Silymarin Einnahme

  • Hallo in die Runde :)


    Wie dosiert ihr denn die Einnahme von Silymarin? Und macht es Sinn zu jeder oralen Einnahme eine Dosierung Silymarin dazu zunehmen oder gilt hier eher die Devise Hauptsache am Tag verteilt die richtige Menge?

  • Werbung
  • Hallo in die Runde :)


    Wie dosiert ihr denn die Einnahme von Silymarin? Und macht es Sinn zu jeder oralen Einnahme eine Dosierung Silymarin dazu zunehmen oder gilt hier eher die Devise Hauptsache am Tag verteilt die richtige Menge?

    Hallo,


    wenn bei mir was orales drinnen ist kommt nicht nur Silymarin bzw Mariendistel mit rein sondern auch noch NAC + Liver Support, je nach dem wieviel du hald oral einnimmst bzw deine Blutwerte aussehen.

    Die Dosierung zu Silymarin ist bei mir täglich auf 2 kapseln morgens und abends (insgesamt 350-400mg) aufgeteilt, denke eine direkte Einnahme zu den Oralen Medis ist nicht notwendig weil du ja durch die orals sowieso deine Leber schädigst und silymarin nur dannach die Leber wieder unterstützt und nicht vorher schützt



    Liebe Grüße:w

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Leberschutz Ergänzungsmittel zeitlich so weit weg wie möglich von Orals, da sonst die Absorption dadurch vermindert wird.


    Reicht eigtl wenn du vorm Schlafen gehen deine Gesamtdosis an Silymarin, Tudca, NAC oder was auch immer nimmst.

  • Leberschutz Ergänzungsmittel zeitlich so weit weg wie möglich von Orals, da sonst die Absorption dadurch vermindert wird.


    Reicht eigtl wenn du vorm Schlafen gehen deine Gesamtdosis an Silymarin, Tudca, NAC oder was auch immer nimmst.

    Nimmt man Tudca,Silymarin immer Abends? Oder geht es auch morgens?

  • Werbung
  • Seit mein GOT Wert über Ref war nehme ich Tudca 250mg morgen und abends, Mariendistel 500mg abends und mein Wert ist nach 3 Wochen wieder im Ref Bereich. Als Spielt es wirklich keine Rolle wann man es nimmt.

    Aktuell wieder 5 Plätze im Coaching frei.

    Bei Interesse PN.

  • Werbung