Prolactin schon als natty über ref

  • hallo liebes forum

    Vorweg paar daten:89kg, 185 cm, kfa 12-14%

    Mein Nachbar ist 28 Jahre alt, geht ins gym seit er 15 ist. Schon immer recht ambitioniert aber ohne allzugroßen erfolg.

    Training mit Plan bestimmt seit 10 Jahren, Fester EP seit einem Jahr. Nach diät in den einstelligen kfa bereich im Frühjahr gings dann auf Stoff in den ersten "richtigen" aufbau. Aktuell injiziert mein nachbar 125mg e2d und 0.5 ari e2d. Das macht er so seit ende juni.


    Er hatte in der pubertät eine gyno entwickelt. Es gab 2 ops. 1 x nur fettabsaugen, einige jahre später fett absaugen + drüsengewebe reduziert. Er dachte damals noch nicht dran, irgendwann mal on zu gehen.

    So mit 21 begannen dann potenzprobleme und er hatte hormonwerte checken lassen.


    Testo untere ref.

    Estradiol obere ref.

    Shbg obere ref.


    PROLACTIN über ref. (Kann die genauen werte demnächst mal raussuchen lassen)



    Nach ca 3 monaten seiner kur fragte er sich, was passieren würde, wenn er das arimidex reduziert auf 0.25 e2d. Nach 5 tagen hatte er mega wassereinlagerungen und die nippel fingen an zu drücken. Nach 10 tagen arimidex wieder auf 0.5 e2d. Das drücken in den nippeln blieb. Und wurde mehr. Dann kam das erste mal tamox rein 20mg ed 1 woche.

    Das ging dann ein paar tage gut, bis die nippel optisch größer waren. Auch konnte mein nachbar jetzt sicher sagen, dass sich vergößerte knoten unter den nippeln befinden. Also ist er jetzt bei tamoxifen tag 8 und es ist fast wieder gut. Nippel drücken tdem zwischendurch mal.


    Er hatte kurz nach beginn der kur ein blutbild gemacht, um zu sehen wie er mit dem ari liegt. Ergebnis :

    Estradiol : 11 -> ref ab 11.3

    Prolactin: 18.4 -> ref ab 15.2


    Schade, prlc immer noch zu hoch. Hm das sollte er in zukunft mal genauer unter die lupe nehmen.


    Aktuelles blutbild:

    Estradiol 6.1 -> ref ab 11.3

    Prolactin 21.2 -> ref ab 15.2

    Shbg 47.5 ref 18.3 bis 54.81

    Testo 1204


    Er geht bald zum doc wg dem prlc. Es schwirren aber viele fragen in seinem kopf:


    Woher zum teufel kommt das prlc!?!?

    Mönchspfeffer und p5p zeigen garkeine wirkung, der wert hat sich sogar verschlechtert seit der einnahme.

    Ist dieser wert schon mit einer einnahme von deca zB zu vergleichen? Wieso ist das prlc so hoch, obwohl oest unter ref ist?

    Kann es sich bei diesem wert schon um ein prolactinom handeln? Sollte er cabergolin nehmen? Kann mit den aktuellen werten wieder eine richtige gyno entstehen, die bleibt?


    Er ist schon immer sehr müde und antriebslos. Er hat sehr viel stress durch seinen job. Er hat früher fast 10 jahre täglich gekifft (aber vorher schon ne gyno mit puffigen nippeln entwickelt).


    Er fragte ich mich aus verzweiflung heraus, ob ich hier einen fred für ihn eröffne. Er googelt schon seit einiger zeit und wird einfach nicht so richtig schlau daraus.


    Peace leute-guenni-

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo erstmal :)


    Du hast offenbar Traumgene für Stoff.


    An deiner Stelle würde ich von zwei Seiten angreifen.


    A diäten um KFA zu senken, die Schätzung wird zu hoch sein.

    B welchen Mönchspfeffer setzt du ein?

    hole dir https://www.ratiopharm.de/prod…n/detail/pzn-4055618.html

    4mg nicht mehr, bei höheren Dosen kanns das Prolaktin sogar noch steigen.

    L-Dopa kannst du noch mit rein nehmen.


    Tamox für 1 Woche war zu wenig, eher in richtung 4 Wochen.

    Ist dein Stoff eventuell kacke, bist du sicher dass du nur Test E im Einsatz hast.



    Des weiteren bitte im Forum beteiligen, kommt hier nicht sonderlich gut an, wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey :)

    Zu A: also gehe bitte davon aus, dass ich mich mit dem kfa nicht verschätze. Bekomme im gym ständig komplimente für meine trockene form und hatte kurz nach kurbeginn adern überm bauch. Es gibt jetzt noch sichtbare adern am bauch. Kann per pn ein foto zukommen lassen.


    Zu B: werde evtl l dopa noch dazu probieren. Muss aber sagen, ich habe öfters mal vergessen pfeffer+p5p zu nehmen und habe dann einfach angefangen, es e2d doppelte dosis zu nehmen. Evtl ist damit schon geklärt, wieso der wert nun noch höher ist. Werd es dann nun daily 4mg nehmen.

    Nehme: https://www.docmorris.de/agnus…qrkCFQPkjylIaAvyREALw_wcB


    Tamox bin ich gerade in der 2ten woche. Rechte drüse ist jetzt weg, linke auch schon etwas kleiner.


    Du schreibst dass du schon vorher ohne stoff, hohen prolactin Wert hattest.

    Nimmst du noch andere Medikamente? Antidepressiva?

    Nein garkeine anderen medis. Wie gesagt die komplette jugend gekifft. Sorge mich etwas darum X/

  • Lass dich mal Ganzkörper checken. Nicht das du nem Tumor hast und daher das Prolaktin (worst case)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Lass dich mal Ganzkörper checken. Nicht das du nem Tumor hast und daher das Prolaktin (worst case)

    Das werde ich machen bin montag beim doc!

    Werde jetzt darauf achten, pfeffer wirklich daily zu nehmen und nicht e2d doppelte dosis. Werde in den nächsten 2 monaten kaum stress haben wg urlaub, dann werte nochmal checken.


    Diese frage ist mir wichtig: hab ich schon einen prlc wert wie andere auf deca?

    Und ist es so, dass wenn mein oest auf über ref steigen würde, dass dann safe eine richtige gyno entstehen wird?

  • Das werde ich machen bin montag beim doc!

    Werde jetzt darauf achten, pfeffer wirklich daily zu nehmen und nicht e2d doppelte dosis. Werde in den nächsten 2 monaten kaum stress haben wg urlaub, dann werte nochmal checken.


    Diese frage ist mir wichtig: hab ich schon einen prlc wert wie andere auf deca?

    Und ist es so, dass wenn mein oest auf über ref steigen würde, dass dann safe eine richtige gyno entstehen wird?

    Zu hohes Prolaktin potenziert Östrogen NWs, also ja - sollte dein Östro hochgehen, wirst du deine Freude haben.


    (Natürlich gibt es aber auch unempfindliche Leute, die bei 300er Östro keine Gyno kriegen, doch Prolaktin potenziert wie gesagt das ganze also Vorsicht)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • hey kurzes update

    Nachbar war beim mrt, ergebnis wird mit doc im januar besprochen.


    Was ihm am blutbild aufgefallen ist: gesamttesto liegt bei 1204 ref geht bis ca 800


    Das bei 125mg testo e e2d.

    Nachbar hat sich jetzt susta geholt, weil kein legit testo e verfügbar ist.

    Er setzt jetzt seit ner woche e2d 125mg susta. Estradiol dürfte dann auch bald in ref sein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was sind 1204 bzw 800? Also 12,04ng / 8ng?


    Wenn ja dann ist dein Testo Schrott. Welches Lab?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ich gehe von ng aus. Die dame konnte am tel keine angabe zur einheit machen.


    Das war von GP Greater Pharma. Steht sogar ne adresse aus thailand drauf :D

    Wieso holst du son schrott?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • wenn dein prolaktin leicht über ref ist und du nicht öfter kopfschmerzen hast wird deine hypophyse in ordnung sein.

    das müsste der wert schon doppelt so hoch sein

    wie fühlst du dich mit dem prolaktin wert?

    wie ist deine libibo?

  • mahlzeit. Kraftstoff123 also hypophyse ist tatsächlich in ordnung. Mrt ohne befund.

    Zu meinem befinden: bin halt meist ziemlich abgeschlafen/schläfrig. Kann oft 8h schlafen, dann nochmal 3-4h und wenn ich mich nicht am riemen reisse immer so weiter. Libido natty war so: kein bock auf sex, wollte es aber nicht wahrhaben und habe deshalb alle 2, 3 tage versucht hand anzulegen, habe aber kaum noch einen ständer bekommen. Und wenn, dann hat der nur einige minuten gehalten und bin nicht fertig geworden. Sex seit jahren nur auf viagra.

    Seit testo: errektion funktioniert wieder gut, ich brauche aber echt lange mit freundin 45-60 min. Und gg ende fährt errektion auch wieder runter. Alles prolaktin typisch so wie ich das sehe.


    So nun zum aktuellen stand: kein tumor. Dafür rechts ne gyno.

    Prolaktinwert wurde nochmal gemessen und ist unverändert über ref. Hatte termin beim doc letzten montag. Der hat mir bromocriptin aufgeschrieben. Da ich es nicht abwarten konnte hab ich am freitag davor angefangen tamox zu nehmen. Dachte ich schmeiss dann das tamox zsm mit bromo rein. Hab nun aber im beipackzettel gelesen, dass sich in kombi die wirkung vom bromo aufhebt. Gyno ist gleich geblieben. Würde jetzt das tamox rausnehmen, da hwz von 1 woche und dafür in 1 woche mit bromo anfangen. Oder ist das quatsch und ich kann beides zsm nehmen?

  • Werbung
  • Kannst beide nehmen Kein Problem.

    Aber wenn Du Dir Tamox erst seit paar Tagen fährst, Kannst Du nicht viel erwarten.


    Ich rate Dir Tamox min 4w zu fahren und dann nochmal Libido beim Arzt Checken zulassen.


    ggf kannst Du Dir beim Arzt TRT auf Rezept bekommen.

  • Werbung
  • früher ziemlich viel. Heute nur hier und da mal wieder ein rückfall. Ich bekam aber schon mit 13 meine ersten bitchtits und war selbst als kind schon immer ziemlich neben der spur.


    Hab auch schon überlegt ob ich es vllt geschafft habe, meine hypophyse zurch kiffen in der jugend derart zu entstellen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 12 Wochen Raloxifen mit Exemestan

    P5P und L Dopa, Sag dem Arzt du möchtest Cabergolin haben statt Bromo.


    Dass ist so das gängigste, so ähnlich hab ich meine Superdrol Laktat Gyno weitestgehend weg bekommen und da meldet sich garnichts wenn nicht grade 1g+ Testo im System ist.


    Wenn es noch da ist, kommst du nicht drum herum dass Ding wegschneiden zu lassen.

  • wie würdest du die jeweiligen sachen dosieren?

  • Werbung
  • wie würdest du die jeweiligen sachen dosieren?

    Ich bin 120mg raloxifen gefahren, 25mg Exemestan, 1mg Cabergolin e2d die anderen alles ED hat etwa 1 Monat gedauert bis der Knubbel 90% geschrumpft ist, ein Pfefferkorn großes Ding ist da noch, lactat ist bis ganz selten auch nichts mehr, von spritz gegen den Spiegel zu 1 Miniatur tropfen und beim Grammweise blasten dass sich nichts meldet ist das relativ erfolgreich.

  • Werbung
  • Ich hatte genau das selbe verhalten wie bei dir.

    Neigte auch immer leicht zu depressiver verstimmung. Darf ich fragen wie hoch dein wert genau ist weil bei mir ist er immer genau 1-2 unter referenz.

    Deswegen wollten mir die ärtzte immer antidepressiva verschreiben und kein dopaminagonisten.

    und seit 2 wochen bin ich auf caber selber besorgt und ja was soll ich sagen mir gehts schon viiiel besser. Das deutsche gesundheitssystem ist einfach scheisse.

    Wer cool wenn du weiter berichten würdest wie es bei dir läuft. ;)