüber Bitcoin hat Monero und wie funktioniert der Kauf und die Zahlung hiermit.


    Lasst uns alles Wichtige zu diesem Thema hier zusammentragen.

  • Werbung
  • Leider in Deutschland meines Wissen nach eingestellt worden.

    Man kommt nurnoch über Umwege an monero ran.

    Falls jemand aber andere Infos hat gerne raus damit.

    Ich würde gerne auch wieder monero nutzen.

    Habe alternativ jetzt Dash als Währung.

    Soll wohl ähnlich gut oder besser noch sein was die Verschlüsselung angeht ( Anonymität)....aber ich weiss.. Was schon sicher.....lg

  • Werbung
  • Danke für dieses Thema, da bin ich sofort dabei.


    Monero ist eine Kryptowährung mit Augenmerk auf Datenschutz. Im Gesatz zu Bitcoin oder ETH, sind Transaktionen nicht Verfolgbar oder Nachvollziehbar.

    Ich Bezahle selbst, bei Seller nur noch mit Monero, wenn es ein Seller nicht Anbietet, ist er zurück geblieben.

    Monero ist ebenfalls die Wichtigste Kryptowährung im Darknet geworden.


    Monero wird in der Zukunft, immer mehr an Bedeutung gewinnen, wenn es darum geht im Zeitalter der Kontrolle, seine Freiheit und Privatsphäre zu behalten.



    Binance ist eine Super Plattform, wo Monero, Gehandelt und Versendet werden kann. Gegen Kursschwankungen, kann man hier zum Beispiel, im USDT (Tether) bleiben und direkt bei Bedarf Monero ankaufen und weiter verschicken.


    Binance kannst du auch in Deutschland nutzen.

  • Werbung
  • Also man kann monero bei anycoin kaufen. Finde es persönlich besser weil die Kursschwankungen nicht so brutal wie bei btc sind. Und man kann es wohl nicht zurück verfolgen.

    Ah oki. Na dann würde ich es dort wieder Versuchen. Ich glaube dort hatte ich die Info her das es nicht mehr für Deutschland Angeboten wird.

  • Also man kann monero bei anycoin kaufen. Finde es persönlich besser weil die Kursschwankungen nicht so brutal wie bei btc sind. Und man kann es wohl nicht zurück verfolgen.

    Auch hier kann man Monero kaufen ja und wegen den Kursschwankungen, habe ich ja eine Möglichkeit in meinem Beitrag erklärt, finde ich Persönlich die Angenehmste.


    Binance ist eh der Marktführer, der Tauschbörsen.

  • Werbung
  • Also man kann monero bei anycoin kaufen. Finde es persönlich besser weil die Kursschwankungen nicht so brutal wie bei btc sind. Und man kann es wohl nicht zurück verfolgen.

    von wann ist die Info? oder mache ich was falsch?


    habe es eben versucht dort steht aber: This cryptocurrency is no longer available. Read our blog for more details.


    Delisting of privacy related currencies

    Starting today, privacy-cryptocurrencies will be de-activated on our website. Meaning, that customers can no longer buy, sell or trade the following currencies:

    • Monero (XMR)
    • Pivx (PIVX)
    • ZCash (ZEC)
    • Dash (DASH)
    • Verge (XVG)

    The deactivation of privacy-related currencies is one of the measures we are implementing to obtain this official registration. To combat fraud, money laundering and the funding of terrorism, private currencies will be removed from our platform. Our apologies for the inconvenience.

  • Werbung
  • Ihr könnt es doch einfach auf einer Exchange (z.B Binance) tauschen. Alternativ nutzt ihr halt das Exudus Wallet. Bin von Monero begeistert, günstiger zum verschicke und anonymer.


    Und ja, man benötigt für Monero keinen Mixer. Übrigens kann man die Bitcoin Mixer Mittelweile vergessen. Mit etwas Aufwand kann man es sehr gut zurückrechnen.
    Als Geldanlage ist Bitcoin Top, für die Privatsphäre Flop!

  • Also ich habe gerade erst wieder Monero gekauft. Einfach die gängigen Kryptowährungen mit fiat kaufen und dann über z.B. morphtoken zu xmr wechseln. Ich schick das ganze über Morphtoken an meine lokale xmr wallet und von dort dann direkt zur Empfänger Wallet

    Bei xmr sind die Transaktionen nicht nachvollziehbar. Also man kann nicht einsehen wer an welche Addresse gesendet hat etc. Der BTC Kauf über einen bekannten Exchange ist zwar inzwischen an deine Identität gebunden(man muss seinen Account mit Personalausweis etc verifizieren) aber sobald das Ganze auf xmr umgetauscht wird verliert sich die Spur. Wenn ich das dann auch noch zwischendurch an meine eigene Wallet sende dann ist es unmöglich das auf mich zurückzuverfolgen

    Viel wichtiger finde ich aber auch noch beim Mailverkehr mit Shops die Addressdaten zu schützen falls der Betreiber mal hochgenommen wird. Sprich z.B. Dienste wie privnote.com zu verwenden bei denen die Note nach einmaligen Lesen zerstört wird. Wenn Behörden mal Zugang zur Mail des Shops haben dann sind deine Addressdaten nicht mehr einsehbar sondern nur der Link zu einer Note die nicht mehr existiert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich habe gerade erst wieder Monero gekauft. Einfach die gängigen Kryptowährungen mit fiat kaufen und dann über z.B. morphtoken zu xmr wechseln. Ich schick das ganze über Morphtoken an meine lokale xmr wallet und von dort dann direkt zur Empfänger Wallet

    Bei xmr sind die Transaktionen nicht nachvollziehbar. Also man kann nicht einsehen wer an welche Addresse gesendet hat etc. Der BTC Kauf über einen bekannten Exchange ist zwar inzwischen an deine Identität gebunden(man muss seinen Account mit Personalausweis etc verifizieren) aber sobald das Ganze auf xmr umgetauscht wird verliert sich die Spur. Wenn ich das dann auch noch zwischendurch an meine eigene Wallet sende dann ist es unmöglich das auf mich zurückzuverfolgen

    Viel wichtiger finde ich aber auch noch beim Mailverkehr mit Shops die Addressdaten zu schützen falls der Betreiber mal hochgenommen wird. Sprich z.B. Dienste wie privnote.com zu verwenden bei denen die Note nach einmaligen Lesen zerstört wird. Wenn Behörden mal Zugang zur Mail des Shops haben dann sind deine Addressdaten nicht mehr einsehbar sondern nur der Link zu einer Note die nicht mehr existiert

    wenn ich das richtig verstehe lade ich einfach bitcoin wie bisher auf mein BTC wallet und dann sende ich es einfach auf mein xmr wallet ?? Mit freundlichen Grüßen

  • wenn ich das richtig verstehe lade ich einfach bitcoin wie bisher auf mein BTC wallet und dann sende ich es einfach auf mein xmr wallet ?? Mit freundlichen Grüßen

    Komplett falsch. Dann ist das Ganze weg

    Morphtoken ist ein Dienst der es dir ermöglicht Kryptowährungen gegen eine kleine Gebühr zu "tauschen / exchangen / swappen". Öffne die Seite mal und schau dir das etwas an

    Du wählst die Währund die du hast und die die du erhalten möchtest. Anschließend erhältst du z.B. eine Bitcoin Addresse zum einzahlen und musst deine xmr Addresse angeben. Sobald deine BTC Transaktion bestätigt ist, siehst du das bei dem Trade der offen ist auf Morphtoken. Also sobald Morphtoken von dir BTC erhalten hat senden die dann die xmr an deine XMR Wallet

    Du gibst denen in dem Fall BTC in deren BTC Wallet und die schicken dir xmr an deine xmr wallet.


    Eine XMR Wallet kann nur XMR empfangen. BTC ist dann weg wenn du das da hinsendest

  • Werbung


  • So sieht das z.B. aus. Links gibt man seine BTC Empfangsaddresse an, zum refunden falls was schief geht. Und rechts seine xmr Wallet Addresse

    Dann erhältst du eine BTC Addresse wo du deine Funds hinsendest. Die schicken dir dann die umgerechnete Menge in XMR an deine Monero Wallet die du angegeben hast. Das ganze geschieht automatisch und ist über eine Trade Lookup Page super nachvollziehbar. Dauern tut es normalerweise vielleicht 5-10 Minuten. Bis die Menge an xmr dann zum weitersenden bei deiner xmr wallet verfügbar ist dauert es aber nochmal 15 min(bis die 8 Bestätigungen erreicht sind halt)

  • Werbung
  • Super danke für die Beschreibung werde ich morgen gleich mal machen 🙂✌️✅

  • Werbung
  • Binance ist sehr Benutzerfreundlich. Gegen Kurzschwankungen würde ich USDT bevorzugen und nur direkt vor der Versendung Monero ankaufen.

  • Ich hab schon nen riesiges Problem mit BTC gehabt hab mir Coinbase zugelegt damit konnte ich einfach mein EUR Wallet aufladen via Sofort Überweisung und im Abschluss einfach dafür dann BTC holen. Versenden ging ach ganz einfach darüber ohne Probleme.


    Ist Binance genauso einfach? Geld aufladen Monero kaufen und senden? Oder gibt es da auch einfach ne App für?

  • Werbung
  • Hier noch eine Alternative zu Morphtoken, arbeitet aber nur mit XMR als Input und BTC als Output.


    https://xmr.to/


    - Es ist kein Account notwendig.

    - Läuft mit Tor

    - Es gibt eine Nicht-Javascript Version

    - Es ist kein "illegaler" Service. Nach eigenen Angaben antworten sie bei Bedarf auf Behördenanfragen. Ist bei Monero aber nunmal egal.



    Kurz:


    XMR an die angegebene Adresse schicken, entsprechender Betrag in BTC wird an die gewünschte Ziel-Adresse geschickt.


    Ablauf:


    - XMR wo-auch-immer kaufen

    - Diese XMR an die eigene Wallet auf eigenem Rechner transferieren

    - Optional: XMR an eine 2. eigene Wallet transferieren ;)

    - Transaktion auf xmr.to starten, dabei die BTC Ziel-Wallet angeben. VPN/Tor benutzen!

    - XMR an die angezeigte Wallet von xmr.to senden

    - Entsprechender Betrag in BTC wird nach Empfang automatisch versendet



    Hat beim Nachbarn bisher immer problemlos funktioniert.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Macht euch keine Hoffnung bei illegalen Aktivitäten. Diese Tauschbörsen speichern alles und wissen immer genau, welche Monero zu welcher BTC Adresse gehört.


    Alles ist rückverfolgbar.

    nicht böse gemeint, aber bitte anständig über Monero informieren, Stichwort Ring Signature.

  • Werbung
  • Macht euch keine Hoffnung bei illegalen Aktivitäten. Diese Tauschbörsen speichern alles und wissen immer genau, welche Monero zu welcher BTC Adresse gehört.


    Alles ist rückverfolgbar.

    Bitte bannt den Typen mal wer oder irgendwas.


    Egal in welchem Thread oder zu welchem Thema, wenn der kommentar von ,,Der Goldjunge kommt" steht da nur schei**e drinnen.

    Ich glaub langsam du hast ADHS und möchtest mit deinem STÄNDIGEN dagegen reden einfach nur Aufmerksamkeit, total nervig*pop*

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Macht euch keine Hoffnung bei illegalen Aktivitäten. Diese Tauschbörsen speichern alles und wissen immer genau, welche Monero zu welcher BTC Adresse gehört.


    Alles ist rückverfolgbar.

    Bei XMR ist es trotzdem, auch wenn die die Empfängeraddresse haben schwer da irgendwelche kriminellen Sachen mit einer Addresse in Verbindung zu bringen. Außerdem wenn man es wie von mir beschrieben macht --> Über morphtoken an die eigene Addresse schicken und dann weiterschicken ist es unmöglich da noch was herauszufinden mit den Infos die von Behörden weitergegeben werden

  • Werbung
  • Die Alternative bei den Zahlungsmethoden sind übrigens oft Dinge wie Banküberweisung, WU etc. Also Alternativen hat man sowieso kaum :D Unsicherer kanns nicht werden

    Und xmr ist wie erwähnt extrem sicher. Auch BTC halte ich für unwahrscheinlich dass man dadurch auffliegt, aber da ist es halt nicht unmöglich. Für die Behörden aber auch mit Aufwand verbunden. Theoretisch ist vieles möglich aber der Aufwand der dahinter steckt alle BTC Wallets nachzuverfolgen ist schon nicht klein. Nur um eine Person auszuforschen die vlt. eine kleine Bestellung bei einem Roidladen getätigt hat :D