Messenger (Smartphone)

  • Ein bekannter hatte mich gestern zu dem Thema kontaktiert. Fand das Thema sehr interessant gerade im Bezug auf Anonymität. Bisher war mir Threema als beste Lösung bekannt. Im Gespräch stand der Messenger Wickr Me. Scheint aus Russland zu kommen. Hat da jemand mehr Infos zu? Sollte man evtl von Threema auf Wickr Me umsteigen. Würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben da Russland ja nicht viel Politik mit der westlichen Welt macht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ein bekannter hatte mich gestern zu dem Thema kontaktiert. Fand das Thema sehr interessant gerade im Bezug auf Anonymität. Bisher war mir Threema als beste Lösung bekannt. Im Gespräch stand der Messenger Wickr Me. Scheint aus Russland zu kommen. Hat da jemand mehr Infos zu? Sollte man evtl von Threema auf Wickr Me umsteigen. Würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben da Russland ja nicht viel Politik mit der westlichen Welt macht.

    Beides noch ok. Immer doppelt verifizieren.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Brand aktuell. Da könnte einiges auf uns zukommen!


    Die EU plant ein Verbot von verschlüsselten Messengern und das soll bereits im November durch alle Instanzen gehen.


    https://t3n.de/news/whatsapp-threema-co-eu-plant-1334253/

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Brand aktuell. Da könnte einiges auf uns zukommen!


    Die EU plant ein Verbot von verschlüsselten Messengern und das soll bereits im November durch alle Instanzen gehen.


    https://t3n.de/news/whatsapp-threema-co-eu-plant-1334253/

    Des sind natürlich alles andere als gute Nachrichten. Bin gespannt wie das läuft. Trotzdem vielen Dank ab alle die sich die Zeit genommen haben beizutragen. Falls sich noch was neues ergeben sollte könnte man ja den Thread wieder zu Leben erwecken.

  • Werbung
  • Das ist sowieso so ne Sache Apps als anonym einzustufen, deren Quellcode und Verschlüsselungsalgorithmus nicht einzusehen sind.


    Wer wirklich sicher anonym kommuniziern möchte braucht ein entsprechendes Betreibssystem (Stichwort TAILS o. Whonix), VPN und sollte seine Nachrichten mit PGP verschlüsseln.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ein bekannter hatte mich gestern zu dem Thema kontaktiert. Fand das Thema sehr interessant gerade im Bezug auf Anonymität. Bisher war mir Threema als beste Lösung bekannt. Im Gespräch stand der Messenger Wickr Me. Scheint aus Russland zu kommen. Hat da jemand mehr Infos zu? Sollte man evtl von Threema auf Wickr Me umsteigen. Würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben da Russland ja nicht viel Politik mit der westlichen Welt macht.

    es gibt einen neuen Messanger aus der Schweiz! Sollte man sich mal angucken. Man muss nur einen Nutzernamen angeben.


    https://teleguard.ch/de


    Anonyme ID statt Telefonnummer

    Um das zu ermöglichen, verzichtet der kostenlos via teleguard.com für iOS (ab Version 9) und Android (ab Version 5.0.3.) erhältliche Messenger der Schweizer auf eine Identifikation per E-Mail oder Telefonnummer. Stattdessen erhält jeder Nutzer bei der Anmeldung seine eigene TeleGuard-ID - die sei „völlig anonym, auch für uns“, schreibt Swisscows. Da die Server des Unternehmens zudem in der Schweiz stünden, unterstehe man nicht den Datenschutzgesetzen der EU oder USA und müsse keine Daten weitergeben. TeleGuard sei aber dennoch DSGVO-konform.



  • Werbung
  • Über ebay werden genug davon angeboten.

    & sie sind sich sicher das man sich da nicht registrieren muss wenn wäre das eine gute Option 😅 ? Es gibt ja so auch noch zum kaufen nur um die nr aktivieren zu können muss man sich dann registrieren also zumindest hatte ich das Problem bei mehreren Wertkarten 😩 früher hast die Karte gekauft pin aufgerubbelt und Telefon eingeschalten und die nr war aktiv .

  • & sie sind sich sicher das man sich da nicht registrieren muss wenn wäre das eine gute Option 😅 ? Es gibt ja so auch noch zum kaufen nur um die nr aktivieren zu können muss man sich dann registrieren also zumindest hatte ich das Problem bei mehreren Wertkarten 😩 früher hast die Karte gekauft pin aufgerubbelt und Telefon eingeschalten und die nr war aktiv .


    Telefonkarten bekommt man leicht im DN sind nicht teuer. 30-50 euro mit ein wenig Guthaben. VPN wickr - trema nutzen. Im Laden in DE gibts keine mehr ohne reg.Bei den zwei Diensten bleiben, Telegramm geht "teilweise" noch dort ist die Nummer dann hinterlegt, was aber bei einer "Fake" Karte VPN erstmal kein Problem darstellt. Würde trotzdem Wickr oder Trema nutzen + VPN und Fake Id.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist sowieso so ne Sache Apps als anonym einzustufen, deren Quellcode und Verschlüsselungsalgorithmus nicht einzusehen sind.


    Wer wirklich sicher anonym kommuniziern möchte braucht ein entsprechendes Betreibssystem (Stichwort TAILS o. Whonix), VPN und sollte seine Nachrichten mit PGP verschlüsseln.

    Egal welchen Messenger Ihr benutzt oder ob Euer Computer mit VPN ins Web geht, Fakt ist Ihr habt keine 100% Sicherheit. Diese habt Ihr niemals bei einem Windows / Mac Betriebssystem + VPN, ein Grund hierfür ist Euer Browser. Um mit einem Computer 100% Sicherheit zu haben müsst Ihr bestenfalls Tails (Tor als Bootbares OS über USB) oder JonDo nutzen. Wenn Ihr dann eine HD habt und der PC nicht verschlüsselt ist, seid Ihr trotzdem am A.


    Für das Handy gilt, egal welchen Messenger Ihr nutzt, es kann sowieso überwacht werden mit Hilfe des Bundestrojaners /Staatstrojaners. Seit März 2019 darf dieser durch die Polizei genutzt werden zur Aufklärung von Straftaten. Es gibt verschiedene Hersteller des Trojaners RCIS, FinSpy etc.
    Aktuell findet dieser zu 50% bei Drogen Ermittlung Einsatz und Rest den bei Eigentums und Vermögensdelikten statt.

    Zugriff auf alle Daten ist möglich, egal ob verschlüsselt, temporär verfügbar oder sonstiges. Screenshots aus dem Livebetrieb können auch gemacht werden. Telefonate und SMS sind und waren auch davor nicht sicher. Der Trojaner kann auf Eurem Handy nicht erkannt werden, er wird auch nicht gelöscht, falls Ihr das Gerät zurück setzt.

    Whisper Chats, privnotes oder sonstiges, sowie hyroglyphische Nachrichten mit Code Wörtern sind somit nicht sicher. Auf dem eigenen pc, Handys installiert sich dieser Trojaner über email links, Software Downloads und es wird vermutet bei Nutzung von wlans da die Router dementsprechend präpariert sind.

    Das bedeutet: Keinesfalls Nutzung von Smartphone für Kommunikation die keiner mitbekommen soll. Keine Daten auf dem PC und Nutzung des PCs für solche Kommunikation. Kein Speichern von Listen, oder sonstiges auf den Geräten.

    Deutsche Foren sind sowieso als kritisch zu betrachten, was hier ja bekannt ist. Eure IP Adresse wird beim Login und beim Zugriff auf dem Server gespeichert und Eure Mailadresse ist auch eingetragen.

    Der Zugriff auf andere Foren und Inhalte sowie pms lässt sich über cookies und den Verlauf nachvollziehen.


    Quellen:

    zeit.de / staatstrojaner
    heise.de / Verfassungsschutz bundestrojaner

    Stichworte : online Durchsuchung


    Ich kann gern mal mehr dazu schreiben wenn es jemanden interessiert.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Bei echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, bei der der Empfänger einziger Besitzer des Private Keys ist, mit dessem Public Key-Äquivalent die eigene Nachricht verschlüsselt wurde, ist es mathematisch unmöglich die Verschlüsselung in messbarer Zeit mit "klassischen" Computern zu knacken. Die Mathematik interessiert ein Bundestrojaner oder was am CIX abgeht herzlich wenig.


    Quelle: RSA

  • Werbung
  • Bei echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, bei der der Empfänger einziger Besitzer des Private Keys ist, mit dessem Public Key-Äquivalent die eigene Nachricht verschlüsselt wurde, ist es mathematisch unmöglich die Verschlüsselung in messbarer Zeit mit "klassischen" Computern zu knacken. Die Mathematik interessiert ein Bundestrojaner oder was am CIX abgeht herzlich wenig.


    Quelle: RSA

    Genau das steht in meinem Text, habe nie etwas anderes behauptet?

  • Werbung