Messenger (Smartphone)

• Ein bekannter hatte mich gestern zu dem Thema kontaktiert. Fand das Thema sehr interessant gerade im Bezug auf Anonymität. Bisher war mir Threema als beste Lösung bekannt. Im Gespräch stand der Messenger Wickr Me. Scheint aus Russland zu kommen. Hat da jemand mehr Infos zu? Sollte man evtl von Threema auf Wickr Me umsteigen. Würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben da Russland ja nicht viel Politik mit der westlichen Welt macht.

• Werbung
  • Werbung
  • Ein bekannter hatte mich gestern zu dem Thema kontaktiert. Fand das Thema sehr interessant gerade im Bezug auf Anonymität. Bisher war mir Threema als beste Lösung bekannt. Im Gespräch stand der Messenger Wickr Me. Scheint aus Russland zu kommen. Hat da jemand mehr Infos zu? Sollte man evtl von Threema auf Wickr Me umsteigen. Würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben da Russland ja nicht viel Politik mit der westlichen Welt macht.

Beides noch ok. Immer doppelt verifizieren.

Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

• Werbung
  • Also hat man mit Wickr keine Vorteile gegenüber Threema zwecks Anonymität? Vorausgesetzt man nutzt beide mit VPN. Habs ich das so richtig verstanden?

Nicht wirklich, wenn dann Fake Handy Karte rein + vpn + wickr so mach ich das . perfect pr. läuft auch auf dem Handy ( vpn)

Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

• Brand aktuell. Da könnte einiges auf uns zukommen!

Die EU plant ein Verbot von verschlüsselten Messengern und das soll bereits im November durch alle Instanzen gehen.

https://t3n.de/news/whatsapp-threema-co-eu-plant-1334253/

Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

• Werbung

Die EU plant ein Verbot von verschlüsselten Messengern und das soll bereits im November durch alle Instanzen gehen.

Des sind natürlich alles andere als gute Nachrichten. Bin gespannt wie das läuft. Trotzdem vielen Dank ab alle die sich die Zeit genommen haben beizutragen. Falls sich noch was neues ergeben sollte könnte man ja den Thread wieder zu Leben erwecken.

Dann lauf halt Apps per "Nachinstallation" auf Android wo verschlüsselt sind. Glaube nicht das es so einfach wird das 100% zu verbieten.

• Werbung
  • Das ist sowieso so ne Sache Apps als anonym einzustufen, deren Quellcode und Verschlüsselungsalgorithmus nicht einzusehen sind.

Wer wirklich sicher anonym kommuniziern möchte braucht ein entsprechendes Betreibssystem (Stichwort TAILS o. Whonix), VPN und sollte seine Nachrichten mit PGP verschlüsseln.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung