• Hallo Freunde.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Shops Wish oder Catch die ja ziemlich günstig sind aber vornehmlich aus dem Asiatischen Raum versenden.

    Mir geht es dabei um Zuverlässigkeit bei der Lieferung und eventuell Zollgebühren.


    Wollte dort eigentlich nur paar günstige Klamotten bestellen fürn Sport, die man sonst auf dem europäischen Markt schwer oder gar nicht bekommt.

    Ist mir auch klar das ein 16€ Hoodie nicht original sein wird, aber wie geschrieben, fürs Training oder die Couch ist es okay.


    Liebe Grüße :sun:

  • Werbung
  • Ich glaube 2021 oder mitte 2021 ändern sich bezüglich Wish und co etwas, ob das jetzt schon der fall ist bzw. spez. lieferungen aus China.


    https://www.chinahandys.net/zo…eldet-neuerungen-ab-2021/

  • Werbung
  • Hatte mit wish was zuverlässigkeit anbelangt nie Probleme. Alles bekommen.

    Auch über 30Euro Ware ohne Zoll. Wird aber gerne umgepackt.

    Nur meistens stimmte etwas an der größe, Form, zubehör nicht.

    Geld kommt anstandslos zurück bei Reklamation.

    Bei Wish muss man nur stellenweise mit den Versandgebühren aufpassen. Die sind dann wieder teurer.


    Versuch es evtl. mal mit Vova. Genauso wie Wish. Auch innerhalb 10Tagen da (Wish brauchte da schonmal länger).

    Und bisher waren die Versandgebühren Transparenter.


    Aber anscheinend soll sich da wirklich im kommenden Jahr etwas ändern.

  • Ich kenne mich mit Zoll und Import von Waren aus Asien recht gut aus. 2021 fällt die Zollfreigrenze weg, die ist aktuell inoffiziell noch bei 26,30€. Die Chinesen deklarieren ihre Waren oft unter dem Wert, dass sie durch rutschen. Frag bei dem Seller mal nach wie er das macht. Aber bei 16€ + Versand bist du normal eh drunter. Noch geht das. Bestell also entweder einzelne Pakete unter besagtem Wert, oder frag ihn mal ob er einer ist der trickst. Soll jetzt natürlich niemanden dazu verleiten Zoll zu umgehen, ich sage nur wie es oft gehandhabt wird von chinesischer Seite.


    LG :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Alles ist Top wie Versand und Zahlung und Erstattung, da musst du dir keine Gedanken machen. Das einzige Problem bei Wish und Aliexpress sind die Größen. Hab mir mal 42er Schuhe gekauft und die fallen aus wie 46. Bei Hosen und Oberteilen sind die meistens zu Eng weil die Chinesen i.d.R. keine Bodybuilding Maße haben. Richtig nervig, man wartet ein Monat auf die Ware, freut sich extrem und dann passts nicht 😄

  • Werbung
  • Werbung
  • Haben schon öfters bei Wish bestellt... Ware ist immer gekommen. Nachverzollen mussten wir bis jetzt noch nie. Wird alles im EU Ausland umverpackt und damit die EuSt umgangen. Wie dieser riesen Schwindel sich bis jetzt halten konnte ist mir schleierhaft.


    In letzter Zeit habe ich am meisten bei AliExpress bestellt. Funktioniert auch alles sehr reibungslos... nach gleichem System.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich kenne mich mit Zoll und Import von Waren aus Asien recht gut aus. 2021 fällt die Zollfreigrenze weg, die ist aktuell inoffiziell noch bei 26,30€. Die Chinesen deklarieren ihre Waren oft unter dem Wert, dass sie durch rutschen. Frag bei dem Seller mal nach wie er das macht. Aber bei 16€ + Versand bist du normal eh drunter. Noch geht das. Bestell also entweder einzelne Pakete unter besagtem Wert, oder frag ihn mal ob er einer ist der trickst. Soll jetzt natürlich niemanden dazu verleiten Zoll zu umgehen, ich sage nur wie es oft gehandhabt wird von chinesischer Seite.


    LG :)


    Ich habe noch gar nie ein Paket von denen bekommen wo auch nur ein Zollabfertigungs Zettel drauf war. :)

  • Danke euch vielmals. Ja be careful das mit den Größen habe ich schon gelesen. Ist etwas Lotterie spielen bei den Klamotten.


    Werde mal ne Order für 16€ tätigen und mal schauen. Wenn es nicht funktioniert sind 16€ überschaubar.

    Mit den Größen is bei denen normal... da trage ich auf einmal 4XL :D


    Aber es sind fast immer Maßtabellen dabei. Wer sich daran orientiert und im Zweifelsfall ne Größe größer nimmt kommt meist klar.

  • Werbung
  • Haben schon öfters bei Wish bestellt... Ware ist immer gekommen. Nachverzollen mussten wir bis jetzt noch nie. Wird alles im EU Ausland umverpackt und damit die EuSt umgangen. Wie dieser riesen Schwindel sich bis jetzt halten konnte ist mir schleierhaft.


    In letzter Zeit habe ich am meisten bei AliExpress bestellt. Funktioniert auch alles sehr reibungslos... nach gleichem System.

    Meine Ware kam auch immer aus Asien, ging aber über England🤷‍♂️

    Ich weiss nicht, ob's dieses steuertechnische Schlupfloch jetzt nach dem Brexit noch gibt?🤔

  • Meine Ware kam auch immer aus Asien, ging aber über England🤷‍♂️

    Ich weiss nicht, ob's dieses steuertechnische Schlupfloch jetzt nach dem Brexit noch gibt?🤔

    Nein das wird es nicht mehr geben bzw. gibt es nicht mehr. K.a ob am Handelsabkommen noch etwas verändert wird. Lage ist hier etwas undurchsichtig. Bei einem keine Gebühren bzw. Zoll bei den anderen schon.

    Das Vereinigte Königreich (künftig GBR) ist am 31. ... Januar 2021 gehört GBR nicht mehr der EU-Zollunion an. Seit diesem Zeitpunkt gelten die im Unionsrecht vorgesehenen Zollförmlichkeiten für alle Waren, die aus GBR in das Zollgebiet der Union oder aus dem Zollgebiet der Union nach GBR verbracht werden.


    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung