Der Haut Thread - Alles rund um unser größtes Organ

  • Hallo allerseits :)


    Da in vielen Threads immer wieder sehr viel über das Thema Haut gesprochen wird, hier nun mal der offizielle Thread nach Absprache mit dem lieben Matador .

    Hier könnt ihr alles bündeln was es zum Thema Haut, Akne, Dehnungsstreifen, etc. zu sagen/wissen gibt.


    Ich denke mal, das wird für uns alle ein wichtiges Thema sein, weil ich für meinen Teil habe z.B. starke Dehnungsstreifen, die wirklich nicht schön sind. Ich würde mich freuen, wenn da jemand etwas effektives weiß.


    Auf eine produktive Diskussionsrunde :)


    LG

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Ich hatte teilweise heftige Akne, die mich lange geplagt hat. Dazu muss ich sagen, dass es in der Familie liegt und ich schon mit 12 Jahren erste Probleme hatte. Als ich mit dem Bodybuildern anfing, War mir die Haut egal, ich wollte nur breit sein. Vor zwei Jahren fing ich dann an, mir Gedanken zu machen und habe alles mögliche versucht und mich nach und nach belesen.


    Auf ROA hatte ich keine Lust. Habe es angewendet, aber diese Nebenwirkungen waren zu heftig. Allgemein bringen Medis wenig, die Ursachen müssen erörtert werden.


    Grundlagen für mich

    -ausreichend Schlaf (Minimum 6) mit Power naps

    -Gesunde Ernährung

    -nicht zu viel Sport, genug Ruhephasen

    -kein Nikotin, selten Alkohol, wenig Kaffee, keine Stimulanzien

    -wenig Stress


    Die Ernährung ist am wichtigsten. Keine E-Stoffe, keine Laktose und Casein (Whey isolat geht noch), nur mäßige Mengen Fructose, gleichermaßen pflanzliches und tierisch Eiweiß, Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis von 1:1 bis 1:2, wenig gesättigte Fettsäuren (<20% der gesamten Fettsäuren), besonders wenig Arachdionsäure, niedriger GI und Verhältnismäßig niedriger GL, in diesem Zusammenhang genügend Ballaststoffe, hohe Dichte an Mikronährstoffen in den Nahrungsmitteln, viel Trinken (Minimum 1l pro 20kg Skybird), tägliches kleines Fastenfenster (4-8 Stunden nach dem Aufstehen)


    Einige Nährstoffe sind besonders wichtig. Darunter Retinol, bedingt Beta Carotin, Nicotoamide, Pantothensäure, Biotin, Folsäure, Ascorbinsäure, Colecalciferol, Zink, Chrom



    Rein pflegerisch: BPO, Glykolsäure und Salicylsäure.



    Bei Bedarf und Zeit gehe ich gerne noch konkreter darauf ein. Mit Belegen, je nachdem, manches ist eben auch nur Erfahrung.

    Deswegen ist es auch ohne Gewähr.



    Ach ja, ich heute eine schwere Akne Palpulosa (falls man die sind nennt) also Stufe 3 von 4. Aktuell ist nichts. Ab und an Mal der ein oder andere Mitesser, wo ich mich zusammenreißen muss, diesen nicht Manuel zu entfernen. Eine leichte Talgdrüsen Hyperplasie ist auch noch vorhanden, aber rückläufig

  • Werbung
  • Schlimme Akne vorallem Rücken und Schultern, schon früher durch supps natürlich schlechter geworden, seit gut 2 Monaten Roa 20 mg ED kaum NW. und die Akne löst sich in Luft auf . also ich kann ganz klar sagen für mich ist das Medikament Segen, und das einzige was hilft !

  • Werbung
  • Hab ein Kumpel der jetzt wegen Roa zur Dialyse muss. Fragt mich nicht wieso dazu kam oder wie viel er davon geschluckt hat. Ich weiß nur, dass er sonst nichts genommen hat, dass seine Nieren nochmal extra schädigt. Ob das ein Einzelfall ist oder nicht weiß ich auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    Denke nicht das eine gesunde Niere damit Probleme hat, wird weltweit verschrieben von Hautärzten und med. richtig eingestellt. Einzelfälle kann es immer geben mit nicht erkannten Vorerkrankungen oder Symbiosen mit anderen Medikamenten.


    Ist jedenfalls nicht dafür bekannt die Nieren signifikant so zu schädigen, dass es einen Einsatz rechtfertigen würde. Gibt auch Leute die an Erdnüssen gestorben sind. Deswegen BB machen vorher abklären.

    wünsche ihrem Freund gute Besserung.


    Anbei Empfehlung von Pfizer zu Roaccutane:


    https://www.afmps.be/sites/def…nt%20DE%20information.pdf

  • Hab ein Kumpel der jetzt wegen Roa zur Dialyse muss. Fragt mich nicht wieso dazu kam oder wie viel er davon geschluckt hat. Ich weiß nur, dass er sonst nichts genommen hat, dass seine Nieren nochmal extra schädigt. Ob das ein Einzelfall ist oder nicht weiß ich auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    Ist halt die Frage wie hoch es dosiert wurde. Bei 20mg sagen ja die meisten das es kaum bzw keine NW hat. Evtl hatte er eine Vorbelastung von dem er nichts wusste.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Denke nicht das eine gesunde Niere damit Probleme hat, wird weltweit verschrieben von Hautärzten und med. richtig eingestellt. Einzelfälle kann es immer geben mit nicht erkannten Vorerkrankungen oder Symbiosen mit anderen Medikamenten.

    Teenager bekommen bis zu 60 mg ed vom Hautarzt. Ein Bodybuilder sollte weniger nehmen, vielleicht 5 mg ed. Gleichzeitig sind die Leberwerte vom Arzt zu kontrollieren.

  • Hallo, habe auch schon alles mögliche versucht um meine Haut in den Griff zu bekommen. Die Cremes vom Hautarzt haben es nicht besser gemacht sondern nur allergische Reaktionen hervor gerufen. Meine letzte Hoffnung ist jetz auch Roa.

  • Werbung
  • Hallo, habe auch schon alles mögliche versucht um meine Haut in den Griff zu bekommen. Die Cremes vom Hautarzt haben es nicht besser gemacht sondern nur allergische Reaktionen hervor gerufen. Meine letzte Hoffnung ist jetz auch Roa.

    20 mg ED über 6-12 Monate via Hautarzt überwacht und es läuft .

  • Werbung
  • Werbung
  • sieht aus wie feigwarzen...hab damit zwar keine eigenen erfahrungen aber sieht so aus

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • das alles hat bei mir Original 1 Monat lang gar nichts gebracht, erst mit Roa wurde das besser. Habe so ne zinksalbe von Green irgendwas, die hilft auch sehr sehr gut!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das alles hat bei mir Original 1 Monat lang gar nichts gebracht, erst mit Roa wurde das besser. Habe so ne zinksalbe von Green irgendwas, die hilft auch sehr sehr gut!

    das hier ist aber ein allgemeiner haut thread und kein akne thread, wenn man richtige bakterienüberwucherte streuakne hat ist das zeug höchstens ne unterstüzung damit man auf lange sicht mit weniger roa davon kommt.


    ich nutze die kombi und hab deutlich bessere haut, hatte aber schon meine roa kur hinter mir, jedoch immer mal vereinzelnd pickel, jetzt nicht mehr.


    wirken tut es aufjedenfall.


    Hast du währenddessen weiter stoff geballert?

  • Ehemaliger-95

    Könnten in der tat Feigwarzen sein, eine Delle haben die wohl nicht?

    Finde aber sehen noch recht "jung" aus, falls es sich um Warzen handelt.

    Sollen wohl hartnäckig zu entfernen sein.

    Gegen einige wenige gibt es ja die HPV Impfung. Auch für Männer.

    Falls du die nicht hast, evtl. mal darüber nachdenken.

    Wünsch dir viel Erfolg beim wieder los bekommen, was auch immer es ist.

  • Werbung
  • Werbung