• :-? Hallo
    kann mir jemand weiterhelfen?
    ich hab seit ca. 3 Wochen Schmerzen während des Beintrainings unterhalb der Kniescheiben.Weiss aber nicht woher.Kann das vom Joggen kommen. Ich hab mir heute jedenfalls schon extra neue Laufschuhe zugelegt.
    Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem beim Beinstrecker und Beinpressen. Nach dem Training schmerzt es den ganzen Abend noch leicht und ganz komisch. Aber wenn ich auf die Stelle raufdrücke dann richtig. Links und rechts. Also die Kniescheiben sind es nicht, Muskel und Knochen glaub ich auch nicht....?! Hatte schon mal Wasser in den Knien, welches vom Arzt mit ner Spritze rausgeholt werden musste. Is zwar schon lange her aber könnte es damit zusammenhängen. Oder mach ich vielleicht irgendeine Beinübung falsch? Bin zur Zeit ratlos&verzweifelt.
    Heute jedenfalls war es zum erstenmal so stark das ich abbrechen musste.
    [/b]
    :x

  • Werbung
  • Werbung
  • Jo hast recht....
    hab mich heute im Fitnestudio beraten lassen und mir unter anderem auch mal n Kniegelenk zeigen lassen. Allem Anschein nach ist wohl die Sehne überlastet und verkürzt. Werd jedenfalls morgen gleich zum Doc um sicher zu gehen. :w

  • Werbung
  • so war grad beim arzt.
    Kocki : Ist wirklich n typisches Patellaspitzensyndrom & Knorpelschaden infolge von Überlastung,
    Wurde 6 mal geröncht -> Physiotherapie, Krankengymnastik (fühl mich gleich wie n alter man) und Elektrotherapie.
    In 2 Woche wieder vorstellen, dann Entscheidung ob mit Ultraschallbehandlung oder sogar Hormonspritzen nachgeholfen werden soll. (Schock) :o
    Naja denk ma wird nich so schlimm sein. :cry:
    Guter Rat an alle: der Doc hat mir ans Herz gelegt mit Kniebandagen (wo Knie selbst frei ist) zu trainieren und auch mal den Adduktor zu trainieren (also "beine-zusammmendrücken-muskel")
    Naja aber führ mich ist erstmal Beintrainingspause angesagt :(:(:(


    Wäre trotzdem noch für BB-gerechte Abhilfetips dankbar *g*
    (Und n gutes Wadentraining!, weil meine wollen einfach nicht wachsen)


    danke

  • Werbung
  • weiss zufällig jemand wo ich solche bandagen günstig bekommen kann? war heut im sport geschäfft und da kostet eine schon 16,-EUR = insges. 32,-EUR
    find das ganz schön fett, aber naja wenns hart auf hart kommt nehm ich auch die, soll ja nicht irgend so ein billiger Tchibo-Shop-Müll :P sein....

  • Sportgeschäft-komplett Müll.
    Lass Dir ein rezept geben für 2 Patellaliner und dann ab in den Sanitätshandel.


    Und ansonsten: Quadrizeps dehnen, dehnen und nochmal-dehnen!


    Hormon=Cortison (depotkristallin). Durchaus sinnvoll, wirkt ausserdem nur im Knie und nicht im ganzen Körper. Zumindest mal eine bis zwei haben noch keinem geschadet, dafür meist geholfen...


    Gute Besserung!


    kockie

  • Werbung
  • Adonis:
    Ich hoffe mal, Du gehörst nicht zu der Kniebeugenfraktion, die ein Brett unter die Füße legen, weil sie sonst nicht richtig runterkommen mangels Flexibilität.
    Dadurch wird die Patellasehne nämlich wesentlich stärker belastet als ohne Brett. Wirkt im Endeffekt genauso, als wenn Du die Knie viel zu weit über die Füße bringst.
    Hat bei mir früher auch immer unweigerlich zu einer Überlastung geführt. In diesem Fall immer wieder dehnen, auch den Wadenbereich, bis es ohne Brett geht. Bin seit einigen Jahren dadurch beschwerdefrei.


    Grüße
    BamBam

  • Also ein Brett lege ich nicht unter meine Füße während Kniebeugen. Ich denke mal ich bin eigentlich noch sehr beweglich. Aber es kann durchaus sein das ich das Dehnen etwas zu sehr vernachlässigt habe....


    Trotzdem danke für den Hinweis. Sollte ich mal jemand bei mir im Fitnessstudio dabei erwischen, werde ich ihn gleich vorwarnen!
    (Ps.: dein Bananenquark is echt lecker :P )


    ---------------------------
    Ich glaub ich hab endlich n gutes Forum gefunden !!!!
    Werd hier jedenfalls mehrmals die Woche reinschauen, da bin ich mir sicher! Hab in den 4 Tagen wo ich hier so rumgelesen hab mehr Sinnvolles erfahren als bei mir im FS wo die
    meisten "zugepumpten-3x30min-Trainierer/Woche" mir immer erzählen wie ichs besser machen soll, obwohl ich schon wesentlich länger und gesünder trainiere. (und auh besser aussehe *g*)


    IN DIESEM SINNE : "GUT PUMP" :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung