Der Haut Thread - Alles rund um unser größtes Organ

• Das ist bei jedem unterschiedlich ich hatte damals akne mit 16 und musste 30 mg ed bei 65 Kilo nehmen. 20 Wochen... jetzt wieder akne auf dem Rücken bekommen

• Werbung
  • Ich will hier mal nochmal das Thema ROA / ISO aufgreifen, da es sehr viele verscheidene Schemata diesbezüglich gibt.

Ich hatte hier vor etwas über einem Jahr mal eines gefunden, weiß leider nichtmehr von wem, das klang sehr plausibel und auch schonend für den Körper und erfüllt dennoch seinen Zweck so wie es soll.

Mein Kollege hat es mit Erfolg so gemacht, hatte Haut wie ein Baby und keine psychischen Probleme und auch keine Auffälligkeiten im Blut, nur anfangs trockene Lippen für 2 Wochen.

Das Schema war wie folgt (mit echtem Apo ISO):

- Beginn mit 60mg ISO ed für 3 Tage

- Dann am 4ten Tag 20mg ISO ed für 3 Tage

- Danach 20mg ISO e2d --> mit 3 Einheiten, also für 6 Tage quasi

- Am 7ten Tag dann, quasi nach den 20mg e2d dann 20mg ISO e3d für 3 Einheiten, also insgesamt für eine Zeitspanne von 9 Tagen

- Dann kommt 20mg ISO e4d für 3 Einheiten, also 12 Tage

- Danach dann 20mg ISO e5d bis die Packung leer war, war wohl fast 1 Jahr ISO insgesamt mit dem Schema.

Wie gesagt, außer trockenen Lippen alles unauffällig.

Sollte dem ein, oder anderen helfen denke ich :)

LG

Meisterdetektiv

• Werbung
  • Bin genau so mit dem Anfangsschema gefahren. Allerdings nehm ich noch 20mg ed. Bin jetzt 3 Monate auf der Dosierung und Nebenwirkungen sind eigentlich nur noch etwas trockene Lippen. Bei Roa sollte der Labello oder ähnliches immer bereitliegen. Pickel auf Schulter und Rücken sind gar keine mehr vorhanden und beim Rasieren merkt man, das eingewachsene Haare sich nicht mehr so stark entzünden.

• Bin genau so mit dem Anfangsschema gefahren. Allerdings nehm ich noch 20mg ed. Bin jetzt 3 Monate auf der Dosierung und Nebenwirkungen sind eigentlich nur noch etwas trockene Lippen. Bei Roa sollte der Labello oder ähnliches immer bereitliegen. Pickel auf Schulter und Rücken sind gar keine mehr vorhanden und beim Rasieren merkt man, das eingewachsene Haare sich nicht mehr so stark entzünden.

Ich würde auch mit max. 40mg ed starten bei vielen langen 20mg und dann einfach dem ganzen ein wenig Zeit geben und 20mg dann früher oder später auf e2d verlängern. Gerade bei "leichter" Akne sind 80mg der Overkill und nicht nötig. Aber das hängt auch vom Krankheitsbild ab.

• Werbung
  • Ich würde auch mit max. 40mg ed starten bei vielen langen 20mg und dann einfach dem ganzen ein wenig Zeit geben und 20mg dann früher oder später auf e2d verlängern. Gerade bei "leichter" Akne sind 80mg der Overkill und nicht nötig. Aber das hängt auch vom Krankheitsbild ab.

Wie gesagt, mit dem Schema von oben lief das wohl sehr gut :)

Muss aber jeder selbst wissen

Meisterdetektiv

• Wie gesagt, mit dem Schema von oben lief das wohl sehr gut :)

Muss aber jeder selbst wissen

Grundsätzlich betreut, dass ein Hautarzt mach vorher ein BB und bestimmt dann je nach Anamnese die Dosierung. Hab ich als BB z.B Orals im System und Co würde ich bei Selbstmedikation so niedrig wie nötig anfangen. Und das ganze auf einem "vernüftigen" Level halten.

Kurz höher einsteigen für 1 Woche ist erstmal kein Problem und dann auf eine niedrige Dosierung umschwenken das dann längerfristig fortfahren. Es gibt hier keinen Perfekten Plan der bei jedem funktioniert.

• Werbung
  • Grundsätzlich betreut, dass ein Hautarzt mach vorher ein BB und bestimmt dann je nach Anamnese die Dosierung. Hab ich als BB z.B Orals im System und Co würde ich bei Selbstmedikation so niedrig wie nötig anfangen. Und das ganze auf einem "vernüftigen" Level halten.

Kurz höher einsteigen für 1 Woche ist erstmal kein Problem und dann auf eine niedrige Dosierung umschwenken das dann längerfristig fortfahren. Es gibt hier keinen Perfekten Plan der bei jedem funktioniert.

Hatte bei 20mg ed und 2 Wochen morgens und abends 600mg Ibu wegen OP Leberwerte alle in der Norm.

• Hatte bei 20mg ed und 2 Wochen morgens und abends 600mg Ibu wegen OP Leberwerte alle in der Norm.

Roa ist nicht so Lebertoxisch wie immer gesagt wird, aber das ist individuell. Es gibt Menschen die reagieren da stärker andere schwächer. Deswegen macht ein Arzt ja vor Beginn ein BB und prüft die Werte und stellt dann passen auch je nach Akne ein und überwacht das.

Sehen wir ja hier öfter der eine nimmt ein paar Orals seine Werte sind durch die Decke , andere sind nur leicht über Ref. Pauschalisieren kann man das leider nicht.

• Werbung
  • Ich würde gerne etwas über die Erfahrungen der Athleten erfahren, die den Kurs belegen, wenn der Kurs Ende Juni endet, wenn die Strandsaison in vollem Gange ist. Auf welche Weise blockieren Sie Akneausschläge, nachdem Ihre Leber mit "Behandlung" überfordert wurde? Danke für die informative Antwort.

Все хорошо

• Hi Leute hab den thread ihr rhefunden und mal nh frage ich ja noch Neuling hatte nie Probleme mit Akne oder ähnlichem in meinem klar mal hier mal da nen Pickel aber nichts dramatisches und ich hatte jetzt ein zwei Pickel im Gesicht die irgendwie aufgegangen sind und sich entzündet haben und geitert ( so2-3 Tage her) und jetzt ist über diese Stelle quasi nochmal das gleiche passiert ich hatte so was noch nie vorher kann das vom cycle kommen ? Erste Bekämpfung Vorschläge damit sich das nicht ausbreitet oder Ähnliches

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung