Schwarzkümmel heilt alles bis auf den Tod

  • Moin Sportsfreunde,


    Ich wollte euch mal auf ein Wunderheilmittel aufmerksam machen, dass sicherlich den einen oder anderen bei seinen Problemen oder Vorhaben unterstützen kann.


    Daher bitte Ich euch, nimmt euch die 10 min und lest es euch durch. Ihr werdet es nicht bereuen.


    Schwarzkümmelöl hat sich mittlerweile seinen Platz erobert: Über sechs Millionen Mal wird es pro Jahr gekauft und das nicht ohne Grund: Ob gegen Allergien, Schlafstörungen, Bluthochdruck, ein schwaches Immunsystem oder bewiesenermaßen gegen Krebs: Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa) kann sehr wertvoll für den Körper sein, was durch über 700 Studien bereits bewiesen wurde. Schon seit den 1960iger Jahren versuchen Wissenschaftler, den Wirkstoffen im Schwarzkümmelöl auf die Spur zu kommen. Das Öl wird bereits seit über 2000 Jahren erfolgreich in verschiedensten Bereichen eingesetzt und stammt ursprünglich aus dem nahen Osten.


    Phytochemische Studien, wie etwa 2004 in Isfahan durchgeführt, bestätigen die schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung ( entzündungshemmend wirkt auch, das aus der Hanfpflanze gewonnene CBD Öl ) bestimmter Bestandteile im Schwarzkümmelöl. Fortschrittliche Naturheilkundler und Immunologen wie der Münchner Arzt Dr. Schleicher setzen Schwarzkümmelöl inzwischen bei Allergien aller Art ein. Einige der enthaltenen Wirkstoffe können sogar das Wachstum von Krebstumoren hemmen, wie eine Studie des Sloan Kettering Krebsforschungsinstitutes in den USA nahelegt.



    Schwarzkümmelöl besteht im Wesentlichen aus ungesättigten Fettsäuren, ätherischen Ölen und einer Vielzahl spezieller und wirksamer anderer Substanzen. Allein in den ätherischen Ölen sind etwa 50% Thymochinon, das in zu großer Menge toxisch wirken kann, in kleineren Mengen jedoch regulierend auf allergische Symptome einwirkt. Weiterhin bestehen die ätherischen Öle im Schwarzkümmelöl aus 40% p-Cymen, bis zu 15% alpha-Pinen und 10% Fettsäureethylester. Die positive Wirkung von Thymochinon auf den Blutzuckerspiegel wurde 2001 in einer Studie in Saudi Arabien dokumentiert.


    Der Anteil ätherischer Öle im Schwarzkümmel beträgt insgesamt knapp 1%. Dies reicht offenbar aus, um die stark antioxidative Wirkung, den desinfizierenden und antimykotischen Effekt des Schwarzkümmelöls in etwa zu erklären.


    Enthalten ist auch Saponin Melanthin, eine Substanz, die für ihre reinigende und sekretlösende Wirkung bekannt ist.


    Bei längerer Lagerung bilden sich Oligokondensationsprodukte, wie Nigellon Semohiorpion: Dieser Wirkstoff wirkt lindernd bei Asthma oder Keuchhusten, die mit krampfartigen Hustenanfällen (Tren Husten) einhergehen.


    Weiterhin enthält Schwarzkümmelöl bis zu 60% Linolsäuren, 3% Eicosadiensäure und 10% Dihomolinolsäure – alles ungesättigte Fettsäuren, neben etwa 30% gesättigten Fetten. Die ungesättigten Fettsäuren sind essentiell und müssen dem Organismus über die Nahrung zur Verfügung gestellt werden. Sie sind an beinahe allen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt und bilden beispielsweise Prostaglandine, das sind hormonartige Substanzen, die wiederum Gehirnleistung, Nervenfunktionen, Immun- und Hormonsystem regulieren. Wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung mitteilt, senken ungesättigte Fettsäuren auch das Risiko für koronare Herzkrankheiten (KHK) wie den Herzinfarkt.



    Weitere wirksame Bestandteile im Schwarzkümmelöl sind:


    Beta-Karotin oder Provitamin A:, das Haut, Haare, Augen, Immunsystem und Zellen gesund erhält.


    Biotin: fördert den Stoffwechsel und macht sich in schönem gesundem Haar, Haut und Nägeln bemerkbar.


    Folsäure: ist unter anderem wichtig für den Zellstoffwechsel und die ausreichende Produktion roter Blutkörperchen.


    Magnesium: erhält eine gesunde Muskel- und Nervenfunktion und ist essentiell wichtig für den Energiestoffwechsel.


    Selen: unterstützt den Zellschutz und ist an Entgiftungsprozessen beteiligt

    Vitamin B1, B2 und B6: sind wichtig für Nerven- und Gehirnfunktion, Stoffwechsel, Leistungsfähigkeit, seelische Ausgeglichenheit.


    Vitamin C: stärkt bekanntlich die Abwehrkräfte, ermöglicht unter anderem die Verwertung von Eisen aus der Nahrung, wirkt als starkes Antioxidans und ist damit ausschlaggebend für den Zellschutz. Es fördert weiterhin die Kollagenbildung, was glattere und schönere Haut bedeutet.


    Vitamin E: erhält unter anderem normale, gesunde Fließeigenschaften des Blutes

    Auch der Anteil sämtlicher essentieller Aminosäuren im Schwarzkümmelöl ist relativ hoch: Sie sind die wichtigsten Eiweißbausteine im Körper, ohne die die Synthese von Hormonen, Enzymen und Eiweiß und ein funktionsfähiger Stoffwechsel gar nicht möglich wären.


    Schwarzkümmelöl ist zurecht ein beliebtes Naturheilmittel, seine Heilkraft erstreckt sich über viele Bereiche. Reines, kaltgepresstes Schwarzkümmelöl beinhaltet über 80 Prozent an wichtigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Es kann den Hormonhaushalt des Menschen regulieren, steigert die Aktivität wichtiger Botenstoffe und begünstigt die Zellatmung. Schwarzkümmelöl kann bewiesenermaßen einer Vielzahl von Krankheiten vorbeugen oder diese heilen.


    Schwarzkümmelöl gegen Allergien und Heuschnupfen

    1995 bewies der Münchener Dr. Schleicher, dass von seinen 600 getesteten Allergie-Patienten immerhin 70% durch eine längerfristige Gabe von Schwarzkümmelöl komplett geheilt werden konnten.


    Schwarzkümmelöl für die Haut - gegen Akne und Pickel


    Hautkrankheiten sind oft schwer zu diagnostizieren und ihre Ursache kaum festzustellen. Mit der Einnahme von konventionellen, hochdosierten Medikamenten können zwar häufig Erfolge erzielt werden, meist halten diese jedoch nur vorübergehend an. Mit Schwarzkümmelöl können die Betroffenen Hautkrankheiten wie Akne oder Pickel erfolgreich und auf natürliche Weise bekämpfen. Das Zusammenspiel einer Vielzahl von ungesättigten Fettsäuren, Linolsäuren und das durch die Einnahme im Körper produzierte Prostaglandin E1 lässt das Schwarzkümmelöl harmonisierend wirken. Da Akne oder Pickel oft Anzeichen für ein mangelndes inneres Gleichgewicht des Körpers sind, können sie mit der Einnahme von Schwarzkümmelöl wirksam und langfristig bekämpft werden.

    Schwarzkümmelöl für die Haare

    Eine äußerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl auf dem Haar kann Kräftigung, mehr Stabilität, sowie mehr Glanz und Geschmeidigkeitbewirken. In Schwarzkümmelöl enthaltenes Beta-Karotin wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt und trägt zur Erneuerung der Haarzellen bei. Biotin wirkt effektiv bei der Linderung von Spliss und brüchigem Haar und beschleunigt außerdem die Bildung von Keratin, einem wichtigen Bestandteil der Haarstruktur. Die ebenfalls im Schwarzkümmelöl enthaltene Folsäure unterstützt und beschleunigt das Haarwachstum. Des Weiteren tragen die Bestandteile Selen, Zink und Magnesium zur Verbesserung der Haarstruktur und zu geschmeidigem und kräftigem Haar bei.


    Schwarzkümmelöl gegen Bluthochdruck


    Schwarzkümmelöl hat sich auch in der Behandlung von Hypertonie (Bluthochdruck) bewährt. Das Öl regt die Bildung des Hormons Prostoglandin E1 an, das zu den Gewebshormonen gehört und eine wichtige Rolle bei der Senkung des Blutdrucks spielt. Das Schwarzkümmelöl entlastet zudem die Arterien und baut überschüssige Flüssigkeiten ab. Thymoquinone haben extrem wirksame antioxidative, entgiftende Eigenschaften, die dem gesamten Herz-Kreislauf-Rhythmus zugute kommen. Für die Behandlung und Vorbeugung von Bluthochdruck empfiehlt es sich, einen halben Teelöffel kaltgepresstes Schwarzkümmelöl in einem heißen Getränk, beispielsweise Tee aufzulösen und zu trinken.


    Schwarzkümmelöl gegen Krebs


    In vielen Ländern des nahen Ostens gilt das Schwarzkümmelöl seit Jahrtausenden als wirksames Naturheilmittel gegen Krebs. Mittlerweile ist das Öl auch in der westlichen Welt auf dem Vormarsch und hat bereits die Aufmerksamkeit der konventionellen Schulmedizin auf sich gezogen. So wird es gerne begleitend zu einer Krebstherapie eingesetzt. Chemo- und Strahlentherapien greifen das Immunsystem extrem an und ziehen oft Unwohlsein und Schwäche mit sich. Das Schwarzkümmelöl und seine Vielzahl an immunstärkenden Substanzen lindern Beschwerden und stärken den angegriffenen Körper während der Krebsbehandlung.


    Weil bei Diabetes der Körper „allergisch“ auf das Hormon Insulin reagiert, kann mit Hilfe von Schwarzkümmelöl der Blutzuckerspiegel von Diabetikern auf ein normales Niveau gesenkt werden.


    Schwarzkümmelöl wirkt generell ausgleichend auf den Hormonhaushalt, auf Fruchtbarkeit und Potenz. Entzündungen, virale oder bakterielle Infekte klingen ab oder können gar nicht erst entstehen. Einige Studien geben sogar Hinweise darauf, dass Schwarzkümmelöl das Wachstum von Tumorzellen hemmt.


    Einnahme/Anwendung


    Wichtig ist es, beim Schwarzkümmelöl auf die Qualität zu achten. Die Pflanzen sollten aus biologischem Anbau und aus der Hand seriöser Hersteller stammen. Die meiste Heilkraft wird vor allem der in Syrien und Ägypten angebauten Varität "Kara Siva" zugeschrieben.


    Nur reines Schwarzkümmelöl ohne Rückstände oder Beimischungen anderer Öle erzielt die gewünschte Wirkung. Wird das Öl wirklich kalt gepresst, entstehen auch weniger Terpene oder Terpen-Derivate – die Substanzen, die bei der Einnahme schwach toxisch wirken und bei einigen Personen etwa Aufstoßen oder leichte Magenbeschwerden erzeugen.


    Die Darreichungsform kann dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Die Samen eignen sich auch als Gewürz. Wer die Wirkstoffe konzentriert und zu therapeutischen oder Präventivzwecken einnehmen möchte, wählt das Öl oder nimmt die geschmacksneutrale Variante in Kapselform zu sich. Es wird empfohlen, täglich 3 Teelöffel Schwarzkümmelöl zu sich zu nehmen.


    Link entfern. Werbung kann gegen Entgelt gebucht werden. Bitte keine Werbelinks platzieren. Matador


    Ich denke dieses wundermittel passt hier gut rein. Eventuell hilft es gegen Potenz, Haarausfall, Pickel, Akne, Müdigkeit, antriebslosigkeit, Bluthochdruck oder bei den anderen Problemen die auftreten können. Danke für eure Aufmerksamkeit! :-O-:

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Hatte es mal für 5monate genommen. Weiß nur nicht mehr für was.

    Ich hab es von heute auf morgen einfach nicht mehr Schlucken können.

    Habs dann sein lassen.


    Hab ein Anti-Krebs-Ernährungsbuch zuhause, da ist kein Schwarzkümmel aufgeführt.

  • Ist leider wirklich reine Werbung scheinbar...

    https://examine.com/supplements/nigella-sativa/

    Auf Studien basieren die Behauptungen kaum:
    "Schwarzkümmelöl gegen Bluthochdruck
    Schwarzkümmelöl hat sich auch in der Behandlung von Hypertonie (Bluthochdruck) bewährt."


    Bei examine wird das Ergebnis von 4 Studien dazu so zusammengefasst:
    The reduction in blood pressure is only seen in hypertensives and very mild (1-3mmHg), likely not practically relevant at all.

    Wow, was für ein Wundermittel



    "
    When looking at the human evidence in particular, nigella sativa appears to have a general health protective effect of a very small magnitude. It is able to reduce triglycerides and glucose when elevated and can normalize cholesterol metabolism (although not HDL-C) as well, but the amount of benefit it confers is too small for it to be considered a good intervention. As a general antiinflammatory agent (such as its usage in rheumatoid arthritis) it also seems modestly effective.


    It does appear to have more promise as an immune booster (no evidence on rates of sickness, but it appears to increase the ability of macrophages to attack invaders) and an anti-allergic compound (with efficacy against allergic rhinitus, asthma, and eczema). One study that used nigella sativa alongside a proton pump inhibitor noted that the seed extract was potently anti-bacterial against heliobacter pylori with a comparable potency to the reference drugs used."

  • Werbung
  • Hmm. Hätte jetzt wirklich mehr positive Resonanz erwartet. Ich glaube sogar hier mal positive Berichte, im Bezug zu Neurodermitis gelesen zu haben.

    Du findest für fast alle Supplemente sinnvolle spezielle Einsatzgebiete wenn du etwas suchst. Deswegen ist es halt kein Wundermittel wie hier angepriesen :D Alleine das sollte einen schon ziemlich stutzig machen wie sehr es von dem Ersteller hier angepriesen wurde

  • Werbung
  • Du findest für fast alle Supplemente sinnvolle spezielle Einsatzgebiete wenn du etwas suchst. Deswegen ist es halt kein Wundermittel wie hier angepriesen :D Alleine das sollte einen schon ziemlich stutzig machen wie sehr es von dem Ersteller hier angepriesen wurde

    Hatte den Beitrag eher per Zufall entdeckt. Vom Schwarzkrümmelöl aber schon länger mal etwas gehört.

  • Sorry, aber diesen Bericht kann Ich nicht ernst nehmen.


    Ich verstehe euch nicht..

    Ich teile das Wissen dass man mir gegeben hat und ihr bezichtigt mich der Lüge.


    Was habe Ich davon wenn Ich euch anlüge?

    Hab Ich mir jetzt die Mühe gemacht damit Ich euch irgendwelche Faik-storys erzählen kann?


    Kauf euch eine Flasche für 13€, nimmt es 2x am Tag über mindestens 5 Wochen hinweg und beobachtet Veränderungen an euch!


    Ich bin euch ein guter Ratgeber!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • examine.com wird von Wissenschaftlern betrieben die unabhängig die aktuelle Studienlage anschauen und zusammenfassen. Es wurden zu Schwarzkümmelöl 128 Studien im Artikel als Referenz angegeben.

    Sorry dass das nicht deinen Erwartungen entspricht und du den Bericht deswegen nicht Ernst nehmen kannst. Ich hab halt leider nach einer neutralen Bewertung der Studienlage gesucht und nicht nach bezahlter Werbung

  • Werbung
  • Werbung
  • examine.com wird von Wissenschaftlern betrieben die unabhängig die aktuelle Studienlage anschauen und zusammenfassen. Es wurden zu Schwarzkümmelöl 128 Studien im Artikel als Referenz angegeben.

    Sorry dass das nicht deinen Erwartungen entspricht und du den Bericht deswegen nicht Ernst nehmen kannst. Ich hab halt leider nach einer neutralen Bewertung der Studienlage gesucht und nicht nach bezahlter Werbung

    🤣🤣🤣...


    Deine sogenannten Wissenschaftler sagen auch, dass wir Menschen von Affen abstammen.


    Dann rate Ich denen freaks dass sie mal dringend in den Zoo gehen sollten um ihre vorfahren zu besuchen!


    Wer nicht will der hat schon!

  • Werbung
  • Nimm stilles Wasser zum runterspülen, und trinke danach min. 20 min kein Getränk mit Kohlensäure ;)

    Ich habe abselut keine Ahnung was roids betrifft.


    Aber wovon Ich Ahnung habe sind defentiv Naturheilprodukte.


    Und da kann mir auch kein Wissenschaftler irgendetwas anderes erzählen.


    2Tl am Morgen und am Abend min 5 Wochen lang und man wird die Veränderung wahrnehmen.


    An den Geschmack gewöhnt man sich -guenni-

  • Man hätte ruhig ein bisschen ausführlicher auf Schwarzkümmelöl eingehen können. Den Text schaffe ich ja bis die Studios wieder öffnen.

    Finde so kurze Beschreibungen ziemlich respektlos so einem tollen Produkt gegenüber.

    Gib in jedem Suchbrowser Schwarzkümmel und seine Wirkung ein. Dann wirst du genug Seiten sehen, die ehrlich darüber berichten ohne die Interessenten irgend einen scheiß zu erzählen der nicht stimmt.


    Ich hab es nicht nötig zu lügen!

  • Werbung
  • Ich habe das Zeug genommen und habe dadurch meine Neurodermitis nach 16 Jahren hin und her mit den Ärzten für immer geheilt. Meine Haut ist reiner geworden, meine Augen sind klarer geworden und meine Ausstrahlung war eine ganz andere.


    Ich werde dieses Zeug definitiv in meine Kur einbauen.


    Einfach probieren. Das einzigste was man zu verlieren hat sind paar Euro.

  • Du kannst an Alternativmedizin die auf keine Fakten basiert glauben wenn du das möchtest aber dann präsentier es nicht als Fakten

    Deine Behauptungen die es als Wundermittel darstellen sind eben nicht beweisbar.

    Wenn du behauptest dass es gegen Bluthochdruck hilft und in der Praxis aber nur den Blutdruck um ca. 3 verändert dann ist das Ganze für den Einsatzzweck wertlos. Wenn jemand mit 160 / 90 das Produkt probiert kommt er auf 157 / 87 vielleicht. Was für ein dramatischer Unterschied

    Es gibt viele Produkte die tatsächlich erwiesenermaßen in Studien helfen. Knoblauchextrakt senkt den Blutdruck z.B. laut Studien um 10. Wenn es so ein Wundermittel ist warum hat es das in unabhängigen Studien nicht gezeigt? Knoblauchextrakt und viele andere Ergänzungsmittel bei Bluthochdruck haben das z.B. Haben die eine stärker Lobby dahinter obwohl es oft auch Naturheilmittel sind? :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vielleicht weil die Pharmaindustrie dahinter steckt und nicht möchte, dass dieses Wissen die Menschen erreicht?


    Vielleicht sind das gesponerste Seiten und die anderen, die Werbung einblenden werden nicht von der pharmaindustrie unterstützt und müssen anderweitig nach Einnahmen suchen?



    Ich weiß wovon Ich rede! Da interessiert mich auch kein Wissenschafts oder Doktortitel.


    Mit Qualitätshonig und Schwarzkümmel kann man jede Krankheit heilen.


    Aber das wird dir ein Arzt niemals erzählen. Eher verschreibt Er dir irgendeinen Schrott von der Pharmaindustrie ^^

  • Ehemaliger-91 mach dich doch nicht verrückt. Jeder hat seinen Standpunkt und seine Ansichten.


    Du hast positive Erfahrungen damit gemacht und willst das tolle Ergebniss weitergeben (aus Nettigkeit). Wenn die Leute es nicht glauben, dann lasse diese doch im glauben, dass die alles besser wissen. Reg dich nicht über banale Sachen auf. Steck die Kraft lieber ins Training und lass da die Wut raus.


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    PS: Ich habe auch seit Kindheit auf Neurodermitis und werde es mal durch deinen Tipp probieren. Mal ist es stärker und mal ist es nicht sichtbar.


    Merke dir: Manche Menschen denken auf die Welt ist eine Scheibe und glauben nichts wenn es nicht durch hochkarätige und hoch angesehene Studien oder Wissenschaftler belegt worden ist.

  • Werbung
  • Also ein Arzt hat mir gar nichts verschrieben. Ich nehm unzählige Gesundheitsergänzungsmittel die Naturheilmittel sind. Aber bei denen ist die Wirkung eben unabhängig bewiesen worden.

    "Ich habe das Zeug genommen und habe dadurch meine Neurodermitis nach 16 Jahren hin und her mit den Ärzten für immer geheilt. Meine Haut ist reiner geworden, meine Augen sind klarer geworden und meine Ausstrahlung war eine ganz andere."

    Toll dass es bei dir da so gut wirkt. Das bestätigt aber noch immer deine anderen Behauptungen nicht. Jedenfalls nicht in dem Umfang wie du es hier anpreist

    Mit den Infos kann ich halt nichts anfangen. Übrigens ist bzgl. Krebs z.B. der Wirkstoff Sulphoraphan aus Brokkoli viel besser erforscht und vielversprechender. Und das ist sicher auch nicht im Interesse der Pharmafirmen dass du Sulphorophan nimmst wenn es so effektiv gegen Krebs ist. Aber das sind nun mal Fakten weil das untersucht wurde und so herausgefunden wurde

    Hier kannst du übrigens was zu Sulphoraphan lesen. Das sieht für mich eher nach einem "Wundermittel" aus

    https://examine.com/supplements/sulforaphane/

  • Schöne Worte mein Lieber Bruder :}


    Vertrau mir, ich meine es nur gut.

    Ich hab damit auch Heuschnupfen heilen können.


    Schreib mal deine Resonanz nach der Einnahme.

    Ich freue mich schon drauf.

  • Werbung
  • Schwarzkümmelöl für die Haut - gegen Akne und Pickel


    Schwarzkümmelöl gegen Allergien und Heuschnupfen


    Schwarzkümmelöl für die Haare


    Schwarzkümmelöl gegen Bluthochdruck


    Schwarzkümmelöl gegen Krebs



    Wenn du jetzt noch sagst Schwarzkümmelöl gegen Problemfettzonen dann hast mich überzeugt Bruder-guenni-

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.