Absetzen nach 2,5 Jahre Dauer On

  • Mahlzeit allesamt,


    "kurz' zu mir und meiner Geschichte, ich bin 22 Jahre alt komme aus Berlin und bin seit 8 Jahren am Eisen. 172cm, kfa etwa 12%<. Gewicht 77kg, derzeit auf TRT.

    Ich bin seit 2,5 Jahre. Dauer On, quasi Blast ans Cruise.


    In den letzten 3/4 Jahre habe ich immer wieder die Frage gestellt, wie es weiter gehen soll, wo der Sinn der Sache ist.

    Ich habe mich selber in Frage gestellt wegen den Stoff Konsum, ob es das ist, was mich aus macht und ob diese Form des Vorgehens nötig ist.

    Ich hatte eine knifflige Kindheit und Jugend, ich war immer ein absoluter Einzelgänger und habe meinen Sport gemacht. Es kam durch das ständige wechseln von Schulen, Verluste in der Familie, Existenzängste... So hatte ich nur mich selbst und das Gym.


    In Zuge dessen, dachte ich mir mit 19 Jahren, OK schaut gut aus, reicht mir nicht ich will mehr. Nws egal, Kinder brauche ich nicht, ich bin alleine.


    Mit 20 Jahren fing ich dann an. Ich bin aufgegangen, ganz schnell war ich bei 100kg Gewicht. Gut ging es mir nicht, aber auch nicht schlecht. Ich kannte nichts anderes.


    Mit 21 Jahre habe ich angefangen aufzuleben. Die letzte Passage hatte ich verarbeitet und so fing ich an ein Staatsexamen im Medizinisch-Pflegerischem Bereich anzufangen. Alles war super, ich kam unter Menschen und hatte gefallen gefunden an ein etwas normaleres Leben. Gute Karriere, Frau Kind ect. So kamen die ersten Zweifel.


    Mit der Zeit musste ich immer öfters daran denken bis ich zum Entschluss kam, mich zu fragen, was mich glücklicher macht... Frau und Kind in Zukunft, oder paar gezüchtete Muskeln. Es kann gut gehen, muss es aber nicht, ich möchte mein Glück nicht auf die Probe stellen, nicht so. Ich bin auf TRT gegangen und habe überlegt wie ich damit umgehe und Zukunft .

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  • Sehr interessantes Thema, ist halt immer die Sache so jung on zu gehen für den Spaß bzw. ohne Wettkampfambitionen. Ich würde an deiner Stelle ne vernünftige PCT machen mit HCG Vorlauf, hier ist bei einem der 5 Jahre daueron war auch die Achse nach ein paar Monaten wieder angesprungen.

    Man kann auch ohne Stoff gute Muskeln haben und gut aussehen. Prioritäten ändern sich und wenn du Kinder haben willst, dann setz ab und krieg Kinder :)

    Ich hab mich mit 33 dazu entschlossen "nachzuhelfen", da war die Kinderplanung schon durch bei mir.


    Lieben Gruß

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  • Verwendet habe ich hauptsächlich Testosteron und Masteron.

    Ab und an, hauptsächlich am Anfang , Superdrol und Dianabol. Einmal hatte ich Tren A versucht, aber um Gottes Willen... 50mg eod für 2 Wochen... Katastrophe. Sonderlich hoch dosiert habe ich nie, die 1g pro Woche habe ich nur angeschnitten.


    Meine Überlegung war zunächst, was kann man am besten händeln...

    19-Nor - zu schlecht zur HPTA

    DHT - Akne, Haarausfall

    Orale - nöp, unnötige Belastung der Leber

    Testosteron Derivate wie Boldenon - Erys ect. Lohnt nicht


    Was bleibt? Testosteron... Probleme, ebenfalls östro und DHT nws. Also gehen nur niedrige Dosen gut, da Aris nicht sein müssen, ebenso wenig wie 5ARH. Tolerierbar sind 500mg pro Woche für mich.



    Dauer On vs Kur

    Das an und absetzen ist sicherlich nicht gesund, aber generell ist das ganze Vorhaben nicht gesund. Die Gesundheit kann ich gut kompensieren, aber wenn ich Kinder haben möchte, will ich nicht 12 Monate oder länger warten bis alles wieder funktioniert, diese Berichte gibt es, es gibt auch welche die keine Probs haben, es ist nicht berechenbar und die Schrumpfhodem stören mich ehrlich.


    Wenn ich immer wieder absetzen, unterbinde ich dies. 2,5 Jahre ist schon genug, es muss nicht noch länger sein.


    Ich möchte in Zukunft 3 Monate Kuren mit niedrigen Dosierungen und 2-3 Monate pausieren. Dafür muss ich jetzt den Weg Ebenen.

  • Sehr interessantes Thema, ist halt immer die Sache so jung on zu gehen für den Spaß bzw. ohne Wettkampfambitionen. Ich würde an deiner Stelle ne vernünftige PCT machen mit HCG Vorlauf, hier ist bei einem der 5 Jahre daueron war auch die Achse nach ein paar Monaten wieder angesprungen.

    Man kann auch ohne Stoff gute Muskeln haben und gut aussehen. Prioritäten ändern sich und wenn du Kinder haben willst, dann setz ab und krieg Kinder :)

    Ich hab mich mit 33 dazu entschlossen "nachzuhelfen", da war die Kinderplanung schon durch bei mir.


    Lieben Gruß

    Danke dir für deine Worte.

    Ich war naiv. Ich halte den Umgang mit Androgenen für nicht teuflisch, es kommt darauf an, wie diese verwendet werden und Dauer On ist ohne abgeschlossenen Kinderwunsch Schwachsinn. Sicherlich kann es betrachtet werden, wie ein Verhütungspräparat, aber es gibt zu wenig Erfahrung diesbezüglich.


    Genau das hatte ich vor, HcG, Tamox und Clomi. Wie ich Absetzen werde im Detail schreibe ich gleich, diese Plattform hat mir viel wissen geschenkt.

    IIchbin sicher daß es wieder in Lot kommt, ich habe keine Angst davor, das Leben bietet uns doch so vieles :)



    Mein Kinderwunsch dauert noch einige Jahre. Ich setzte ab, warte bis alles normal ist und entweder bleibt es bei Off, derzeit empfinde ich mich als Athletisch, ich bin zufrieden, oder ich werde 2 kleine Taschengeld Kuren machen machen mit Testosteron Propionat.


    Kann ich noch nicht abwiegen :)


    LG

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  • Grundlage Ernährung und Training


    Ich trainiere im Schnitt 4 Tage die Woche. 4 er Split. Ich ändere Training immer wieder nach Belieben, sprich Aufteilung, Übung, Technik.


    Bei der Ernährung schaut es so aus. 2,5g pro kg, mehr nicht. Der Rest ist 50/50 Fett/Carbs. Geht also Richtung Logo Diät. Relativ Natrium arm, ich Lager so wenig Wasser ein. Ich habe ein kleines Fasten Fenster von 2-4 Stunden in der früh, seit etwa 4 jahren. Trinke etwa 4-6 l Wasser am Tag. Zur Ergänzung kommen 5g Kreatin, CaMaZi Tabs 3 Stück und so ein Vitamin Komplex für die Haut. Dazu noch ein 1 El Dorschlebertran und 35g Bierhefe.


    Derzeit bin ich bei 3500 kcal. Ich beobachte mich im Spiegel und Stelle mich immer wieder neu ein. Derzeit geht es etwas drunter und drüber.

  • aktuell sind 250mg Testosteron E e7d im System "TRT".


    Nächste Woche geht es mit dem HcG los. Ich denke ich werde 2 Monate HcG begleitend fahren zur TRT und dann klassische PCT mit Tamox und Clomi


    So wird es aussehen.

    -HcG 1250 Ie eod bis die Gonaden wieder prall sind. Dann Testosteron und HcG Raus und nach 4 Wochen weiter mit

    -Tamox 40mg Woche 1, danach weitere 3 Wochen 20mg ed

    -Clomid in der ersten Woche 200mg in 50 kg Schritten tät runter dosieren bis 50mg es und das bin Ende Woche 4 dann.


    Dann wird ein Blutbild gemacht. Testo gesamt/frei, Östradiol, Prolaktin, Lh, Fsh


    Schaut es gut aus, wird die PCT beendet, ansonsten wird weiter verfahren wie vorher.


    Danach wird ein Spermiogramm gemacht, wenn es gut ist, nicht ausreichend, sondern gut, kann ich wieder Cyclen, ob ich es dann noch möchte werde ich sehen. Wenn ich Cycle dann wie gesagt: Testosteron bis 500mg eher weniger, 3 Monate mit kurzen Extern und Zack raus mit PCT inkl 2-3 Monate Pause.


    Schritt für Schritt.




    Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar. Ich werde regelmäßig schreiben und berichtem, wie ich es zeitlich schaffe. Bilder werde ich nicht reinstellen.



    LG

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  • Du hast eine Sache bei der ganzen Rechnung vergessen und zwar deine Androgenrezeptoren. In jungen Jahren anfangen zu Stoffen, wenn das Hormonsystem noch nicht aus Entwickelt ist, wo sich die Rezeptoren bilden und schon an Stoff quasi gewöhnt werden über Jahre. Du bist noch ziemlich Jung bin mal gespannt was die PCT bringt, mit HCG aufjedenfall vorsichtig sein.


    Du wirst mit Sicherheit einen gewissen Testosteronwert zurück bekommen, die Frage ist halt welchen und ob du den zufriedenstellend findest bzw. richtig merkst wegen den Androgenrezeptoren.


    Der Androgenrezeptor hat eine viel größere Bedeutung, als vielen Bekannt ist und ist in der ganzen PCT qasi nicht berücksichtigt.


    Schilddrüse und SHBG auch im Auge behalten, HCG erhöht TSH enorm. Und wenn dir nach der PCT das SHBG um die Ohren fliegt, ist dein freies Testo im Keller.


    Kinder Zeugen kannst du auch so, wenn du ON bleiben solltest einfach HCG und Clomi rein. Bei mir hat Clomi allein gereicht nach 10 Jahren dauer on. Hatte dann 200 Millionen Spermien nach 3 Monate fast 80 % sehr gut Beweglich, wegen Kinder musst dir keinen Kopf machen. Die Fruchtbarkeits Protokolle funktionieren brutal gut.

  • Hab meine alte nach nem halben Jahr cruise auf Tren geschwängert und bin schon ein paar Jahre länger on, ich denke du schiebst zuviele Filme und weißt selbst nicht was du möchtest, was möchtest du denn für Kritik haben? Du musst deutlich präziser sein, dein ganzes geschildertes Vorhaben ist Unsinn.


    Warum fragst du dich jetzt.


    Es macht 0 Sinn abzusetzen, zu warten bis deine Spermien wieder ok sind und dann mit kurzen Estern zu hantieren, inklusive PCT, die PCT ist schädlicher für deinen Körper als das dauer on sein, mit hcg hast du das Potential dich dauerhaft unfruchtbar zu machen.


    Dein kompletter Text liest sich so als wenn du quasi nur Bestätigung willst, Kuren ist bescheuert, entweder blast and cruise oder natty bleiben alles andere ist Rotz - vorallem wenn man mit der Gesundheit argumentiert ist diese exorbitante hormonellen manipulation der PCT Medikamente schlimmer als Testosteron es je sein können.


    Aber dass weißt du ja selber, es ist nur meine bescheidene Meinung der, der lebende Beweis ist das man mit halbes G Tren und Hoden so groß sie Rosinen ebenfalls nach halben Jahrzehnt noch gute Schwimmer hat.


    Zumal wenn du Bodybuilding betreibst und dich deine kleinen Eier stören, dann ist das der falsche Sport für dich, der Sport um ihm so zu betreiben wie viele es hier machen - hat es eine unangefochten hohe Stellung im Leben und Alltag, selbst 2 Wochen gelben Durchfall auf DNP mache ich durch ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob meine Rosette jetzt in Flammen aufgeht und da weiß ich nicht ob ich mich über deine Rosinenhodenphobie lustig machen soll oder traurig sein soll dass das überhaupt ein Grund ist oder sein kann eventuell aufzuhören damit.

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  • Kurz gefasst... Ich setze ab, gehe zum Endo und lasse die Werte checken und hol mir dann eine Meinung.


    Bei allem Respekt, die Art und weiße wie du schreibst, finde ich unterirdisch. Mag sein dass ich da empfindlich bin, aber deine Wortwahl Mensch.


    Natürlich suche ich nach Bestätigung, dass machen die meisten in meiner Situation. Ich brauche dir nicht erzählen wie du dich auf Stoff fühlst. Die Gedanken gehen noch ein paar Mal hin und Herr, aber Frau und Kind ist wertvoller als Stoff. Wenn ich Off bin und der Doc sagt, im on/Off chema weiter zu machen ist zu riskant, dann werde ich es sein lassen.


    Wenn durch DNP deine "Rosette in Flammen" steht, Frage ich mich, wie viel Respekt du noch vor deinem Körper hast. Aber es ist ok, wenn du damit einverstanden bist.


    LG

  • ja an die Adrogenrezeptoren habe ich damals nicht gedacht. Ich habe schon überlegt ob man das kompensieren kann. Peptide wie GHRP 2 sind mir nicht geheuer, Sarms auch nicht.

    Somatropin ist teuer und nur begrenzt only anzuwenden, wäre aber eine Idee, ebenso wie etwas Actrapid. Aber praktische Erfahrungen von anderen fehlen mir dort. Meinetwegen 3 IE HGH ed und etwas Insulin Post Workout, aber das ist mir zu viel Fantasie.


    Du hast schon Recht, das HcG ist nicht ohne. Ich gehe lieber bevor ich es anwende zum Endo. Ich hoffe die Terminvergabe geht schnell. Dann kann er mich währenddessen Unterstützen und ich kann gleich Mal Fragen, für wie riskant er das on/Off Chema hält in Bezug auf meinem Kinderwunsch.


    Freies Testo behalte ich im Auge, wenn das Östro wieder im Rahmen ist, sollte sich dieses Problem ja auch erledigt haben. TSH Basal lasse ich dann auch messen, wusste ich nicht ich danke dir.


    Das mit dem Clomi und HcG hört sich interessant an. Hast du ein Protokoll vielleicht zur Hand? Oder kannst du mir etwas davon berichten? Das wäre natürlich Warnsinn. Wie schaut das Vorhaben genau aus?


    LG

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  • Also, eins nach dem anderen.


    Vergiss den Endo der wird und kann dir nicht Helfen, weil ihm die Hände von der Pharma gebunden sind, reine Zeitverschwendung dort hinzugehen. HCG ist Off label use und du hast keine Krankenkassen Indikation dafür.


    Testo Ersatztherapie bekommst unter 2,4 ng /dl zweimal gemessen, wenn du Glück hast findest einen Arzt, der dir 250 mg Testo E die Woche zugesteht. Ansonsten viel Spaß mit Nebido und Gel.


    Was ich dir damit sagen will, du musst aus der Scheisse selber wieder raus, dir wird kein Arzt helfen. Weil sie es entweder nicht können, es nicht Wissen oder nicht dürfen. Oder alles drei zusammen :)


    Mach folgendes.


    8 Wochen 100 mg Clomifen und 12 Wochen 20 mg Tamox. Beides gleichzeitig und voll durchziehen das Schema. Dann sind deine Spermien wieder da und das HCG würde ich bleiben lassen, sollte auch nicht nötig sein.


    8 Wochen nach der letzten Serm Blutbild mit folgende Werte:


    Testo Gesamt und Frei

    SHBG

    TSH

    Leber und Nierenwerte

    LH

    FSH


    Dann siehst du wo du stehst evtl. auch ein Spermiogramm machen.


    Zum Lebersupport würde ich zweimal die Woche Kelb Extrakt Jod nehmen. Dauerhaft, weil die Serms ficken deine Leber.


    Nach der Serm Kur, solltest du mit Vitamin D3 / Selen/ Magnesium / Zink /Tyrosin/Vitamin B12/ 7 Keto DHEA weiter machen das dein Testo nicht wieder abstürzen tut.


    Schau das dein TSH runter geht bzw zwischen 1 und 2 liegt, nach den Serms, sonst fliegt dein Testo wieder in den Keller.


    Viel Erfolg.

  • Danke dir vielmals, ein wirklich sehr hilfreicher Beitrag.


    Ist richtig, ohne Indikation läuft nichts. Ich hätte es mir Privat verschreiben lassen, wenn der Endo es zugelassen hätte. An sich ist es tatsächlich nicht so schwer, ich verstehe ja was im Körper passiert, aber ich denke zu kompliziert.


    8 Woche 100mg Clomi ist ein Hammer mental, habe in Amis Foren aber des öfteren gelesen, dass das Clomi die Hauptarbeit übernimmt und Tamox nur ergänzend dazu beiträgt, demnach haben die auch ähnliche Chemas.


    Ich setzte entsprechend ab mit Clomi und Tamox, nach deinem Chema, aber mit Fl.

    Vorher werde ich auch ein Spermiogramm anfertigen, aus Interesse.


    Anschließend dann Diagnostik wie du es empfiehlst, ich werde aber noch Östradiol bestimmen lassen. Spermiogramm dann auch

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  • Tristano


    Deine empfohlene Supps übernehme ich. Bei dem D3, an welche dosierung denkst du da? Ich habe schon 15ml Lebertran, die enthalten schon 2000 IE.


    Das Tyrosin meinst du zwecks Motivation, weil erhöhte Dopamin Synthese? Ich benutze schon 100mg Levodopa und Phenibut in Cyclen. Dopamin wird genug da sein. Oder wegen der Schilddrüse?


    LG und danke nochmals

  • Tyrosin ist ein Dopamin Vorläufer, der Einfluss auf Libido und Schilddrüse hat.


    Mach es einfach so wie im Beitrag beschrieben, dann hast Erfahrungsgemäß gute Karten.

    Lade mit Vitamin D3 auf wenn die Serms draußen sind, 3 Monate 10000ie am Tag , dann runter 5000ie.

    Magnesium und die anderen von mir erwähnten Supplemente nicht vergessen.

    Spermiogramm erst nach den Serms, ungefähr Zeitgleich mit dem Blutbild 8 Wochen nach der letzten Serm Einnahme.


    Dann weisst was Sache ist , vorher ergibt es keinen Sinn Spermiogramm und Blutbild zu machen. Weil durch die Serms eh alles nochmal anders wird.

    In meiner Welt, aber mach wie du Denkst.

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  • Tristano  ehemaliger-110 Ich habe mal gelesen das man Hcg einfach so mal einbauen soll wenn man länger on ist und länger in bleiben möchte. Belese mich die Tage auch mal hier im Forum da gibts doch bestimmt was dazu. Wie steht ihr dazu ? Mein Nachbar ist seit Jahr Daueron und wird es die nächsten 3-4 auch erstmal bleiben Zwecks Wettkämpfe etc. Einfach mal Hcg mit reinnehmen ?

  • Deswegen, ich habe ja schon Levodopa als Vorläufer. Ist aber so gut wie leer, tausche ich einfach gegen Tyrosin, zwecks Schilddrüse.

    6-10g würde ich nehmen an Tyrosin.


    D3 erhöhe ich, habe noch was im Schrank. D3 Serum Spiegel lasse ich nach einem Monat aufladen messen. Es ist schwer sich damit zu vergiften, aber es bleibt fettlöslich und mein Immunsystem soll in Balance bleiben in Bezug auf TH1/17-TH2/22

    Den Rest Order ich mir Morgen.


    Ich werde berichten. Kann mich zeitlich aber nicht exakt festlegen. In etwa 6 Woche. Geht es los

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  • Tristano  ehemaliger-110 Ich habe mal gelesen das man Hcg einfach so mal einbauen soll wenn man länger on ist und länger in bleiben möchte. Belese mich die Tage auch mal hier im Forum da gibts doch bestimmt was dazu. Wie steht ihr dazu ? Mein Nachbar ist seit Jahr Daueron und wird es die nächsten 3-4 auch erstmal bleiben Zwecks Wettkämpfe etc. Einfach mal Hcg mit reinnehmen ?

    Schau mal in den alten Beitragen nach. Ich glaube in einem Beitrag vom Abergrau damals wurde darüber diskutiert.


    Das Problem ist die Toxizität von HcG die Reversible ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt es zu einer Down Regularien der LH Rezeptoren. Das konnte bei Ratten beobachtet werden, denen 75 IE injiziert wurden. Nun sind wir bedeuten größer als Ratten und selbige Beobachtungen wurden nicht beim Menschen gemacht. Aber es ist eh reversible.

    Die Tage werde ich die Zusammenfassung der Studien hier reinstellen.


    Im Internet gibt es auch Ausarbeitungen von Endokrinologen die sich mit Bodybuildern und anderen Leistungssportlern befasst haben. Da wurde HcG als TRT only oder begleitend genutzt, aber eben auch zum absetzen gefolgt von Serms. Die Evidenz ist natürlich bescheiden.

  • Mega danke dir schonmal. Ich werde mich auch nochmal ordentlich belesen und mit meinem Sportmediziner darüber sprechen sobald ich mal Zeit finde. Er meinte auch zu mir sobald ich absetzen will soll ich bescheid sagen wir planen das zuammen. Denke mit Hcg wird er mir auch weiterhelfen können aber mal sehen.

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  • Mega danke dir schonmal. Ich werde mich auch nochmal ordentlich belesen und mit meinem Sportmediziner darüber sprechen sobald ich mal Zeit finde. Er meinte auch zu mir sobald ich absetzen will soll ich bescheid sagen wir planen das zuammen. Denke mit Hcg wird er mir auch weiterhelfen können aber mal sehen.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/223409/

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6264875/

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/187595/


    Hier, sind die Studien zu der Downregulation der Ledygzellen.


    Hpta (Achse) nach Jahren "dauer on" wiederherstellen!


    Dieser Thread spricht das Thema an, dass dich interessiert. Sehr gut erklärt, mit Studienauszüge.


    LG

  • So ich melde mich Mal wieder.




    hatte das HcG trotzdem verwendet, insgesamt 10.000 IE vor dem Absetzen verwendet mit den Serms und einmal 5000 ie vor paar Monaten, hatte ich gar nicht erwähnt.




    Ich habe die erste viele auf 4 Injektionen aufgeteilt a 1250 Ie und dann die letzte hinterher mit 500 IE Montag Mittwoch und Freitag bis alles aufgebraucht war. Die Hoden sind in diesem Zeitraum etwas gewachsen, ich hätte es aber wahrscheinlich länger verwenden müssen, ohne ordentlich Diagnostik mir aber zu blöd. Zumindest hat es etwas den Hoden geholfen. Anschließend habe ich 2 Wochen gewartet bis ich die Serms genommen habe. Ich wollte etwas länger warten, damit alles an Östro draußen ist.




    Seit 6 Tagen nehme ich nun die Serms. Frontload load mit 100mg Clomid ist zu heftig. Ich habe es heute gar nicht genommen. Die Nebenwirkungen waren mir zu heftig... Ich könnte nicht einschlafen, nur schlecht durchschlafen, bin extrem gereizt und hatte keine Interesse mich mit anderen zu unterhalten, bin schnell aggressiv geworden und hatte einfach einen Schleicher im Kopf, als ob es mir alles Serotonin und Dopamin aus dem Hirn fegt. Irgendwie auszuhalten, aber die Vorstellung, dass noch paar Wochen länger zu nehmen... Schrecklich. Alleine schon mein Blutdruck und das Herzrasen. Ich bin mir bewusst das es nur das Medikament ist, weswegen es geht, aber für mein Soziales Umfeld ist es eine Katastrophe. Möchte keine Beziehungen riskieren.

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  • Heute ist es schon etwas besser. Ich lasse das Clomid weg und fahre Tamox weiter mit 40mg. Ich hatte mich viel informiert, einige beschreiben Tamox als besser. Mir ist das egal, aber Tamox ist verträglicher. Die Achse würde an sich auch ohne wieder anspringen, die Serms unterstützen lediglich nur.


    Ich habe keine ernsthaften Probs mit der Erektion. Ich bin nicht mehr so Bedürftig wie sonst, aber es verhält sich nicht auffällig. Ich denke nicht daran. Die Natur regelt alles, jetzt heißt es warten. Das Protokoll fahre ich 8 Wochen Minimum, wenn es die Werte dann nicht in der Norm sind, werde ich zum Androloge mich begeben.


    Derzeit bin ich bei meinem Hausarzt. Ich war ehrlich. Am Montag werde ich LH, FSH und Testosteron messen. Nur um Mal zu schauen ob schon wieder was geht.


    Mental geht es mir an sich gut. Nur das Clomid zieht mich etwas runter.

  • HCG hast du ein bisschen Hoch gemacht. Hätte eher 500ie genommen, alle 2Tage und dafür länger, kann die Lydigzellen unempfindlich machen gegenüber Körpereigenen LH.

    Tamoxifen auf 20mg runter gehen. 40mg wirken nicht besser, haben nur mehr Nebenwirkungen.

    Bei 20 mg sind bereits alle Östrogenrezeptoren blockiert , ob du 20 oder 40 nimmst spielt keine Rolle, für die Wirkung.


    Clomi wäre gut gewesen ein paar Wochen als Unterstützung für Tamo.


    Würde Tamox 12 Wochen nehmen 20mg täglich. Tamox wirkt umso besser je länger man es nimmt, tut deine Hoden gut. Dann 8 Wochen nach der letzten Tablette Blutbild.


    Werte:


    LH

    FSH

    Testo Gesamt und Frei

    SHBG

    Leberwerte/Nierenwerte

    TSH

    Öströgen E2



    Dann weisst du wo du stehst, in der PCT ein Blutbild machen bringt dir nichts, da die Werte vom Tamox gepuscht sind.

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  • Vielen Dank für deinen Rat.

    Bei dem HcG wusste ich nicht an welches Chema ich mich halten sollte, ich habe einfach irgend eines von denen genommen. Aber länger wäre besser gewesen. Wenn ich nachorder dauert es zu lange, dann ist es Ende Januar, bis dahin sind 6 Wochen PCT um und damit Halbzeit.


    Was ist mit Low Dose Clomid? 25mg. Sinn oder Unsinn? Jetzt habe ich zwei Tage nichts genommen und der Horror ist vorbei. Der frontload war anscheinend viel zu heftig für mich.


    Ich weiß das die Werte gepusht sind vom Tamox. Wenn ich sehe das etwas Testo im System ist, schwarz auf weiß quasi, wird mich das mental etwas unterstützen.

    Ansonsten so wie du sagst, volles Programm wie aufgelistet nach der PCT.

  • Du solltest das Tamoxifen aufjedenfall 3 volle Monate nehmen, weil du kein Clomi drin hast und beim HCG auch nicht richtig gearbeitet hast. Tamox macht sehr stark GNRH durch die Blockierung der Östro Rezeptoren und dadurch viel LH und FSH.

    Tamoxifen ist ein sehr starkes Krebs Medi, mit ebenso starker Wirkung wie Nebenwirkung. 2 x 500mg Nattokinase am Tag also Thrombosen Vorbeugung würde ich dir empfehlen und 2 mal die Woche 100mg Kelb Extrakt für die Leber, diese leidet unter Tamox auch.

    Das sehe ich Momentan als "besten Weg" für dich.


    Wenn du Clomi zusätzlich nehmen kannst dann nimm es, aber wenigsten 50mg am Tag.

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  • Du solltest das Tamoxifen aufjedenfall 3 volle Monate nehmen, weil du kein Clomi drin hast und beim HCG auch nicht richtig gearbeitet hast. Tamox macht sehr stark GNRH durch die Blockierung der Östro Rezeptoren und dadurch viel LH und FSH.

    Tamoxifen ist ein sehr starkes Krebs Medi, mit ebenso starker Wirkung wie Nebenwirkung. 2 x 500mg Nattokinase am Tag also Thrombosen Vorbeugung würde ich dir empfehlen und 2 mal die Woche 100mg Kelb Extrakt für die Leber, diese leidet unter Tamox auch.

    Das sehe ich Momentan als "besten Weg" für dich.


    Wenn du Clomi zusätzlich nehmen kannst dann nimm es, aber wenigsten 50mg am Tag.

    Ich fahre das Tamox drei Monate, kenne es noch aus dem on Cycle, ich vertrage es gut, muss nur auf meine Gelenke acht geben.

    Clomi mit 50mg scheint zu gehen, es hat sich beruhigt. Etwas mulmig ist mir, aber das ist nicht der Rede wert. Es hat mich am Anfang nur unglaublich überwältigt, solch heftige Nebenwirkungen kenne ich nur von Roa.


    Meinst du 500mg reines Nattokinase, oder standardisierten Extrakt? Die Produkte dich ich kennen, enthalten pro Cap 100mg. Geht als Alternative auch ASS mit 100mg?

    Kelb ist geordert, danke dir