Nebenwirkungen von Tren entgegenwirken

  • Hi!
    Bin bei der Suche nach Möglichkeiten den Tren Nebenwirkungen entgegenzuwirken auf folgende Infos gestoßen und würde das gerne mal mit euch teilen sowie eure Meinung dazu hören:

    https://www.reddit.com/r/stero…reased_respitory_capacity

    Verringerte Ausdauerkapazität verursacht durch Tren sowie Tren Cough entgegenwirken:
    Laut einer Theorie und praktischen Erfahrungen sollen diese Nebenwirkungen scheinbar an einem Anstieg von Leukotriene liegen. Leukotriene Medikamente wie Singulair blockieren die Leukotriene Rezeptoren und sollen so das Problem, der Theorie und den Erfahrungen von ein paar Usern nach, beheben.

    Nicht nur ist der Effekt sehr angenehm, also wenn man die NW los wird, auch in Zeiten von Covid ist es denke ich klug jegliche Zusatzbelastung auf die Lunge loszuwerden. Ich hab auch schon von Theorien gelesen dass Tren möglicherweise den Verlauf einer Covid Infektion unvorteilhaft beeinflussen könnte. Tren soll Prostangline erhöhen und die sollen scheinbar irgendwas mit einem schlechteren Verlauf der Infektion / Cytokin Sturm zu tun haben - oder es gibt da Vermutungen. Hierzu muss ich noch ausführlicher recherchieren


    Neuroprotection:

    Informationsquelle


    "Tudca seems to potentially prevent the misfolding of amyloid beta, the same exact misfolding that was induced by trenbolone and seen in Alzheimer’s disease."

    Tren steht in Verdacht eine Art "Plaque" im Gehirn zu bilden und das könnte Alzheimer begünstigen / verursachen. Tudca könnte das möglicherweise beheben/vorbeugen. Dazu gibt es Evidenz, neben weiteren positiven neuralen Effekten
    Ausführlichere Infos zu Tudca:

  • Werbung
  • Die Tudca Info wäre geil, wenn sie so stimmt :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Die Tudca Info wäre geil, wenn sie so stimmt :)

    Bei dem Artikel waren folgende Studien verlinkt:
    Studie 1
    Studie 2


    Dazu gefunden hab ich auch noch:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25443293/
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22621777/

    Auf examine.com, einer tollen Seite die Studien analysiert und super zusammenfässt, gibt es auch einen Artikel zu TUDCA. Da wurden 77 Studien angeschaut:

    https://examine.com/supplements/tauroursodeoxycholic-acid/

    Hier wurde auch etwas zu den neurologischen Effekten geschrieben:
    https://examine.com/supplement…teractions-with-neurology

    "In vitro studies suggest that TUDCA incubation alongside beta-amyloid pigment, an insoluble protein involved in the pathology of Alzheimer's, was able to prevent beta-amyloid induced cell death in rat neuronal and astrocyte cells,[42] neuroblastoma cells,[43] primary corticol neurons,[44] and PC12 cells.[45] Mitochondrial permeability associated with beta-amyloid induced toxicity is decreased with TUDCA[42] and inhibits adverse changes in the mitochondria as a result of beta-amyloid toxicity.[46]

    However, TUDCA has not been implicated in actually reducing beta-amyloid levels. This suggests protective effects on cells independent of beta-amyloid presence.[2]"

    Die Menge an Beta Amyloid soll scheinbar nicht reduziert werden aber die negativen Auswirkungen davon. So lang die Schäden verhindert werden ist es mir aber auch egal ob die Level gleich bleiben :D

  • Sehr geil, danke dir :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Bezüglich Auswirkungen auf den Schlaf gibt es Research zu Melatonin:
    https://examine.com/supplements/melatonin/


    Weiters ist Melatonin ebenfalls sehr neuroprotektiv. Was bei Tren sicher auch ein guter Effekt ist

    https://examine.com/supplements/melatonin/

    "Other benefits of melatonin include general neuroprotective effects, as melatonin is a powerful antioxidant. Melatonin also has several anti-cancer properties, and is currently being investigated for its role in fighting breast cancer. It does not appear to have much of an effect on lean mass or body fat, but it potentially stops your body from gaining more fat. Melatonin supplementation also benefits eye health, possibly reduces tinnitus, and improve mood (by helping you get better sleep)."


    Zum durchschlafen kann eine retardierte Version(time release, extended release) von Vorteil sein. Ich nehme beides - eine schnelle Version und eine time released Version. Einen Melatonin Spray von DM(bessere und schnellere Aufnahme als orale Tablette + time released). Nehmen tu ich Melatonin schon mehrere Jahre. Das hat meinen Schlaf definitiv sehr positv beeinflusst. Seit ich jedoch Tren drin habe hat sich der trotzdem etwas verschlechtert(seit einer Woche). Aktuell erhöhe ich die Dosierung. Ich gehe davon aus dass Tren möglicherweise irgendwas bewirkt wodurch eine höhere Menge nötig ist o.Ä. (vlt. weniger effektiv oder so?)

  • Werbung
  • Wechselwirkungen kann man nicht ausschließen. Und Tren ist nunmal Tren und kein normales Testo E :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Ich habe 3 mg Tabletten Melatonin vom Arzt verschrieben bekommen.

    Meistens nehme ich 6 mg, ohne Witz, ich bin meistens nach 5 h erholt. Wenn ich es nicht einnehme, schlafe ich teilweise bis zu 9 Stunden und fühle mich trotzdem nicht erholt.

    Tren mit GW wirkt auch ziemlich positiv, 20 mg jeden Tag und deine Ausdauer macht Sprünge. :D

  • Ich habe 3 mg Tabletten Melatonin vom Arzt verschrieben bekommen.

    Meistens nehme ich 6 mg, ohne Witz, ich bin meistens nach 5 h erholt. Wenn ich es nicht einnehme, schlafe ich teilweise bis zu 9 Stunden und fühle mich trotzdem nicht erholt.

    Tren mit GW wirkt auch ziemlich positiv, 20 mg jeden Tag und deine Ausdauer macht Sprünge. :D

    Ich merks auch hauptsächlich an der Schlafqualität wenn ich das Melatonin rauslasse. Schlafe aber auch mit so 8-9 Stunden jeden Tag.

    Auch jetzt mit Tren (erste Erfahrung damit)schlaf ich immer noch so um die 8-9 Stunden. Davon lieg ich jetzt aber deutlich länger als üblich halbwach im Bett und schlafe nicht mehr so tief.

    Mir gehts nicht direkt um die Cardioleistung. Ich hab eig. überhaupt keine Probleme damit. Mache jeden Tag morgens mein nüchternes Cardio Training und mehrmals wöchentlich auch zusätzlich am Nachmittag ne Einheit und mich begrenzt es da überhaupt nicht. Ist eher ein Gefühl des etwas schlechter Luft kriegens. Das find ich eher unangenehm. Das Problem bei der Sache ist halt dass es rezeptpflichtig ist und ich keinen Plan habe wie ich das vom Arzt verschrieben kriegen könnte, wahrscheinlich natürlich gar nicht^^ Wenn ich ehrlich bin wird es heißen dass ich das Tren weglassen soll - Problem behoben. Wird glaub ich auch gar nicht so schnell verschrieben sondern vorher andere Sachen. Ich kann mir eigentlich so ziemlich ausnahmslos alle rezeptpflichtigen Medikamente bestellen aber da gehts dann um die Versandkosten und die Versanddauer^^ Wegen einem Medikament 10€ oder so Versandkosten zu bezahlen ist etwas Verschwendung. Und ich hab mich eig. erst wieder eingedeckt mit Medis

    GW hab ich noch da aber höchstens noch eine hand voll Tagesdosen. Ich befürchte aber 1. dass es nicht die perfekte Lösung ist weil es die Ursache nicht behebt wenn es an zu vielen Leukotrienen liegt und 2. hab ich etwas Angst dass ich durch den Energieschub den ich schon kenne davon abends dann erst Recht nicht runterkomme. Das ist nämlich auch etwas mein Problem dass ich nie richtig runterkomme / entspannen kann seit ich Tren drinnen habe. Albuterol hab ich noch und werd ich jetzt dann wahrscheinlich mal probieren. Da ich wie erwähnt eh schon immer so überdreht bin und nicht runterkomme wollte ichs erstmal meiden. Zum Glück ist zumindest die HWZ extrem kurz und bis zum Abend krieg ichs mit dem richtigen Timing komplett raus

    Tudca hab ich heute schon angefangen zu nehmen. Etwas hatte ich noch auf Vorrat. Mehr ist bestellt. Fange mit 500mg an und steigere mich dann auf 1g

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung